>

Vael

27155

#
In meinen Augen ist es Wucherzoll, wenn man die momentanen Wucherpreise zu Grunde legt und nicht die Preise, die es Jahrelang gab.
#
Natiwillmit schrieb:

In meinen Augen ist es Wucherzoll, wenn man die momentanen Wucherpreise zu Grunde legt und nicht die Preise, die es Jahrelang gab.        

Ja und den darf er zahlen weil er es nicht ordnungsgemäß angemeldet hat. So einfach ist das. Da ist nicht der Staat schuld sondern jener der den Staat bescheißen wollte. Das sage ich so ganz offen. So ein großes Unternehmen kann mir nicht Erzählen, das es net weiß wie man Ware ordnungsgemäß´beim Zoll anmeldet. Selber Schuld.
#
Heyyyy ist gut, meine Dusseligkeit ist auf Ewig im Netz vermerkt und eingebrannt, kann man da auch meinen Kreuzgang zu Canossa vermerken?
#
Vael schrieb:

weil es nicht umsonst EUST heißt, also Euroumsatzsteuer

...nicht ernst gemeint, oder?
#
Bommer1974 schrieb:

Vael schrieb:

weil es nicht umsonst EUST heißt, also Euroumsatzsteuer

...nicht ernst gemeint, oder?

Nein

Ein Dusselkommentar sondergleichen und ich entschuldige mich dafür natürlich Einfuhrumsatzsteuer, da war ich gedanklich wohl auf tiefsten Nivea(u) und ich entschuldige mich dafür. Türlich geht das an den Staat.
#
So ist es, hier ist zum Glück alles grün.
#
Ditto, angenehmes Frühlingsgrün. Konnte mit Winter noch nie was anfangen und nach meinen Auslandeinsatz 99/00 in Bosnien habe ich ihn regelrecht hassen gelernt

7 Grad und strahlender Sonnenschein bei mir im Garten.
#
Natiwillmit schrieb:

Und was macht der Staat wenn man versucht die Wucherpreise zu umgehen? Er erhebt selbst einen Wucherzoll.

Wieso sagt der Staat nicht, "OK ist eine Notsituation, bestellt euch Masken, Desinfektionsmittel und Klopapier im Ausland, ihr dürft es Zollfrei einführen"?
Weil er dann daran nichts verdient!

Menschlich und fair ist das in meinen Augen nicht.

Was ein Blödsinn!
#
propain schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Und was macht der Staat wenn man versucht die Wucherpreise zu umgehen? Er erhebt selbst einen Wucherzoll.

Wieso sagt der Staat nicht, "OK ist eine Notsituation, bestellt euch Masken, Desinfektionsmittel und Klopapier im Ausland, ihr dürft es Zollfrei einführen"?
Weil er dann daran nichts verdient!

Menschlich und fair ist das in meinen Augen nicht.

Was ein Blödsinn!

Das kommt noch dazu, der Staat verdient daran direkt eh nix, weil es nicht umsonst EUST heißt, also Euroumsatzsteuer.
#
Nö, er erhebt keinen Wucherzoll. Die EUST ist wie gesagt 19% und die Zollabgabe ein paar wenige Prozent je nach Ursprungsland und Ware im einstelligen bereich.

Das was du gerade meinst ist eine Abgabe nach dem derzeitigen geschätzen Durchschnittswert, an dem der Staat auch nix rütteln kann, die man umgehen kann wenn man es richtig anmeldet. Gib nicht dem Staat die Schuld sondern dem der versucht hat am Zoll vorbei zu lavieren und sich dann wundert warum das so teuer wird.
#
Natiwillmit schrieb:

Deine Einleitung mit den Unterstellungen und dem Twitter gesabbel halten mich wirklich ab, mit dir diskutieren zu wollen.

Bye

Ich habe mit Dir Schluß gemacht. Nicht Du mit mir.
#
Misanthrop schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Deine Einleitung mit den Unterstellungen und dem Twitter gesabbel halten mich wirklich ab, mit dir diskutieren zu wollen.

Bye

Ich habe mit Dir Schluß gemacht. Nicht Du mit mir.

Brauchts ne Partnertherapie?
#
Gesetze sind dafür da eingehalten zu werden, so sinnig oder unsinnig sie auch sind, aber wir leben in einer Gesellschaft wo man sich an jene zu halten hat. Sonst könnte jeder machen was er oder sie will.

Und wie gesagt, hätte er es richtig angegeben beim Zoll, hätte er auch kaum was bezahlt, das wären 19% EUST und die Zollabgaben am Warenwert die allerdings minimal sind. Dann hätts das Krakeele net gegeben.

Zweitens, wie schon im Artikel beschrieben, sind Hilfsorganisationen vom Zoll befreit. Also alles im Lot wie ich finde. Ich versteh absolut deine Unverständnis und Aufregung nicht?

Er hat kagge gebaut und muss es ausbaden. Hätt er es richtig gemacht wär auch alles ok?

Viel schlimmer finde ich die derzeitigen Wucherpreise, womit sich einige Arschlöcher ne goldene Nase verdienen an Schutzausstattung.
#
Weil da jeder kommen könnte, so einfach ist das. Ein Zollvergehen ist ein Steuervergehen.
#
Ein letzter Versuch, sich Deinem noch nicht geklärten Anliegen sachlich zu nähern:

1. Wem gilt Dein Vorwurf?

2. Natürlich darf er die Masken spenden. Wem er will. Und damit möglicherweise auch Leben retten. Das wäre erfreulich.
Aber bei Einfuhr von waren ist eben zu verzollen. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
#
Misanthrop schrieb:

Ein letzter Versuch, sich Deinem noch nicht geklärten Anliegen sachlich zu nähern:

1. Wem gilt Dein Vorwurf?

2. Natürlich darf er die Masken spenden. Wem er will. Und damit möglicherweise auch Leben retten. Das wäre erfreulich.
Aber bei Einfuhr von waren ist eben zu verzollen. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Sorry natürlich ja, er darf sie spenden, wie Misanthrop schon geschrieben hat, aber erst nachdem er sie verzollt hat.
#
Nein darf er nicht, da diese Ware aus einem Nicht EU Land eingeführt wird und dementsprechend versteuert werden muss. Hätte er ne Handelsrechnung, hätte er nen paar wenige Euronen zahlen müssen wenn er sofort beim Zoll vorstellig gewesen wäre. Die Rechts und Gesetzeslage ist da sehr eindeutig.

Ich verzolle jeden Tag dutzende von Sendungen und ich kann mir net vorstellen das 300 Masken aus RUS teuer sind. Er hat es halt verpennt es anzumelden oder die Rechnung bei zu schleppen. Selber Schuld, sorry. Unwissenheit und Strafe.
#
Natiwillmit schrieb:

Denke hier passt der Artikel am besten rein.

Arzt bestellt 300 Atemschutzmasken in Russland und soll jetzt 1000€ Zoll zahlen.

https://www.thueringen24.de/erfurt/article228793787/Erfurt-Arzt-Corona-Atemschutzmasken-das-bereut-er-nun-zutiefst.html

Was möchtst Du gerne diskutieren?

Dass der Zoll blöd ist, weil er sich an geltendes Recht gebunden hält?

Oder dass er gerade das hier nicht tut?

Dass die Politik geschlafen hat, rasch die Zollvorschriften für medizinsich notwenige Güter zu ändern?

Oder ist das einfach nur mal so ein Beitrag auf Twitter-Niveau, bei einzig es darum geht, dass möglichst viele ebenso standpunktlose Augenroller-Antworten kommen?
#
Misanthrop schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Denke hier passt der Artikel am besten rein.

Arzt bestellt 300 Atemschutzmasken in Russland und soll jetzt 1000€ Zoll zahlen.

https://www.thueringen24.de/erfurt/article228793787/Erfurt-Arzt-Corona-Atemschutzmasken-das-bereut-er-nun-zutiefst.html

Was möchtst Du gerne diskutieren?

Dass der Zoll blöd ist, weil er sich an geltendes Recht gebunden hält?

Oder dass er gerade das hier nicht tut?

Dass die Politik geschlafen hat, rasch die Zollvorschriften für medizinsich notwenige Güter zu ändern?

Oder ist das einfach nur mal so ein Beitrag auf Twitter-Niveau, bei einzig es darum geht, dass möglichst viele ebenso standpunktlose Augenroller-Antworten kommen?

Vor allen Dingen sollte der Arzt net jammern. Hätte er eine entsprechende Rechnung, würde man den Rechnungswert verzollen. Hat er diese nicht, wird halt der aktuelle Wert geschätzt. Der Fehler liegt also net beim Zoll sondern beim Arzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann man damit auch Suppe machen und Brot backen?

Brotsuppe
#
ConnerSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kann man damit auch Suppe machen und Brot backen?

Brotsuppe

Weder noch, nur Nudeln, deswegen hab ich es net geholt.
#
Die spinnen die Amis...

+++ 22:13 US-Waffenlobby klagt gegen Ladenschließungen +++
FB
TW
mail
drucken
Schließungen von Waffenläden im Zuge des Anti-Corona-Kampfes – für die US-Waffenlobbyorganisation NRA ist das ein No-Go. Deshalb hat der Verband unter anderem gegen den Gouverneur des Bundesstaates, Gavin Newsom, sowie gegen den Sheriff von Los Angeles, Alex Villanueva, Klage eingereicht. Bei Waffengeschäften handele es sich um lebenswichtige Geschäfte, die auch in Zeiten der Krise geöffnet bleiben müssten, argumentiert die NRA. "Den Zugang zu Waffen zu unterbinden, versperrt zwangsläufig das Verfassungsrecht auf (Besitz) dieser Waffen", heißt es in der Klageschrift.

Zitat aus NTV
#
Bis wann ist man ein Kleinstunternehmen?
#
SGE_Werner schrieb:

Bis wann ist man ein Kleinstunternehmen?

Adidas doch auch

Da sie keine Mieten mehr Zahlen müssen die ja klein sein :/
#
Es ging um 40000 bis 60000 am Ende nicht 6000. ob die Milliarde stimmt war nach meinem Wissensstand nicht bestätigt, dass Trump den Defense Act für Gegenmaßnahmen bemüht, ist schon etwas länger eine Forderung
#
Xaver08 schrieb:

Es ging um 40000 bis 60000 am Ende nicht 6000. ob die Milliarde stimmt war nach meinem Wissensstand nicht bestätigt, dass Trump den Defense Act für Gegenmaßnahmen bemüht, ist schon etwas länger eine Forderung

Wie gesagt, soweit ich es mitbekommen habe, anscheinend nicht weit genug. Trotzdem, einfach mal nur die Hälfte für den selben Preis anbieten....
#
Dem Alkohol zu verfallen ist im Falle Frankens kein "den schönen Dingen zuwenden" sondern eine schlichte gesellschaftliche Notwendigkeit.
Es sei jedoch zugegeben, dass es schlimmere Schicksale gibt.
#
Haliaeetus schrieb:

Dem Alkohol zu verfallen ist im Falle Frankens kein "den schönen Dingen zuwenden" sondern eine schlichte gesellschaftliche Notwendigkeit.
Es sei jedoch zugegeben, dass es schlimmere Schicksale gibt.

Als Franke zu sein`? Ein von den Bajuwaren unterdrücktes Volk? Ich weiß nicht....
#
SemperFi schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.

Man hätte einfach auch beides machen können...
Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.

Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es die Milliarde für 100.000 Geräte geben, GM bot aber nur 6000 für an. Was ich persönlich als Wucher empfinde.
#
Vael schrieb:

SemperFi schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.

Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es die Milliarde für 100.000 Geräte geben, GM bot aber nur 6000 für an. Was ich persönlich als Wucher empfinde.

Gerade durchgerechnet, das wären dann statt 10000 pro gerät über 166.000 Dollar pro Gerät. Ein Preisanstieg von über 1600%. Da hätte ich dann auch die Reißleine gezogen.
#
ConnerSGE schrieb:

#
SemperFi schrieb:

ConnerSGE schrieb:

#
Was für eine Panik um bißchen Klopapier....alle wohlstandsverwöhnt......
#
cm47 schrieb:

Was für eine Panik um bißchen Klopapier....alle wohlstandsverwöhnt......

Nehmt Schmirgelpapier, kann man auch mit Duftspray beträufeln, der ***** ist danach wirklich sauber, glaubt mir.