Vael
27519
SemperFi schrieb:Vael schrieb:
Wenns net so traurig währe. Die superpolitische FIFA verbietet ein Trikot welche die Unabhängigkeit von HAITI feiert. Ein Trikot in welches sie schon zwei mal spielen durfte.. aber jetzt wirds halt verboten.
Aber die Hymne von Frankreich ist kein Problem 😁😁😁
Die is ja unpolitisch
Wenns net so traurig währe. Die superpolitische FIFA verbietet ein Trikot welche die Unabhängigkeit von HAITI feiert. Ein Trikot in welches sie schon zwei mal spielen durfte.. aber jetzt wirds halt verboten.
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Gianni-Infantino-redet-Probleme-klein-Eroeffnung-der-Fussball-WM-Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-11-Juni-2026-id30952935.html
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Gianni-Infantino-redet-Probleme-klein-Eroeffnung-der-Fussball-WM-Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-11-Juni-2026-id30952935.html
Ich sach mal so. Ich glaube nicht das was bei rum kommt, aber alleine das die Kongressabgeordnete den infantilen vor den Kongress zerren will, ist alleine schon eine Nachricht wert.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/US-Abgeordnete-will-Infantino-vor-Kongress-zur-Rechenschaft-ziehen-id30952699.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/US-Abgeordnete-will-Infantino-vor-Kongress-zur-Rechenschaft-ziehen-id30952699.html
Vael schrieb:
Ich lass das mal halb unkommentiert hier stehen. Aber wer sich diese WM in diesem rassistischen Land antut, die solche Praktiken gut heißt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/USA-verweigern-WM-Schiedsrichter-die-Einreise-id30944166.html
Die offizielle Begründung der USA: Es gibt Verbindungen des Schiris zu einer Terror-Gruppe.
https://www.kicker.de/us-regierung-nennt-grund-fuer-abweisung-von-somalischem-schiri-artan-1226520/artikel
US-Grenzbeamte hätten ihn elf Stunden lang zu seiner Reise sowie zur politischen Lage in Somalia befragt, vor allem zur islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab, die in Teilen des Landes aktiv ist und seit Jahren gegen die somalische Regierung kämpft. Anschließend sei er in eine Einzelzelle gebracht worden und habe dann zurück nach Istanbul reisen müssen, ohne eine Begründung zu erfahren.
Und die FIFA zuckt nur mit den Schultern:
Die FIFA teilte weiter mit: "Die FIFA ist nicht an den Einwanderungsverfahren des Gastgeberlandes beteiligt, einschließlich der Entscheidung über Visaanträge." Wie bei vorherigen Turnieren habe das Gastgeberland das ultimative Recht, über die Visavergabe zu entscheiden.
Die USA kann viel Begründen. Aber Beweise hammse nicht vorgelegt. Und die FIFA? Die kratzt sich nur an den Eiern und lässt sich von Trump weiter am Nasenring durch die Manege führen.
Desweiteren droht der Iran mit Spielabbrüchen, falls die falschen Flaggen gezeigt werden im Stadion. Wird immer abstruser!
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Irans-Sportminister-droht-der-FIFA-mit-Abbruch-von-WM-Spielen-id30950132.html
Desweiteren droht der Iran mit Spielabbrüchen, falls die falschen Flaggen gezeigt werden im Stadion. Wird immer abstruser!
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Irans-Sportminister-droht-der-FIFA-mit-Abbruch-von-WM-Spielen-id30950132.html
Und es geht weiter
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Iranischen-Fans-werden-alle-WM-Tickets-entzogen-id30946197.html
Nun dürfen keine Iranische Fans die USA mehr betreten, das komplette Kontigent wurde eingezogen. Wer diese WM noch gut heißt dem ist echt nimmer zu helfen.
Politik hat im Sport nix zu suchen? Ich sach mal so.. sport hat in den USA nix mehr zu suchen!
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Iranischen-Fans-werden-alle-WM-Tickets-entzogen-id30946197.html
Nun dürfen keine Iranische Fans die USA mehr betreten, das komplette Kontigent wurde eingezogen. Wer diese WM noch gut heißt dem ist echt nimmer zu helfen.
Politik hat im Sport nix zu suchen? Ich sach mal so.. sport hat in den USA nix mehr zu suchen!
Vael schrieb:
Politik hat im Sport nix zu suchen?
Ja, das Argument lasse ich schon lange nicht mehr gelten. Sowas wird von den Fußballverbänden eigentlich nur als Vorwand verwendet, um unliebsame Statements zu unterbinden und somit eine einseitige (meist sehr rechts-lastige) Meinung zu fördern.
One-Love Armbinden: Untersagt, weil: Politisches Statement.
Das Münchner Stadion in Regenbogenfarben: Untersagt, weil: Politisches Statement.
Grindel versucht im Rahmen eines Staatbesuchs Xi Jinping's bei Merkel ein Projekt auf die Beine zu stellen, dass die chinesische U20 in die Regionalliga Südwest implementiert wird: Supi Dupi Idee und absolut nicht politisch
Infantino's Johnny vergibt Friedenspreis an Trump: Supi Dupi Idee und absolut nicht politisch
Die Letzte WM die ich gesehen hab war die in Brasilien. Alle anderen habe ich boykottiert.. konsequent. Hab vielleicht mal auf den Ticker geschaut. Weil ganz aus den Weg gehen kann man ja nicht. Aber wirklich geschaut? LMAA FIFA... ich schau keine WM in einem Korrupten fascholand, oder Sklavenland, oder Kriegstreiberland, oder unter einem korrupten System.
Vael schrieb:
der unter einem korrupten System
Aber genau da fängt ja die Problematik an Vael. Ich teile ja Deine Meinung durchaus (vor allem habe ich nicht verstanden, warum man zB damals bei Russland noch so kulant war im öffentlichen Diskurs), aber Brasilien und Südafrika sind halt beim Korruptionsindex von TI hinter Katar. Brasiliens und Südafrikas Sportstätten verrotten zum Teil, das Geld floss sonst wohin, während es dort Menschen schlecht geht. Bevor es zu politisch wird... Aber ich will ja nur damit sagen, dass man leider immer Gründe finden kann einen WM-Standort schlecht zu finden, die Frage ist nur ab welcher Grenze des "Schlechtseins" man meint, dass es zu viel ist. Und da finde ich die Aussage ungünstig, dass dann Menschen nicht zu helfen sei, die andere Grenzen setzen. Man könnte diese Grenzen auch noch strenger setzen als Du und dann Dir Vorwürfe machen. Das ist einfach sehr subjektiv.
Ich sehe hier das Problem auch eher bei der FIFA und anderen Sportverbänden, die immer schön kassieren wollen und Gastgeberländern Dinge vorschreiben (Keine Besteuerung usw), dann aber beim erstbesten Widerstand einknicken und in den Hintern kriechen von Machthabern. Das ist korrupter Opportunismus. Geld und Macht. Die Probleme der Menschheit sind allgegenwärtig.
Brasilien war die erste WM bei der ich versucht habe nicht zu schauen, wurde einem nicht einfach gemacht.
Ich boykottiere vor allem wegen der FIFA, seitdem ich das Buch FIFA-Mafia gelesen habe:
https://www.transparency.de/publikationen/detail/article/thomas-kistner-fifa-mafia-die-schmutzigen-geschaefte-mit-dem-weltfussball
Und wer gedacht hatte Blatter ist schlimm, da kam Infantino um die Ecke.
Ich boykottiere vor allem wegen der FIFA, seitdem ich das Buch FIFA-Mafia gelesen habe:
https://www.transparency.de/publikationen/detail/article/thomas-kistner-fifa-mafia-die-schmutzigen-geschaefte-mit-dem-weltfussball
Und wer gedacht hatte Blatter ist schlimm, da kam Infantino um die Ecke.
Ich lass das mal halb unkommentiert hier stehen. Aber wer sich diese WM in diesem rassistischen Land antut, die solche Praktiken gut heißt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/USA-verweigern-WM-Schiedsrichter-die-Einreise-id30944166.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/USA-verweigern-WM-Schiedsrichter-die-Einreise-id30944166.html
Vael schrieb:
Ich lass das mal halb unkommentiert hier stehen. Aber wer sich diese WM in diesem rassistischen Land antut, die solche Praktiken gut heißt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/USA-verweigern-WM-Schiedsrichter-die-Einreise-id30944166.html
Die offizielle Begründung der USA: Es gibt Verbindungen des Schiris zu einer Terror-Gruppe.
https://www.kicker.de/us-regierung-nennt-grund-fuer-abweisung-von-somalischem-schiri-artan-1226520/artikel
US-Grenzbeamte hätten ihn elf Stunden lang zu seiner Reise sowie zur politischen Lage in Somalia befragt, vor allem zur islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab, die in Teilen des Landes aktiv ist und seit Jahren gegen die somalische Regierung kämpft. Anschließend sei er in eine Einzelzelle gebracht worden und habe dann zurück nach Istanbul reisen müssen, ohne eine Begründung zu erfahren.
Und die FIFA zuckt nur mit den Schultern:
Die FIFA teilte weiter mit: "Die FIFA ist nicht an den Einwanderungsverfahren des Gastgeberlandes beteiligt, einschließlich der Entscheidung über Visaanträge." Wie bei vorherigen Turnieren habe das Gastgeberland das ultimative Recht, über die Visavergabe zu entscheiden.
Ja so ist es. Und wenn man sich die Sprüche vom Reschke anhört, denkt man, es wurde irgendein haute couture scheiß vorgestellt.
"Bewegung, Energie und Leidenschaft" ausstrahlen
Ein "elegantes Nadelstreifenmuster"
"Tradition und Stärke auf eine besondere Art".
https://www.kicker.de/nach-verkaufsrekord-im-vorjahr-frankfurt-stellt-neues-heimtrikot-vor-1225422/artikel
Ein Affenzirkus
"Bewegung, Energie und Leidenschaft" ausstrahlen
Ein "elegantes Nadelstreifenmuster"
"Tradition und Stärke auf eine besondere Art".
https://www.kicker.de/nach-verkaufsrekord-im-vorjahr-frankfurt-stellt-neues-heimtrikot-vor-1225422/artikel
Ein Affenzirkus
Ja so ist es. Und wenn man sich die Sprüche vom Reschke anhört, denkt man, es wurde irgendein haute couture scheiß vorgestellt.
"Bewegung, Energie und Leidenschaft" ausstrahlen
Ein "elegantes Nadelstreifenmuster"
"Tradition und Stärke auf eine besondere Art".
https://www.kicker.de/nach-verkaufsrekord-im-vorjahr-frankfurt-stellt-neues-heimtrikot-vor-1225422/artikel
Ein Affenzirkus
"Bewegung, Energie und Leidenschaft" ausstrahlen
Ein "elegantes Nadelstreifenmuster"
"Tradition und Stärke auf eine besondere Art".
https://www.kicker.de/nach-verkaufsrekord-im-vorjahr-frankfurt-stellt-neues-heimtrikot-vor-1225422/artikel
Ein Affenzirkus
Moin!
Es mehren sich die Beiträge in unserem Forum, die in Gänze oder in Teilen mit KI erstellt wurden. Manchmal gekennzeichnet, manchmal eventuell auch nicht.
Ich wollte mich hier mal nach Meinungen dazu umhören.
Wie wollen wir damit umgehen?
Welche pro und contra-Argumente habt Ihr?
Wie sieht die Abwägung von Vorteilen und Nachteilen aus?
Könnt Ihr Euch praktikable Agreements vorstellen?
Oder soll es komplett frei sein ohne Regelung?
Bin gespannt auf den Austausch!
Es mehren sich die Beiträge in unserem Forum, die in Gänze oder in Teilen mit KI erstellt wurden. Manchmal gekennzeichnet, manchmal eventuell auch nicht.
Ich wollte mich hier mal nach Meinungen dazu umhören.
Wie wollen wir damit umgehen?
Welche pro und contra-Argumente habt Ihr?
Wie sieht die Abwägung von Vorteilen und Nachteilen aus?
Könnt Ihr Euch praktikable Agreements vorstellen?
Oder soll es komplett frei sein ohne Regelung?
Bin gespannt auf den Austausch!
Vael schrieb:
Ich hab noch mal auf das Restprogramm geschaut.. und eine einfache und simple Frage.... gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten, wenn wir nicht mal den HSV schlagen können? Ehrlich? Das ist ne ernst gemeinte Frage bei dem Rest.
🤣🤣🤣
Vael schrieb:
Ich hab noch mal auf das Restprogramm geschaut.. und eine einfache und simple Frage.... gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten, wenn wir nicht mal den HSV schlagen können? Ehrlich? Das ist ne ernst gemeinte Frage bei dem Rest.
Wie bereits gesagt: Gegen Niemanden.
Das gestern wären für mich die letzten realistischen 3 Punkte gewesen. Stattdessen gab es nichtmal einen.
Mit viel Glück holen wir noch 2 Punkte, aber daran glaube ich nicht.
Vael schrieb:
Ich hab noch mal auf das Restprogramm geschaut.. und eine einfache und simple Frage.... gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten, wenn wir nicht mal den HSV schlagen können? Ehrlich? Das ist ne ernst gemeinte Frage bei dem Rest.
Da bleibt wohl nur noch die vage und etwas verzweifelte Hoffnung auf den Diva-Faktor.
Vael schrieb:
Ich hab noch mal auf das Restprogramm geschaut.. und eine einfache und simple Frage.... gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten, wenn wir nicht mal den HSV schlagen können? Ehrlich? Das ist ne ernst gemeinte Frage bei dem Rest.
Die Frage stellt sich doch längst nicht mehr. Dass die Truppe mausetot ist, ist seit geraumer Zeit klar. Mit Zufallsprodulten und Einzelaktionen konnte man hier und da nochmal gegen individuell deutlich schwächer besetzte Krisengegner nen Punkt oder mit viel Glück (Beispiel WOB) auch nochmal 3 holen. Ohne dieses Spielglück haben wir realistisch gesehen auch gegen Gegner wie Hamburg, Köln oder Augsburg wenig Chancen.
Gegen Hamburg gabs vlt nochmal vage Hoffnung auf das Prinzip Spielglück/Zufallsprodukt/Unfähigkeit des Gegners. Hat nicht gereicht, die letzten 2 Spiele hat man nicht den Hauch einer Chance, da reicht es wenn der Gegner 50% abruft. Unsere "Mannschaft" ist völlig vergiftet, kaputt, charakterlos und ohne jegliche Widerstandskraft. Die Saison ist durch.
Wichtig wird sein, dass man diesen Scherbenhaufen im Sommer aufkehrt und sich ehrlich macht. Nix darf beschönigt werden. Es ist höchste Eisenbahn dass im Verein alle Alarmglocken schrillen und man nichtmehr diese relativierende Sch.... runterbetet. Der Zustand ist desolat und es wäre fatal falsch das mit "Wir haben schon ganz andere Zeiten erlebt" verharmlost. Sonst kommen wir nämlich genau da wieder hin. Die Gesamtlage ist saugefährlich, ich hoffe, dass Hellmann, dem ich dieses Gespür immer zu Gute gehalten habe, das realisiert.
Vael schrieb:
Ich hab noch mal auf das Restprogramm geschaut.. und eine einfache und simple Frage.... gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten, wenn wir nicht mal den HSV schlagen können? Ehrlich? Das ist ne ernst gemeinte Frage bei dem Rest.
Wenn der BvB wirklich keine Lust mehr hat im letzten Heimspiel und wir massenhaft Spielglück haben könnte es da noch einen Punkt geben. Optimistisch gedacht.
Vael schrieb:
gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten
Gegen Dortmund und Stuttgart...
Vael schrieb:
Möchte das noch jemand schön reden?
Nö. Sieht defensiv wieder aus wie unter Dino. Nur, dass wir vorne auch keine 3 Dinger mehr machen. Da stimmt es nicht im Team. Und der Trainer kriegt es nicht geändert.
Du bist aber mutig
Ah ok war schon verwundert
Aber die Hymne von Frankreich ist kein Problem 😁😁😁