>

Vael

27155

#
zappzerrapp schrieb:

Wedge schrieb:

Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari

Inklusive der weiteren Bände uneingeschränkt zu empfehlen

Ich les gemütlich Warhammer 40k, da kommt einem die Realität dann immer so friedlich und zivilisiert vor

Und mit Baby und Forum ist mein Gehirn für komplexe Themen ausgelastet
#
SemperFi schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Wedge schrieb:

Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari

Inklusive der weiteren Bände uneingeschränkt zu empfehlen

Ich les gemütlich Warhammer 40k, da kommt einem die Realität dann immer so friedlich und zivilisiert vor

Und mit Baby und Forum ist mein Gehirn für komplexe Themen ausgelastet

*Hüstel* sehr literarisch. Wenn der Imperator oder die Inquistion das mit bekommen würden. Der Exterminatus wäre dein.
#
Sorry da steht drin, dass sich der % Anteil über den Lauf der Zeit verändert, ob jetzt das Zeug rausgeht oder Wasser rein is egal. Und damit nicht mehr den Arzneimittelbestimmungen gerecht wird, ja ok.

Wenn das ganze tausendfach eingepackt(Notlagerung) im Keller steht dann is das auch nach 100 Jahren einsatzbereit.

Wenn man das im große Stil als Lösungmittel benutzt macht es halt schon was aus ob bei deinen 50 Hektolitern das Isoprop 69,8 oder 70% hat für die Coronolümmel auf deiner Hand ist das aber Wurscht
#
54teltakt schrieb:

Sorry da steht drin, dass sich der % Anteil über den Lauf der Zeit verändert, ob jetzt das Zeug rausgeht oder Wasser rein is egal. Und damit nicht mehr den Arzneimittelbestimmungen gerecht wird, ja ok.

Wenn das ganze tausendfach eingepackt(Notlagerung) im Keller steht dann is das auch nach 100 Jahren einsatzbereit.

Wenn man das im große Stil als Lösungmittel benutzt macht es halt schon was aus ob bei deinen 50 Hektolitern das Isoprop 69,8 oder 70% hat für die Coronolümmel auf deiner Hand ist das aber Wurscht

Jo, macht vielleicht Sinn, wurde aber nicht gemacht. Es wurde für andere Katastrophenszenarien gebunkert. Ich hätte es trotzdem nicht eingelagter nur weil es "wahrscheinlich" ewig hält.  Da drehe ich unserer Regierung überhaupt keinen  Strick.
#
54teltakt schrieb:

UV Strahlung schwächt die Plastepullen so kann mehr ausgasen, deine Notration bunkerst du aber im Keller und nich auf dem Dach. Aber es bleibt eine Verdunstung keine Zersetzung.

Solange du nicht unentwegt aber der ollen Plasteflasche trinkst haben hormonell wirksame Stoffe (Riesenunterschied) einen geringen Einfluss. Fische sind recht stark von betroffen, weil die halt immer in der gleichen Suppe schwimmen müssen.

Zum Datenblatt: das gilt doch nicht nur für den Transport sondern eben auch für die Lagerung, es soll vereinheitlicht die ganzen Atribute eines Stoffes auflisten.

Zeig du doch mal ne Quelle wo drinsteht dass es sich zersetzt!

Zum Wasser, ich sagte ja, Glasflaschen MHD= Schwachfug, will nur der Staat haben. Und das Ausgasen passiert stetig, ob mit oder ohne UV, die Dreckshormone sind irgendwann im Wasser, mit UV schneller, ohne UV langsamer, aber das ist nu arg off topic.

Quelle von nem Hersteller, sogar mit Erklärung:

https://www.medicalcorner24.com/blog/was-ist-isopropanol.html
#
Vael schrieb:

54teltakt schrieb:

UV Strahlung schwächt die Plastepullen so kann mehr ausgasen, deine Notration bunkerst du aber im Keller und nich auf dem Dach. Aber es bleibt eine Verdunstung keine Zersetzung.

Solange du nicht unentwegt aber der ollen Plasteflasche trinkst haben hormonell wirksame Stoffe (Riesenunterschied) einen geringen Einfluss. Fische sind recht stark von betroffen, weil die halt immer in der gleichen Suppe schwimmen müssen.

Zum Datenblatt: das gilt doch nicht nur für den Transport sondern eben auch für die Lagerung, es soll vereinheitlicht die ganzen Atribute eines Stoffes auflisten.

Zum Wasser, ich sagte ja, Glasflaschen MHD= Schwachfug, will nur der Staat haben. Und das Ausgasen passiert stetig, ob mit oder ohne UV, die Dreckshormone sind irgendwann im Wasser, mit UV schneller, ohne UV langsamer, aber das ist nu arg off topic.

Wie das ins versiegelten Stahlfässern ausschaut kann ich dir nicht sagen, aber wer füllt das Zeug auch Hektoliterweise in Stahlfässer?
#

#
54teltakt schrieb:

#
Vael schrieb:

Ich würde von Abraten aus einer Flasche zu trinken welche über dem Verfalldatum ist. Es sei denn du stehst als Kerl auf Brüste... also eigene große Brüste.

Das könnte manchem vielleicht über die coronös bedingte drohende Vereinsamung hinweghelfen.
#
Misanthrop schrieb:

Vael schrieb:

Ich würde von Abraten aus einer Flasche zu trinken welche über dem Verfalldatum ist. Es sei denn du stehst als Kerl auf Brüste... also eigene große Brüste.

Das könnte manchem vielleicht über die coronös bedingte drohende Vereinsamung hinweghelfen.

Kopfkino du *****!!!!!
#
Das hast du auch auf einer Flasche Wasser..
#
derUlukai schrieb:

Das hast du auch auf einer Flasche Wasser..

Bei Glasflaschen ist es auch schwachfug. Die Hersteller müssen das machen. Bei Plasteflaschen ist es was anderes. Das Plastik gast aus und gibt hormone ins Wasser ab. Ich würde von Abraten aus einer Flasche zu trinken welche über dem Verfalldatum ist. Es sei denn du stehst als Kerl auf Brüste... also eigene große Brüste.
#
Bisher wird vom linksgrünen Ableger RKI der Deutschland Gmbh Durchfall ja nicht als Smyptom für dieses Chinavirus angeführt. Leute, die wollen euch verarschen. Dahinter steckt der geheime Plan der Durchseuchung und der schleichenden Installation des Ökofaschismus! Schickt auf jeden Fall auch eure Durchfallproben an die Teststelle! Nur dort erfahrt ihr die Wahrheit. Besonders gute Ergebnisse zeigen sich im Übrigen in Bierschiss-Proben.
#
HessiP schrieb:

Bisher wird vom linksgrünen Ableger RKI der Deutschland Gmbh Durchfall ja nicht als Smyptom für dieses Chinavirus angeführt. Leute, die wollen euch verarschen. Dahinter steckt der geheime Plan der Durchseuchung und der schleichenden Installation des Ökofaschismus! Schickt auf jeden Fall auch eure Durchfallproben an die Teststelle! Nur dort erfahrt ihr die Wahrheit. Besonders gute Ergebnisse zeigen sich im Übrigen in Bierschiss-Proben.

Äpplerproben im Abgang sollen auch gut geeignet sein.
#
Bei Desinfektionsmitteln wäre zunächst mal interessant, ob es sich um ein Arzneimittel oder Biozid handelt.
Bei Arzneimitteln wie Aseptoman oder Sterilium gilt das Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln.
D.h. i.d.R. ist nach 6 Monaten Schicht und das Zeug muss weg, egal ob geöffnet oder nicht.
Handelt es sich um ein Biozid, kommt es auf den Behälter an. Ist es z.B. eine Plastikflasche mit Armhebelspender, kommt es drauf an, wie dicht das ganze ist. Denn der Alkohol kann bei nicht 100 %iger Dichtigkeit im Laufe der Zeit entweichen. Ist nicht mehr genug Alkohol vorhanden, ist auch die Wirkung dahin.
sagen. Ich meine, mich zu ernnern,daß man auch solches nicht länger als 12 Monate nutzen soll. Kann mich auch irren,
#
SamuelMumm schrieb:

Bei Desinfektionsmitteln wäre zunächst mal interessant, ob es sich um ein Arzneimittel oder Biozid handelt.
Bei Arzneimitteln wie Aseptoman oder Sterilium gilt das Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln.
D.h. i.d.R. ist nach 6 Monaten Schicht und das Zeug muss weg, egal ob geöffnet oder nicht.
Handelt es sich um ein Biozid, kommt es auf den Behälter an. Ist es z.B. eine Plastikflasche mit Armhebelspender, kommt es drauf an, wie dicht das ganze ist. Denn der Alkohol kann bei nicht 100 %iger Dichtigkeit im Laufe der Zeit entweichen. Ist nicht mehr genug Alkohol vorhanden, ist auch die Wirkung dahin.
sagen. Ich meine, mich zu ernnern,daß man auch solches nicht länger als 12 Monate nutzen soll. Kann mich auch irren,

Auf meiner Buddel steht, haltbar bis 2022. Standartsterilium. Also zwei Jahre und etwas mehr. Was wirklich nicht lang ist für Notfallbunker. Sagen wir mal drei Jahre wenn es dunkel gelagert wird, denn Licht ist der schlimmste Feind neben Sauerstoff für Chemikalien.
#
Vael schrieb:

Und wieder dieses Halbwissen...doch es zersetzt sich im laufe der Zeit, mach dich doch mal Kundig. Isopropanol ist eines der länger haltbaren, ein Jahr und mehr. Aber es eignet sich trotzdem nicht für Jahrzehnte lange Lagerung...

10  Stabilität und Reaktivität Stabilität: Stabil unter normalen Bedingungen. Reagiert mit starken Oxidationsmitteln. Reagiert mit starken Säuren.

http://www.clewing-partner.de/sdgf/SD_Isopropanol.pdf

#
54teltakt schrieb:

Vael schrieb:

Und wieder dieses Halbwissen...doch es zersetzt sich im laufe der Zeit, mach dich doch mal Kundig. Isopropanol ist eines der länger haltbaren, ein Jahr und mehr. Aber es eignet sich trotzdem nicht für Jahrzehnte lange Lagerung...

10  Stabilität und Reaktivität Stabilität: Stabil unter normalen Bedingungen. Reagiert mit starken Oxidationsmitteln. Reagiert mit starken Säuren.

http://www.clewing-partner.de/sdgf/SD_Isopropanol.pdf

Das ist ein ADR Sicherheitsblatt...willst du das in Massen transportieren? Es sagt aus das es stabil ist für den Transport, unter normalen Bedingungen, aber nicht das es ewig stabil in der Buddel ist.
#
Isopropanol zersetzt sich nicht es kann sich nur verflüchtigen also wenn die Flasche offen ist. Wenn du 99% Isoprop hast dann ist irgendwann nix mehr inner Flasche. bei 70% wird immer etwas Wasser überbleiben.

Falls ihr über "abgelaufene" Desi stolpert gebt sie ruhig mir, Danke.

Ich denke der Aufdruck ist da um Regressansprüche abzuwehren. Selbst reines Steinsalz bekommt ein MDH aufgedruckt. Das ist eher Vorsicht der Hersteller als sinnvoll...
#
54teltakt schrieb:

Isopropanol zersetzt sich nicht es kann sich nur verflüchtigen also wenn die Flasche offen ist. Wenn du 99% Isoprop hast dann ist irgendwann nix mehr inner Flasche. bei 70% wird immer etwas Wasser überbleiben.

Falls ihr über "abgelaufene" Desi stolpert gebt sie ruhig mir, Danke.

Ich denke der Aufdruck ist da um Regressansprüche abzuwehren. Selbst reines Steinsalz bekommt ein MDH aufgedruckt. Das ist eher Vorsicht der Hersteller als sinnvoll...

#
Wie soll denn Desi oll werden?! Vllt Zeug was auf Enzymen basiert aber Isopropanol wird doch nicht "schlecht" höchstens Verflüchtig sich ein Teil...

Interessant die Aussage, dass sich schon ein abflachen der Kurve zeigt

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-robert-koch-institut-fordert-konsequente-umsetzung-der-schutzmassnahmen-a-762be8f7-28c1-4996-86f9-2ab316f4ce51#kommentare

Werner hat das ja auch bemerkt aber angedeutet es hinge noch mit der Verzögerung durchs Wochenende zusammen.
We will see

Was war vor einer Woche? War da der Montag mit den ersten Schulschließungen, kann das jmd evtl besser einordnen ich blick nimi durch
#
54teltakt schrieb:

Wie soll denn Desi oll werden?! Vllt Zeug was auf Enzymen basiert aber Isopropanol wird doch nicht "schlecht" höchstens Verflüchtig sich ein Teil...

Interessant die Aussage, dass sich schon ein abflachen der Kurve zeigt

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-robert-koch-institut-fordert-konsequente-umsetzung-der-schutzmassnahmen-a-762be8f7-28c1-4996-86f9-2ab316f4ce51#kommentare

Werner hat das ja auch bemerkt aber angedeutet es hinge noch mit der Verzögerung durchs Wochenende zusammen.
We will see

Was war vor einer Woche? War da der Montag mit den ersten Schulschließungen, kann das jmd evtl besser einordnen ich blick nimi durch

Die Chemikalien zersetzen sich mit der Zeit und das Zeug wird unwirksam, bzw weniger wirksam. Das Ablaufdatum ist nicht umsonst da drauf. Die wenigstens wissen es, aber auch Haarshampoo oder Zahnpasta kann "schlecht" werden. Es verliert durch den Zersetzungsprozess einfach an Wirksamkeit.
#
Planwirtschaftlichen Eingriffe?

Ich sagte, dass man, wenn man Lagerbestände für Notsituationen wie Seuchen errichtet, auch Desinfektionsmittel oder Mundschutz hätte dort lagern können.

Was das jetzt mit planwirtschaftlichen Eingriffen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
#
drlove29 schrieb:

Planwirtschaftlichen Eingriffe?

Ich sagte, dass man, wenn man Lagerbestände für Notsituationen wie Seuchen errichtet, auch Desinfektionsmittel oder Mundschutz hätte dort lagern können.

Was das jetzt mit planwirtschaftlichen Eingriffen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Nur mal für ganz doofe. Desinfektionsmittel halten nicht lange, die können ablaufen und kosten nen schweine Geld. Einwegatemmasken gerade mal für drei Jahre. Das lohnt einfach nicht die einzulagern. Die Mehrwegmasken fünf bis zehn Jahre im verplombten Zustand. Da lager ich doch lieber Konserven  ein die Jahrzehnte halten oder Standartschutzkleidung im ABC Fall. Alles andere macht aus Ökonomischen Prinzip einfach keinen Sinn....

Aber warum erklär ich das... gleich kommt wieder ein "ABER"...
#
SGE_Werner schrieb:

Aus Vaels Link im Danke Thread.

"Nach heftiger Kritik verschwand der Tweet, der Abgeordnete behauptete, der Inhalt entspreche nicht seiner Meinung."

und der Text kam wie von Geisterhand in den Tweet?
War bestimmt der böse Praktikant
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aus Vaels Link im Danke Thread.

"Nach heftiger Kritik verschwand der Tweet, der Abgeordnete behauptete, der Inhalt entspreche nicht seiner Meinung."

und der Text kam wie von Geisterhand in den Tweet?
War bestimmt der böse Praktikant

Der mit der Maus ausgerutscht ist. Absolut glaubhaft.
#
Danke Corona das du uns ein wenig die Rechtspopulisten vom Hals hälst....

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-populisten-101.html
#
skyeagle schrieb:

Sich gerne einzuschränken und das Gefühl zu haben, dass einem an nichts fehlt ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass Grundrechte in einer Art und Weise beschränkt werden, die zumindest ich in Zeiten der Bundesrepublik noch nicht kannte. Das darf man doch durchaus anmerken. mir geht's da sei dir, aber ausblenden kann ich diese Tatsache eben auch nicht.

Es ist aber absolut im Rahmen des Gesetzes, da die Einschränkung absolut zeitlich beschränkt sind. Sicher, sie kann verlängert werden, muss aber von den Länderchefs dann wieder genehmigt werden. Müßte wieder nach der Quelle suchen, aber wir werden nicht in eine Diktatur geworfen, das Grundgesetz schützt uns schon und zweitens deckelt sie aber auch solch Drastische Maßnahmen, für eine begrenzte Zeit.
#
Vael schrieb:

skyeagle schrieb:

Sich gerne einzuschränken und das Gefühl zu haben, dass einem an nichts fehlt ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass Grundrechte in einer Art und Weise beschränkt werden, die zumindest ich in Zeiten der Bundesrepublik noch nicht kannte. Das darf man doch durchaus anmerken. mir geht's da sei dir, aber ausblenden kann ich diese Tatsache eben auch nicht.

Es ist aber absolut im Rahmen des Gesetzes, da die Einschränkung absolut zeitlich beschränkt sind. Sicher, sie kann verlängert werden, muss aber von den Länderchefs dann wieder genehmigt werden. Müßte wieder nach der Quelle suchen, aber wir werden nicht in eine Diktatur geworfen, das Grundgesetz schützt uns schon und zweitens deckelt sie aber auch solch Drastische Maßnahmen, für eine begrenzte Zeit.

Hab sogar recht flott was gefunden, falls es dir weiter hilft

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-ausgangssperre-was-man-ueber-die-beschraenkungen-wissen-muss-a-52e4213b-f62f-4fec-8d1c-47e0cbfaf095
#
#
skyeagle schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Bedingungsloses Grundeinkommen haben wir schon. Nennt sich ALG2.

Boah Junge...
#
Knueller schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bedingungsloses Grundeinkommen haben wir schon. Nennt sich ALG2.

Boah Junge...

Ich schätze dich eigentlich sehr Basalti, aber ich glaube so langsam hast du nen Lagerkoller... ich hab lange genug geharzt.. und glaub mir... das ist kein Grundeinkommen.. das ist vegetieren.
#
Bitte mach, nur zu! Sorry, das ich in einem Forum diskutieren möchte. Dank Dir für die Rücksichtnahme!
#
amananana schrieb:

Bitte mach, nur zu! Sorry, das ich in einem Forum diskutieren möchte. Dank Dir für die Rücksichtnahme!

Du diskutierst nicht, du zerfaserst, jammerst, hinterfragst die normalsten Dinge und wunderst dich das wir nur noch genervt sind... Dafür ist dieses verfi... Thema einfach zu ernst.
#
Letztlich egal, wer da rum stümpert. Fähige Politiker haben wir nämlich schon lange keine mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich egal, wer da rum stümpert. Fähige Politiker haben wir nämlich schon lange keine mehr.

Insbesondere da die GroKo, trotz dem Stotterstart und teilweise sehr biederem Auftreten, eigentlich eine recht passable Arbeit bisher gemacht hat. Nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht. Das man irgendwann die SChnautze voll hat kann ich verstehen aber solch Antipatien aber nicht.
#
Man stellt sich Mal vor die Kanzlerin erwischt es schwer und das Land muss stellvertretend regiert werden. Oh man was ein Horror momentan
#
planscher08 schrieb:

Man stellt sich Mal vor die Kanzlerin erwischt es schwer und das Land muss stellvertretend regiert werden. Oh man was ein Horror momentan

Es gibt einen Vizekanzler, der hat auch noch nen Vize, es ist im Falle solch eines Falles alles mit dem Gesetz abgesichert.

Und wollen wir es nicht hoffen, ich gönne niemand einen schwere Krankheit. Also Daumen Drücken für Frau Merkel, und das meine ich ehrlich. Wie ich für jeden anderen die Daumen drücke das sie gesund bleiben!