vonNachtmahr1982
53619
WuerzburgerAdler schrieb:
Dass man so etwas überhaupt erklären muss, finde ich schon grotesk.
Ich spüre bei dem ganzen auch für mich ein Potentielles "Du solltest besser keinen Hund haben."... aber gut. Ich bin da tatsächlich auch erst selber sehr für sensibilisiert worden als ich selber einen hatte. Und auch das Kopfschütteln über andere Hundehalter, und ihrem Umgang mit ihren Hunden und vor allen den Umgang in den Situationen wenn ihre Hunde unangeleint und nicht abrufbar kläffend auf "meinen" angeleinten Hund zu rennt, hat eher zu als abgenommen.
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich spüre bei dem ganzen auch für mich ein Potentielles "Du solltest besser keinen Hund haben."... aber gut. Ich bin da tatsächlich auch erst selber sehr für sensibilisiert worden als ich selber einen hatte. Und auch das Kopfschütteln über andere Hundehalter, und ihrem Umgang mit ihren Hunden und vor allen den Umgang in den Situationen wenn ihre Hunde unangeleint und nicht abrufbar kläffend auf "meinen" angeleinten Hund zu rennt, hat eher zu als abgenommen.
Gleichzeitig stelle ich fest, dass die meisten Hunde, denen ich begegne, angeleint sind und/oder gutes Basiskönnen haben.
Unfassbar finde ich dann nur, wenn riesen Köter völlig unerzogen zwischen Menschen gebracht werden.
Auch Hunde die augenscheinlich null Erziehung hatten und ihre Menschen an der Leine durch die Gegend ziehen. Wenn man denen begegnet wird man noch angepöpelt, weil man mit seinem Hund vorbeiläuft und sie ihren kaum halten können.
Keine Ahnung, warum sich jemand sowas gibt.
Im Getränkemarkt. Totale Knueller Preise.
Xbuerger schrieb:
leude, was hättet ihr gesagt, wenn in vergleichbarer situation selke die hand auf rönnows schulter gelegt hätte?
Schneidet Selke die Hände ab!
Du weißt doch selber... wenn was gegen uns gepfiffen wird "Buuuhh böser Schiri!" Wenn die selbe Situation beim gegner ist und er lässt weiter laufen "Buuuhh böser Schiri!".
Bei uns stört das so ziemlich jeden wenn der hunde wo hin macht. Wir haben bei uns am Main eine riesen Wiese. Da ist keine Sau, keine anderen Tiere, kein gar nichts. Da lassen die Leute ihre Hunde laufen. Kommt dann auch vor, das die Hunde da mal hin machen.
Problem: Diese Wiese ist von einem Bauern gepachtet, der möchte das Gras darauf für seine Kühe nehmen. Die Wiese ist aber nicht eingezäunt, es stehen keine Schilder, kein gar nichts. Probleme die dabei entstehen: Die Hunde, die dort buddeln können wohl wegen der Schlaglöcher die dort entstehen das Mähwerk kaputt machen. Zudem soll es wohl so sein, das wegen dem Hundekot die Kälber verenden können. Wurde mir zumindest so gesagt. Was macht dieser Bauer: Wenn ihm langweilig ist, dann düngt er das Feld, damit da ja keiner drauf geht. An anderen Orten siehts nicht besser aus, außer bei irgendwelchen Maisfeldern. Da interessiert es echt keinen. Die Hunde sind leider immer weniger willkommen. Hundekot Tütchen nehme ich aber immer mit, und mache es wo ich es sehe auch immer weg.
Problem: Diese Wiese ist von einem Bauern gepachtet, der möchte das Gras darauf für seine Kühe nehmen. Die Wiese ist aber nicht eingezäunt, es stehen keine Schilder, kein gar nichts. Probleme die dabei entstehen: Die Hunde, die dort buddeln können wohl wegen der Schlaglöcher die dort entstehen das Mähwerk kaputt machen. Zudem soll es wohl so sein, das wegen dem Hundekot die Kälber verenden können. Wurde mir zumindest so gesagt. Was macht dieser Bauer: Wenn ihm langweilig ist, dann düngt er das Feld, damit da ja keiner drauf geht. An anderen Orten siehts nicht besser aus, außer bei irgendwelchen Maisfeldern. Da interessiert es echt keinen. Die Hunde sind leider immer weniger willkommen. Hundekot Tütchen nehme ich aber immer mit, und mache es wo ich es sehe auch immer weg.
Ein gutes Beispiel deiner Unwissenheit. Ja es ist für Kühe tatsächlich nicht gesund wenn sie Hundekot essen und der Bauer beschwert sich da zurecht. Für mich gehört das zum gesunden Menschenverstand dazu das man seinen Hund nicht auf Wiesen scheißen lässt die für Nutzvieh als Nahrung genutzt werden
Für mich ist eher das, zumindest für mich, eher unzufrieden stellende Angebot von Mülleimern an viel genutzten Hundestrecken ein Ärgernis. Mit einem Hund geht es ja noch, und wie schon erwähnt eignet sich so ein benutzter Kotbeutel gut als Taschenwärmer, aber mit 2 Hunden und bei einer längeren Strecke hat man irgendwann nicht mehr genug Taschen übrig. Unsere Gemeinde sieht es aber auch so gar nicht ein an den ausgeschilderten Rad- und Wanderwegen mal Mülleimer hin zu stellen.
Für mich ist eher das, zumindest für mich, eher unzufrieden stellende Angebot von Mülleimern an viel genutzten Hundestrecken ein Ärgernis. Mit einem Hund geht es ja noch, und wie schon erwähnt eignet sich so ein benutzter Kotbeutel gut als Taschenwärmer, aber mit 2 Hunden und bei einer längeren Strecke hat man irgendwann nicht mehr genug Taschen übrig. Unsere Gemeinde sieht es aber auch so gar nicht ein an den ausgeschilderten Rad- und Wanderwegen mal Mülleimer hin zu stellen.
Schöne Vorstellung, dich mit vollen bis überlaufenden Taschen nach Hause laufen zu sehen...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ein gutes Beispiel deiner Unwissenheit. Ja es ist für Kühe tatsächlich nicht gesund wenn sie Hundekot essen und der Bauer beschwert sich da zurecht. Für mich gehört das zum gesunden Menschenverstand dazu das man seinen Hund nicht auf Wiesen scheißen lässt die für Nutzvieh als Nahrung genutzt werden
Jojo, du lässt aber auch nichts aus. Gar nichts.
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:Brodowin schrieb:
Und die Sache mit der Hundekacke und der Tüte kann man umgehen, indem man mit dem Hund halt dort hin geht, wo es keinen stört, wenn er da hin scheißt.
Man kann ja in Offenbach Gassi gehen.
Guter Plan! Da kannst du jeden Hundehaufen noch für "Unsere Stadt soll schöner werden" einreichen.
Ich würde meinen Hund niemals so traumatisieren. Der soll nur an schöne Orte kommen.
Gelöschter Benutzer
Dauerhaft vielleicht keine Lösung. Aber man muss mit Hunden ja auch trainieren, dass sie mit Stresssituationen klar kommen.
Adlerdenis schrieb:
Danke! Vergesst mal die Politik und alles - der Typ ist rein sportlich einfach zu schlecht.
Da finde ich, dass man das aktuell gar nicht mehr so richtig einordnen kann ob er "zu schlecht" ist. Er spielt bei Everton keine Rolle, ist in der Türkischen Nationalmannschaft aber fester Bestandteil. Wenn er spielt ist das alles schon so in Ordnung und auch er weiß wo das Tor steht.
Bei Gaziantep und Besiktas hat er gezeigt, dass er ein Knipser ist. Bei Everton ist die Meinung über ihn (nur Annahme nach Durchsicht des Forums) schon akzeptabel aber man hat halt noch nicht so viel von ihm sehen können. Wenn er in dieser Saison wenigstens mal 5 Spiele von Anfang an bestreiten dürfte, kann man da mal ne Aussage treffen.
LeRoyale schrieb:
Wenn er in dieser Saison wenigstens mal 5 Spiele von Anfang an bestreiten dürfte,
Da kaufe ich lieber ein Softshell Jäckchen für den Hund damit er nicht friert.
warum strickst Du nicht selber was?
Aus den leeren Bierflaschen die ich an Silvester getrunken habe?
Brodowin schrieb:Knueller schrieb:
Super, die einen geben nix aus, weil sie zu cool sind für Silvester, die anderen diskutieren über Pyro, die dritten sorgen sich um der Deutschen liebstes Kind, den Hund. Was ein spaßbefreiter Sred.
Und als wäre das alles nicht schon genug, dann tauchst auch noch du hier auf und rollst mit den Augen!
Das Beste ist, dass ich seit Jahren nix mehr für Silvesterböller ausgeb, das weiß hier aber niemand.
Ist ja der Knueller!
wenn nicht sogar ein Knaller
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Wie fühlt man sich als Hundebesitzer eigentlich, wenn man mit einer Hundetüte die warme, weiche Kacke des Hundes aufhebt? Was geht da in einem Hundebesitzer eigentlich so vor?
Im Winter sehr angenehm weil es in der Tasche die Hände wärmt.
Bei besonders kalten Temperaturen empfiehlt es sich, die Tüte weg zu lassen. Das verstärkt den Effekt.
Brodowin schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Wie fühlt man sich als Hundebesitzer eigentlich, wenn man mit einer Hundetüte die warme, weiche Kacke des Hundes aufhebt? Was geht da in einem Hundebesitzer eigentlich so vor?
Bei besonders kalten Temperaturen empfiehlt es sich, die Tüte weg zu lassen. Das verstärkt den Effekt.
Wenn du das so hältst ist das für mich okay. Wäre nicht ganz so mein Fall.
Adler_im_Exil schrieb:
Und ich finde schon den Geruch von nassem Hund eklig ...
Deswegen bin ich ein Freund von Hunden mit sehr kurzem Fell. Da tritt dieser Geruch in der Regel bei weitem nicht so intensiv auf wie bei langhaarigen Hunden. Da kaufe ich lieber ein Softshell Jäckchen für den Hund damit er nicht friert.
Da kaufe ich lieber ein Softshell Jäckchen für den Hund damit er nicht friert.
warum strickst Du nicht selber was?
Kiste Bier so um die 15 bis 18 Euro. Schnäpschen Flasche 20 bis 25 Euro. Und ne Flasche Jim Beam. für 15 Euro. Die anderen könne sich um ihre eigenen getränke kümmern.
vonNachtmahr1982 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie hat Köln die komplette seriös wirkende Zeit unter Stöger und Schmadtke mit dem ***** eingerissen und ist auf dem Weg der alte Chaos-Club zu werden. Und ich glaube Veh, hat da einen nicht geringen Anteil dran.
Was bin ich froh wenn wir diesen Selbstdarsteller bei uns nie wieder sehen in irgendeiner Form.
Wenn es was gutes an der Veh Rückholaktion gab, dann glaube ich, dass er hier sich damit für den Bobic Job verbrannt hat. Letztlich 2 Jahre gefühlt in erster Linie Machtkämpfe geführt. Es nicht geschafft einen funktionierenden Trainer einzusetzen und das Team im selben desolaten Zustand wieder abgegeben, wie er es übernommen hat. Nur wahrscheinlich mit leererer Vereinskasse.
Die Kassen leer geräumt und nichts bezweckt außer Ärger. Veh ist also doch nur als Grüßaugust und zum Hände schütteln zu gebrauchen.
Adler_im_Exil schrieb:
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ob an Silvester eigentlich auch viele Kinder traumatisiert werden von dem vielen Feuer und Krach und Rauch?
Schade dass Veh schon weg ist. Sonst wären Parallelen zu seiner letzten Amtszeit wirklich sehr schön.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/fc-gegen-union-berlin-gisdol-geisselt-koelner-selbstueberschaetzung-33580568
Gisdol kritisiert (bereits vor dem Spiel gegen Union Berlin) die überzogene Erwartungshaltung des Umfelds.
Er erklärt das am Beispiel des kommenden Gegners: „Bei Union sind alle glücklich, dass sie in der Bundesliga sind. Das müssten wir auch sein, denn wir sind genauso ein Aufsteiger. Hier ist die Stimmungslage aber anders. Etwa so: Wir sind Köln und gehören sowieso in diese Liga“
Lustigerweise kamen von Veh vor der Saison mehrfach die Aussagen, dass man kein normaler Aufsteiger sei und man nicht mit dem bloßen Ziel Klassenerhalt in die Saison ginge.
Die neue Führung Heldt und Gisdol kritisiert jetzt überzogene Erwartungshaltung, auch der Fans. Die sind jetzt ziemlich angepisst, nachdem ja das Management war, was vor der Saison große Töne gespuckt hat. Heldt merkt dann auch an, dass der Kader zwar gut sei, aber nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt.
Dass der gefeuerte Trainer beim direkten Konkurrenten direkt einschlägt, erinnert hingegen fast an unsere Magath Entlassung.
Irgendwie hat Köln die komplette seriös wirkende Zeit unter Stöger und Schmadtke mit dem ***** eingerissen und ist auf dem Weg der alte Chaos-Club zu werden. Und ich glaube Veh, hat da einen nicht geringen Anteil dran.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/fc-gegen-union-berlin-gisdol-geisselt-koelner-selbstueberschaetzung-33580568
Gisdol kritisiert (bereits vor dem Spiel gegen Union Berlin) die überzogene Erwartungshaltung des Umfelds.
Er erklärt das am Beispiel des kommenden Gegners: „Bei Union sind alle glücklich, dass sie in der Bundesliga sind. Das müssten wir auch sein, denn wir sind genauso ein Aufsteiger. Hier ist die Stimmungslage aber anders. Etwa so: Wir sind Köln und gehören sowieso in diese Liga“
Lustigerweise kamen von Veh vor der Saison mehrfach die Aussagen, dass man kein normaler Aufsteiger sei und man nicht mit dem bloßen Ziel Klassenerhalt in die Saison ginge.
Die neue Führung Heldt und Gisdol kritisiert jetzt überzogene Erwartungshaltung, auch der Fans. Die sind jetzt ziemlich angepisst, nachdem ja das Management war, was vor der Saison große Töne gespuckt hat. Heldt merkt dann auch an, dass der Kader zwar gut sei, aber nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt.
Dass der gefeuerte Trainer beim direkten Konkurrenten direkt einschlägt, erinnert hingegen fast an unsere Magath Entlassung.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was bin ich froh wenn wir diesen Selbstdarsteller bei uns nie wieder sehen in irgendeiner Form.
vonNachtmahr1982 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn es was gutes an der Veh Rückholaktion gab, dann glaube ich, dass er hier sich damit für den Bobic Job verbrannt hat. Letztlich 2 Jahre gefühlt in erster Linie Machtkämpfe geführt. Es nicht geschafft einen funktionierenden Trainer einzusetzen und das Team im selben desolaten Zustand wieder abgegeben, wie er es übernommen hat. Nur wahrscheinlich mit leererer Vereinskasse.
Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?
Für meine Bengalische Bracke gibe ich monatlich momentan recht viel aus, da sie eine kleine Allergikerin ist und ich drauf achten muss, was ich ihr an Futter gibe. Momentan gebt es ein recht teures Allergikerfutter, ca. 70 EUR im Monat, Tierarzt nochmal ca. 50 und Steuer, Versicherung etc. nochmal ca. 100 EUR im Jahr. Für Spielzeug, Leckerlies und Kram gebt es nach oben keine Grenze.
DBecki schrieb:
da sie eine kleine Allergikerin ist
Dasist der Mix von meiner Ex auch. Darum war das net immer ganz so einfach mit dem Futter. Weizen- und anderes Getreidehaltiges ging gar nicht, Kauleckerlies wie Ochsenziemer, Schweineohren und Strossen hat er auch net vertragen und Pansen und trockene Fischhaut gingen nur in ganz kleinen Mengen. Bei Dosenfutter gab es nur Singel Proteine und da war alles was mit Huhn und Rind zu tun hatte auch raus. Trockenfutter hatte er auch ein sauteueres für Allergiker.
FrankenAdler schrieb:
Warum hast du keinen mehr? Damit du Silvester ordentlich ballern kannst?
Richtig.
Der Weimaraner/Ridgeback Mix (jetzt 10 Jahre alt) ist der Hund von meiner Ex-Partnerin. Sie hatte nicht so interesse da dran ihn mir nach der Trennung zu überlassen. Wir hatten zusammen eine Border Collie/Hütehund Mix Dame aus Rumänien dazu geholt die leider nicht ganz einfach und ein Angsthund war..Da bei ihr ein Zweithund ziemlich wichtig war und die 2 sich ganz gut verstanden haben blieb sie auch dort.
Ich könnte zwar vom wissen und umgang einen haben aber bei mir ist der Faktor Zeit der Knackpunkt. Ohne jemanden der tagsüber auf den Hund auf passt wird es schwierig für mich einen zu haben. Aber kommt Zeit, kommt Rat... vielleicht gibt es irgendwann auch wieder einen Hund (wünschenswerter Weise ein Viszla, Weimaraner oder Ridgeback).
Der Pipi-Langstrumpf-Song ist für mich das gesang-gewordene Event schlechthin und nervt mich nur noch. Jeder besoffene Volldepp gröhlt das durch die S-Bahn und den Hbf, selbst nach der deftigsten Klatsche. Vor ein paar Jahren mag das Lied mal ein Qualitätsmerkmal unserer Kurve gewesen sein - heute ist das in meinen Augen doch eher eine Darbietung für die Eventies.
Geht mir schon seit mindestens 6 jahren so.
Ich kenne die von zwei Wagners!
Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?
Momentan nichts mehr weil ich keinen mehr habe. Vorher waren es monatlich vermutlich 80 bis 100 Euro...
FrankenAdler schrieb:
Meine Anforderung an den Hund ist, dass er möglichst Leinenfrei laufen kann. Also werde ich nen Teufel tun und mir einen Jagdhund holen, bei dem ich den starken Trieb permanent kontrollieren muss.
Jagdhunde können auch Leinenfrei laufen. Eine konsequente Erziehung und Abrufbarkeit ist da aber pflicht. Das kann ich eh nicht leiden wenn Leute ihre Hunde net abrufen können und die fröhlich frei herum laufen und machen was sie wollen.
Jojo, du lässt aber auch nichts aus. Gar nichts.