Vael
27154
cm47 schrieb:Vael schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen wie das für die Deutschen damals war. 6 Jahre Krieg, entfacht von der eigenen Nation, jeden Abend kamen die Bomber und die Angst vor dem nächsten Tag, und dann, auf einmal, stille, und eine Ungewisse Zukunft wie die Siegermächte mit einem umgehen werden nach den Gräul die man selber veranstaltet hat.
Ich wünsche dir wirklich, das du es dir nie je vorstellen oder gar erleben mußt....
Ich glaube das hoffen wir alle die ein wenig Verstand haben.
Heute vor 75 Jahren wachten in Deutschland alle das erste Mal ohne Kriegszustand auf.
Und Osram erblickte das Licht der Welt
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/corona-jupp-heynckes-moechte-vor-75-geburtstag-appell-loswerden-16757258.html
Und Osram erblickte das Licht der Welt
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/corona-jupp-heynckes-moechte-vor-75-geburtstag-appell-loswerden-16757258.html
Ich kann mir nicht vorstellen wie das für die Deutschen damals war. 6 Jahre Krieg, entfacht von der eigenen Nation, jeden Abend kamen die Bomber und die Angst vor dem nächsten Tag, und dann, auf einmal, stille, und eine Ungewisse Zukunft wie die Siegermächte mit einem umgehen werden nach den Gräul die man selber veranstaltet hat.
Vael schrieb:
Ich wünsche dir wirklich, das du es dir nie je vorstellen oder gar erleben mußt....
Basaltkopp schrieb:
Erstens nur durch Werner und zweitens tragen Deine Beiträge auch nicht dazu bei, dass das Niveau steigt.
Richtig aber weder ich noch Drlove beleidigen hier jemand.Und glaube mir das ist gar nicht so einfach durchzuhalten.
chickenshak schrieb:Basaltkopp schrieb:
Erstens nur durch Werner und zweitens tragen Deine Beiträge auch nicht dazu bei, dass das Niveau steigt.
Richtig aber weder ich noch Drlove beleidigen hier jemand.Und glaube mir das ist gar nicht so einfach durchzuhalten.
Er beleidigt aber unsere Intelligenz und die Moral.
Basaltkopp schrieb:
Krebs durch Arbeitslosigkeit. Genau.
Arbeitslosigkeit = Kein Geld
Kein Geld = Ausbleibende medizinische Versorgung der Krebspatienten
Ausbleibende medizinische Versorgung = ???
Wie gesagt, Tellerrand, Doppelmoral und so.
Die globale Wirtschaftskrise hat einer Studie zufolge zwischen 2008 und 2010 weltweit zum Tod von zusätzlich einer halben Million Menschen durch Krebs beigetragen. Zahlreiche Patienten hätten nicht mehr angemessen behandelt werden können, weil sie arbeitslos geworden oder Einschnitte im Gesundheitswesen vorgenommen worden seien, heißt es in der im Magazin "The Lancet" veröffentlichten Studie des Londoner Imperial College.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krebstote-durch-finanzkrise-zusaetzlich-starben-500-000-menschen-a-1094316-amp.html
In den USA lassen die übrigens die Leute ohne KV auch nicht einfach alle sterben. Die kriegen dann halt die Kosten für ihre lebensrettende Behandlung aufgebrummt und sind hoch bzw. noch höher verschuldet.
Krebs durch Arbeitslosigkeit. Genau.
Vael schrieb:
Is ja alles gut, sind ja nur drei mal so viel Tote auf 100.000 als in Dland, hat ja super funktioniert in Schweden.
In den letzten 3 Wochen waren es sogar viereinhalbmal so viel.
Wenn ich es auf die schnelle auf Grundlage von Werners Zahlen überblicke dürfte Schweden bei den heute vermeldeten Zahlen (135 Tote) auch sehr wahrscheinlich die höchste Todesfallzahl/Einwohner in ganz Europa haben. Die täglichen Todesfallzahlen steigen dort zwar auch nicht mehr immer weiter an, wie es bis vor zwei Wochen der Fall war, befinden sich aber konstant auf einem sehr hohen Niveau, während sie praktisch in allen anderen europ. Staaten in den letzten Wochen sehr stark gesunken sind.
Basaltkopp schrieb:
Geht ja nichts ums Entschuldigen oder darum, es besser zu wissen. Es ist einfach wichtig, die Fakten zu kennen. Und KUG bis zur Beitragsbemessungsgrenze ist zumindest nicht so verwerflich als KUG vom eigentlichen Brutto.
Wobei selbst der Anspruch noch absolut rechtens wäre, denn dann würde die Beiträge auch vom Brutto bezahlt.
So ist es, meine Meinung!
Mir ging es im Wesentlichen auch um 2 weitere Sachverhalte:
1.) Vereine hätten die Corona-Krise auch noch ein paar Wochen, (Monate?) mittels der Kurzarbeiterregelung "überleben" können.
2.) Die Spieler hätten mal lernen können was es heisst, mit einem "normalen" monatlichen Geldeingang leben zu müssen (und hätten dann vielleicht überlegt, dass es vorher besser gewesen wäre auf 40-50% zu verzichten, anstatt auf z. B. "nur" 20%) ...
Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:
Geht ja nichts ums Entschuldigen oder darum, es besser zu wissen. Es ist einfach wichtig, die Fakten zu kennen. Und KUG bis zur Beitragsbemessungsgrenze ist zumindest nicht so verwerflich als KUG vom eigentlichen Brutto.
Wobei selbst der Anspruch noch absolut rechtens wäre, denn dann würde die Beiträge auch vom Brutto bezahlt.
So ist es, meine Meinung!
Mir ging es im Wesentlichen auch um 2 weitere Sachverhalte:
1.) Vereine hätten die Corona-Krise auch noch ein paar Wochen, (Monate?) mittels der Kurzarbeiterregelung "überleben" können.
2.) Die Spieler hätten mal lernen können was es heisst, mit einem "normalen" monatlichen Geldeingang leben zu müssen (und hätten dann vielleicht überlegt, dass es vorher besser gewesen wäre auf 40-50% zu verzichten, anstatt auf z. B. "nur" 20%) ...
Hmmm kann man so sehen und wäre bestimmt interessant gewesen. Moralisch denke ich aber das die Herren Profies weit mehr als genug verdienen um sich nen Pölsterchen für schlechte Zeiten anzuschaffen. Dann gibt es halt nen Porsche weniger im Jahr.
Lol... hättest du das jetzt auch bei +1 geschrieben?
Natürlich spreche ich von den täglich Neu-Infizierten. Wenn ich ein paar Wochen zurück gehe waren sich ja die meisten einig darüber, dass den Schweden ihr Sonder-Weg total um die Ohren fliegen wird und alles in einer Katastrophe biblischen Ausmaßes enden würde. Davon kann ich nicht wirklich was erkennen.
Natürlich spreche ich von den täglich Neu-Infizierten. Wenn ich ein paar Wochen zurück gehe waren sich ja die meisten einig darüber, dass den Schweden ihr Sonder-Weg total um die Ohren fliegen wird und alles in einer Katastrophe biblischen Ausmaßes enden würde. Davon kann ich nicht wirklich was erkennen.
drlove29 schrieb:
Lol... hättest du das jetzt auch bei +1 geschrieben?
Is ja alles gut, sind ja nur drei mal so viel Tote auf 100.000 als in Dland, hat ja super funktioniert in Schweden.
Vael schrieb:
In den letzten 3 Wochen waren es sogar viereinhalbmal so viel.
Die Beitragsbemeesungsgrenze beträgt brutto 6.900 Euro, da sieht man doch auf einen Blick, dass 6.900 kleiner ist als 12 x 2.200. Und daraus errechnet sich das KUG:
67% von 6.900 = 4.623 Euro
67% von 2.200 = 1.474 Euro
Natürlich hast Du von der moralischen Seite Recht. Aber der Anspruch besteht halt.
Natürlich hast Du von der moralischen Seite Recht. Aber der Anspruch besteht halt.
Basaltkopp schrieb:
Die Beitragsbemeesungsgrenze beträgt brutto 6.900 Euro, da sieht man doch auf einen Blick, dass 6.900 kleiner ist als 12 x 2.200. Und daraus errechnet sich das KUG:
ich gebe meine Unwissenheit zu und entschuldige mich, von der Deckelung wußte ich nix. Trotzdem, wie du auch gesagt hast, moralisch trotzdem zweifelhaft.
Vael schrieb:
aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.
KUG wird natürlich, ebenso wie die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung auch nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze bezahlt. Und so arm sind Lagerarbeiter nicht, dass das maximale KUG monatlich höher ist als sein Jahres KUG.
Basaltkopp schrieb:Vael schrieb:
aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.
KUG wird natürlich, ebenso wie die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung auch nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze bezahlt. Und so arm sind Lagerarbeiter nicht, dass das maximale KUG monatlich höher ist als sein Jahres KUG.
Ehhh doch, jedenfalls die ungelernten Hilfskräfte die das Groß stellen, ich war mal einer davon vor meiner Umschulung... 2200 Brutto... rechne dir dann das Netto aus und dann das KUG.
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…
dann erwarte mal nicht zu viel
Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?
Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...
Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…
dann erwarte mal nicht zu viel
Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?
Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...
Ein Wort was dagegen spricht.
CORONA
Tobitor schrieb:
Stimmt nicht. TV- UND Sponsorengelder sind die mit Abstand größten Einnahmequellen und machen scheinbar für die noch ausstehenden 9 Spiele 750 Mios im Budget der BL-Vereine aus.
Ja, Sponsorengelder sind offenbar viel wichtiger, als ich das dargestellt hatte. Gut herausgearbeitet!
Umso wichtiger empfinde ich plötzlich meinen Kommentar: "Sobald dann auf einmal 5, 6 oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen."
Es ging mir allerdings auch mehr um die Grundsicherung, die zum "Überleben" notwendig ist, d. h. um (bereits reduzierte) laufende Kosten zu decken, etc. ..
Zur Not hätten die Vereine ja auch noch die Möglichkeit gehabt, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken und deren Gehälter zu einzusparen. Diese sind ja, so wie ich es wahrgenommen habe, eh alle seit Wochen in Kurzarbeit.
.
Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.
Vael schrieb:
Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.
Wenn die Regelungen das bei jedem Angestellten vorsehen, unabhängig vom Einkommen, dann hat der Spieler auch Recht darauf. Da muss man sich dann nicht beim Spieler beklagen sondern bei der Politik.
Vael schrieb:
bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden!
KUG wird nicht aus Steuergeldern bezahlt, sondern aus der Arbeistlosenversicherung. Und in genau die zahlen auch die Millionäre jeden Monat ein und zwar bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Und genau deshalb hätten sie darauf auch völlig zu recht einen Anspruch auf KUG. Auch wenn sie es natürlich nicht so nötig hätten wir ein normaler Arbeitnehmer.
Vael schrieb:
Exakt heute vor 75 Jahren trat die bedinungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Großdeutschland in Kraft. Nach Millionen Toten, unsäglichen Kriegsverbrechen und Leid auf allen Seiten kam Europa nach 6 Jahren brutalen totalen Krieg endlich zur Ruhe und das Töten hatte ein Ende.
In Asien ging der Krieg noch bis Anfang August weiter, ehe sie nach der zweiten Atombombe auf Nagasaki die Waffen streckten.
In Asien ging der Krieg noch bis Anfang August weiter, ehe sie nach der zweiten Atombombe auf Nagasaki die Waffen streckten.
Dazu passend:
Tiger ist im Zoo ausgebrochen
Rundfunk: "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich, schnell nach Hause, schließen sie sich ein!"
Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorische Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Die Demokratie ist in Gefahr!"
Bürger 2: "Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!"
Bürger 3: "Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!"
Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!"
Bürger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation´greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C!"
Bürger 5: "Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!"
Bürger 6: "Es ist überhaupt noch nicht klar, ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Todesursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!"
Bürger 7: "Im Kuscheltierzoo kommt man problemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? Was will man uns verheimlichen?"
Bürger 8: Prof. X und Doktor Y erklären auf YouTube wie liebebedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"
Bürger 9: "Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"
Bürger 10: "Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind, ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!"
Rundfunk: "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich, schnell nach Hause, schließen sie sich ein!"
Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorische Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Die Demokratie ist in Gefahr!"
Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!"
Bürger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation´greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C!"
Bürger 5: "Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!"
Bürger 6: "Es ist überhaupt noch nicht klar, ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Todesursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!"
Bürger 7: "Im Kuscheltierzoo kommt man problemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? Was will man uns verheimlichen?"
Bürger 8: Prof. X und Doktor Y erklären auf YouTube wie liebebedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"
Bürger 9: "Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"
Bürger 10: "Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind, ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!"
LDKler_ schrieb:
Dazu passend:
Der war gut
Gelöschter Benutzer
Dass der Autogipfel überhaupt stattfindet/ ist die übelste Frechheit. Wenn eine Abfckpraemie dabei rauskommt, wäre das ein unfassbares Armutszeugnis für deutsche Politik. Wie sehr kann man denn eigentlich LobbyistInnen hofieren, bis es zu peinlich wird, gibts da keine Schmerzgrenze? Wenn ja wo? Letztlich den Schuss nicht gehört!
NewOldFechemer schrieb:
Dass der Autogipfel überhaupt stattfindet/ ist die übelste Frechheit. Wenn eine Abfckpraemie dabei rauskommt, wäre das ein unfassbares Armutszeugnis für deutsche Politik. Wie sehr kann man denn eigentlich LobbyistInnen hofieren, bis es zu peinlich wird, gibts da keine Schmerzgrenze? Wenn ja wo? Letztlich den Schuss nicht gehört!
Hmmm reg dich noch nicht auf. Der allgemeine Tenor ist eher contra Abfuckprämie.
LDKler_ schrieb:
Wer es nicht weiß, hier noch der wissenschaftliche Hintergrund für Brodowins Trinkkur:
https://www.deutschlandfunk.de/verlauf-von-covid-19-warum-erkranken-manche-heftiger-andere.676.de.html?dram:article_id=475699
Es sieht so aus, als ob Östrogen selbst ein Schutz-Faktor sein könnte, weil es die Abwehrreaktion günstig beeinflusst.
https://praxistipps.focus.de/bier-und-seine-oestrogene-wirkung-das-sagt-die-wissenschaft-dazu_110522
Das ein regelmäßiger Bierkonsum zu einem erhöhten Östrogenspiegel führt und somit auch Auswirkungen auf den Konsumenten haben kann, gilt als gesichert.
Da scheint so mancher hier viel richtig zu machen...
Besonders hilfreich erscheint mir auch, wenn man das Präventiv-Bier noch durch die bekannte Nikotin-Prophylaxe ergänzt:
https://www.mdr.de/brisant/corona-nikotin-positive-wirkung-100.html
Maabootsche schrieb:LDKler_ schrieb:
Wer es nicht weiß, hier noch der wissenschaftliche Hintergrund für Brodowins Trinkkur:
https://www.deutschlandfunk.de/verlauf-von-covid-19-warum-erkranken-manche-heftiger-andere.676.de.html?dram:article_id=475699
Es sieht so aus, als ob Östrogen selbst ein Schutz-Faktor sein könnte, weil es die Abwehrreaktion günstig beeinflusst.
https://praxistipps.focus.de/bier-und-seine-oestrogene-wirkung-das-sagt-die-wissenschaft-dazu_110522
Das ein regelmäßiger Bierkonsum zu einem erhöhten Östrogenspiegel führt und somit auch Auswirkungen auf den Konsumenten haben kann, gilt als gesichert.
Da scheint so mancher hier viel richtig zu machen...
Besonders hilfreich erscheint mir auch, wenn man das Präventiv-Bier noch durch die bekannte Nikotin-Prophylaxe ergänzt:
https://www.mdr.de/brisant/corona-nikotin-positive-wirkung-100.html
Muss ich demnächst absetzen, hilft zwar gegen Corona aber das Blut Spucken zwischendurch und die Leber die hart wie Beton ist, ist auch net soooo zuträglich....