>

vonNachtmahr1982

53619

#
Dezent unentspannt vor dem Spiel heute...
#
Ein neuer Caio? Würzi übernehmen sie!
#
skyeagle schrieb:

Ein neuer Caio? Würzi übernehmen sie!

Dann wird ja aus dem Würz-Caio ein Würz-Marquinhos
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Andere Vereine hatten auch schon so Saisons... mindestens 2 davon spielen inzwischen solide 2. Liga...

Sogar auf jeden Fall drei. HSV vor Jahren dauernd international dabei, teilweise CL. Stuttgart genauso. Und Hannover hat auch El gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Andere Vereine hatten auch schon so Saisons... mindestens 2 davon spielen inzwischen solide 2. Liga...

Sogar auf jeden Fall drei. HSV vor Jahren dauernd international dabei, teilweise CL. Stuttgart genauso. Und Hannover hat auch El gespielt.

Und Nürnberg hatte vor 12 Jahren auch den DFB Pokal gewonnen und sich zu höherem berufen gefühlt... und ist anschließend erst mal direkt abgestiegen...
#
Adler1979 schrieb:

Bei den Spielerpreisen ist die finanzielle Ausstattung semi. Alles relativ.

Platz 10 und in beiden Wettbewerben, alles gut ? Nein, Denkfehler.

1.) Trend bewerten
2.) Handeln, solange es einem noch gut geht. Nicht warten, bis einen die Not dazu zwingt.

Besser kann man es kurz, knapp aber hammermäßig aussagekräftig nicht sagen! Schließe mich dieser Meinung an. Handeln solange es einem gut geht und nicht auf die Rückkehr des Elends warten. Das muss das Vereinsmotto sein dieser Tage!

Erstens ist nicht alles gut mit Platz 10, aber man muss einfach begreifen, dass Platz für uns auch immer mal drin sein kann. Es gibt nach wie vor 6 bis 7 Mannschaften, die finanziell immer noch bessere Möglichkeiten haben als wir.
Daher ist sowieso alles was besser als Platz 8 ist, eigentlich schon Bonus. Dazu kommen noch ein paar Mannschaften auf Augenhöhe und die allgemeine Ausgeglichenheit der Liga.

Wenn man hier also so eine Panik macht wie ihr, liegt das schlicht und ergreifend an einer völlig überzogenen Erwartungshaltung. Kommt mal wieder runter und schaut Euch an, wie unsere Ansprüche realistisch gesehen sein müssen.

Das soll nicht heißen, dass man sich mit Platz 10 zufrieden geben soll. Macht auch niemand. Aber man muss auch bei Platz 10 nicht sofortiges Handeln einfordern, was jetzt ohnehin nicht möglich ist. Wir haben den einen oder anderen Punkt etwas unglücklich liegen lassen. Mit ein wenig mehr Glück könnten wir mit der gleichen Mannschaft auch ein paar Plätze besser stehen.

Mir fällt es schwer zu glauben, wie man so einen Unsinn verzapfen kann, wie ihr beiden.
#
Wir haben nüchtern Betrachtet 2 (Zwei!) gute Saisons hintereinander gehabt. 2017/2018 und 2018/2019. Das scheint für einige schon auszureichen um sämtliche Sicherungen durch brennen zu lassen und im Größenwahn zu leben. Andere Vereine hatten auch schon so Saisons... mindestens 2 davon spielen inzwischen solide 2. Liga...
#
Von Pyro im Allgemeinen und Montag im Speziellen mal abgesehen. Ich finde es erschreckend, wie hier inzwischen über die Kurve losgeledert wird. Als ich den Brief gegen WOB gelesen habe, hatte ich Zweifel, ob es sich wirklich so krass entwickelt hat. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, weiß ich nun das es so ist.

Zum Thema: Nutzen vs. Schaden der Fans. Die lockere Einstellung des Vorstandes könnte ja auch heißen, dass man sehr wohl erkannt hat das man die Frankfurter Szene nur als Ganzes bekommt. Also: Choreos und Pyro, lautstarke Gesänge und Zurückwerfen von Sitzschalen in Portugal.

Und man ist wohl zu dem Ergebnis gekommen, dass die Szene dem Verein mehr Nutzen als Schaden bringt.

BTW: Ich fand es ja wieder bezeichnend, wie hier jeder runtergemacht wird, der die Meinung der Minderheit vertritt. Vielleicht auch ein Grund, warum sich hier weniger Leute äußern, für die am Montag nicht die Welt unterging.
#
mariusbuerki schrieb:

Vielleicht auch ein Grund, warum sich hier weniger Leute äußern, für die am Montag nicht die Welt unterging.                                              

Nein, Montag ist nicht dike Welt unter gegangen. Wir leben alle noch. Auch bei dem nächsten Blinker older Bengalo wird die Welt nicht untergehen. Nur wenn der DFB dann wieder sagt "Liebe Eintracht, zum Auswärtsspiel in Bremen dürfen eure Fans zuhause bleiben" dann geht die Welt unter... dann wird wieder geschimpft Fußballmafia DFB... das man die Reaktion selber provoziert hat und damit einer ganzen Kurve schadet wurde bis dahin wieder vergessen.
#
Cadred schrieb:

Man hat null komma null Verpflichtungen irgend etwas supportmäßiges zu tun wenn man im Stadion ist, null. Jeder soll sich das Spiel anschauen wie er es möchte, da hat kein Ultra reinzureden.

Das steht außer Frage, auch für mich. Ich hätte den Satz in Anführungszeichen setzen sollen. Stimmung zu machen ist freiwillig und die beste Stimmung entsteht nicht durch Druck, Anschnautzen oder was auch immer, sondern aus dem Spiel heraus und nicht inszeniert.
#
Das ist doch der Punkt. Ich und viele die ich kenne haben keine Probleme damit die Mannschaft anzufeuern, Schlachtrufe zu gröhlen oder auch den Gegner auszupfeifen oder zu beschimpfen. Nur will man zwischen durch auch etwas Fußball schauen und sich drüber unterhalten. Und in den Momenten haben da einige keinen Bock mehr drauf sich von Halbstarken, die vor 18 Jahren noch mit der Trommel am Wannst um den Weihnachtsbaum gerannt sind, blöd an machen zu lassen.
#
grossaadla schrieb:

Schon geil wie viele Hobbypsycholgen hier aktiv sind.

grossaadla schrieb:

Bei Ante isses nicht können oder nicht können sondern Lust oder weniger Lust.

#
Adlerdenis schrieb:

grossaadla schrieb:

Schon geil wie viele Hobbypsycholgen hier aktiv sind.

grossaadla schrieb:

Bei Ante isses nicht können oder nicht können sondern Lust oder weniger Lust.

Hobbypsyschogole...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich auch.

Du auch?
#
Du nicht!
#
Diegito schrieb:

Mein Gott ist die Panik groß geworden, nix wie her mit Ante sonst wird das mit dem Klassenerhalt nix diese Saison...

Bleibt doch mal realistisch. Ante hat uns nicht umsonst verlassen. Er hat darauf gedrängt, mit allen Mitteln. Er wollte nur noch weg hier, fast egal wohin Hauptsache weg. Das hatte sicherlich seine Gründe. Das Binnenverhältnis in der Mannschaft hat wohl nicht mehr gepasst, Ante hat den Quertreiber raushängen lassen. Und jetzt soll alles wieder tutti paletti sein? Alle lieben ihn wieder wenn er in der Kabine ist?

Wir reden hier von Mannschaftssport. Und damit hat Ante zum wiederholten male (bei verschiedenen Vereinen) seine Probleme. Spätestens nach seiner Rückkehr aus Florenz hätte ich gedacht er wäre geläutert. Pustekucken.

Vielleicht tu ich ihm auch unrecht, vielleicht wird er auch einfach nur katastrophal beraten in seinem Umfeld. Als Spieler habe ich ihn, wie wohl fast alle, geliebt und gerne gesehen. Aber er trifft seine eigenen Entscheidungen, und die muß er verantworten. Wir können nicht auf immer und ewig die Auffangstation für Ante Rebic sein, immer dann wenn er grad Bock hat kommt er zurück oder verlässt uns wieder. Das hat doch auch auf die restliche Mannschaft eine fatale Wirkung.

So sehe ich das leider auch.
#
Adlerdenis schrieb:

Diegito schrieb:

Mein Gott ist die Panik groß geworden, nix wie her mit Ante sonst wird das mit dem Klassenerhalt nix diese Saison...

Bleibt doch mal realistisch. Ante hat uns nicht umsonst verlassen. Er hat darauf gedrängt, mit allen Mitteln. Er wollte nur noch weg hier, fast egal wohin Hauptsache weg. Das hatte sicherlich seine Gründe. Das Binnenverhältnis in der Mannschaft hat wohl nicht mehr gepasst, Ante hat den Quertreiber raushängen lassen. Und jetzt soll alles wieder tutti paletti sein? Alle lieben ihn wieder wenn er in der Kabine ist?

Wir reden hier von Mannschaftssport. Und damit hat Ante zum wiederholten male (bei verschiedenen Vereinen) seine Probleme. Spätestens nach seiner Rückkehr aus Florenz hätte ich gedacht er wäre geläutert. Pustekucken.

Vielleicht tu ich ihm auch unrecht, vielleicht wird er auch einfach nur katastrophal beraten in seinem Umfeld. Als Spieler habe ich ihn, wie wohl fast alle, geliebt und gerne gesehen. Aber er trifft seine eigenen Entscheidungen, und die muß er verantworten. Wir können nicht auf immer und ewig die Auffangstation für Ante Rebic sein, immer dann wenn er grad Bock hat kommt er zurück oder verlässt uns wieder. Das hat doch auch auf die restliche Mannschaft eine fatale Wirkung.

So sehe ich das leider auch.

Ich auch.
#
Nikolov vermutlich. Aber der musste ähnlich wie AM14 durch ein ähnliches Stahlbad gehen, bis es soweit war. Wobei es bei Torhütern wahrscheinlich eh nochmal was anderes ist.

Ich nehme den Support für Hinti als spiel- und aktionsbezogen wahr. Kompromisslose Zweikämpfe, die bei uns kein anderer bringt, das Kaltstellen von Giroud, Tore... das ist doch voll okay. Vor allem treibt es ihn zu Hochleistungen an, und seine Aktionen waren schon oft genug die Initialzündung für kämpferische Höchstleistungen des Teams.

Da gabs schon andere, die weniger geleistet haben. Ich sag nur ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ bei Korkmaz. DAS war ätzend, da einfach übernommen von Rapid.

#
HessiP schrieb:

Da gabs schon andere, die weniger geleistet haben. Ich sag nur ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ bei Korkmaz. DAS war ätzend, da einfach übernommen von Rapid.

Gutes Beispiel. Ziemlich zeitgleich wurde auch ein etwas pummeliger Brasilianer gefordert und gefeiert obwohl der auf dem Platz höchstens 2. Liga war. Zeitgleich waren Meier und Köhler für unsere pyromanischen Blockwarte sofort frei zu stellen weil ja eh buckelig und alt und schlecht. Wer erinnert sich da nicht gerne dran: https://www.bilder-upload.eu/bild-26520e-1575556008.jpg.html

Und heute will man dann jemanden vorschreiben wer gefeiert werden darf und wer nicht? Wenn man sich lächerlich machen will dann gefälligst mit Anlauf...
#
SamuelMumm schrieb:

MutterErnst schrieb:

neoliberalen Fußball
Du schreibst wirklich eine gequirlte Kacke, das es nur so kracht.

So nicht Freund, bleib sachlich. Du kannst eine andere Meinung haben , musst aber andere Meinungen als Deine akzeptieren.

#
MutterErnst schrieb:

Du kannst eine andere Meinung haben , musst aber andere Meinungen als Deine akzeptieren.

Warum muss man das? Wenn die Meinung von jemand Bullshit ist ("Die Erde ist eine Scheibe!", "Im Erdkern wohnen Reptiloide!" "Chemtrails machen uns krank!") dann darf man das auch so benennen.
#
erst nachdem Möller sie abfackelt!
#
mikulle schrieb:

erst nachdem Möller sie abfackelt!

Aber bitte standesgemäß im Gästeblock und nicht in der Geschäftsstelle.
#
Brodowin schrieb:

MutterErnst schrieb:

Hier scheint es mehr, dass Bobic , der aktuell auch mächtig überdreht , etwas provozieren zu wollen.

Stimmt. Am Freitag will Bobic sogar ein paar Ultras-Banner am Zaun klauen gehen um es denen mal zu zeigen, hab ich irgendwo gehört.

Wenn er die dann verkehrt herum an der Geschäftsstelle aufhängt, lösen sich dann die Ultras auf?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

MutterErnst schrieb:

Hier scheint es mehr, dass Bobic , der aktuell auch mächtig überdreht , etwas provozieren zu wollen.

Stimmt. Am Freitag will Bobic sogar ein paar Ultras-Banner am Zaun klauen gehen um es denen mal zu zeigen, hab ich irgendwo gehört.

Wenn er die dann verkehrt herum an der Geschäftsstelle aufhängt, lösen sich dann die Ultras auf?

Nach dem Ultra Ehrenkodex... ja!
#
So macht man das. Erst im Alkoholwahn nen bescheuerten Thread eröffnen der keinen Sinn macht, sich die Teilnehmer gegenseitig anpflaumen lassen und sich selber aus dem Staub machen.
#
Hornberger Schießen ist angesagt !
#
Was Hellmanns und Fischers Meisterdisziplin ist in Bezug auf die aktive Fanszene...
#
Ja, das wäre denkbar.
Die law & order Fraktion wäre darüber vermutlich enttäuscht.
#
Und die aktive Fanszene geht auf die Barrikaden warum sie etwas verboten bekommen obwohl sie ja gar nichts gemacht haben.

Wie ich ja schon sagte, der Verein sitzt an sich am längeren hebel. Man kann erst mal Fahnen und Banner verbieten für Auswärtsfahrten. Man muss net gleich alles sperren und hinter schloss und riegel bringen. Nur glaube ich nicht dran das Hellmann überhaupt irgendwas machen wird. Abgesehen von "wir reden konstruktiv drüber" was aber auch nur leere Worte sind.
#
planscher08 schrieb:

Irgendwelche Maßnahmen werden jetzt aber seitens von Hellmann aber kommen. Kann mir nicht vorstellen das man das jetzt länger so hin nimmt.

Was stellst du dir da vor?
#
Hellmann wird sich artig bedanken das wir eine Strafe zahlen müssen und freut sich da drüber das wir das Geld nicht andersweitig verwenden können. Gleichzeitig wird er dazu aufrufen das die Fans doch bitte jedes Spiel zündeln sollen und am besten bei jedem dritten Spiel einen Platzsturm initialisieren. Alles für die Fanszene. Eintracht Frankfurt ist doch eh scheiß egal!
#
Scheinbar kann Balotelli im Januar ablösefrei gehen. Vielleicht klappt's ja doch noch.
https://www.bbc.com/sport/football/50642305
#
Wieso sollte man sich jemanden holen der nach einem halben jahr schon keinen Bock mehr hat weil es net läuft?
#
Wie du kennst nicht die
Roure Riwwe Robmaschin ...
Dann Google mal
#
Sammy1 schrieb:

Wie du kennst nicht die
Roure Riwwe Robmaschin ...
Dann Google mal

Vielleicht solltest du mal googeln wie das richtig heißt...
#
rickdiver schrieb:

Manchmal habe ich die Vermutung es sind "befreundete" Leute aus den Mannheimer oder Leipziger Reihen die sich ins Fäustchen lachen dass sie bei uns zündeln können weil sie bei ihren Amateurvereinen ja keine große Bühne geboten bekommen.

Geht der Quatsch schon wieder los
Bringt noch jemand die andere Vermutung, dass es Offenbacher sind, die dem Verein schaden wollen?
#
Ich vermute ja das es sich um Offenbacher oder Darmstädter handelt die uns schaden wollen.