Vael
27170
Brady schrieb:Vael schrieb:
Ehm, was ist daran imperialistisch ein Land zur Stabilität zu verhelfen? Sorry Pedro, ich mag dich ja ganz gerne, aber manchmal kann ich bei dir nur den Kopp schütteln....
Du liest dir doch nicht wirklich noch ernsthaft durch...was Pedro hier von sich gibt...
Doch, ich versuche hier nämlich halbwegs zu argumentieren, und da muss man sich auch mit den Argumenten von annern auseinandersetzen.
yeboah1981 schrieb:Vael schrieb:Davon weiß ich nichts. Meinst du Bodentruppen der Bundeswehr im Süden?
Und in Sachen ausweiten! Wir sind per Mandat in den heftigen Süden abkommandiert worden!
Soweit ich weiß schon, zumindestens sollen die sich doch jetzt auch mit Patroullien dort unten beteiligen! Und wenn die Canadier nur mit Panzern auf Patroullie fahren, dann hat das schon einiges zu sagen oder?
@ Pedro
Gut dann mal eine andere Argumentation.
Die Nato hat das Land nun entgültig in die Steinzeit gebombt. Also das was die Briten und die Russen über gelassen haben. Denkst du das es fair ist, nach diesem Einsatz, einfach wieder abzuziehen und das Land sich selber und einem ewigem Bürgerkrieg zu überlassen?
Hast du mal gesehen was die Bundeswehr abseits der Kampfzonen alles leistet? Du kannst mir nicht erzählen das die Schulen und Krankenhäuse die dort gebaut werden nur Propaganda für die Waffenlobby sind um von ihren eigenen weltverschwörerischen Taten abzulenken!
Und in Sachen ausweiten! Wir sind per Mandat in den heftigen Süden abkommandiert worden! Und die Kameraden dort werden mit zweitklassiger Ausrüstung abgespeist in der Kampfzone. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, überhaupt nicht, denn ich weiß wie das ist im Ausland mit Schrottausrüstung abgespeist zu werden, und damals war das schon halbwegs friedlich auf dem Balkan!
Aber denen fliegt das Blei nur so um die Ohren! Ney! Die brauchen, Luft-, Artillerie- und Panzerunterstützung! Ansonsten kann man sie gleich standrechtlich erschießen lassen! Denn das wird da unten so schnell nicht ruhiger, das wird eher noch schlimmer, wenn die Aufständigen merken das die Nato einen Teufel tun wird um da abzuziehen!
Gut dann mal eine andere Argumentation.
Die Nato hat das Land nun entgültig in die Steinzeit gebombt. Also das was die Briten und die Russen über gelassen haben. Denkst du das es fair ist, nach diesem Einsatz, einfach wieder abzuziehen und das Land sich selber und einem ewigem Bürgerkrieg zu überlassen?
Hast du mal gesehen was die Bundeswehr abseits der Kampfzonen alles leistet? Du kannst mir nicht erzählen das die Schulen und Krankenhäuse die dort gebaut werden nur Propaganda für die Waffenlobby sind um von ihren eigenen weltverschwörerischen Taten abzulenken!
Und in Sachen ausweiten! Wir sind per Mandat in den heftigen Süden abkommandiert worden! Und die Kameraden dort werden mit zweitklassiger Ausrüstung abgespeist in der Kampfzone. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, überhaupt nicht, denn ich weiß wie das ist im Ausland mit Schrottausrüstung abgespeist zu werden, und damals war das schon halbwegs friedlich auf dem Balkan!
Aber denen fliegt das Blei nur so um die Ohren! Ney! Die brauchen, Luft-, Artillerie- und Panzerunterstützung! Ansonsten kann man sie gleich standrechtlich erschießen lassen! Denn das wird da unten so schnell nicht ruhiger, das wird eher noch schlimmer, wenn die Aufständigen merken das die Nato einen Teufel tun wird um da abzuziehen!
Andr_ru2002 schrieb:
Wenn ich so manche sachen hier lessen muss denke ich immer an folgendes Lied
http://www.youtube.com/watch?v=sYnxLSwQSeI&feature=related
Das trift den Punkt damals und heute.
http://www.youtube.com/watch?v=H7Qs-Mcq2rw
Eher das hier, sehr treffend, sehr passend, sehr emotional. War damals in Sarajevo, bei meinem Einsatz 1999 - 2000 einer der "Hits" verständlicherweise!
ManuelG schrieb:
Natürlich haben "Wir" sie in diesen Einsatz geschickt - wir - also das Deutsche Volk sind nunmal nach wie vor der Souverän in diesem Staat.
Die Politiker sind unsere Vertreter - auch wenn jetzt wieder 80% der User sich beschweren werden, dass sie sich nicht korrekt vertreten fühlen so haben wir diese Politiker an die Macht gewählt.
Dem kann man leider nur zu stimmen. Und was noch sehr schlimm ist. Die Heimkehrer aus dem Krieg, seelisch und körperlich gezeichnet! Sie bekommen meist kaum die richtige Unterstützung vom Staat. Ganz im Gegenteil. Sie werden zumeist nach einem halben oder ganzem Jahr wieder zurück geschickt in die Hölle, weil wegen Personalmangel!
Denn was die wenigsten wissen, viele Soldaten geben ihre Streifen und Uniform ganz schnell wieder ab, wenn die hören das sie in den Einsatz müssen! Deswegen müssen andere dafür dann doppelt und dreifach in den Einsatz!
Pedrogranata schrieb:ManuelG schrieb:
sie sind gefallen weil WIR sie in diesen Einsatz geschickt haben.
Ich habe dort niemanden hingeschickt. Geschickt hat sie Franz Josef Jung und seine Hintermänner, u.a. die Inhaber von Krauss Maffei Wegmann, also Siemens und die Erben von August Bode konnten durch sie ihre Produkte unter Einsatzbedingungen der weiteren interessierten weltweiten Kundschaft präsentieren. Von den Millionen aus den Geschäften, die ihnen auch aus dem Blut der Gefallenen erwachsen, haben sie den Hinterbliebenen nicht einmal einen
Kondolenzbrief geschickt.
Wäre schön wenn dem so wäre, dann hätten unsere Jungs und Mädels da unten wenigstens richtige Ausrüstung! Außer nem Fuchs, nen G36 oder nen altersschwachen Wolf is da nix mit Einsatzbedingungen Testen Pedro!
Die werden da unten verheizt weil sich niemand traut das Wort Krieg in den Mund zu nehmen! Eine Kompanie Leopard 2 A6M, Manierliche Hubschrauberunterstütze und eine Kompanie Haubitzen! Dann wären sie adädquat ausgerüstet! So aber sind sie nur Kanonenfutter für die Taliban und Schönrednerargumente für unsere ach so kompetenten Politiker!
Erm, dieser Krieg hat uns die NATO eingebrockt, und zwar immer noch. Weder die Amis noch sonst jemand. Bedanken kann man sich da bei Onkel Osama wenn man unbedingt nen Sündenbock sucht. Afghanistan ist mit keiner Weise zu vergleichen mit dem Irak wo die Amis sich völlig zurecht in die Nesseln gesetzt haben.
Was mich ankotzt am Krieg da unten ist, das sich keiner Traut das auch Krieg zu nennen. Denn die Jungs und Mädels da unten SIND in einem Krieg. Aber im Gegensatz zu anderen Bündnispartnern dürfen sie mit zweitklassiger Ausrüstung da unten ums Überleben kämpfen, anstatt, daß sie richtig ausgerüstet werden.
Aber unsere lieben Politiker trauen sich ja nicht es einzusehen, das Deutschland im Krieg ist. Das geht ja nicht, das darf ja niemals nicht sein. Da wird lieber Terrorbekämpfung vorgeschoben. Für sowas braucht man ja keine gepanzerten Fahrzeuge, Flugzeuge und Hubschrauber.
Nen billiger Wolf oder nen Fuchs tuns ja auch!
Was mich ankotzt am Krieg da unten ist, das sich keiner Traut das auch Krieg zu nennen. Denn die Jungs und Mädels da unten SIND in einem Krieg. Aber im Gegensatz zu anderen Bündnispartnern dürfen sie mit zweitklassiger Ausrüstung da unten ums Überleben kämpfen, anstatt, daß sie richtig ausgerüstet werden.
Aber unsere lieben Politiker trauen sich ja nicht es einzusehen, das Deutschland im Krieg ist. Das geht ja nicht, das darf ja niemals nicht sein. Da wird lieber Terrorbekämpfung vorgeschoben. Für sowas braucht man ja keine gepanzerten Fahrzeuge, Flugzeuge und Hubschrauber.
Nen billiger Wolf oder nen Fuchs tuns ja auch!
Wirklich schade, ich mochte Schnix eigentlich ganz gerne. Selbst als sein abgang schon perfekt war 1999 hat er alles dafür gegeben das wir die Klasse halten und das hat ihn so ehrlich gemacht. 100% für seinen Arbeitgeber!
Lass es dir nicht zu Herzen gehen Bernd! Die Gesundheit geht vor. Sieh es so, nun hast du richtig viel Zeit für dich und deine Familie! Genieße sie!
Lass es dir nicht zu Herzen gehen Bernd! Die Gesundheit geht vor. Sieh es so, nun hast du richtig viel Zeit für dich und deine Familie! Genieße sie!
kreuzbuerger schrieb:Brady schrieb:
Are you talking to me
"eines tages wird ein schwerer regen kommen und den ganzen dreck von den straßen spülen. die spinner, die freaks, die gangster, die einem einfachen ehrlichen mann das leben zur hölle machen. aber mich kriegt ihr nicht klein. mich nicht."
Aye, auch nen genialer Film! Aber gut, ich bin derweil auf nen annern Trip, also sollte die Richtung klar sein wo ich hin steuer! Auch nen sehr guter Film, allerdings nur der erste Teil, der zweite war mehr als kacke!
"Rolf? Weißt du warum wir hier sind?" "Wir... Wir verbreiten die Deutsche Kultur... und das gründlich... ist das ne beschissene Welt!"
kreuzbuerger schrieb:Vael schrieb:
Ein paar Zitate aus einem meiner Lieblingsfilme, mal sehen wer druff kommt, sollte aber eh nicht zu schwer sein
http://www.youtube.com/watch?v=snnwjoToN-8
War ja klar das unser Kreuzberger Urgestein das erkennt
Ein paar Zitate aus einem meiner Lieblingsfilme, mal sehen wer druff kommt, sollte aber eh nicht zu schwer sein
"Das nennst du nen Weihnachtsbaum!?" - "Natürlich ist das n Weihnachtsbaum, oder denkst du damit wird die Brücke getarnt, oder was?"
"Die Herren in Berlin scheinen nur noch damit beschäftigt zu sein, sich neue Schimpfwörter für Churchil auszudenken. Wie ist das neueste? Trunkenbold, Saufbold, Paralytiker."
"Schlechte Nachricht, Jungs, Schalke hat verloren. 5:0"
"Das nennst du nen Weihnachtsbaum!?" - "Natürlich ist das n Weihnachtsbaum, oder denkst du damit wird die Brücke getarnt, oder was?"
"Die Herren in Berlin scheinen nur noch damit beschäftigt zu sein, sich neue Schimpfwörter für Churchil auszudenken. Wie ist das neueste? Trunkenbold, Saufbold, Paralytiker."
"Schlechte Nachricht, Jungs, Schalke hat verloren. 5:0"
Ganz genau, ein komplett anderes Thema weil ein agressiver Angriffskrieg angestrebt wurde, welcher total in die Hosen ging.
Die Nato versucht wenigstens in dem Land, das seit fast drei Generationen nichts anderes als Krieg kennt, wieder geordnete Bahnen rein zu bringen! Und wir Deutschen sind ein Teil davon! Aber man will ja lieber die Augen verschließen und ein Land weiter in diesem Terror verrecken lassen!