>

vonNachtmahr1982

53619

#
Und die gelbe an Hinti auch ein Witz. Dreckspack. Sollten lieber Kartoffeln anbauen anstatt Schiri spielen zu wollen...
#
Wieder einer aus nem Fußball Dritte Welt land der vor 3 Wochen noch auf nem Esel geritten ist...
#
Allgemeine Diskussion über Hunde!!!

Ist das so schwer zu verstehen?
#
Maxfanatic schrieb:

Es geht mir hier überhaupt nicht um Gleichsetzungen und darum, Dinge gegeneinander aufzurechnen. Es geht mir darum, dass das Maß der Empörung nicht im Einklang mit der tatsächlichen Realität steht, sondern durch mediale Stimmungsmache und jahrelang eingeübte Reflexe absurd verzerrt wird.

Und ja, ich betrachte eine aktive Fanszene durchaus auch als einen Posten, der für einen Verein - wie viele andere Dinge - negative und positive Seiten hat. Die Reaktion darauf ist letztlich natürlich Abwägungssache.

Erstmal danke, dass du dich doch noch äußerst. Hätte ich nicht mit gerechnet, nachdem wie die Stimmung hier im Thread war. Sicher tragen die Medien bewusst oder unbewusst dazu bei, dass man das ein oder andere eher fokussiert. Aber letztlich kann sich jeder im Stadion oder vorm Fernseher ein Bild machen, dass in den letzten Wochen bzw. Monaten wieder das ein oder andere Assiverhalten zu Tage getreten ist, das man einige Zeit sehr gut unter Kontrolle hatte.
Es liegt doch nicht nur an Mainz. Es liegt doch auch an den absehbaren Zuschauerausschlüssen, die durch so Aktionen wie das Sitze ausreißen  in Guimaraes letztlich umgesetzt wurden.

Sicher kann man in vielen Fällen über das Strafmaß diskutieren. Auch wird man kaum einen finden, der die Machenschaften von DFB, UEFA etc. gut findet. Das kann man alles diskutieren und anprangern. Macht Spruchbänder, bleibt ne Zeit stumm oder vor dem Stadion. Macht was, aber versaut anderen Fans nicht ihre Vorfreude am Abenteuer Europa League teilzunehmen, nur weil ihr zeigen müsst, dass ihr die "Größten" seid, indem unnötig und bewusst Strafen provoziert werden mit solchen Aktionen.

Darum gehts doch. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Tuess schrieb:

aber versaut anderen Fans nicht ihre Vorfreude am Abenteuer Europa League teilzunehmen, nur weil ihr zeigen müsst, dass ihr die "Größten" seid, indem unnötig und bewusst Strafen provoziert werden mit solchen Aktionen.

Darum gehts doch. Nicht mehr und nicht weniger.

Mir geht es alleine nur darum. Ob Pyro ja oder nein ist mir eigentlich scheiß egal so lange es net die hand verlässt. Aber eine Ego-Protestaktion starten um den dicken Pimmel raus hängen zu lassen und damit in Zukunft ziemlich sicher wieder  anderen den Zugang zu einem Spiel zu verderben ist einfach nur kacke.
#
FrankenAdler schrieb:

Im Ernst mal! Ich will net, dass der Hund vor sich hinkümmert. Das finde ich unverantwortlich, weil er dann auch dazu neigen könnte sich seltsam zu verhalten. Und das braucht kein Mensch bei nem Hund mit 60, 65 cm und 50 kg.
Ich mag meine Freude daran haben, mit dem Köter zusammenzuleben und da forder ich viel. Vom Hund UND von mir!

Ok, auch im Ernst: Is ja auch alles richtig was du schreibst.
Aus eigener Erfahrung würde ich (und das beziehe ich jetzt nicht speziell auf dich) dazu raten, den Hund im Alltag nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen. Ausgeglichene Hunde sind meist die, die natürlich ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten werden, die aber eher so nebenher laufen und nicht ständig mit Spezial-Nahrung, Trainings, Globuli, Chiropraktik, Freizeitbespaßung und was weiß ich nicht alles zugeballert werden. Und da gibt es, wie es Helikopter-Eltern bei Kindern gibt, eben auch Helikopter-Hundehalter. Und auch hier noch mal lieber FrankenAdler: Das war eine ironische Bemerkung und ich unterstelle dir nicht, dass du ein solcher bist und ich nehme dir ab, dass du einfach um ein artgerechtes und entspanntes Miteinander mit dem Hund aus bist.

Ich kenne aber auch die echten Helikopters, die einem dann vorwurfvoll beim Gassi-Gehen einen Vortrag halten, wenn man erwähnt, dass man den Hund auch mal 6 Stunden am Stück alleine zuhause lässt oder dass er gestern die Reste der Spaghetti Bolognese bekommen hat. Wenn man all den Ratschlägen folgen würde, die auch gerne in diversen Internetforen stets mit dem moralischen Zeigefinger dargeboten werden, könnte man als werktätiger Mensch nie im Leben einen Hund halten. Artgerecht aber entspannt ist daher meine Empfehlung. Ein Hund hat selbstverständlich Grundbedürfnisse, ist aber auch anpassungsfähig. Und manchmal ist weniger mehr.
#
Brodowin schrieb:

und nicht ständig mit Spezial-Nahrung, Trainings, Globuli, Chiropraktik, Freizeitbespaßung und was weiß ich nicht alles zugeballert werden.

Erinnert mich an meine Ex-Partnerin.
#
Ich glaube im D&D gab es sogar mal einen Hunde Thread.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

LeRoyale schrieb:

Wenn er in dieser Saison wenigstens mal 5 Spiele von Anfang an bestreiten dürfte,

Warum lachst du da Schatzi?
#
Weil "5 Spiele am Stück" ein kleiner Runing Gag ist mein Spätzchen.
#
Wie viel gibt ihr für Silvester ohne Party aus?
#
FrankenAdler schrieb:

Mein altdeutscher Hüter wird nicht mit Schafen arbeiten können, der wird seinen ausgeprägten Hütetrieb nicht ausleben können.

Verstehe ich nicht. Der kann doch dich hüten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mein altdeutscher Hüter wird nicht mit Schafen arbeiten können, der wird seinen ausgeprägten Hütetrieb nicht ausleben können.

Verstehe ich nicht. Der kann doch dich hüten?

Damit er keine Dummheiten in der Gesellschaft macht?
#
@Nachtmahr!
Wie hast Du es geschafft, das Diebesgut ungesehen im Rucksack von Namenick zu verstauen?

Sollte man jemanden, der nicht einmal die Kontrolle über einen Schal hat, wirklich ein Kind erziehen lassen? Nur mal ganz wertfrei gefragt!
#
Basaltkopp schrieb:

Sollte man jemanden, der nicht einmal die Kontrolle über einen Schal hat, wirklich ein Kind erziehen lassen? Nur mal ganz wertfrei gefragt!

Hier in dem Forum haben auch schon Leute nach hilfe bei der Kindererziehung gefragt. Mich wundert da gar nichts mehr. In meiner Einschätzung scheint der Threaderöffner dazu auch nicht befähigt zu sein.
#
Und um es noch besser verständlich zu machen:
Wir hatten vor 1996 über 30 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun, im Gegenteil...allein die Vorstellung davon war damals nicht denkbar.
Wenn`s dann doch passiert, hinterläßt das doch Spuren und ich weiß, das es allen Fans von damals ähnlich oder genauso ging....
#
cm47 schrieb:

Wir hatten vor 1996 über 30 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun, im Gegenteil...allein die Vorstellung davon war damals nicht denkbar.

Dann hast du aber die Saisons 1983/84 (Relegation gegen Duisburg), 1985/86 und 1986/87 (Platz 15.) und 1988/89 (Relegation gegen Saarbrücken) im Tiefschlaf verbracht...
#
FrankenAdler schrieb:

Gleichzeitig werde ich den Teufel tun, einen Hund, den ich nie und nimmer in seinem ursprünglichen Tätigkeitsfeld einsetzen kann, genau in diesen Fähigkeiten zu triggern.

Musst Du ja auch nicht, so lange Du ihm Alternativen anbietest. Eine Bekannte hatte nen Australian Shepherd, mit dem sie agility machte, war ein sehr ausgeglichener Hund
#
Aigility oder Obedience ist für Hütehunde idr. Ideal. Man sollte bei einem Jagdhund ja auch nicht den Jagdtrieb ausreizen.  Seid denn man führt ihn jagdlich. Aber Dummytraining oder Mantrailing ist was wo man Jagdhunde gut mit beschäftigt bekommt weil es ihren für die Jagd benötigten Geruchssinn auslastet.
#
lt. Blöd + Co.....ist Zlatan bei Milan in der Einflugschneise...

Angeblich kurz vor Einigung Ibrahimovic vor
Milan-Rückkehr

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/1912/News/ibrahimovic-kehrt-offenbar-zu-milan-zurueck.html
#
Sollte sich das bewahrheiten rückt Rebic ins 3. bis 4. Glied. Dann kann man seine Leihe nach Mailand getrost als Desaster bezeichnen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist deine Aussage, das wir so toll besetzt sind und womöglich eine lange Siegesserie kommen kann, das ist erstmal Wunschdenken.
Bislang hat uns sogar mit den Eisernen ein Aufsteiger überholt, der mehr Punkte als wir hat.
Das ist erstmal die Realität, die sich sicherlich im Laufe der RR auch wieder im positiven Sinne für uns ändert.
Aber deine realitätsferne Schwärmerei ist, zumindest Stand jetzt, nicht unbedingt angebracht.
Selbst Hütter kann manche Defizite nach eigener Aussage nicht nachvollziehen....
#
cm47 schrieb:

Aber deine realitätsferne Schwärmerei

Ein Standard muss ja beim Koreaner bleiben. Und das ganze mit viel Phrasen und wenn und aber und vielleicht ausgeschmückt.
#
Das ist so absurd, wenn ich mir einen Arbeits- oder Jagdhund hole, dann muss ich doch wissen dass der sich mit Garten und 2 mal am Tag um den Block nicht zufrieden gibt und dann Verhaltensauffällig wird. Ich kann da immer nur den Kopf schütteln.
#
Taunusabbel schrieb:

einen Arbeits- oder Jagdhund hole

U.a. gibt es deswegen so viele Bissunfälle mit Border Collies, Schäferhunden, Labrador Retrievern und Golden Retrievern. Ein Punkt dürfte natürlich sein dass das ziemlich häufig vor kommende Hunderassen sind aber die bekommt man nicht mit 2 mal am Tag Spazieren gehen und mal 10 Minuten Bällchen schmeißen ausgelastet. Collies und Schäferhunde sind Hütehunde, die brauchen Aufgaben und Arbeit. Retriever sind Jagdhunde und sollten mit Fährten- und Apportieraufgaben ausgelastet werden. 30 Minuten gezielte Nasenarbeit ist für jeden Hund anstrengender als 2 Stunden spazieren gehen.
#
Gut, dann müsste das wie gesagt beim Pferdehaufen auch so sein, die machen da nämlich auch hin. Aber tatsächlich hat mir das bis damals noch niemand gesagt, woher soll man das als junger Mensch auch wissen. Klar ist, das Kot nicht unbdingt das gesündeste ist, da bin ich dabei, aber das es jetzt ausgerechnet Hundekot und nicht Pferdemist ist, ja.
#
Jojo1994 schrieb:

woher soll man das als junger Mensch auch wissen.

Wenn man mal etwas nachdenkt darf man da gerne von alleine drauf kommen. Aber genau das scheint heut zu tage ein Problem zu sein. Wir haben hier ja öfters Beispiele dafür im Forum.
#
Tafelberg schrieb:

Kovac zu Arsenal, vorstellen könnte ich mir es?!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wird-Niko-Kovac-nun-Trainer-von-Mesut-Ozil-article21445428.html

"Stand jetzt möchte ich mich erst mal vom Trainergeschäft distanzieren und die Batterien neu aufladen. Deswegen stehe ich für Hertha BSC nicht zur Verfügung."

2 Wochen später:

"Arsenal London ist ein toller Club. Die Entscheidung viel mir leicht hier als Trainer an zufangen. Wir hatten gute Gespräche unter der Woche."

Würde doch irgendwie zu Kovac passen.
#
FrankenAdler schrieb:

Keine Ahnung, warum sich jemand sowas gibt.

Weil viele Menschen sich Hunde (und auch Katzen) nach dem Aussehen aussuchen und nicht danach was der Hund braucht (wofür er gezüchtet wurde), oder gar danach ob sie mit ihm fertig werden.
Ich hätte für mein Leben gerne einen irish Wolf, da der aber ca 25 Kg mehr wiegen würde als ich und ich ihn somit im Notfall nicht mal ins Auto heben könnte.... Tja, Pech gehabt.

Wobei mir immer wieder auffällt dass gerade die richtig großen Hunde viel besser erzogen sind als diese Fußhupen, Offensichtlich scheinen Halter das bei kleinen Hunden nicht nötig zu finden, fataler Fehler gerade bei quirligen und eh sturen Rassen wie Terriern.
#
Taunusabbel schrieb:

Wobei mir immer wieder auffällt dass gerade die richtig großen Hunde viel besser erzogen sind als diese Fußhupen, Offensichtlich scheinen Halter das bei kleinen Hunden nicht nötig zu finden, fataler Fehler gerade bei quirligen und eh sturen Rassen wie Terriern.

Das liegt tatsächlich teils auch an den Rassen. Wenn ein Dackel in den Spiegel schaut sieht er einen 300 Kilo schweren Bären. Kleine Hunde haben oft ein sehr übertriebenes Selbstbewusstsein und lassen das auch raus hängen. Gerade auch solche Hunde erfordern eine sehr konsequente Erziehung aber Omachen Müller kann das halt mit ihrem kleinen Pfiffi nicht machen oder hat da auch kein Interesse dran. Darum entstehen dann so kleine kläffende Fußhupen.

Taunusabbel schrieb:

irish Wolf,

Mein Ex Chef hatte einen. Leider idr. eine sehr kurzlebige Rasse wegen der Größe. Seiner wurde auch nur 8 Jahre alt. Aber das muss die treuste und liebste Seele als Hund gewesen sein.
#
Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.

Gerader das kann so eine Situation aber prekär machen. Wir spielen ja teilweise fast gut bzw. so das man erkennt was es werden soll, uns fehlt aber die letzte Entschlossenheit und das viel gepriesene Spielglück (was man imo. auch erzwingen kann). Wenn eine Mannschaft 6 mal hintereinander  nur 0:1 verliert, dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".
#
cm47 schrieb:

Jetzt soll er sehen, wie er woanders klarkommt, sonderlich positiv sieht es ja nicht gerade aus, aber das ist sein Problem.

das ist deutlich zu kurz gedacht, denn am ende ist es vor allem unser problem, weil der spieler eben noch vertrag bei uns hat und wir die suppe dan auslöffeln dürfen, wenn sein marktwert in den keller rauscht und er 2 jahre keine nennenswerte spielpraxis bekommt... geht am ende des tages alles auf unseren deckel.
#
Naja das ist auch reines wirtschaftliches denken. Wir haben für Rebic 2 Millionen Ablöse bezahlt plus sein Gehalt. Das Geld dürften wir durch seine Leistungen dicke wieder drin haben. Der Prozess das sein Marktwert fällt dürfte schon seit einem halben jahr in Gange sein. Da haben wir aktuell keinen Einfluss drauf und das sehe ich persönlich auch nicht als so schlimm an. Selbst wenn uns Rebic irgendwann Ablösefrei verlässt dürfte seine zeit hier nicht als Minusgeschäft laufen. Nur weil man mal 2 Stürmer mit guten Ablösesummen abgbt bedeutet das nicht dass das ab sofort bei jedem klappt.