>
Avatar profile square

uuaarrgh

1097

#
uuaarrgh schrieb:

Weiß man denn wer von den beiden stärker einzuschätzen ist?


Als gesetztes Team und gemessen an den Wettquoten dürften die Israelis etwas stärker einzuschätzen sein als Sofia. Sofia hat sich gegen Shkupi souverän durchgesetzt, Hapoel hat sich gegen Panevėžys ordentlich einen abgemüht.

Würde sagen 60/40 für Hapoel.
#
Vielen Dank!
#
Weiß man denn wer von den beiden stärker einzuschätzen ist?
#
Trapp
Tuta - Hasebe - N'Dicka
Buta - Rode - Sow - Max
Knauff - Kamada
Kolo Muani


Knauff auf die Borré-Position für mehr Tempo. Erste Wechsel-Optionen dann Borré und Ebimbe. Nacho auf die Bank und falls wir am Ende noch ein Tor brauchen statt Alario einwechseln.
#
                                                                              Trapp
          
                                                Buta              Tuta             Ndicka        Smolcic

                                                                      Sow        Kamada              

                                                                  Knauff                 Götze        

                                                                                 Borre


Hinten hoch konzentriert, sehr gut absichern. Mit präzisen langen Bällen hoch konzentriert kontern und Tore erzielen. Später Max einwechseln und eine Variant mit präzisen Flanken von außen durch Buta und Max. Alario für Götze.
#
Knauff neben Götze find ich zwecks Tempo ne gute Idee. Würde aber grundsätzlich vorschlagen mit 11 Mann zu spielen.
#
Kann vielleicht einer derer die vor Ort sind oder am TV schauen, mal was zur Defensiv-Aufstellung sagen?
Laut Kicker bilden Nüsken und Doorsoun die Innenverteidigung, Kleinherne dafür rechts und Pawollek vor der Abwehr.

Meiner Meinung nach ist das jetzt nicht zwingend unsere ideale Defensivbesetzung, lasse mich aber gerne von denen, die es heute verfolgen können, eines besseren belehren. Speziell Kleinherne gehört für mich ganz klar in die IV...
#
Aufstellung beim Kicker stimmt (zumindest in der Abwehr). Kleinherne hat bis zur Auswechslung von Doorsoun rechts gespielt. Dann ist sie nach innen gerückt und Aehling hat rechts übernommen.
#
Finde Kolo Muani ist auf außen verschenkt, daher:

Borré   Muani
 Götze                             Kamada
Sow   Rode
Pelle   N'Dicka   Tuta   Jakic
Trapp


Problem ist dann halt, dass Götze auf links spielt, obwohl er in der Zentrale wertvoller ist. Also vielleicht passend zum Gegner mal ne Raute:
Borré   Muani
Götze
Sow      Kamada
Rode
Pelle   N'Dicka   Tuta   Jakic
Trapp


Mag das System zwar eigentlich nicht, würde aber das Flügelspielerproblem lösen.
#
Trapp
Abraham Hinteregger N'Dicka
Touré Sow Rode Durm
Barkok Younes
Silva


Zuber will ja kein Linksverteidiger sein, daher lieber Touré/Durm als Flügelzange. Denke Durm wird das mit seiner Beidfüßigkeit links auch nicht schlechter machen als rechts und wäre ja auch nicht das erste Mal für ihn auf der Position. Außerdem hatte ich bei Tourés beiden letzten Einwechslungen das Gefühl, dass der Junge Bock hat. Hoffe nur er bleibt hinten fehlerfrei (falls er denn spielt)...
#
Zu 1:
Grundsätzlich ist das ja richtig, und die Stimmung in der Mannschaft schien mir nie ein Thema zu sein. Aber mal ehrlich, wo hätte er denn gestern sonst hinlaufen sollen? Zu den leeren Tribünen?

Mal ein durchaus gelungener Artikel von Herrn Durstewitz. Muss man ja auch mal sagen.
#
Der Torschütze von Marseille ist nur zur nächsten Kamera gelaufen...
#
Glaube zwar nicht, dass Kovac tatsächlich durch uns aktiv inspiriert wurde, Gacinovic von der Doppelsechs zu befreien und nach vorne zu ziehen, so wie nach dem 0-2 Halbzeitstand geschehen, doch scheint es zu mindest etwas bewirkt zu haben, es mal öffentlich und konstruktiv angesprochen zu haben.

Hier sein erstes Tor letztens bei seinem Nationalelf Debüt. Da erkämpft er sich den Ball selbst im Mittelfeld und vollstreckt nach Doppelpass... das würde ich gerne öfter sehen, auch bei uns.

https://m.youtube.com/watch?v=bIO_AusHbfE
#
Flummi schrieb:

Gacinovic von der Doppelsechs zu befreien und nach vorne zu ziehen, so wie nach dem 0-2 Halbzeitstand geschehen,


Wurde er? Hab ihn eigentlich weiterhin auf der 6 gesehen...
#
Das Spiel war mit allem drum und dran wirklich klasse. Was mich über 90 Minuten sehr irritiert hat war die große blau/weiß/schwarze Fahne bei uns im Block. Ich dachte bis zum Samstag immer blau, weiß und schwarz ist der HSV.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das Spiel war mit allem drum und dran wirklich klasse. Was mich über 90 Minuten sehr irritiert hat war die große blau/weiß/schwarze Fahne bei uns im Block. Ich dachte bis zum Samstag immer blau, weiß und schwarz ist der HSV.


Gruß
tobago

Waren ein paar Atalanta Fans zu Gast
#
Gibt ja zwei grundlegend unterschiedliche Ansätze wie man gegen die Bayern bestehen kann: hinten reinstellen oder sie mit aggressivem Pressing zu Fehlern zwingen. Je nach gewähltem Ansatz schlage ich entweder ein ultraoffensives 3-4-3 oder ein ultradefensives 5-4-1 vor.

Hradecky
Abraham - Hector - Vallejo
Chandler - Mascarell - Huszti - Oczipka
Seferovic - Meier - Fabián


Hradecky
Chandler - Abraham - Hector - Vallejo - Oczipka
Seferovic - Mascarell - Huszti - Fabián
Meier
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 13
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 38
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? 40:45
4 - Wie oft werden wir zu Null spielen? 5
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Achtelfinale
6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen? 4

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten? Abraham
8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen? AMFG
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen? Rebic
10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden? Blum
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden? Rebic
12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten? Varela

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Dardai
14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)? 1. Bayern, 2. Dortmund, 3. Leverkusen, 4. Gladbach, 5. Schalke, 6. Leipzig, 7. HSV, 8. VW, 9. Hopp, 10. Mainz, 11. Hertha, 12. Bremen, 13. SGE, 14. Köln, 15. Freiburg, 16. Augsburg, 17. Ingolstadt, 18. Darmstadt
15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)? 1. Hannover, 2. Stuttgart, 3. St. Pauli
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen? Bayern - Dortmund
#
Gude, suche vier Karten!
Gruß, Thomas
#
Platz 50 (455 Punkte)

AnitaBonghit

Platz 49 (460 Punkte)

Noisy

Platz 47 (465 Punkte)

ocram90
wegjubler

Platz 44 (470 Punkte)

captain_tsubasa
Christoph44
erwin stein

Platz 43 (475 Punkte)

HerrZog

Platz 38 (480 Punkte)

Tipp vom 6.8.15 (20:54)
DeMuerte
oezdem
RainerZufall
Ritzle

Platz 37 (490 Punkte)

heepi

Platz 35 (495 Punkte)

momaich
Wehrheimer_Adler

Platz 33 (500 Punkte)

shathur
Tipp vom 8.8. (12:11)

Platz 30 (505 Punkte)

Chris__94
SGE-Macseem
uuaarrgh
#
Auch von mir herzlichen Dank an SGE_Werner und CE! Ich werde das Tippspiel vermissen, auch wenn ich noch nicht so lange mitgemacht hatte...
#
Ich finde der Herr sollte uns Fans nicht vorschreiben was wir zu tun haben. Genauso wenig schreibe ich (wir) ihm auch nicht vor was er zu tun hat.

Manchmal kommt es mir so vor als wünscht sich der ein oder andere in der Führungsebene der SGE, dass ein Fan nur zum Geld ausgeben und zur bedingungslose Unterstützung ins Stadion reingelassen werden soll. Da ist kein Raum für Statements von Seitens der Fans erlaubt, außer es sind positive Aktionen. Als wäre der Fan nur ein Teil des Vereins der dem Führungsstab untergeordnet ist und "benutzt" werden kann bzw. sich den Entscheidungen/dem Verlauf in einer Saison unterzuordnen hat.
Dabei sind wir doch die bzw eine der Stützen des Vereins. Wir geben unser Geld doch nicht dafür her, um uns dann nach einem nicht so gutem Saisonverlauf, bei teils äußerst schwachen Leistungen, noch anhören zu müssen, wir hätten als Fans uns falsch verhalten.
Wenn man nun mal aus 10 Spielen nur 7 Pkt holt, der Verein Woche um Woche Richtung Abstieg trudelt und man keinen wirkliche "Ruckeffekt" erkennt, dann kann man als Mitglied des Vorstandes, der doch selbst die Situation erkennen muss, nicht von den Fans etwas fordern, wenn man doch selbst viel mehr entscheiden und auch bewegen könnte.

Ich persönlich kann nur hoffen, das sich die Eintracht spätestens im Frühling aus der Miesere wieder raus boxt, damit wieder Ruhe im Verein einkehrt. Denn bei Krisen fühlt man sich in die Ecke gedrängt und ist sogar total überfordert und man ist auf der Suche nach dem "Schwarzen Peter".
#
Dr.B.Truger schrieb:

Ich finde der Herr sollte uns Fans nicht vorschreiben was wir zu tun haben. Genauso wenig schreibe ich (wir) ihm auch nicht vor was er zu tun hat.

Stimmt natürlich, das würde sich wirklich kein Fan, am allerwenigsten hier im Forum, anmaßen, Herrn Hellmann vorzuschreiben was er zu tun hat.

Ansonsten bin ich zwar kein Fan von Hellmann, fand die Aussage zum Support jetzt aber nicht so tragisch.
#
uuaarrgh schrieb:

Also ich hätte lieber Abraham auf der Bank als noch mal Russ/Reinartz im Mittelfeld.

die zwei mit stendera davor könnten aber in stuttgart deutlich besser funktionieren als gegen augsburg.
#
mickmuck schrieb:

die zwei mit stendera davor könnten aber in stuttgart deutlich besser funktionieren als gegen augsburg.

Das stimmmt, aber Hasebe und Reinartz mit Stendera davor wäre halt noch besser
#
Auch wieder wahr. Wenn er schon jemanden für Russ rausnimmt, dann wären mir Hasebe oder Reinartz lieber, die zwar beide auch wertvoll sind, aber auch beide gegen Augsburg und Reinartz auch schojavascript:;n bei VW den einen oder anderen haarsträubenden Fehler drin hatten.
#
Also ich hätte lieber Abraham auf der Bank als noch mal Russ/Reinartz im Mittelfeld.
#
Alex105 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Russ für Abraham könnte ich gar nicht nachvollziehen, weil die Stuttgarter vorne recht schnell unterwegs sind.


Ich wiederhole mich, aber in dem Fall würde  ich echt an seinem (Sach-) Verstand zweifeln. Und das vollkommen unabhängig vom Gegner.

russ im mittelfeld hat ja veh mehr oder weniger ausgeschlossen. also bleibt nur die innenverteidigung, neben abraham oder neben zambrano. dass russ auf der bank sitzt glaube ich nicht, dafür hält veh zuviel von ihm.
#
mickmuck schrieb:  


Alex105 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Russ für Abraham könnte ich gar nicht nachvollziehen, weil die Stuttgarter vorne recht schnell unterwegs sind.


Ich wiederhole mich, aber in dem Fall würde  ich echt an seinem (Sach-) Verstand zweifeln. Und das vollkommen unabhängig vom Gegner.


russ im mittelfeld hat ja veh mehr oder weniger ausgeschlossen. also bleibt nur die innenverteidigung, neben abraham oder neben zambrano. dass russ auf der bank sitzt glaube ich nicht, dafür hält veh zuviel von ihm.

Was Veh sagt/ausschließt und was er dann letztendlich macht sind halt auch oft genug zwei verschiedene Paar Schuhe...
#
keiflersisu schrieb:
Wer ist bitte Castagnios? Soll es ihm etwa ergehen wie Maier, was wird mit Hradecky passieren?

So viel ich weiß, heißt er Castaignos, was für die Aussprache ziemlich wichtig ist. (Glaubt man den Fernsehkommentatoren, heißt er sogar "Ein Castaignos", so wie alle Spielkerund Spielerinnen neuerdings den Vornamen "Ein" haben.

Ich tippe nach gutem altem Brauch auf ein 2:2.


Wer ist bitte Spielkerund?
#
Puh, grad noch rechtzeitig dran gedacht:

1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 9
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 22
3. Überwintert die SGE im DFB Pokal? Nein
4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde?  3
5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten? 26:25

6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht? Seferovic
7, Wer gibt die meisten Assists für die SGE? Aigner
8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)? Hasebe
9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben? Abraham/Zambrano
10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben? Hasebe

11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Schalke
7. Dietmar Hopp
8. Bremen
9. SG Eintracht Frankfurt
10. Köln
11. Stuttgart
12. Hertha
13. HSV
14. Ingolstadt
15. Mainz
16. Darmstadt
17. Augsburg
18. Hannover


12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international? 6
13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende? 1. Das Projekt, 2. Freiburg, 3. Nürnberg
14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an? Lewandowski
15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst? Frontzeck