Vael
27159
#
Vael
Is okeee, hätte mehr sein können aber auch weniger. Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden, nicht glücklich aber zufrieden.
SGE_Werner schrieb:
Die Fehlentscheidungen des Schiris lagen ja eigentlich gar nicht in den stark diskutierten Situationen. Die erste Elfersituation ist sauschwer zu sehen, dann gab es in HZ2 gleich zwei Elferszenen, eine, bei der manche schon einen gegeben haben und eine, bei der Poulsen nur den Kontakt sucht. Letztlich war Nr. 3 dann eine Art Konzessionsentscheidungen. Sozusagen zwei halbe Elfmeter ergeben einen.
Keitas Gelb-Rote... Selbst verschuldet. Wer mit gelb gegen Lewandowski zupft, ist selbst schuld. Der fällt immer sofort hin.
Vidals Foul zum vermeintlichen Elfer war natürlich nicht unbedingt Rot. Gelb ist ok.
Benachteiligt wurde RB eher in der normalen Zweikampfbewertung. Ich habe mir eben noch mal die Situationen von Tolisso z.B. angeschaut, der für mehrfache Vergehen nur Ermahnungen bekam, während Keita für ein ähnliches Foul (sein erstes) wie das dritte Foul ! von Tolisso sofort gelb bekommt. Auch zwei weitere Bayern-Spieler müssen nach dem Maßstab des Schiris, den er bei den RB-Spielern angesetzt hat, gelb sehen. Generell eine ziemlich wirre Zweikampfbewertung von Zwayer, der mal so und mal so gepfiffen hat. Das war viel schlimmer als die Elfmeterentscheidungen oder die Gelb-Rote.
Dass jetzt RB grundsätzlich und durchweg vom Schiri benachteiligt wurde, sehe ich nicht. Aber die Bayern konnten über die gesamte Spielzeit mit dem Schiri glücklicher sein als RB.
Ich bewundere dich, wie du mein Empfinden ausdruecken kannst.
Danke
Mir geht es eigentlich darum, dass der FCB meist in den Entscheidungen bevorzugt wird.
Ich freue mich einfach, dass einer von beiden ausscheidet, statt mich zu ärgern, dass einer weiterkommt.
Aber man muss auch sagen, dass Gulaschman der Matchwinner ist. Das mit der Hand dran erinnert an Kahn vs. Amanatidis. Hach ja, lang ist's her.
Kerle, was ein Kopfball.
Auch nett: Ohne Schiri habt ihr keine Chance.
Auch nett: Ohne Schiri habt ihr keine Chance.
Brodowin schrieb:
Da wäre es mal interessant gewesen, was der Video-Assi entschieden hätte.
Vermutlich Freistoß, weil der erste klare Kontakt gegen die Wade des Dosenspielers noch vor der Linie ist.
SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Vermutlich Freistoß, weil der erste klare Kontakt gegen die Wade des Dosenspielers noch vor der Linie ist.
Und das ist auch richtig so. Er wurde eindeutig gelegt, aber vor dem Strafraum, gefallen isser halt rein, aber das zählt halt nimmer.
Vael schrieb:SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Und das ist auch richtig so. Er wurde eindeutig gelegt, aber vor dem Strafraum, gefallen isser halt rein, aber das zählt halt nimmer.
Das scheint aber Herrn Rangnick nicht zu gefallen. Und die Bayern-Spieler hindern ihn zum Schiri zu gehen. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Vael schrieb:
Er wurde eindeutig gelegt, aber vor dem Strafraum, gefallen isser halt rein, aber das zählt halt nimmer.
Wobei man sagen muss, dass noch im Strafraum (wenn auch knapp) Vidal Kontakt mit ihm hat, was aber logisch ist, da er ja nicht sich mehr auflösen kann. Die aktive erste Bewegunt war aber außerhalb und das zählt bei einem solchen Kontaktvergehen. Bei Trikotzerren etc. wäre das was anderes.
Wenn ich noch mal den Stadionsprecher von RB hören muss, kotze ich.
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich noch mal den Stadionsprecher von RB hören muss, kotze ich.
Hab den Ton komplett aus, schau zwischendurch mal rüber und schau lieber Designated Survivor
Denn egal wer da verliert, es erwischt den Richtigen, schade das nach einem Unentschieden nicht beide rausfliegen können
Vael schrieb:
Für Berlin ist da richtig der Bär am steppen... aber Golfsburg? Innem Derby? Herrgott würde der FSV Frankfurt M1 Klautern oder die Kackers bei uns zu Gast sein, die Hütte wäre annähernd voll.
Da lob ich mir die gestrige Partie zwischen Düsseldorf und Gladbach. 50.000... rappelvolle Hütte.
Adler_Steigflug schrieb:Vael schrieb:
Für Berlin ist da richtig der Bär am steppen... aber Golfsburg? Innem Derby? Herrgott würde der FSV Frankfurt M1 Klautern oder die Kackers bei uns zu Gast sein, die Hütte wäre annähernd voll.
Da lob ich mir die gestrige Partie zwischen Düsseldorf und Gladbach. 50.000... rappelvolle Hütte.
Das war mal nen richtiges Derby wo die Hütte gebebt hat.
Vael schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Vael schrieb:
Man darf den Wolfsburgern nicht böse sein, der Begriff Derby ist in deren Köpfen was ganz anderes
https://www.autoscout24.de/cmsassets/opt/images/model/vw/vw-derby/vw-derby-l-01.jpg
Vael schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Vael schrieb:
Hatte allerdings ein unverdienten Sieger.
Wolfsburg 15508 Zuschauer. Berlin 33500... Naja.
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Übrigens richtige Derbystimmung bei Wolfsburg - Hannover. Der ganze Block ist grün. Also die Sitze sind grün.
Stell dir vor es ist Derby und keiner geht hin.
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
Übrigens richtige Derbystimmung bei Wolfsburg - Hannover. Der ganze Block ist grün. Also die Sitze sind grün.
Stell dir vor es ist Derby und keiner geht hin.
Rofl, ne, ich kann mich an wenige Zuschauer bei uns erinnern, gegen zwotligisten mitten in der Woche wo "nur 20000 - 30000" Zuschauer da waren, aber da ist doch derby???
Bei Hertha siehts wie immer auch nicht besser aus
Konform, wir brauchen dank der AFD eine starke, streitbare aber faire und demokratische Opposition die nicht nach jedem Gegenwind mimimimimi macht wie diese komischen blauen von der rechen Ecke.
Somit habe ich die Kurve zur AFD noch bekommen und wir können uns wieder dem Thema Kasperletheater von Rechts kümmern glaube ich
Somit habe ich die Kurve zur AFD noch bekommen und wir können uns wieder dem Thema Kasperletheater von Rechts kümmern glaube ich
reggaetyp schrieb:
Haha, hawischer macht jetzt CDU-Werbung.
Jesses, wie peinlich.
Tja, ich gebe es zu, dass ich mich zu der großen demokratischen Volkspartei in unserem Land bekenne. Aber wie sagt die Werbung so nett: "Für den einen ist es D...
.... und für den anderen die längste Praline der Welt" .
Bedauern tue ich die Zeitgenossen, die politisch heimatlos durchs linke Nirwana irrlichtern und deren Positionen häufig nur durch die Vorsilbe "Anti-" geprägt ist.
Vael schrieb:
Tut mir leid ich bin in der Opposition und fühl mich pudelwohl da, da wird meine Partei hoffentlich mal nicht verbrannt wie die letzten paar Jahre.
Da stimme ich Dir 100% zu. Wenn Jamaika kommt braucht das Land eine starke Opposition. Das kann nur die SPD. Viel Erfolg.
Die AfD, um im thread zu bleiben, wird das tun, was man aus den Länderparlamenten hört, nämlich nichts und wenn, nur Streitereien.
Und die Linke? Hat es schon in der letzten Legislaturperiode nicht geschafft. Beeindruckend war der Zickenkrieg zwischen Wagenknecht und Kipping. Das muss man erstmal so hinkriegen.