Vael
27158
#
Rolle13
... würde ja schon mal reichen, wenn die strittigen Szenen auch auf dem Videowürfel gezeigt werden. Das würde dem Warten die Nervigkeit nehmen
Vael schrieb:Hab ich mir gedacht, mir fällt nämlich auch keine ein. Und dass das alles halt mal nen Moment dauert, das ist nun mal so. Immernoch besser als ohne Videobeweis und mit irreluären Toren, Schwalben etc.
Nun, ganz ehrlich fallen mir gerade keine Szenen ein, nur das beim Beweis teilweise Minutenlang nix passiert.
Vael schrieb:
Aber eine andere Sache ist, das er einfach nicht immer gut funzt... da gab es teils krasseste Fehlentscheidungen trotz dem Sitzer in vor dem Fernseher.
Und ohne Videobeweis gab es ja bekanntlich keine krassen Fehlentscheidungen, nicht wahr?
Also mein Auto hat ein paar Macken, aber die Alternative wäre, dass ich kein Auto habe. Was meinst Du für was ich mich entscheiden werde?
Vael schrieb:
Sorry, schönreden kann ich mir es auch. Ich will dich jetzt nicht angehen, aber
Ist das jetzt eine Drohung? Und was hat das mit Schönreden zu tun. Der Videobeweis hat nun mal noch Macken und an denen wird gearbeitet.
Erst kommst Du mit zerstörtem Spielfluss durch Videobeweis in unwichtigen Szenen, kannst aber keine einzige unwichtige Situation nennen. Dan kommst Du mit krassen Fehlentscheidungen, die es auch früher schon gab.
Was willst Du denn nun? Vielleicht einfach nur mal aus Prinzip meckern, weil was neu ist und weil früher eh alles besser war?
Vael schrieb:
Aber andererseits geht auch hinne und wieder der Spielfluss flöten, wenn eine nicht ganz so wichtige Szene noch mal und noch mal und nochmal angeschaut wird obwohl einmal reichen würde und dabei Minuten im Spiel verloren gehen...
Hast Du da mal ein Beispiel dafür?
Rot oder gelb, Foul im Strafraum oder davor, Abseits vor einem Tor oder nicht, Stürmerfoul beim Tor oder nicht, ich weiß jetzt nicht so genau welche dieser Szenen bei einem Spiel "nicht ganz so wichtig" wäre.
Nun, ganz ehrlich fallen mir gerade keine Szenen ein, nur das beim Beweis teilweise Minutenlang nix passiert.
Aber eine andere Sache ist, das er einfach nicht immer gut funzt... da gab es teils krasseste Fehlentscheidungen trotz dem Sitzer in vor dem Fernseher.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-dfb-schafft-neues-problem-fuer-schiris-mit-videobeweis_id_7603541.html
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-dfb-schafft-neues-problem-fuer-schiris-mit-videobeweis_id_7603541.html
Vael schrieb:Hab ich mir gedacht, mir fällt nämlich auch keine ein. Und dass das alles halt mal nen Moment dauert, das ist nun mal so. Immernoch besser als ohne Videobeweis und mit irreluären Toren, Schwalben etc.
Vael schrieb:
Und ohne Videobeweis gab es ja bekanntlich keine krassen Fehlentscheidungen, nicht wahr?
Also mein Auto hat ein paar Macken, aber die Alternative wäre, dass ich kein Auto habe. Was meinst Du für was ich mich entscheiden werde?
Wie du schon schreibst, für die Fehlentscheidungen ist der VB (Videobeweis) keine schlechte Sache und hat schon den einen oder anderen Punkt gerettet in einer ungerechten Szene.
Aber andererseits geht auch hinne und wieder der Spielfluss flöten, wenn eine nicht ganz so wichtige Szene noch mal und noch mal und nochmal angeschaut wird obwohl einmal reichen würde und dabei Minuten im Spiel verloren gehen...
Ein zweischneidiges Schwert eben.
Ein zweischneidiges Schwert eben.
Vael schrieb:
Hast Du da mal ein Beispiel dafür?
Rot oder gelb, Foul im Strafraum oder davor, Abseits vor einem Tor oder nicht, Stürmerfoul beim Tor oder nicht, ich weiß jetzt nicht so genau welche dieser Szenen bei einem Spiel "nicht ganz so wichtig" wäre.
Noch so'n Spruch Kieferbruch
Hyundaii30 schrieb:adlerbube schrieb:
Wieder kein Heimsieg für die Lilien !!
So muss es sein, danke nach KIEL
Ihr lilchen steigt hoffentlich ab.....
NUR DIE SGE
Sehr sinnvoll gegen einen Hessischen Traditionsverein zu hoffen.
Der nicht mal in unserer Liga spielt.
Ist schon toll wie z.b. Dortmund gegen Schalke ein echtes Derby hat (oder eben andere Teams)
Und wir müssen uns seit Jahren über falsche Derbys mit den Mainzern ärgern.
Ist eine ganz schöne Unsitte hier, dass man seine Antipathien nicht äußern darf, so lange es nicht gegen die üblichen Kandidaten geht.
DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:adlerbube schrieb:
Wieder kein Heimsieg für die Lilien !!
So muss es sein, danke nach KIEL
Ihr lilchen steigt hoffentlich ab.....
NUR DIE SGE
Sehr sinnvoll gegen einen Hessischen Traditionsverein zu hoffen.
Der nicht mal in unserer Liga spielt.
Ist schon toll wie z.b. Dortmund gegen Schalke ein echtes Derby hat (oder eben andere Teams)
Und wir müssen uns seit Jahren über falsche Derbys mit den Mainzern ärgern.
Ist eine ganz schöne Unsitte hier, dass man seine Antipathien nicht äußern darf, so lange es nicht gegen die üblichen Kandidaten geht.
hehe der war gut.
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
gemäß Kicker steht Nouri vor dem Aus. Ich rechne mit Weinzierl oder Labbadia als Nachfolger.
Beide nicht wirklich die besten der Besten. Aber wer weiß was für eine Kurzzeitwirkung das hat.
Weinzierl ist schon ein guter. Was er bei Augsburg geleistet hat war schon gut. Gut, bei Schalke lief es dann nicht mehr so, aber die sind auch untrainierbar.
SGE_Werner schrieb:Sprudel schrieb:
ggf liegt es das Stadion auch niedriger, kurz vor Weihnachten..Rasenheizung ist ja Pflicht..
Laut GPS geo sind es sogar 553 Meter über Meeresspiegel (Mittelkreis)
Oh da ist die Luft dünner. Da müssen wir vorher Höhentrainings-Lager im Taunus absolvieren
planscher08 schrieb:SGE_Werner schrieb:Sprudel schrieb:
ggf liegt es das Stadion auch niedriger, kurz vor Weihnachten..Rasenheizung ist ja Pflicht..
Laut GPS geo sind es sogar 553 Meter über Meeresspiegel (Mittelkreis)
Oh da ist die Luft dünner. Da müssen wir vorher Höhentrainings-Lager im Taunus absolvieren
Uffm Feldbersch is genuch Platz und an die Kälte kann man sich och gewöhne da.
Ok, bleiben wir optimistisch, nach dem 3:0 nächsten Freitag trinken wir ein Bier zusammen im Stadion und alled jut!
Fantastisch schrieb:
Ok, bleiben wir optimistisch, nach dem 3:0 nächsten Freitag trinken wir ein Bier zusammen im Stadion und alled jut!
Oke ein letztes mal. Leider kann ich Freitag net, weil wegen Arbeit, aber ich stoß symbolisch mit an
Und ja, es gibt sicher genuch zu kritisieren an der Gesamtsituation, was man auch verstehen kann nach vorgestern diesen Graupenkick, aber es könnte auch weitmehr schlimmer sein. Also viel Spaß am Freitag und bring drei Punkte mit gegen die Fischköpp
Und wie definierst du erheblich besser? Gerade mal drei Pünktchen mehr hatten wir letzte Saison zu der Zeit. Und Aufbaugegner? Das passiert jeder Mannschaft, bei der SGE ist es halt gefühlt erdrückend mehr, weil wegen Vereinsbrille, aber frag mal den Werner statistisch, das hatte mich damals auch gewundert, wir sind nicht mehr Aufbaugegner für andere Vereine, wie beim Rest der Bundesliga. Aber gut, das schweift nu vom Thema ab. Wir stehen wie letztes Jahr (mal verbessert) so gut da wie lange nimmer, feierabend, und wir werden wie letztes Jahr nix mit dem Abstieg zu tun haben, evtl ne Überraschung nach oben machen, und mindestens noch eine Runde im Pokal erleben.
Also alled jut, und nu weiter mit dem Thread, hier gets net um die SGE.
Also alled jut, und nu weiter mit dem Thread, hier gets net um die SGE.
Na super, jetzt ziehen die Puppen in der Tabelle auch noch an uns vorbei... Weil sie wissen, wie man gegen schwache Gegner nebenbei auch noch was fürs Torverhältnis tun kann!
Hoffe wir sind am FR kein Aufbaugegner für die Bremer sondern hauen die genauso souverän weg... ! *klopp auf Holz*
Hoffe wir sind am FR kein Aufbaugegner für die Bremer sondern hauen die genauso souverän weg... ! *klopp auf Holz*
Vael schrieb:
Rofl, wir stehen so gut wie ewig nimmer da und alle haben den Kackstift inner Hose weil die Fischköpp verlieren
Wie definierst Du "ewig nimmer"? Vor knapp einem Jahr zum Beispiel standen wir erheblich besser da! Und ich denke wir alle erinnern uns an Beispiele wo wir Aufbaugegner waren nach Trainerwechsel beim Gegner, spontan fällt mir ein 1:5 gegen Gladbach ein...
Vael schrieb:
Selbstverständlich ist garnix, schau dir Köln an, zwei dumme Entscheidungen (Modesteverkauf und kein adädquater Ersatz) und schon wäre man froh da zu stehen, wo wir sind.
Entweder nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass das Management sich gesagt hat "egal, ob wir absteigen, Modeste wird verkauft". Selbstverständlich wollen sie auch ohne Modeste die Klasse halten.
Wenn eine Mannschaft so von einem einzelnen Spieler abhängig ist, wie das der FC in der vergangenen Saison war, dann kann man den Spieler nicht so einfach ersetzen. Modeste hat 25 Tore geschossen und Köln hat lediglich dreimal verloren, wenn Modeste ein Tor geschossen hat. Cordoba hatte für Mainz lediglich 5 Tore geschossen. Das ist kein adäquater Ersatz für Modeste. Das ist das kölner Problem.
StevieG schrieb:
Wie man mit diesen Zahlen eine Lizenz bekommt, das ist mir echt ein Rätsel
Spiegel-Bericht
http://www.spiegel.de/video/hamburger-sv-mit-einem-rekord-minus-video-1809404.html
SGE_Werner schrieb:StevieG schrieb:
Wie man mit diesen Zahlen eine Lizenz bekommt, das ist mir echt ein Rätsel
Spiegel-Bericht
http://www.spiegel.de/video/hamburger-sv-mit-einem-rekord-minus-video-1809404.html
Ausgeglichener Haushalt... und wie? Den ganzen Kader evtl verkaufen?
Ausgeglichener Haushalt auf das Geschäftsjahr bezogen.
Die Höhe der Gesamtschulden spielt beim Lizenzierungsverfahren übrigens gar keine Rolle. Da könnte der HSV 5 Milliarden Schulden haben, so lange sie nachweisen, dass sie die Kosten für die laufende Saison decken können, erhalten sie auch die Lizenz.
Die Höhe der Gesamtschulden spielt beim Lizenzierungsverfahren übrigens gar keine Rolle. Da könnte der HSV 5 Milliarden Schulden haben, so lange sie nachweisen, dass sie die Kosten für die laufende Saison decken können, erhalten sie auch die Lizenz.