Vael
27170
#
Vael
Jou, schlafens fein, man "sieht" sich
Foulelfmeter schrieb:Vael schrieb:
Besser is, denn ich bin net geimpft und so
Mensch Vael weisst doch
Erbarme....
Hehehehe freu mich schon wieder aus nächste Heimspiel, bekomme schon Entzugserscheinungen
Cino schrieb:
ich sag ja, stell dir vor die mauer wär erst 2000 gefallen.
die ddr war ja dermaßen pleite, dass auch sie irgendwann auf technik umsteigen musste (nunja, unter honecker wär das so ein thema gewesen).
Keine Chance, denn das Internet wäre ein hort des imperialistischen Faschismus des Westens gewesen. Wäre genauso verboten gewesen wie Westradio.
Cino schrieb:Vael schrieb:
Ist glaube ich besonderst für die Jüngeren interessant, welche den Mauerfall nicht selber miterlebt ham. Gott ich war da noch nen kleiner Bub, hatte aber Gänsehaut hoch zehn. Hätt ich gewußt was für Politische Dramen daraus hätten werden können hätt ich glaubsch noch mehr gebibbert.
mein gott war ich da noch jung. stolze 4 jahre hatte ich damals vorzuweisen.
wie das damals gewesen ist kann ich nicht sagen, aber an die allgemeine mentalität und stimmung kann ich mich irgendwie noch gut erinnern.
steelt euch doch mal bitte vor, der mauerfall wäre 10 jahre später passiert.
was sich in dieser zeit allein technologisch getan hat. handy, internet..nur um 2 dinge mal hervorzuheben.
ich will nicht wissen, wie die sache ausgegangen wäre, wenns schon internet gegeben hätte.
Hätte sich drüben nur keiner Leisten können das Netz, denn wenn du alleine 20 Jahre auf nen Trabi warten musst, wie lange must du dann für nen HighEnd Rechner ala hmmm C64 warten, denn flotteres hatten sie nicht im Ostblock. Jedenfalls keine Privatpersonen.
Foulelfmeter schrieb:Vael schrieb:
Muss man sich erst dran gewöhnen das in letzter Zeit um diese Uhrzeit hier noch soviel los ist. Ganz ungwohnt
Sicher bleib ich noch nen bisserl.
nett von dir, scheint hier auch andere zu geben,
neu (zwei die sich kennen, mal in einem Forum mitschreiben wollen, die Adler-Freunde sind) =Dummgeschwätz und Dummgebabbel, ...nochmal sehr nette Begrüßung
Ich glaube er meinte damit ein Dynamisches Duo von Usern hier, die so vom Nickname heißen
Foulelfmeter schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
FoulesDing? Foulelfmeter?
Das erinnert mich an das dynamische Duo Dummgeschwätz und Dummgebabbel!
Oder Dick und Doof...aber danke...für den Willkommensgruß
Daran musst du dich hier gewöhne, mier babbeln hier immer mit der typisch hessischen Schnautze Aber keine Angst der Schobbe der beißt nicht, bellt nur
Schoppenpetzer schrieb:Pedrogranata schrieb:
Das sächsische Landesarbeitsgericht hat das Streikverbot für den Güterverkehr aufgehoben. Jetzt kann die GDL ihre Streiks ohne Beeinträchtigung für die Berufs-Pendler durchführen und dazu den wirtschaftlichen Nerv der Bahn treffen. Nun wird es eng für Mehdorn. Die GDL verzeichnete während des Arbeitskampfs bereits einen Mitgliederzuwachs von mehr als 1000 Lokführern und Schaffnern.
Die Realitätsferne der Richter ist ja bereits ein alter Hut. Wer hunderte von Millionen € gesamtwirtschaftlichen Schaden als verhältnismäßig ansieht, hat einen an der Dubbe.
Naja, man muss aber auch sehen das es in Deutschland ein allgemeines Streikrecht besteht, das ist im Grundgesetz verankert. Kann man nur hoffen das der Herr Mehdorn ganz ganz schnell einknickt sonst wird das richtig Teuer für Deutscheland.
Karsten schrieb:
Nunja, im dortigen Friedensmuseum (welches sehr sehenswert ist) sollte man sich durchaus auch die Version anhören, dass die Deutschen eine Sprengung dieser maroden Konstruktion sabotiert hätten, gerade damit die Army diese letzte Brücke nehmen konnte.
Nix genaues weiss man halt nicht. ,-)
Jap ich weiß, allerdings gibt es viele kruden Theroien über den WW2, und einige sind sowas von abgedreht das man nur noch den Kopp schütteln kann, ich nenne einfach mal frech die Top drei der Verschwörerdingenstheorien
Neuschwabenland
Reichsflugscheiben
Fu-Fighters
Die sind sowas von dümmlich das man nur noch am Lachen ist, naja lachen wäre, wenn nicht so ne ganze Menge braunes Gesocks den SCheiß nicht für bare Münze nehmen würd.