vonNachtmahr1982
53629
#
Tackleberry
Tackleberry schrieb:Das stellt doch auch keiner in frage... genauso wenig wie bei skyeagle. Nur gibt es noch mehr Mods und die scheinen wenig Gesprächsbereitschaft zu haben und/oder sind so von sich überzeugt das sie keine Lust haben auf Kritik an ihrer "ehrenamtlichen" Arbeit.
käme dies Prothurk nicht gerecht. Er stellt sich der Kritik, gibt auch Fehler zu, versteckt sich nicht.
concordia-eagle schrieb:Natürlich wird das Forum sterben. Rein gesellschaftlicher Prozess, der schon seit Jahren ganz unabhängig von Moderation erfolgt und nicht nur dieses Forum hier betrifft. Die Frage ist nur, wie schnell. Eine Beschleunigung des Ganzen wird von beiden Seiten bewusst und unbewusst betrieben und beiderseits wird sich in Unschuld (gewisse User) oder Schweigen (Eintracht) gehüllt, obwohl alle ihren Anteil daran haben. Vielleicht auch ich.
Kinnersd, tretet doch einfach zurück und gut ist es, das Forum wird eh sterben, das erscheint mir sicher.
concordia-eagle schrieb:Ich weiß auch nicht, warum die Mods sich das antun. Aber die Frage kann man auch gewissen Usern stellen, die hauptsächlich seit zwei Jahren nur noch im KLA schreiben und deren Beiträge nur darum gehen, wie tot das Forum doch ist, aber sich trotzdem nicht abmelden und alles dafür tun, anderen ebenfalls die Freude am Forum zu nehmen, nur damit ihr persönlicher Eindruck des Forums auch bestätigt wird.
Warum könnt Ihr nicht loslassen?
Einige User nehmen sich hier seit Jahren das Mantra heraus "Ich bin Anfangsmitglied des Forums, also werde ich auch dafür sorgen, es zu beerdigen."
Aber gut, nehmen wir mal an, die Mods treten zurück, aber das Forum soll weiter bestehen. Wer moderiert dann?
Ich hab einfach das Gefühl, dass hier eine gewisse Lust am Untergang und an der Zerstörung herrscht. Auf vielen Ebenen. Finde das traurig.
Aber gibt wichtigeres im Leben. Ne gute Bekannte hat sich heute mit Mitte 20 umgebracht und ich bin heute nicht mehr in der Stimmung, so was Unwichtiges an mich ran zu lassen. Schönen Abend.
SGE_Werner schrieb:They're all dead. They just don't know it yet.
Natürlich wird das Forum sterben.
peter schrieb:Jetzt wo Du es sagst - das war ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Keine Ahnung, wer damals als Mod beteiligt war, aber da hat man weit über das Ziel hinaus geschossen.
so richtig eskalierte das ganze dann mit dem hin und her um snuffle. was da los war habe ich bis heute nicht so richig begriffen, aber danach war ende gelände. ich weiß nicht ob aktuelle mods damals schon dabei waren. auf jeden fall war das der tatsächlich break.
Ich glaub eher da wurde von beiden Seiten gewaltig über das Ziel hinausgeschossen.
Ich verteidige pelo und verstehe einen Beitrag von D-H...
Haben die irgendwas ins Trinkwasser gemischt?
Haben die irgendwas ins Trinkwasser gemischt?
Raggamuffin schrieb:Ich würde mal einen Arzt aufsuchen.
Ich verteidige pelo und verstehe einen Beitrag von D-H...
Nen Richtung!
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:Keiner weiß ja so genau, in wie weit die Moderatoren in diese Sperren involviert sind. Theoretisch besteht ja auch nach wie vor die Möglichkeit, dass es über deren Köpfe hinweg dazu kam und niemand bescheid wusste. Daher sollten die jetzt nicht vorschnell in die Schusslinie gerückt werden. Das Schweigen dazu seitens der Moderation macht es nicht unbedingt leichter. Und das in erster Linie für die Moderatoren selber.Tuess schrieb:
Mir kommt es so vor, als ob die Kluft hier schon im Vorfeld riesengroß ist und an diesem Tag ein Sprung gewagt werden soll, dessen Länge nicht einschätzbar ist.
Die Kluft ist heute mal ganz sicher nicht kleiner geworden.
Ist halt meiner Meinung nach nicht das erste Mal in den letzten Monaten, dass eine klare Stellungnahme zu einem frühen Zeitpunkt hier gewaltig Druck vom Kessel hätte nehmen können.
Anscheinend wissen die Mods aber sehr gut um was es geht... sonst würden sie nicht die Namen der 2 Personen aus Beiträgen heraus editieren die auch Boccias und bradys Schreiben unterschrieben haben....
Ich find die ziemlich halbseicht....
Bigbamboo schrieb:Was für ein Kindergarten.DeMuerte schrieb:
Von wem wurden sie denn sonst ausgesperrt? Vor allem, aus welchem Grund?
Nach meinen Kenntnisstand:
Sperre per Brief; Unterschrieben haben Jan Schneider und Bernhard Beier; die Begründung lautet: Spam, Unterstellungen gegen Eintracht Frankfurt und Diskreditierung der Moderation (Netiquette 4.2. und 4.3.). Konkrete Beispiele wurden nicht aufgeführt.
Entweder waren die Mods hier eingebunden oder wurden übergangen. Beides wirft kein gutes Licht auf diese.
Die Sperrgründe halte ich ohnehin für übertrieben, zumindest lässt sich das aus den Forumsbeiträgen nicht nachvollziehen. Auch wenn Brady und Boccia manchmal nerven, ein echtes Problem sind die beiden aus meiner Sicht nie gewesen. Im Vergleich zu vor 4 - 5 Jahren sogar regelrecht handzahm.
Die Art und Weise das ganze postalisch duchzuziehen anstatt sich endlich mal der zum grossen Teil berechtigten Kritik zu stellen oder mal ein persönliches Gespräch zu suchen ist einfach nur ... Erwachsene kommunizieren anders.
Von den beiden Absendern erwarte ich allerdings seit den Tagen des Relaunches ohnehin nix mehr. Erst das Ding vergeigen und sich dann hinter einer Sammel-Mailaddi verstecken anstatt sich wie früher einfach mal direkt zu äußern, war schon Zeichen genug.
Der Hautpgrund für Brady's und Boccia's ständigem nachhaken bei der Moderation ist meiner Meinung nach, dass den beiden was am Forum liegt und das dieses aufgrund der ungelösten Problemen des Relaunches und der in Teilen überforderten Moderation den Bach runter rauscht.
Mir geht's genauso, nur das ich offenbar nicht das Durchhaltevermögen der beiden habe oder mir wie BK den ****** aufreisse um hier noch was zu retten.
Macht halt hier zu und macht auf FB und Instagram weiter, juckt mich bald auch nicht mehr.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an und erspart mir viel schreiberei.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Klick mal ins "@Homepage"....
Wer ist denn jetzt wieder gesperrt?
Okay danke. Dann such ich mal wieder das weite bevor die Tollwut mich erwischt...
Gelöschter Benutzer
SGE-URNA schrieb:Sofern Sperrwünsche nicht zu beanstanden sind und evtl. sogar erfüllt werden:
Jetz noch DirtyHarry, stormfather und DougH, bitte.
vonNachtmahr1982 schrieb:
+1
Bitte euch beide ebenfalls auf die Liste setzen
HeinzGründel schrieb:Diese Frage ist in der Tat sehr gut.
Was soll ein Forum eigentlich für eine " Zukunft" haben in denen User völlig mutwillig gesperrt werden ?
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenn man das verraten würde, würde die beiden User dagegen verstoßen, dass sie hier nicht über Dritte kommunizieren dürfen.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Klick mal ins "@Homepage"....
Die letzten 1 1/2 Seiten haben schon was symbolisches....
vonNachtmahr1982 schrieb:Du hast auch was Symbolisches.
Die letzten 1 1/2 Seiten haben schon was symbolisches....
SGE_Werner schrieb:interessant. Haben wir nicht schon mal darüber diskutiert im Rahmen Deiner Statistiken?
Das Forum ist unattraktiv für bestehende User und eben auch für potenzielle Neu-User geworden.
Woran kann das liegen? andere Soziale Medien, oder wenn es eben nicht die Funktionalität oder die bösen Moderatoren sind? weiss nicht, vielleicht führt das jetzt auch zu weit, ist ja der Vorbereitungsthread zum Treffen...
Hier wurden Jahrelang von einigen Usern alle Neu-User weg gebissen?
vonNachtmahr1982 schrieb:Hat doch niemand behauptet. Naja, gut, Basalti hat einige gefressen. Es gab auf jeden Fall aber User, die nach wenigen Beiträgen hier aufgrund des Verhaltens ihnen gegenüber wieder die Lust verloren haben. Ein paar von denen haben sich nämlich hilfesuchend an mich gewendet. Aber das ist doch auch nicht das Hauptproblem, sondern nur ein Aspekt, der genannt werden sollte.
Hier wurden Jahrelang von einigen Usern alle Neu-User weg gebissen?
Es geht einfach nur darum, zu überlegen, ob das Verhalten der User untereinander nicht genauso schädlich oder sogar noch schädlicher ist, wie schlechte Moderation, schlechte Eintracht-Foren-Politik oder schlechte Technik.
Es macht einfach Menschen unglaubwürdig, wenn sie von der Eintracht, den Mods, der Technik usw. Selbstkritik, Verbesserungen und rasche Antworten einfordern, aber bei Kritik an ihrem Verhalten sich genauso verhalten wie die Eintracht, die Mods oder die Technik (keine Selbstkritik, andere blöd anmachen oder wegducken und die Schuld bei anderen suchen).
Für viele ist der Umgang untereinander von viel entscheidenderer Bedeutung für das Wohlempfinden in einem Forum als die Moderation. Wer Kritik am eigenen Verhalten nicht ernst nimmt, hat kein Recht der Welt, andere für selbiges Verhalten zu verurteilen. Das gilt universal.
Just my two cents. Ich erwarte ohnehin nicht mehr, dass sich jemand auch nur eine Sekunde hinterfragt, ob er nicht auch schon mal dem Forum geschadet hat.
Eifeler schrieb:Naja, wenn man eine Meinung hinterfragt und da kommen dann höchst lückenhafte und fragliche Quellen zum Vorschein (oder welche die die Meinung überhaupt belegen) darf man da imo. schon recht kritisch mit einer Meinung umgehen.
dass hier abweichende Meinungen überhaupt nicht mehr akzeptiert werden.
Wenn ich behaupte das die Erde eine Scheibe ist, hab ich auch nicht zwanghaft recht, auch wenn es meine Meinung ist....
vonNachtmahr1982 schrieb:So dimmts...
(oder welche die die Meinung überhaupt nicht belegen)
Da Du einer derjenigen bist, die ich hier immer noch schätze will ich Dich mal antworten.
Wenn Du schon mit der Rode Diskussion kommst hättest erkennen können, dass es mir gar nicht um den
Transfer selbst ging, sondern um die im Laufe der Jahre immer wieder geänderten Inhalte, nach denen die
Transferpolitik der Eintracht von den damals Verantwortlichen gestaltet wurde. Dann wurde ein Satz einfach aus meinem Beitrag entnommen und angeprangert, ich habe mehrfach versucht darauf hinzuweisen ohne Erfolg.
So kann man keine sinnvolle Diskussion führen, was mich dabei und nicht nur dabei und vor allem nicht nur bei mir ärgert ist das, was hier Tobago und auch SGE_Werner, Beide ja nun langjährige Protagonisten des Forums auch schreiben, dass hier abweichende Meinungen überhaupt nicht mehr akzeptiert werden. Einige Leute bügeln alles nieder, gehen auf Argumente nur dann ein wenn es ihnen passt und ignorieren einfach ganze Teile eines Posts. Wenn das Standard hier wird und momentan sieht es danach aus, wird es auf Dauer keine Diskussionen geben, vor allem werden Leute die von Außen neu rein kommen wollen und mehr als zwei Sätze am Stück schreiben können und wollen hier nicht lange bleiben.
Im Übrigen lese ich hier seit 10 Jahren mit, ich hab noch die Zeiten des Chats der Eintracht miterlebt und damals das auch genutzt, von daher weiß ich wie es hier mal war und wie es jetzt ist.
Früher gab es hier viele unterschiedliche Meinungen, Leute die sich auch mal gezofft haben aber es ging vielfältig zu und genau das fehlt jetzt.
Wenn Du schon mit der Rode Diskussion kommst hättest erkennen können, dass es mir gar nicht um den
Transfer selbst ging, sondern um die im Laufe der Jahre immer wieder geänderten Inhalte, nach denen die
Transferpolitik der Eintracht von den damals Verantwortlichen gestaltet wurde. Dann wurde ein Satz einfach aus meinem Beitrag entnommen und angeprangert, ich habe mehrfach versucht darauf hinzuweisen ohne Erfolg.
So kann man keine sinnvolle Diskussion führen, was mich dabei und nicht nur dabei und vor allem nicht nur bei mir ärgert ist das, was hier Tobago und auch SGE_Werner, Beide ja nun langjährige Protagonisten des Forums auch schreiben, dass hier abweichende Meinungen überhaupt nicht mehr akzeptiert werden. Einige Leute bügeln alles nieder, gehen auf Argumente nur dann ein wenn es ihnen passt und ignorieren einfach ganze Teile eines Posts. Wenn das Standard hier wird und momentan sieht es danach aus, wird es auf Dauer keine Diskussionen geben, vor allem werden Leute die von Außen neu rein kommen wollen und mehr als zwei Sätze am Stück schreiben können und wollen hier nicht lange bleiben.
Im Übrigen lese ich hier seit 10 Jahren mit, ich hab noch die Zeiten des Chats der Eintracht miterlebt und damals das auch genutzt, von daher weiß ich wie es hier mal war und wie es jetzt ist.
Früher gab es hier viele unterschiedliche Meinungen, Leute die sich auch mal gezofft haben aber es ging vielfältig zu und genau das fehlt jetzt.
Eifeler schrieb:Naja, wenn man eine Meinung hinterfragt und da kommen dann höchst lückenhafte und fragliche Quellen zum Vorschein (oder welche die die Meinung überhaupt belegen) darf man da imo. schon recht kritisch mit einer Meinung umgehen.
dass hier abweichende Meinungen überhaupt nicht mehr akzeptiert werden.
Wenn ich behaupte das die Erde eine Scheibe ist, hab ich auch nicht zwanghaft recht, auch wenn es meine Meinung ist....
vonNachtmahr1982 schrieb:So dimmts...
(oder welche die die Meinung überhaupt nicht belegen)
vonNachtmahr1982 schrieb:Natürlich ist die Erde eine Scheibe. Globen sind Hexenwerk und Teufelszeug!
clakir schrieb:Was sollen diese abfälligen Bemerkungen? Ich finde es durch aus gerechtfertigt da drüber zu reden das sich dieses mal nicht die Frankfurt Fans sondern die des Gegners hochgradig scheiße benommen haben. Das hat nichts mit Ultraversteher zu tun.
mit den Ober-Ultraverstehern zu diskutieren.
Ich ziehe auch mehr auf die AFD Freunde ab. Da gibt es hier bestimmt wieder Theorien wie die Lügenpresse das alles verdreht hat und wir es alle falsch verstanden haben.
Schade dass das Spiel tatsächlich so gelaufen ist wie ich es befürchtet habe. Ballbesitzfußball ist aber auch irgendwie nicht unser Ding. Und mir persönlich fehlt etwas der Zug zum Tor.
Das die DA Anhänger unsere aktuelle Fansituation nutzen um zu provozieren und die Lage eskalieren zu lassen war ab zu sehen.
Das die DA Anhänger unsere aktuelle Fansituation nutzen um zu provozieren und die Lage eskalieren zu lassen war ab zu sehen.
Man darf gespannt sein wie sie jetzt wieder missverstanden oder falsch zitiert wurde.
vonNachtmahr1982 schrieb:Och. Ich glaube das ist ihr allmählich egal.
Man darf gespannt sein wie sie jetzt wieder missverstanden oder falsch zitiert wurde.
Je mehr Wähler die AfD gewinnt, desto offener kann man seinen Rassismus und Rechtsextremismus leben.
stormfather3001 schrieb:dies kann ich nicht beurteilen, aber es wird gewiss genügend kritische Zeitgeister geben, die dann im Plenum sich offen gegen Moderatoren oder von mir aus Hr. Hellmann wenden können!
Jedoch möchte ich zu Bedenken geben, dass speziell ich, nicht in der Lage bin, dies so flüssig zu artikulieren, wie dies hier erscheint.
stormfather3001 schrieb:dann haben sie Pech gehabt. Es wird so ein Plenum angeboten und wenn einem etwas gegen den Strich geht -bei einigen Usern scheint dies ja extrem zu sein- dann sollte man auch kommen, insofern es terminlich natürlich passt. Aber kein Mensch muss sich rechtfertigen, warum er nicht kommt.
Dass es hier Kandidaten gibt, die keinen Bock darauf haben, auf ihre Henker, hier aus dem Forum zu treffen, dürfte auch einleuchtend sein.
Tafelberg schrieb:Nicht?
Aber kein Mensch muss sich rechtfertigen, warum er nicht kommt.