vonNachtmahr1982
53629
Tafelberg schrieb:Ich hoffe einfach mal das es in einem unnützen Chaos endet.
ich bin gespannt, wie das Personalisieren tatsächlich umgesetzt wird.
Irgendwie fehlt mir da gerade der Sinn für das was du ausdrücken möchtest. Bedeutet dies, das jeder der Kampfsport ausübt ein Rocker ist? Oder jeder Rocker rechtsradikal ist? Ich verstehe es gerade nicht so recht....
vonNachtmahr1982 schrieb:das macht diesen Thread ja so kurios, wenn sich 90 % einig sind wie die AfD einzuschätzen ist und die anderen ignorieren jede Kritik bzw verweisen auf "schwätzer" bei der CDUTafelberg schrieb:
Bekennende AfD Wähler hier gehen auf derartige verbale Entgleisungen gar nicht ein
So wie auf alles andere was eine fruchtbare Diskussion ergeben könnte.
Du Schwätzer!
Jetzt hab ich es dir gegeben.
Jetzt hab ich es dir gegeben.
vonNachtmahr1982 schrieb:interessant, wer das wohl war?
Wollte sich nicht mal ein forenbekannter AfD Fanboy von der Partei distanzieren wenn Sie ins Rechte abrutscht? Oder ist das doch okay, das es so ist, wie es ist?
Bekennende AfD Wähler hier -es gibt erfreulicherweise ja nur wenige- gehen auf derartige verbale Entgleisungen gar nicht ein, bzw. stempeln sie als Einzelmeinung ab.
Tafelberg schrieb:So wie auf alles andere was eine fruchtbare Diskussion ergeben könnte.
Bekennende AfD Wähler hier gehen auf derartige verbale Entgleisungen gar nicht ein
vonNachtmahr1982 schrieb:das macht diesen Thread ja so kurios, wenn sich 90 % einig sind wie die AfD einzuschätzen ist und die anderen ignorieren jede Kritik bzw verweisen auf "schwätzer" bei der CDUTafelberg schrieb:
So wie auf alles andere was eine fruchtbare Diskussion ergeben könnte.
vonNachtmahr1982 schrieb:Stimmt doch überhaupt nicht.reggaetyp schrieb:
Kannst ja mal versuchen unter diesen Voraussetzungen, einen Bus oder gar einen Zug zu einem Auswärtsspiel zu organisieren.
Selbst eine Autofahrt zu viert kann problematisch werden, insbesondere bei den häufig kurzfristig angesetzten Spielterminen.
Im übrigen sehe ich nicht ein, wieso man Karten nicht weitergeben darf oder im Vorfeld Summe x für EFC oder sonstige Gruppe kaufen darf, ohne jeden einzelnen Käufer benennen zu können.
Hab ich hier schon vor ner Woche angeschnitten.... fanden aber alle anderen so okay....
Dann halt eben nur die, die nicht so oft Auswärts fahren (was hier ja doch fast alle sind).
Unabhängig dessen finde ich es nach wie vor scheiße personalisierte Tickets einzuführen. Vor allen bei Auswärtsfahrten und bei der sehr knappen Bekanntgabe der genauen Anstoßzeiten.
Unabhängig dessen finde ich es nach wie vor scheiße personalisierte Tickets einzuführen. Vor allen bei Auswärtsfahrten und bei der sehr knappen Bekanntgabe der genauen Anstoßzeiten.
So langsam sind wohl alle Witze über den HSV gemacht worden. Manche wiederholen sich...
Deshalb schlage ich vor, diesen Thread zu beenden.
Es sei denn wir starten den Dortmund Turbo aus der letzten Sasion und pflügen uns nach oben durch die Tabelle.
Im Moment seh ich nur schwarz aber träumen ist ja nicht verboten.
Es sei denn wir starten den Dortmund Turbo aus der letzten Sasion und pflügen uns nach oben durch die Tabelle.
Im Moment seh ich nur schwarz aber träumen ist ja nicht verboten.
hsv-fan1887 schrieb:Nein, du bist hier Gast. Also hast du hier überhaupt nix zu bestimmen.
tobago schrieb:Kannst ja mal versuchen unter diesen Voraussetzungen, einen Bus oder gar einen Zug zu einem Auswärtsspiel zu organisieren.reggaetyp schrieb:
Sollten der Zwang zu personalisierten Tickets auswärts kommen, ein weiterer Meilenstein.
Zumindest für Auswärtsspiele, zumindest für mich.
Persönlich habe ich nichts dagegen, dass Auswärtskarten personalisiert sind. Mir ist nur vollkommen schleierhaft welchen Nutzen es bringen kann.
Gruß
tobago
Selbst eine Autofahrt zu viert kann problematisch werden, insbesondere bei den häufig kurzfristig angesetzten Spielterminen.
Im übrigen sehe ich nicht ein, wieso man Karten nicht weitergeben darf oder im Vorfeld Summe x für EFC oder sonstige Gruppe kaufen darf, ohne jeden einzelnen Käufer benennen zu können.
Vom Nutzen ganz zu schweigen. Den hat niemand. Nicht wir, nicht die Eintracht, nicht der DFB, nicht die DFL, nicht die Gastvereine.
reggaetyp schrieb:Hab ich hier schon vor ner Woche angeschnitten.... fanden aber alle anderen so okay....
Kannst ja mal versuchen unter diesen Voraussetzungen, einen Bus oder gar einen Zug zu einem Auswärtsspiel zu organisieren.
vonNachtmahr1982 schrieb:Stimmt doch überhaupt nicht.reggaetyp schrieb:
Hab ich hier schon vor ner Woche angeschnitten.... fanden aber alle anderen so okay....
Dass Ihr Euch an dem Offensichtlichen noch so abarbeitet. Diese Partei hat doch in den vergangenen 12 Monaten häufig genug gezeigt, wo da der Wind her weht. Schießbefehle, Höckes Deutschtümmelei auf Pegida-Demos, verrutschte Mauszeiger, falsch verstandene Aussagen ... was interesSiert da noch Lumpenproletariat der afro-arabischen Welt? Diese Partei ist offen rechtspopulistisch mit starken rassistischen Tendenzen. Wer dies jetzt noch nicht erkannt hat, dem ist entweder nicht zu helfen oder er findet das geil.
Wollte sich nicht mal ein forenbekannter AfD Fanboy von der Partei distanzieren wenn Sie ins Rechte abrutscht? Oder ist das doch okay, das es so ist, wie es ist?
vonNachtmahr1982 schrieb:interessant, wer das wohl war?
Bekennende AfD Wähler hier -es gibt erfreulicherweise ja nur wenige- gehen auf derartige verbale Entgleisungen gar nicht ein, bzw. stempeln sie als Einzelmeinung ab.
Meier muß suspendiert werden. Der Mann paßt mit diesem Namen doch gar nicht mehr in die neue Eintracht. Da wird sich ja wohl noch ein Spieler mit mit einem "ic" oder "ac" finden lassen. NK soll mich nun nicht enttäuschen.
Fussballpeterchen schrieb:Das stimmt. Allerdings nicht wegen seinem Namen sondern wegen mangelhafter Leistungen....
Meier muß suspendiert werden.
Gelöschter Benutzer
Stimmt. Aber bei uns gab's das ein mal und selbst das war ja Pille-Palle im vergleich zu denen. Auch wenn uns das jahrelang nachhing und uns fast das Genick gebrochen hätte.
Aber bei denen gehört das Geld-Verbrennen mit anschließendem sportlichen Misserfolg ja inzwischen zur Brauchtumspflege.
Diese Woche ist wieder mal so eine, in der ein Blick auf das Tabellen-Ende wirklich hilft, wenn einen die Alltags-Nervereien mal wieder runter ziehen. Immer für eine Stimmungsaufhellung gut. Danke Hamburger Sportverein!
Aber bei denen gehört das Geld-Verbrennen mit anschließendem sportlichen Misserfolg ja inzwischen zur Brauchtumspflege.
Diese Woche ist wieder mal so eine, in der ein Blick auf das Tabellen-Ende wirklich hilft, wenn einen die Alltags-Nervereien mal wieder runter ziehen. Immer für eine Stimmungsaufhellung gut. Danke Hamburger Sportverein!
Brodowin schrieb:Ich glaub der HSV ist inzwischen nicht mehr soweit entfernt vom Genickbruch. Dieser jährliche Tanz auf der Klinge kann net gut gehen....
Auch wenn uns das jahrelang nachhing und uns fast das Genick gebrochen hätte.
Haliaeetus schrieb:richtig H., das Grundgesetz kann nicht zur Disposition gestellt werden.Spielmacher71 schrieb:
Wie geht man mit politisch motivieren Straftätern um, die sich beispielsweise in der Antifa organisieren? Man darf genauso wie bei von rechts motivieren Straftaten die Frage stellen, in wie weit man es hier noch mit der Verfassung bzw. dem Grundgesetz hält?
Sorry, aber das darf man nicht. Das Grundgesetz steht nicht zur Disposition, auch nicht zur vermeintlichen Gefahrenabwehr. Wenn wir unsere Grundordnung aufgeben, dann bleibt uns nichts, was es zu verteidigen gilt.
Dass Ultrarechte, die ja das Grundgesetz nicht anerkennen, das anders sehen, ist da nur eine Randbemerkung. Aber dem dürfen wir uns nicht anschließen.
Ich mach hier mal den AfD Versteher : Ggf. meinte Spielmacher, dass sich Linke und Rechte Straftäter nicht an das GG halten, oder....???? vielleicht habe ich auch seinen Beitrag völlig falsch verstanden, kann auch sein.
ich frage mich sowieso, warum wir über linke und rechte Strataten überhaupt diskutieren, sie sind völlig inakzeptabel, dies wird jedem klar sein und von mir sagen wir dies jetzt noch tausend mal.
Linke und rechte Straftaten gehören im Rahmen des Strafgesetzbuches verfolgt, Basta.
Ein aufeinander aufrechnen, was "schlimmer" ist, dazu habe ich keine Lust.....
Tafelberg schrieb:Zeigt aber immer schön wer welchem Lager zugehörig ist und vor allem wie weit es mit der Diskussionskultur bestellt ist. Mit dem Finger auf die anderen zeigen ist immer einfacher als das Problem wirklich zu benennen und anzupacken.
Ein aufeinander aufrechnen, was "schlimmer" ist, dazu habe ich keine Lust.....
Für mich ist es unnütz da drüber zu debattieren wie man mit rechten oder linken Straftätern um zu gehen hat. Jeder verstoß gegen geltendes Gesetz gehört auch nach dem Gesetz bestraft. Fertig.
vonNachtmahr1982 schrieb:Das Fatale an der Geschichte in unserem Land ist dabei allerdings, dass es hier unterschiedlichen Verfolgungsdruck gibt. Vergleichbares zu den Skandalen in der Strafverfolgung bei den Wehrsportgruppen, dem Oktoberfestattentat oder dem NSU, um nur einige Beispiele zu nennen, wird man auf der "linken" Seite schwerlich finden.
Für mich ist es unnütz da drüber zu debattieren wie man mit rechten oder linken Straftätern um zu gehen hat. Jeder verstoß gegen geltendes Gesetz gehört auch nach dem Gesetz bestraft. Fertig.
Stichwort Oktoberfestattentat: da scheint es nach wie vor ein großes Interesse des BKA zu geben, die Alleintäterschaft von Gundolf Köhler aufrecht zu erhalten. Das wäre in etwa so, als hätte weiland Andreas Baader alles alleine gemacht.
Hätte dies nicht auch in den täglichen SaW Gebabbel Thread gepasst?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126166?page=3#4591787
Oder in den, wo es um die Person geht die die Mannschaft zusammen stellt?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122735
Ich meine ja nur... weil so wichtig ist deine Meinung nicht das sie einen eigenen Thread benötigt.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126166?page=3#4591787
Oder in den, wo es um die Person geht die die Mannschaft zusammen stellt?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122735
Ich meine ja nur... weil so wichtig ist deine Meinung nicht das sie einen eigenen Thread benötigt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Darf auch nur nach Niederlagen ans Internet. Da muss man ihm auch mal einen eigenen Thread gönnen.
Bei uns nur Söldner. Alle anderen Vereine haben ausschließlich reinrassige Doitsche im Kader. Die meistens sogar aus der eigenen Stadt.
Eieiei, das Forum at its best!
Ich finde, es ist jedes Users gutes Recht, hier Beiträge einzustellen, ohne dass er - explizit oder zwischen den Zeilen - als Nestbeschmutzer bezeichnet wird. Das ist für mich jenseits des guten Umgangstons, auch im virtuellen Raum.
Ich war mir beim Ansehen der Szene auch nicht sicher, ob Fabian nur im Rahmen des Legalen den Körper reingestellt hat oder ob es ein Sperren ohne Ball mit in Richtung des Gegenspielers angewinkelten Ellenbogen war. Die Zeitlupe finde ich häufig irreführend, da sie durch die Verlangsamung eine gewollte Bewegung suggeriert, die in der Realität eher eine unwillkürliche Bewegung oder gar ein Reflex war. Verletzen wollte er Bulut sicher nicht, was auch seine ehrliche Besorgnis im Nachhinein beweist. Insofern teile ich die Ansicht, dass es eine Tätlichkeit war, definitiv nicht. Foul hätte man sicher pfeifen können.
Dass sich Bulut in der Szene verletzt hat und sogar Sauerstoff brauchte, hat mich schon ein bisschen erschreckt. Dass die Eintracht weiter gespielt hat, als er da lag, fand ich richtig. Vor einigen Jahren hätte ich darüber noch anders gedacht. Da hätte ich es Verletzung des Fair Play angesehen. In jüngster Zeit ist diese Schauspielerei aber wirklich zu einer echten Seuche geworden und gerade bei eigener Führung in der Endphase des Spiels geht es in der Bundesliga mittlerweile so zu wie bei Spielen mit der Beteiligung spanischer oder italienischer Mannschaften. Furchtbar!
Da braucht sich auch ein Bulut nicht zu wundern, wenn es keiner mehr ernst nimmt, wenn er nach einem Zusammenprall liegen bleibt!
Ich finde, es ist jedes Users gutes Recht, hier Beiträge einzustellen, ohne dass er - explizit oder zwischen den Zeilen - als Nestbeschmutzer bezeichnet wird. Das ist für mich jenseits des guten Umgangstons, auch im virtuellen Raum.
Ich war mir beim Ansehen der Szene auch nicht sicher, ob Fabian nur im Rahmen des Legalen den Körper reingestellt hat oder ob es ein Sperren ohne Ball mit in Richtung des Gegenspielers angewinkelten Ellenbogen war. Die Zeitlupe finde ich häufig irreführend, da sie durch die Verlangsamung eine gewollte Bewegung suggeriert, die in der Realität eher eine unwillkürliche Bewegung oder gar ein Reflex war. Verletzen wollte er Bulut sicher nicht, was auch seine ehrliche Besorgnis im Nachhinein beweist. Insofern teile ich die Ansicht, dass es eine Tätlichkeit war, definitiv nicht. Foul hätte man sicher pfeifen können.
Dass sich Bulut in der Szene verletzt hat und sogar Sauerstoff brauchte, hat mich schon ein bisschen erschreckt. Dass die Eintracht weiter gespielt hat, als er da lag, fand ich richtig. Vor einigen Jahren hätte ich darüber noch anders gedacht. Da hätte ich es Verletzung des Fair Play angesehen. In jüngster Zeit ist diese Schauspielerei aber wirklich zu einer echten Seuche geworden und gerade bei eigener Führung in der Endphase des Spiels geht es in der Bundesliga mittlerweile so zu wie bei Spielen mit der Beteiligung spanischer oder italienischer Mannschaften. Furchtbar!
Da braucht sich auch ein Bulut nicht zu wundern, wenn es keiner mehr ernst nimmt, wenn er nach einem Zusammenprall liegen bleibt!
Exil-Fan schrieb:Dem schließe ich mich voll umfänglich an. Gerade die Schauspielerei und das Zeit schinden hat in den letzten Jahren exorbitant zu genommen. Ich würde es zwar gelegentlich begrüßen wenn wir es genauso machen würden wie andere Mannschaften... auf der anderen Seite wäre es aber schöner wenn es gar nicht da wäre.
Insofern teile ich die Ansicht, dass es eine Tätlichkeit war, definitiv nicht. Foul hätte man sicher pfeifen können.
Exil-Fan schrieb:
Vor einigen Jahren hätte ich darüber noch anders gedacht. Da hätte ich es Verletzung des Fair Play angesehen. In jüngster Zeit ist diese Schauspielerei aber wirklich zu einer echten Seuche geworden und gerade bei eigener Führung in der Endphase des Spiels geht es in der Bundesliga mittlerweile so zu wie bei Spielen mit der Beteiligung spanischer oder italienischer Mannschaften. Furchtbar!
vonNachtmahr1982 schrieb:selbst als konservativer mensch, was die veränderung von fußballregeln betrifft, habe ich mich schon mehrfach dabei ertappt, dass ich mittlerweile über echte spielzeit nachdenke. d.h., wie bei anderen sportarten auch, wenn das spiel unterbrochen wird stoppt die offizielle spielzeit und wird erst wieder gestartet wenn der ball wieder im spiel ist.
Dem schließe ich mich voll umfänglich an. Gerade die Schauspielerei und das Zeit schinden hat in den letzten Jahren exorbitant zu genommen. Ich würde es zwar gelegentlich begrüßen wenn wir es genauso machen würden wie andere Mannschaften... auf der anderen Seite wäre es aber schöner wenn es gar nicht da wäre.
dann dauert das spiel halt keine neunzig minuten mehr, man müsste die spielzeit kürzen, aber es wäre schluß mit der ewigen zeitschinderei. dann wäre das problem ziemlich schnell gelöst.
wenn leute von der antifa das zu verantworten haben, was ich nicht glaube weil es im völligen widerspruch zu den zielen der antifa steht, dann ist das so wenig zu entschuldigen wie jeder andere übergriff auf flüchtlinge. ich denke (hoffe) mal da herrscht konsens.
warum sich darüber irgendjemand, wenn auch nur klammheimlich, freuen würde wenn es so wäre, kann ich sogar nach vollziehen, da kann man dann wieder schön mit "die anderen ja auch" argumentieren und mit dem kehren vor der eigenen tür, soweit man das überhaupt tut, guten gewissens wieder aufhören. ich sehe das eher so, dass, sollte die antifa dafür verantwortlich sein, die anzahl rassistischer trottel in deutschland noch größer ist als von mir angenommen, das wäre für mich kein grund zur freude, ganz im gegenteil.
mal abwarten was dabei heraus kommt, wobei es wahrscheinlich unmöglich ist denjenigen, die sich den begriff der lügenpresse zu eigen gemacht haben, zu überzeugen. die finden dann auf fb oder twitter schon wieder jemanden der das ganze zu ihrer zufriedenheit erklärt, in drei kurzen sätzen, und der ihr weltbild wieder einrenkt.
warum sich darüber irgendjemand, wenn auch nur klammheimlich, freuen würde wenn es so wäre, kann ich sogar nach vollziehen, da kann man dann wieder schön mit "die anderen ja auch" argumentieren und mit dem kehren vor der eigenen tür, soweit man das überhaupt tut, guten gewissens wieder aufhören. ich sehe das eher so, dass, sollte die antifa dafür verantwortlich sein, die anzahl rassistischer trottel in deutschland noch größer ist als von mir angenommen, das wäre für mich kein grund zur freude, ganz im gegenteil.
mal abwarten was dabei heraus kommt, wobei es wahrscheinlich unmöglich ist denjenigen, die sich den begriff der lügenpresse zu eigen gemacht haben, zu überzeugen. die finden dann auf fb oder twitter schon wieder jemanden der das ganze zu ihrer zufriedenheit erklärt, in drei kurzen sätzen, und der ihr weltbild wieder einrenkt.
peter schrieb:So lange es dem eigenen denken nutzt.... der Feind ist bekanntlich rot.
warum sich darüber irgendjemand, wenn auch nur klammheimlich, freuen würde wenn es so wäre, kann ich sogar nach vollziehen, da kann man dann wieder schön mit "die anderen ja auch" argumentieren und mit dem kehren vor der eigenen tür, soweit man das überhaupt tut,
Oder ne Flasche Hochprozentiges.
prothurk schrieb:Naja, im realen Leben gibt es ein Gespräch ja vor dem Urteil Nicht erst das Urteil dann die Verhandlung
Zwei der zur Kategorie der Rausgeflogenen zählen, haben das Angebot für ein Gespräch vorliegen. Dies erhielten Sie gleichzeitig mit dem Rauswurf. Es liegt doch an den Usern selbst, ob sie dieses Angebot -ein Gespräch zu führen- annehmen, oder ob nicht
(endlich habe ich meine Nörgelrolle wieder)
Taunusabbel schrieb:Kommt auf das Land an.
Naja, im realen Leben gibt es ein Gespräch ja vor dem Urteil
Wer betreut die Modbar und den Kühlschrank?
Halte ich für unpraktikabel. Ein mal gebe ich bils recht, dass es technisch noch mal eine Herausforderung wäre, andererseits kann man gleich die Anzahl der Mods erhöhen, statt Hilfsmods zu bestimmen.
Jemand, der Chef ist, ist in manchen Situationen aber sehr hilfreich (schnelle Entscheidungen, Verhalten bei unklaren Abstimmungsverhältnissen)
Das habe ich aber schon mehrmals aufgeführt.
Jemand, der Chef ist, ist in manchen Situationen aber sehr hilfreich (schnelle Entscheidungen, Verhalten bei unklaren Abstimmungsverhältnissen)
Es wäre aber da hin gehend vernünftig das sich einzelne Mods auf Bereiche beschränken wo sie Ahnung bzw. mehr Interesse dran haben.
Ob man jetzt Halb-Mods oder Super-Modsd braucht steht auf einem anderen Papier. Aber evtl. wird ein Mod anders wahr genommen wenn er net löschen kann oder die Dicke Keule raus holt und er nur in einem oder zwei Bereich(en) tätig ist.
Ob man jetzt Halb-Mods oder Super-Modsd braucht steht auf einem anderen Papier. Aber evtl. wird ein Mod anders wahr genommen wenn er net löschen kann oder die Dicke Keule raus holt und er nur in einem oder zwei Bereich(en) tätig ist.
Mein lieber:
du musst erst mal Leute finden, die sich das hier "antun"!
Da noch ne Auswahl zu treffen, wer sich jetzt wo besonders gut auskennt, kann vielleicht der zweite Schritt sein...
du musst erst mal Leute finden, die sich das hier "antun"!
Da noch ne Auswahl zu treffen, wer sich jetzt wo besonders gut auskennt, kann vielleicht der zweite Schritt sein...
vonNachtmahr1982 schrieb:Irgendwie scheint die ganze Problematik noch nicht richtig rüber gekommen zu sein!
Taunusabbel schrieb:Wenn das so funktionieren sollte, wie Du hier vorschlägst, müsste man wohl eine neue Rolle, ich nenne sie mal Zwischenmod, einbauen. Diese Zwischenmods müssten dann eine Funktion "ausblenden" haben, die die normalen Mods schnell überblicken können, also eine Art Liste für diese ausgeblendeten Beiträge haben. Logischerweise müssten diese Zwischenmods auch Zugriff auf die ABs haben, diese aber nicht löschen können, damit sie für die normalen Mods noch zu finden sind.bils schrieb:
Hier sehe ich das Problem dass diese "Auserwählten" dann immer Zugriff auf die Modfunktionen haben müssten, dann könnte man diese "Auserwählten" auch sofort komplett zum Mod machen
Könnte man den Auserwählten vielleicht Zugriff auf eingeschränkte Funktionen geben ? Z.B. Beiträge nur ausblenden, nicht aber löschen zu können, dann könnt Ihr drauf gucken wenn Ihr online seid und entscheiden
Einen kompletten Zugriff auf die anderen Modfunktionen würde meiner Meinung nach weniger Sinn machen, da diese Zwischenmods dann ja wieder normale Mods sein könnten.
Zusammengefasst würde das mindestens eine Überarbeitung / Hinzufügen der folgenden Funktionen bedeuten:
- neue Rolle mit eingeschränkten Modfunktionen
- Überarbeitung der aktuellen Modfunktionen
- Hinzufügen einer Art Liste für ausgeblendete Beiträge
- alles was ich vergessen habe
- die neue Rolle komplett testen
- die überarbeiteten Modfunktionen testen
- die alten, eigentlich nicht geänderten Modfunktionen testen
- die ABs als User, neue Rolle und Mod testen. Sowohl für Beitrags- wie auch Profilmeldungen
- detaillierte Tests dieser neuen Liste (tauchen ausgeblendete Beiträge dort auf, kann man diese aus der Liste löschen, funktioniert das Freischalten korrekt, ...)
- testen ob als User diese neuen Funktionen nicht sichtbar sind
- usw.
Persönlich denke ich dass so eine Änderung alles andere als eine Kleinigkeit wäre und da bezweifele ich ehrlich den Kosten-Aufwand-Nutzen Faktor.
Mit Aufwand meine ich, dass die Mods dann zusätzlich zu allem was in der Zeit passiert ist, wo sie nicht da waren, auch noch die ausgeblendeten Beiträge kontrollieren müssten. Selbst wenn das super klappt, wäre es ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, das nicht zu kontrollieren.
Ich denke auch nicht, dass der Nutzen einer solchen Änderung, für die wenigen Male wo ein gemeldeter, unpassender Beiträg zu lange im Forum steht, sich rechnet. Davon abgesehen liegt eine solche Entscheidung natürlich bei EF.
bils schrieb:Was imo. absolut problemlos wäre. Als ich vor vielen jahrtausenden mal Mod in einem Forum war gab es dort 1 Admin (Chef) und 4 Super-Mods, die vollen zugriff auf das Forum hatten (löschen, sperren, User verwarnen). Dazu gab es dann noch 6 weitere Mods die Themenbereichen zu geteilt wurden. Diese konnten Beiträge nur "unsichtbar machen" oder editieren. Oder User melden welche dann im internen Modforum besprochen wurden wie mit ihnen weiter verfahren wird.
Zusammengefasst würde das mindestens eine Überarbeitung / Hinzufügen der folgenden Funktionen bedeuten:
neue Rolle mit eingeschränkten Modfunktionen
Überarbeitung der aktuellen Modfunktionen
Hinzufügen einer Art Liste für ausgeblendete Beiträge
alles was ich vergessen habe
Meiner Meinung nach würde das Tests zu folgenden Dingen nach sich ziehen:
die neue Rolle komplett testen
die überarbeiteten Modfunktionen testen
die alten, eigentlich nicht geänderten Modfunktionen testen
die ABs als User, neue Rolle und Mod testen. Sowohl für Beitrags- wie auch Profilmeldungen
detaillierte Tests dieser neuen Liste (tauchen ausgeblendete Beiträge dort auf, kann man diese aus der Liste löschen, funktioniert das Freischalten korrekt, ...)
testen ob als User diese neuen Funktionen nicht sichtbar sind
usw.
vonNachtmahr1982 schrieb:Natürlich sollte das problemlos möglich sein, aber sowas gibt es hier aktuell (meines Wissens nach) nicht.
Was imo. absolut problemlos wäre. Als ich vor vielen jahrtausenden mal Mod in einem Forum war gab es dort 1 Admin (Chef) und 4 Super-Mods, die vollen zugriff auf das Forum hatten (löschen, sperren, User verwarnen). Dazu gab es dann noch 6 weitere Mods die Themenbereichen zu geteilt wurden. Diese konnten Beiträge nur "unsichtbar machen" oder editieren. Oder User melden welche dann im internen Modforum besprochen wurden wie mit ihnen weiter verfahren wird.
Halte ich für unpraktikabel. Ein mal gebe ich bils recht, dass es technisch noch mal eine Herausforderung wäre, andererseits kann man gleich die Anzahl der Mods erhöhen, statt Hilfsmods zu bestimmen.
hawischer schrieb:Kann man so stehen lassen. Aber Dummheit gehört ja auch bekanntlich bestraft.
Eins ist schon Mal sicher, der mutmaßliche Täter ist dämlich.
ich bin gespannt, wie das Personalisieren tatsächlich umgesetzt wird.