Vael
27170
#
Vael
Uhhh das ist nen lecker Stöffche, viel zu schade um den alleine zu trinken
Dortelweil-Adler schrieb:Vael schrieb:Basaltkopp schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Aber was den Trainer FF angeht, wage ich zu bezweifeln, das wir auch nächste Saison mit ihm arbeiten - aber das ist meine Meinung.
Da setze ich eine Flasche Jack Daniels dagegen!
Du willst den wohl vergiften, diese Pissbrühe kann doch keiner Trinken, bah Amibourbon, du bist ja eklig, geht doch nix über nen Irish Dew mein gutster
Bääääh. Du kommst mir nicht ins Haus. Bist ja keinen Stratz besser.
DA
Och wir können auch über nen Singlemalt oder nen Blendet reden, aber nix Amimäßiges, bitte, nur Schottisch oder Irisch
z-heimer schrieb:Vael schrieb:
'Dir ist aber klar das uns 6 Stammspieler verletzungsbedingt oder Gesperrt gegen diese Multimillioneneurotruppe gefehlt haben? Sorry aber FF hat es diesmal wirklich richtig gemacht. Und auch ich verfluche diesen Trainer manchmal.
Und Du bist allen Ernstes der Meinung, dass dieses Spiel - der Einfachheit halber, bleibe ich mal bei dieser Bezeichnung - signifikant anders ausgesehen hätte, wenn die besagten sechs "Stammkräfte" mit an Bord gewesen wären?
Ich bitte Dich ... mach' Dich doch nicht lächerlich!
Bin ich dich heute angegangen? Muss das sein? Kannst du in die Glaskugel schaun? Nein, also mach dich bitte auch nicht lächerlich. Ich kann dir nur sagen das der eine oder andere Konter auch mal abgeschlossen worden wäre. Vielleicht wär kein Tor gefallen, aber es hätte nicht ganz so gruselig ausgeschauen.
Bei den Überwasserschiffen kann ich nur zustimmen, denn außer Schiffen der Kirovklasse hatten die Russen ja eigentlich nicht wirklich gefährliches.
Bei den Ubooten allerdings nicht. Sie hatten seinerzeit die leisesten und schnellsten UBoote der Welt. Da konnten die Amis nur mit guter Sonartechnik gegen halten. Da kann ich mir ganz gut vorstellen das sie locker 50 Jagduboote an die Front schippern konnten und unbemerkt ne Blockade aufbauen konnten.
Bei den Ubooten allerdings nicht. Sie hatten seinerzeit die leisesten und schnellsten UBoote der Welt. Da konnten die Amis nur mit guter Sonartechnik gegen halten. Da kann ich mir ganz gut vorstellen das sie locker 50 Jagduboote an die Front schippern konnten und unbemerkt ne Blockade aufbauen konnten.
Obi-Wan Kenobi schrieb:Vael schrieb:
der Mauerfall nicht gewesen wäre und die Geschichte ein anderes Ende gefunden hätte.
Dann hätte es Rostock `92 nie gegeben, wir wären Meister geworden, hätten
Champions League gespielt, Geld verdient, wären vielleicht nie abgestiegen
und hätten morgen ein Heimspiel gegen Real Madrid.
Auch eine Art, diese Situation zu betrachten
Cino schrieb:
man darf auch nicht vergessen, dass die RAF zu der zeit (zwar politisch völlig planlos) noch stark besetzt war und aus dem osten unterstützung erhielt. da waren so viele kleine politische faktoren...
man stelle sich mal vor die schleyer entführung wäre anders verlaufen und die erste generation hätte befreit werden können.
Oder der Vietnamkrieg oder Koreakrieg, beides Stellvertreterkriege wo es gottseidank keinen Sieger gab damals, Stell dir vor da hätte einer gewonnen und die andere Seite die Nerven verloren und den Knopf gedrückt. Gut im Falle Vietnams gab es die Amis als verlierer aber da waren die Russen ebenso wie die Amis in Afghanistan nur sehr sehr heimlich dabei. Aber in Korea hätte es sehr heiß werden können.
Cino schrieb:
ich hab vor jahren diese doku mal gesehen, aber leider nur die letzten 15 minuten...
jetzt werd ich mir den rest auchmal anschauen soweit es geht, die doku is wirklich empfehlenswert.
wenn man mal bedenkt, dass diese geschichte genau vor unserer haustür hätte stattfinden können..
Wenn man bedenkt das es wirklich so hätte laufen können. Denn laut Zeitzeugenberichten und auch harten Fakten, ist es bewiesen das Gorbie nie wirklich fest im Sattel saß. Wäre damals wirklich geputscht worden, dann hätte es übel enden können. Auch atomar, nur die wenigsten wissen das leider noch, das der Kalte Krieg auch wirklich heiß werden konnte damals, selbst 1989.
Cino schrieb:
hehe, das war mir nur grade spontan eingefallen.
auch ich finde diese themen sehr interessant und schau mir jetzt erstmal das video von dir an.
Fein, ich hab es zum ersten mal kurz nach dem Mauerfall gesehen, so als junger Bub oder so. Diese Doku ist echt nicht übel, und das sag ich als jemand der das ZDF eigentlich garnicht ab kann.
Vaterland mit Rutger Hauer soweit ich weiß. War ein sehr guter Film. Fast besser als das Buch wie ich finde. Ist allerdings ein klitzekleines wenig anderes Thema zu dem was ich gerade meinte.
Aber trotzdem, das ist auch ein richtig erschreckendes Thema zu "Was wäre wenn" Cino. Kann ich dir nur zustimmen.
Aber trotzdem, das ist auch ein richtig erschreckendes Thema zu "Was wäre wenn" Cino. Kann ich dir nur zustimmen.
... der Mauerfall nicht gewesen wäre und die Geschichte ein anderes Ende gefunden hätte.
Ich bin heute mal wieder über eine ZDF Fiktionsreportage gestolpert die mir jedesmal, wenn ich sie sehe, einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen läßt... eben ein was wäre wenn...
Geht es euch ähnlich? Was sind eure Ansichten wenn es so gelaufen wäre? Hier ist der Link zum ersten Teil dieser Doku, einfach alle neun Teile sehen und mal die Meinung dazu sagen zu diesem Szenario.
http://www.youtube.com/watch?v=FuDgNgUgAH8
Ich bin heute mal wieder über eine ZDF Fiktionsreportage gestolpert die mir jedesmal, wenn ich sie sehe, einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen läßt... eben ein was wäre wenn...
Geht es euch ähnlich? Was sind eure Ansichten wenn es so gelaufen wäre? Hier ist der Link zum ersten Teil dieser Doku, einfach alle neun Teile sehen und mal die Meinung dazu sagen zu diesem Szenario.
http://www.youtube.com/watch?v=FuDgNgUgAH8
Cino schrieb:Vael schrieb:Cino schrieb:Vael schrieb:Cino schrieb:
er hat nur diese anweisungen befolgt und sie äh ihn äh naja das halt für sich ausgegeben.
zur strafe is mir eben der rechner abgeschmiert..
Man darf halt das unaussprechliche Vorortgetthostädchen von FFM nicht auf die Tasten legen, da würde selbst nen Creycomputer verrecken
ich könnt mich jetzt noch totlachen was google so alles an erster position findet, da schreib ich auch mal das verbotene wort aus
Seis dir verziehen
Cino schrieb:Vael schrieb:Cino schrieb:
er hat nur diese anweisungen befolgt und sie äh ihn äh naja das halt für sich ausgegeben.
zur strafe is mir eben der rechner abgeschmiert..
Man darf halt das unaussprechliche Vorortgetthostädchen von FFM nicht auf die Tasten legen, da würde selbst nen Creycomputer verrecken
z-heimer schrieb:
@Basalti
@Vael
Mag sein, dass ihr Recht habt, Jungs. Aber ...
Auf mich wirkte das gestrige Spiel (Kann man das so nennen?) doch eher wie eine Pokal-Begegnung zwischen einer Regional- oder Oberligamannschaft (Amateure) und einem etablierten Erstligaverein (Profis) und leider überhaupt nicht wie das Aufeinandertreffen zweier Teams aus der höchsten Spielklasse im deutschen Fußball. Die Überlegenheit der Bayern, insbesondere in den ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit, war erschreckend!
Und das, meine lieben Freunde, stimmt mich doch sehr traurig!
Nun ja ... vielleicht sollte ich mich einfach über den einen gewonnen (und die zwei verlorenen Punkte der Bayern) freuen, das ansonsten betrübliche Ereignis schnellstmöglich vergessen und mich wieder einmal der Hoffnung hingeben, dass irgendwann ja mal alles besser werden könnte ...
'Dir ist aber klar das uns 6 Stammspieler verletzungsbedingt oder Gesperrt gegen diese Multimillioneneurotruppe gefehlt haben? Sorry aber FF hat es diesmal wirklich richtig gemacht. Und auch ich verfluche diesen Trainer manchmal.