vonNachtmahr1982
53629
#
SGEminga
Wieso ein Foto? Willst du zur Lynchjustiz aufrufen?
vonNachtmahr1982 schrieb:Nach dem was ich hier gelesen habe gibt sicher einige die das begrüßen würden...
Wieso ein Foto? Willst du zur Lynchjustiz aufrufen?
Und im Ernst, NEIN.
Ich frag mich warum es von Bedeutung ist Alter und Wohnort bekannt zu geben. Hätte die Ironie meiner Frage wohl deutlich machen müssen.
Ich scheine einer der wenigen zu sein die Larruso verstehen und ich kann seine Gedankengänge nach vollziehen. Die Fanszene im Internet ist nicht wichtiger als die, die an Spieltagen am/im Stadion ist. Auch wenn im Forum oft geglaubt wird den Finger am Puls der Zeit zu haben...
vonNachtmahr1982 schrieb:Danke. In Kürze kann man das fast genau so ausdrücken.
Ich scheine einer der wenigen zu sein die Larruso verstehen und ich kann seine Gedankengänge nach vollziehen. Die Fanszene im Internet ist nicht wichtiger als die, die an Spieltagen am/im Stadion ist. Auch wenn im Forum oft geglaubt wird den Finger am Puls der Zeit zu haben...
vonNachtmahr1982 schrieb:Dieses Forum wird durch einen Kern von Usern und deren Meinung am Leben gehalten. Diese Meinung spiegelt eine ganz bestimmte Klientel wieder. Sicherlich gibt es diese Klientel auch im Stadion aber es ist mit Sicherheit nicht die breite Masse. Ich könnte jetzt tiefer darauf eingehen aber es ist eh nicht so wichtig.
Anthrax schrieb:Die Fans sind das Vorbild.
Die Eintracht hält sich echt an gar nix!
Ja, die sind auch wegen des Buffets dort
Ahadler schrieb:Welches werner inzwischen stark dezimiert haben dürfte...
die sind auch wegen des Buffets dort
Ich frag mich ehrlich gesagt ein wenig was die Medien da zu suchen haben? Ging es net um das Forum und deren User? Was haben die Medien damit zu tun?
Die Medien sind ubiquitär. Da kannste nix gegen machen
Medien fragen vermehrt, warum die Eintracht das Forum noch betreibt.
Damit sich die Sponsoren drüber beschweren können.
Was sagt AH dazu?
Was sagt AH dazu?
Ich hätte auch gerne eine Spritze.
Bernie, Schneider, Hellmann und drei oder vier Mods sind da und jemand von yum sowie noch eins zwei andere... plus Fans
PS gibt Buffet
Grüße
PS gibt Buffet
Grüße
SGE_Werner schrieb:Sehr gut!
PS gibt Buffet
Hallo zusammen,
in Kürze noch zwei, drei Aspekte, die ich für erstrebenswert halte:
Und bitte arbeitet konstruktiv und hackt nicht nur auf vergangenen Entscheidungen rum.
in Kürze noch zwei, drei Aspekte, die ich für erstrebenswert halte:
- Zur besseren Kommunikation und Transparenz und für schnellere Modentscheidungen: Prüfung des Einsetzens eines aktiven Kommunikators, der in der Hierarchie zwischen dem Internetteam und den Mods steht und im aktiv offizielle Vorgehensweisen kommuniziert und auch mal vermitteln kann, wie dies früher Alex Kolz unter dem Nick "Internet-Team" getan hat. Vor allem aus dem Grund, da das Internetteam viele andere Baustellen hat, um sich hier aktiv einzubringen.
Das heißt auch mal den Mods beiseite stehen oder intern schneller Ansprechpartner bei zweifelhaften Entscheidungen sein kann. Außerdem hätte man einen Ansprechpartner als User, den man direkt im Forum und nicht bloß über die E-Mail-Adresse newmedia...erreichen kann.
Eine Person, die diese Rolle ausführen kann: Andy!
- Zur besseren Transparenz: Wenn Sperren für das gesamte Forum ausgesprochen werden, sollte man überlegen, den User nur für das KLA freizugeben, damit er, sofern gewollt, auch öffentlich Fragen stellen und eine Diskussion anregen kann.
In den Fällen, in denen der User eine Modentscheidung zur Diskussion stellen möchte, sollte die auch öffentlich begründet und ausdiskutiert werden, sofern es per PN nicht möglich war. Das heißt nicht, dass jeder Grund für eine offene Diskussion geeignet ist, wie z.B. rassistische oder sehr beleidigende Äußerungen. Oder bei Trollen, die einfach nur gesperrt werden müssen. Hier sollte die Moderation im Einzelfall entscheiden, ob die Frage auch diskutiert werden kann.
- Zur besseren Kommunikation und Transparenz:
Beiträge sollten wieder öfters kommentiert oder mit Kommentar gesperrt werden, sofern sie nicht grob gegen die Netiquette verstoßen. Falls User fehlerhaftes Verhalten zeigen, sollten sie nicht nur per PN ermahnt oder gleich gesperrt werden, sondern die fehlerhaften Beiträge sollten auch als solche öffentlich kenntlich gemacht werden.
Und bitte arbeitet konstruktiv und hackt nicht nur auf vergangenen Entscheidungen rum.
Tuess schrieb:Ich hoffe mal das die Vernunft der Beteiligten groß genug ist das dies nicht geschieht. Vielleicht doch ganz gut das ich net da bin.
SGEminga schrieb:Deine Beispiele sind ja alle richtig. Nur verzerren sie so allein stehend schon etwas das Bild. Bei den ersten drei Beispielen wurde ich vorher genauso dumm angemacht, u. a. als Oberpisser bezeichnet.
"Mein Ticket für Hamburg ist auch personalisiert und wenn ich morgens krank werde, bleibe ich genauso auf der Karte sitzen. Aber das scheint ja für Dich zu hoch zu sein."
"Wenigstens habe ich Freunde. Und jetzt ist mir das auch zu blöd, weiterhin auf Deinem Niveau zu kommunizieren."
"Jeder so wie er es daheim gelernt hat. Wenn Deine Eltern so mit Dir gesprochen hätten würdest Du auch so kommunizieren. Ist so. Kann er nicht einmal was für der arme Kerl. Der weiss es nicht besser."
"Offensichtlich weiß ich es tatsächlich besser. Dass Du meine Argumentation nicht verstehst, spricht nicht gerade für Dich."
Hat 2 Minuten gedauert.
Aber das hast Du mal schön unterschlagen. Die Intention dahinter liegt auf der Hand.
Basaltkopp schrieb:Ach ja.
Bei den ersten drei Beispielen wurde ich vorher genauso dumm angemacht
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Im Block???
AFD Wähler?
Mit Joints?????
Joints im Stadion... was ein Quatsch!
Joints? In unserer Fankurve???
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Halte ich für ausgeschlossen.
Joints? In unserer Fankurve???
Bigbamboo schrieb:Vergiß nicht dass der Vertreter von yum sicher auch noch rechtfertigen muss was sie Jahr für Jahr für einen Mist verzapfen. Und zack* Zeit rum und tschüß
Der gegenseitige Austausch könnte etwas zu knapp kommen, wenn erst mal 1,5h zur Historie des Forums und dann 1,5h zu den Erfolgen der Eintracht in den neuen Medien am Beispiel des Snapchat-Accounts referiert wird.
Taunusabbel schrieb:und werner konnte dann erst 8 Schnittchen verdrücken....
Und zack* Zeit rum und tschüß
vonNachtmahr1982 schrieb:Ach herrjeh,Taunusabbel schrieb:
Und zack* Zeit rum und tschüß
und werner konnte dann erst 8 Schnittchen verdrücken....
wenn der Werner auch noch seine Statistiken vorlegt is eh keine Zeit mehr. Meine Schnittchen kann er aber gerne haben, ich geh da ja nicht zum Essen hin
Keine Ahnung, warum das mit den Räumlichkeiten so ist. Ich versuche euch alle am Buffet ordentlich zu vertreten. Wenn Bernie kommt, muss ich nur rechtzeitig da sein, um noch... So, dann bin ich jetzt wohl auch gesperrt...
Ich denke, dass man das einigermaßen vorher wissen will, wieviele kommen, ist verständlich (wegen Planung). Die Frage ist, ob beim "größten" Forum Deutschlands 20 Leute eine sehr niedrig angesetzte Zahl ist. Vielleicht sind auch alle Mods zurückgetreten und alle 20 User kriegen da morgen ein M auf die Stirn getackert. Dann macht die Anzahl auch Sinn.
Ich glaub, wir können da noch elend lang diskutieren, was gut ist und was nicht, was richtig ist und was nicht... Schauen wir einfach mal was morgen Abend ist. In anderen Vereinen würde es solche Treffen gar nicht geben, dazu ist das Forum nicht wichtig genug.
Ich denke, dass man das einigermaßen vorher wissen will, wieviele kommen, ist verständlich (wegen Planung). Die Frage ist, ob beim "größten" Forum Deutschlands 20 Leute eine sehr niedrig angesetzte Zahl ist. Vielleicht sind auch alle Mods zurückgetreten und alle 20 User kriegen da morgen ein M auf die Stirn getackert. Dann macht die Anzahl auch Sinn.
Ich glaub, wir können da noch elend lang diskutieren, was gut ist und was nicht, was richtig ist und was nicht... Schauen wir einfach mal was morgen Abend ist. In anderen Vereinen würde es solche Treffen gar nicht geben, dazu ist das Forum nicht wichtig genug.
SGE_Werner schrieb:Ich weiß net mehr wo ich es gelesen habe... aber z.B. bei St.Pauli gab es wohl auch schon ein Treffen zwischen Fans und Vorstand. Ob das allerdings über das Forum initiiert wurde weiß ich nicht.
3 oder 4 wären sicher kein riesen Problem. Aber wenn 8 oder 10 User spontan kämen würde die Sache schon anders aussehen. Und dann?
Ein Problem ist auch das allgemein geringe Interesse. Hätten sich meinetwegen 50 Leute angemeldet, wäre der eine oder andere User mehr sicher unproblematischer.
Ein Problem ist auch das allgemein geringe Interesse. Hätten sich meinetwegen 50 Leute angemeldet, wäre der eine oder andere User mehr sicher unproblematischer.
Es ist ja auch nicht das Problem das man sich anmelden muss... sondern das ausdrücklich darauf hingewiesen wird das NUR die angemeldeten User kommen dürfen....
Wer ließt sich eigentlich die Profilhistorie durch damit sich AH vorbereiten kann? Machst du das?
Wer ließt sich eigentlich die Profilhistorie durch damit sich AH vorbereiten kann? Machst du das?
Nochmal ganz langsam und sachlich. Die Räumlichkeiten werden für 20 User plus Teilnehmer der Eintracht vorbereitet. Stehen da plötzlich 10 Leute mehr, passen nicht alle rein. Also muss man zwingend jemanden von den nicht angemeldeten Leuten draußen lassen. Es wäre ja unfair, wenn 10 angemeldete User draußen bleiben müssen. Oder siehst Du das anders?
Auch wenn Deine zweite Frage provozkant und kackdreist ist bekommst Du trotzdem eine sachliche Antwort. Axel Hellmann hat von mir weder die Usernamen noch irgendwelche Historien erhalten. Und beim Treffen im Juli auch nur die Teilnehmerliste, damit er Namensschilder vorbereiten konnte. Mehr nicht, ob Du es glaubst oder nicht.
Ich habe das erste Treffen in guter Absicht initiiert. Bei diesem Treffen habe ich nur die Anmeldungen gesammelt und an Bernie weitergeleitet.
Auch wenn Deine zweite Frage provozkant und kackdreist ist bekommst Du trotzdem eine sachliche Antwort. Axel Hellmann hat von mir weder die Usernamen noch irgendwelche Historien erhalten. Und beim Treffen im Juli auch nur die Teilnehmerliste, damit er Namensschilder vorbereiten konnte. Mehr nicht, ob Du es glaubst oder nicht.
Ich habe das erste Treffen in guter Absicht initiiert. Bei diesem Treffen habe ich nur die Anmeldungen gesammelt und an Bernie weitergeleitet.
Wenn Du irgendwas organisieren würdest und müsstest eine Räumlichkeit vorbereiten und ggf vielleicht ein paar Häppchen und ein Getränke. Wäre es Dir völlig egal, ob da 10 oder 100 Leute kommen? Im einem Fall bekommen 90 Leute nix zu fressen und im anderen Fall wirfst Du 90% weg. Für Dich also völlig in Ordnung?
Ja, der Raum kann nur bis 22 Uhr genutzt werden.
Wo liegt das Problem wenn statt der angemeldeten 19 User... 23 kommen? Getränke, Schnittchen etc. werden ja wohl kaum genau abgezählt sein. Und noch mal 4 oder 5 Stühle mehr an den Tisch rücken... ja stimmt, das könnte ein Problem werden. Das dein Vergleich zwischen 10 und 100 in der Dimension Blödsinn ist weißt du selber....
3 oder 4 wären sicher kein riesen Problem. Aber wenn 8 oder 10 User spontan kämen würde die Sache schon anders aussehen. Und dann?
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:och, meno komm doch!
Bestimmt. So langsam bereue ich es das ich nicht kommen kann.
Vergiss es, der BBB bringt nix zu saufen mit.
vonNachtmahr1982 schrieb:Natürlich geht es um das Organisatorische. Und was spricht bitte gegen eine Anmeldung?Bigbamboo schrieb:
aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.
Weil es da natürlich nur ums organisatorische geht... ja ne is klar. Wer lässt sich hier eigentlich noch am Ring durch die Manege ziehen?
Was natürlich nicht heißt, dass ich es gut finden würde, wenn die anderen angesprochenen Dinge nicht kommuniziert werden.
Da ich z.B. in den loetzten tagen mit anderen drüber kommuniziert habe evtl. doch zu kommen. Dies ist aber für mich nicht möglich da ich morgen bis 17 Uhr arbeiten muss (was ich heute erfahren habe). Wäre dies nicht der Fall hätte ich durch aus dazu tendiert "spontan" dazu zu stoßen. Da dies ja immer noch ein Treffen für alle Mitglieder des Forums ist hätte ich dies gar nicht so abwegig gefunden. Wäre aber natürlich unfaire weil man sich dann nicht ausreichend mit meiner Forenhistorie auseinander setzen kann.
Abgesehen davon... es muss um 22 Uhr Schluss sein? Da hätte man ja eher morgen Urlaub nehmen sollen anstatt Mittwoch...
Abgesehen davon... es muss um 22 Uhr Schluss sein? Da hätte man ja eher morgen Urlaub nehmen sollen anstatt Mittwoch...
Gelöschter Benutzer
@ Termin
...also dann kann /könnte man ja eine Art "Elefantentreffen" an einem Wochenende z.B. im Ostpark, so Mitte Januar abhalten!
...also dann kann /könnte man ja eine Art "Elefantentreffen" an einem Wochenende z.B. im Ostpark, so Mitte Januar abhalten!
Wenn Du irgendwas organisieren würdest und müsstest eine Räumlichkeit vorbereiten und ggf vielleicht ein paar Häppchen und ein Getränke. Wäre es Dir völlig egal, ob da 10 oder 100 Leute kommen? Im einem Fall bekommen 90 Leute nix zu fressen und im anderen Fall wirfst Du 90% weg. Für Dich also völlig in Ordnung?
Gelöschter Benutzer
...es geht dann sicher vor Ort weiter, oder?
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:och, meno komm doch!