>
Avatar profile square

Turnbeutelvergesser

1062

#
https://profis.eintracht.de/news/neuzugang-kaua-santos-152635

Kauã Santos wird Adlerträger und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.

Dann mal herzlich Willkommen bei Eintracht Frankfurt, dem tollsten Verein überhaupt!

(Sorry Mods, ich habe es leider zuerst in "Auswärts dabei" erstellt, bitte dort löschen!)
#
Lieber Mikulle,

Dr. Kampka. Soviel Respekt muss gegenüber studierten Männern aus dem Kölner Keller schon sein.

Der in Mainz lebende Truppenarzt bei der Bundeswehr hatte wahrscheinlich als Hauptfach Augenheilkunde.

Der Berliner Zwayer hat die letzten zwei Eintracht-Spiele nicht gut gepfiffen. Aber der Münchner Perl im Keller ist schlimmer - hoffentlich bekommt er den Fernseher an.      
#
Moment, die haben Fernseher? Ich dachte, die bekommen nur 4 Bilder mit Tesafilm an die Monitore gepinnt.
Hammer!
Weiß man schon, wann Strom kommt?
#
Faden zum ersten Spieltag der neuen Bundesliga Saison und gleich im ersten Satz ein dicker Bolzen.
Alles auf null und gleich am ersten Spieltag gegen den alten und potentiell sowieso wieder neuen Meister.


Ich stell dann mal richtig:

Alles auf null und gleich am ersten Spieltag der alte gegen den potentiell neuen Meister.

Forza SGE
#
Turnbeutelvergesser schrieb:

Da ist das Bedauern groß, nicht Vorort gewesen sein zu

Ist das Stadion nicht mitten in der Stadt?
#
LOL und danke ihr beiden. Da ist der Pegel heute wohl doch noch ein wenig hoch.

Wer orthographische Fehler findet darf sie behalten, grammatikalische Fehler müssen aber zurückgegeben werden.
#
Salve!

Ein wirklich mitreisendes Spiel mit dem richtigen Sieger. Da ist das Bedauern groß, nicht Vorort gewesen sein zu können, aber ich freue mich für alle, die es geschafft haben.

Gestern war wieder einmal schön zu sehen, was den Unterschied zu den ganzen Konstrukten und teilweise den Satten ausmacht. Da entsteht die Atmosphäre und Sensation im TV oftmals, wenn Moderatoren es oft genug erwähnen und hypen. Bei uns entsteht die Atmosphäre und Sensation im TV auch oder gerade dann, wenn die Moderatoren schweigen.
Chapeau für die Gesamtleistung Fans, Mannschaft, Staff etc., eben Eintracht Frankfurt.

Zudem freue ich mich, dass wir nicht so ein klagender Verein sind. Da wird nicht übertrieben geschauspielert und auch nicht übertrieben Ausflüche gesucht. Bemerkenswert, wie beispielsweise N’Dicka seinen Platzverweis angenommen hat.
Auf der anderen Seite dann Barca, die für meinen Geschmack in beiden Spielen auf dem Platz zu viel Drama reingetragen haben. Das geht zwar bei weiten schlimmer, ist aber trotzdem nicht so schön. Und die Klagen von Xavi lassen mich dann doch ein wenig irritiert zurück. Jetzt wird lamentiert, wie denn so viele Eintracht Fans ins Stadion kommen konnten. Nach dem Hinspiel (Xavi: Atmosphäre hat uns nicht beeindruckt, in Istanbul war mehr los) und vor dem Spiel war man noch nicht beeindruckt. Da war man sich scheinbar auch sicher, trotz vieler Frankfurter Fans „wegen dem besseren Rasen“ locker gewinnen zu können. Da kann man auch mal Größe zeigen und beispielsweise sagen: Das waren zu viele gegnerische Fans, das darf uns nicht passieren. Die Fans von Eintracht Frankfurt habe sehr deutlich gemacht, dass so eine Atmosphäre sich durchaus auch auf unser Spiel auswirkt.

Da sag ich nur: Verlieren ist nicht leicht, kann man aber lernen. Am besten kommt ihr nächstes Jahr wieder vorbei, dann frischen wir das auf.

Einträchtliche Grüße
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn , ja wenn die runter gehen. Ist da jemand , der für uns von Interesse ( und betzahlbar ) währe ? Wir haben nicht zum ersten mal wieder Spieler in die Spur gebracht.


Dieser Selke hat ja gegen uns ein Tor gemacht. Der soll ganz talentiert sein….

Alle, aber nicht den Schauspieler Selke... den will ich hier nicht sehen.

Jovetić schon eher... abr noch haben sie ja Chancen auf den Klassenerhalt. Zumindest die Hoffnung das andere noch schlechter perfomenen. Und Relegation kann man ja auch mit Dusel überstehen...
#
Veto!
Sollten die wirklich runter gehen, kann es auf Grund unserer sehr guten Erfahrungen nur Suat Serdar werden.
#
Vielen Dank für die Mühen, die Du Dir mit deinen Analysen machst
Lesen sich gut
#
Vielen Dank ebenso!

Als häufiger Mitleser, kann/möchte ich dir das auch gerne zurückgeben.
#
So,
ich schreibe hier ja nicht so viel, melde mich aber auch mal zum Spiel.

Ich gebe zu, dass auch bei mir die Genugtuung in Form von Entschädigung und Befriedigung vorliegt. Diese ist jedoch nicht direkt mit der Person Adi Hütter oder den handelnden Personen der Fohlen gekoppelt. Gewiss, ich fand Hütters Abgang spätestens seit dem Rumeiern und seinem Farben/Stadion-Interview gelinde gesagt suboptimal und in keinster Weise für unsere Eintracht hilfreich aber damit hat sich dann auch das Thema. Ich habe mich über Kovač geärgert, über Bobic und dann über Hütter aber sie hatten auch Verdienste und damit ist es für mich pari und gut.
Über das Spiel Eintracht Frankfurt vs. Bor. Mönchengladbach am 15.12.20 hingegen habe ich mich damals – entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten – mehr als lautstark geärgert. Aus meiner Sicht wurde dieses Spiel auch ohne Eintracht Blick wirklich sehr einseitig gepfiffen. Meiner Meinung nach hat sich damals der Schiedsrichter sehr von den, vor allem lautstarken Gladbacher Fall-Allüren beeinflussen lassen. Ich war damals schon geneigt mein Fenster aufzumachen, um zu prüfen, ob ich nicht den ein oder anderen Borussen-Schrei hier in Darmstadt live hören kann. Auch wenn der objektive Blick als Fan während des Spiels meist nicht gelingt, hatte ich doch an diesem Abend das Gefühl, dass unsere Eintracht hier voll verpiffen wurde und dass dies seitens der Gladbacher sehr bewußt gesteuert wurde.
Umso frustrierender, dass dann die Revanche mit der „Wechseloffenbarung“ und besagtem Interview voll in die Hose ging und irgendwie das Verspielen der CL eingeleitet hat.
Da habe ich dann auch gestern erstmal richtig im Strahl gekotzt, als die verpfeiferei und Gladbachs Liebe zum flauschigen Grasnarben-Bett wieder losging. Es wurden hier ja schon einige Beispiele genannt und mit Sicherheit hätte die ein oder andere Entscheidung auch härter gegen uns ausgelegt werden können (da Costas hohes Bein). Allerdings gibt es ja auch Schiedsrichter, die den Elfer nicht unbedingt gegeben hätten. Mich hat aber trotzdem die häufig unterschiedliche Bewertung ähnlicher Fouls wieder maßlos geärgert. Als Beispiel möchte ich mal folgende Szenen anführen:

Minute 04:03 (Zeitlupe bei 04:16)
Kamada wird von Bénes bei dessen Klärung abgeräumt. Kamada verliert leicht das Gleichgewicht und tritt dadurch auf den Fuss von Bénes. Gut zu erkennen ist, dass dabei Kamadas Blick während des abgeräumt werden dem weggeschlagenen Ball folgt.
Gladbach erhält einen Freistoß.

Minute 40:54 (Zeitlupe bei 41:31)
Borré versucht vor Bénes an den Ball zu gelangen und tritt ihm dadurch auf den Fuss. In der Zeitlupe ist zu erkennen, dass Bore den Blick mit dem Ball laufen läßt und deshalb wohl nicht sieht, dass der Fuß von Bénes sich dort befindet.
Borré erhält die gelbe Karte

Minute 34:30 (Zeitlupe bei 35:02)
Netz rennt in da Costa und tritt ihm dabei voll auf den Fuß.
Kein Pfiff, kein Freistoß!

Wenn man jetzt noch ein wenig weiter seziert, wird man noch auf ein Paar ähnliche Entscheidungen treffen.
Deshalb war meine Genugtuung wirklich groß, dass wir dieses Spiel dann auch noch in Unterzahl gewonnen haben.

Anmerkung
Hütters Sicht auf das Spiel hat er wohl exklusiv. Ich habe mir mal die erste Hälfte in Doubletime angeschaut (Das mache ich manchmal, weil man noch mal einen anderen Blick auf die Abläufe etc. bekommen kann.). Die Gladbacher hatten wohl die etwas klareren Torchancen aber die Halbzeit geht aus meiner Sicht eigentlich klar an unsere Eintracht. Für mich war die Eintracht nicht so schwach, weil Gladbach so stark war sondern eher umgekehrt, Gladbach konnte noch mitspielen weil unsere Eintracht noch nicht so stark war. Der Beginn der zweiten Halbzeit hat es ja dann gezeigt. Letztlich bleibt dann also nur noch die Spielzeit der Gladbacher in Überzahl und das reicht aus meiner Sicht sehr wohl um als verdienter Verlierer vom Platz zu gehen.

Anmerkung 2
Ich habe es hier noch nicht gelesen deshalb empfehle ich gerne noch die Szene bei Minute 40:09. Doppelpaß Kostic Ndicka mit super Ballmitnahmen und folgendem Kabinettstück an der Eckfahne. Wirklich sehr schön anzuschauen.

Einen einträchtlichen Abend
#
sport1.de

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/eintracht-frankfurt-sow-ueber-huetter-abgang-champions-league-gladbach-duell?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1618593505
"Hütter-Weggang? 'Keiner ist größer als Frankfurt!'"
Adi Hütter verlässt die Eintracht zum Saisonende. Hat der Wechsel Auswirkungen auf die Spieler? Djibril Sow verrät, wie es in ihren Köpfen aussieht.

„…Aber wie man sieht, sind die Young Boys auch nach vier Jahren immer noch die Nummer eins und werden zum vierten Mal Meister. Da hab ich es auch erlebt, dass der Trainerwechsel beinahe etwas Positives hatte, weil die Spieler mit dem neuen Trainer etwas erreichen wollten.“
„Ich persönlich würde eher bei der Eintracht bleiben und Champions League spielen.“

#
Nun gut, jetzt besteht Klarheit und das bringt ja hinsichtlich der Meldungen der vergangenen Tage auch ein wenig Entspannung mit. Die Herren werden das Zustandekommen der (eventuell) frühzeitigen Bekanntgabe, mit Sicherheit intern besprechen. Eventuell kann jetzt auch professionell in Ruhe weitergearbeitet werden. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Unter Berücksichtigung der Aussage, dass Fredi Bobic uns bereits im vergangenen Sommer verlassen wollte, eröffnet die Aussage Hütters zu seinem Verbleib durchaus ein neues Hypothesenfeld. Eventuell ist ihm zu diesem Zeitpunkt der Nachfolger bereits bekannt gewesen, vielleicht wurde er von den Ereignissen aber ebenso überrascht.

Trotz der aktuellen Situation bin ich zuversichtlich, dass wir diese Saison viel oder sogar großes erreichen können. Zumindest war hier die Arbeit der vergangenen Jahre so gut, dass man sie einfach belohnt sehen müsste.
#
https://www.eintracht.de/news/artikel/tickets-fuer-die-vorstellung-des-heimtrikots-gewinnen-65485/

Im Bild zur Trikotvorstellung könnte doch ein versteckter Hinweis zum Design sein.
"Feinster Frankfurter Stoff"???
Die Darstellung des Adlers???
Sind das Nadeln?

Was denkt ihr?
#
oberfranke schrieb:

"Feinster Frankfurter Stoff"???


LOL!!!
Also doch ein geripptes. 😎


PincheCanche schrieb:

Darauf spekuliere ich auch. Bein und Stepanovic passt auch dazu.


Wenn ich mich nicht irre, ist der Dritte im Bunde doch der Gerre?



Ich würde für alle drei Trikots eine einfarbige Gestaltung mit etwas dunkleren Säumen begrüßen. Über die linke vordere Seite durchlaufen dann zwei gleich breite Streifen, in den jeweils anderen Farben mittig das  Vereinswappen.
Ganz fein wäre es, wenn man auf das Verhältnis Vereinswappen (als Gesamtes bzw. Gesamtstrecke) und Streifen (als größeren Teil) den "Goldenen Schnitts" anwendet.
#
Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer…

…Eintracht Frankfurt.


Das dürfte hoffentlich reichen, um im Phrasendrescher-Club Mitglied zu werden.

Buche hiermit die Flatrate.