vonNachtmahr1982
53629
#
AirHarry
Heute wurde mir beigebracht das jeder, der im 40er ne Karte hat, ein potentieller Zündler ist. Und da du in MD warst... mit gehangen mit gefangen. Kannst dich ja in Zukunft auf die Ost setzen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Leider trifft es dabei auch Leute die weder in Magdeburg waren noch irgendwann oder irgendwie gegen die Stadionordnung verstoßen haben. Habe schon bei der SGE angefragt ob eine Umsetzung zur Winterpause auf irgendein ein Platz in der Ostkurve.möglich ist. Laut SGE melden die sich im Dezember ob das geht oder nicht. Habe so langsam die Schnautze richtig voll und aus meinen Hintern scheint ne Super Nova vor Freude wenn ich an die Pyro Spa-sten denke.
Heute wurde mir beigebracht das jeder, der im 40er ne Karte hat, ein potentieller Zündler ist. Und da du in MD warst... mit gehangen mit gefangen. Kannst dich ja in Zukunft auf die Ost setzen.
Um mal kurz die Mitleser wieder ins Boot zu holen, die nicht in der PN-Gruppe sind:
Am Freitag hat Basalkopp eine PN an alle Teilnehmer verschickt, aus der u.a. der genaue Treffpunkt hervorgeht.
Gemäß dieser Nachricht ist auch die Agenda für das Treffen bereits fertig und wird am Dienstag Abend am Versammlungsort ausgehängt.
Wer seitens der Eintracht und seitens der Mods teilnimmt, will man nicht verraten; aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.
Auf meine heutige Nachfrage, warum die Agenda und die Teilnehmer nicht bekannt gegeben werden, hat Bernie (EF-Online-Team-BB) bisher nicht reagiert.
Das ganz erinnert mich so ein wenig an Koalitionsverhandlungen, wo man halt mal mit der einen Partei sprechen muss, aber dafür einen ganz ungünstigen Termin, einen viel zu kleinen Raum und ein total unpassendes Catering organisiert.
Eintracht geht anders.
Am Freitag hat Basalkopp eine PN an alle Teilnehmer verschickt, aus der u.a. der genaue Treffpunkt hervorgeht.
Gemäß dieser Nachricht ist auch die Agenda für das Treffen bereits fertig und wird am Dienstag Abend am Versammlungsort ausgehängt.
Wer seitens der Eintracht und seitens der Mods teilnimmt, will man nicht verraten; aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.
Auf meine heutige Nachfrage, warum die Agenda und die Teilnehmer nicht bekannt gegeben werden, hat Bernie (EF-Online-Team-BB) bisher nicht reagiert.
Das ganz erinnert mich so ein wenig an Koalitionsverhandlungen, wo man halt mal mit der einen Partei sprechen muss, aber dafür einen ganz ungünstigen Termin, einen viel zu kleinen Raum und ein total unpassendes Catering organisiert.
Eintracht geht anders.
Bigbamboo schrieb:Weil es da natürlich nur ums organisatorische geht... ja ne is klar. Wer lässt sich hier eigentlich noch am Ring durch die Manege ziehen?
aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.
vonNachtmahr1982 schrieb:Natürlich geht es um das Organisatorische. Und was spricht bitte gegen eine Anmeldung?Bigbamboo schrieb:
aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.
Weil es da natürlich nur ums organisatorische geht... ja ne is klar. Wer lässt sich hier eigentlich noch am Ring durch die Manege ziehen?
Was natürlich nicht heißt, dass ich es gut finden würde, wenn die anderen angesprochenen Dinge nicht kommuniziert werden.
Gelöschter Benutzer
Nicht ganz neu, aber trotzdem aktuell. Ich muss immer wieder mitlachen:
https://www.youtube.com/watch?v=KYBuLa93qEs
https://www.youtube.com/watch?v=KYBuLa93qEs
Müsste mal aktualisiert werden...
Die Strafe hätte schlimmer ausfallen können. Dass mir die Strafen nicht gefallen, da auch einige Unbeteiligte betroffen sind, wird sich nicht ändern. Auf der anderen Seite wäre ein Ausschluss (im nächsten Jahr) schlimmer gewesen.
Ansonsten drehen wir uns im Kreis. PeterT fordert Selbstjustiz im Block und steht damit glücklicherweise recht alleine. Das ist einfach Aufgabe des Vereins und der Polizei. Ich bin überzeugt davon, dass die Vereinsführung ihre Pappenheimer sehr wohl kennt, aber keine Eskalation riskieren wollte. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich bin gespannt, ob sich etwas ändert!
Zu den personalisierten Tickets: Ich erlaube mir hier kein Urteil, ohne die Beweggründe Einzelner zu kennen. @Nachtmahr: Wo genau liegt das Problem? Geht es darum, dass bei einem Ausfall von Auswärtsfahrer "xy" relativ leicht ein Ersatz im Fanclub oder dessen Umfeld gefunden werden kann, was mit personalisierten Tickets zumindest nicht problemlos zu bewerkstelligen sein wird?
Ich bin gespannt, wie das gegen Bayern aussehen wird. Es glaubt doch keiner, dass alle 40er draußen bleiben, oder? Da bleiben nur die "Normalos" zähneknirschend draußen. Der Rest wird einen Weg finden, in die anderen Blocks der NWK zu gelangen. Kann man mit "gesammelten" DKs wieder komplett aus dem Stadion raus und Leute nachholen, wie das an den Blockeingängen regelmäßig geschieht?
Ansonsten drehen wir uns im Kreis. PeterT fordert Selbstjustiz im Block und steht damit glücklicherweise recht alleine. Das ist einfach Aufgabe des Vereins und der Polizei. Ich bin überzeugt davon, dass die Vereinsführung ihre Pappenheimer sehr wohl kennt, aber keine Eskalation riskieren wollte. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich bin gespannt, ob sich etwas ändert!
Zu den personalisierten Tickets: Ich erlaube mir hier kein Urteil, ohne die Beweggründe Einzelner zu kennen. @Nachtmahr: Wo genau liegt das Problem? Geht es darum, dass bei einem Ausfall von Auswärtsfahrer "xy" relativ leicht ein Ersatz im Fanclub oder dessen Umfeld gefunden werden kann, was mit personalisierten Tickets zumindest nicht problemlos zu bewerkstelligen sein wird?
Ich bin gespannt, wie das gegen Bayern aussehen wird. Es glaubt doch keiner, dass alle 40er draußen bleiben, oder? Da bleiben nur die "Normalos" zähneknirschend draußen. Der Rest wird einen Weg finden, in die anderen Blocks der NWK zu gelangen. Kann man mit "gesammelten" DKs wieder komplett aus dem Stadion raus und Leute nachholen, wie das an den Blockeingängen regelmäßig geschieht?
Uwes Bein schrieb:Genau das ist eines der Probleme. Zu dem werden ja auch Busse gemietet um gemeinsam zu einem Spiel zu fahren. Wenn da Karten über sind bekommt man die auch mal im Bekanntenkreis los die sich dann der Busfahrt anschließen. Mit personalisierten Tickets ist dies nicht möglich. Und da die Tickets weit vorher raus gehen bevor die Spiele terminiert werden wird da jetzt der ein oder andere, die sonst nicht so oft dabei sind, schon vorher ausschließen mit zu fahren.
Geht es darum, dass bei einem Ausfall von Auswärtsfahrer "xy" relativ leicht ein Ersatz im Fanclub oder dessen Umfeld gefunden werden kann, was mit personalisierten Tickets zumindest nicht problemlos zu bewerkstelligen sein wird?
Ich bin nur froh, dass ich nie Geld für diese Vollidioten gespendet habe für irgendwelche Choreos.
Interessanter Zusammenhang den du da kreieren willst. Kannst du da noch ein wenig ins Detail gehen oder ist das jetzt ähnliches Wutgepolter wie von PeterT.?
vonNachtmahr1982 schrieb:Mein Ticket für Hamburg ist auch personalisiert und wenn ich morgens krank werde, bleibe ich genauso auf der Karte sitzen. Aber das scheint ja für Dich zu hoch zu sein.
Aber das ist dir ja in deinem Kosmos egal... wenn man so illustre Freunde hat braucht es einen ja auch nicht zu interessieren...
Du raffst es einfach net wenn man selber Fahrten organisiert... is schon gut.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ist das denn so schwer zu verstehen? Dann kauf halt 10 Tickets und verteil sie und wer nicht kann bleibt auf der Karte sitzen. Wo hast Du dann ein Problem?
Du raffst es einfach net wenn man selber Fahrten organisiert... is schon gut.
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenigstens habe ich Freunde. Und jetzt ist mir das auch zu blöd, weiterhin auf Deinem Niveau zu kommunizieren.
Entschuldigung das ich deine Meinung scheiße finde altehrwürdiger Forenoberaufseher und Hellmannfreund...
Ich kann zumindest nichts dafür das du zu eingeschränkt in deiner Sichtweise bist um nachvollziehen zu können das personalisierte Auswärtstickets ziemlich scheiße sind. Aber ehrlich gesagt erwarte ich von dir auch nichts anderes mehr. Ich für meinen Teil finde Urteile immer scheiße wenn sie Leute betreffen die nichts mit der ursprünglichen Tat zu tun haben. Aber das ist dir ja in deinem Kosmos egal... wenn man so illustre Freunde hat braucht es einen ja auch nicht zu interessieren...
vonNachtmahr1982 schrieb:Mein Ticket für Hamburg ist auch personalisiert und wenn ich morgens krank werde, bleibe ich genauso auf der Karte sitzen. Aber das scheint ja für Dich zu hoch zu sein.
Aber das ist dir ja in deinem Kosmos egal... wenn man so illustre Freunde hat braucht es einen ja auch nicht zu interessieren...
vonNachtmahr1982 schrieb:Und dass mir die personalisierten Karten völlig schnurz sind ist meine persönliche Meinung und da kannst Du genauso mal die Finger stillhalten und nicht mich zwanghaft bei jeder Gelegenheit anpissen wollen.
Man kann auch einfach mal die Finger still halten wenn man net weiß warum das der ein oder andere scheiße findet...
Entschuldigung das ich deine Meinung scheiße finde altehrwürdiger Forenoberaufseher und Hellmannfreund...
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenigstens habe ich Freunde. Und jetzt ist mir das auch zu blöd, weiterhin auf Deinem Niveau zu kommunizieren.
Angesichts dessen, was derzeit für ne Sperre langt, könnte es bei gewissen Privatduellen hier auch bald eng werden...
Zurück zum Thema. Die Strafen sind absolut im Rahmen. Die Mehrheit der Nicht-Frankfurter haben einen Pokalausschluss gefordert und die Dresdener haben damals den Ausschluss erhalten, weil sie schon mehrfach aufgefallen sind. Und ich weiß, welcher Verein auch schon mehrfach...
Also von daher. Dumm und sch... natürlich wieder für die, die damit gar nix zu tun haben. Ich finde, man sollte das Ganze dann wirklich auf die Auswärtsspiele begrenzen (also die Strafen) und nicht auf Heimspiele.
Zurück zum Thema. Die Strafen sind absolut im Rahmen. Die Mehrheit der Nicht-Frankfurter haben einen Pokalausschluss gefordert und die Dresdener haben damals den Ausschluss erhalten, weil sie schon mehrfach aufgefallen sind. Und ich weiß, welcher Verein auch schon mehrfach...
Also von daher. Dumm und sch... natürlich wieder für die, die damit gar nix zu tun haben. Ich finde, man sollte das Ganze dann wirklich auf die Auswärtsspiele begrenzen (also die Strafen) und nicht auf Heimspiele.
Basaltkopp schrieb:Nein das ist nicht albern!PeterT. schrieb:Haliaeetus schrieb:
ääähhhh, warens denn die 40er in Magdeburg oder triffts die in gleichem Maße wie Dich?
Was ääääähhhh? In welchem Block wird denn bei unseren Heimspielen gezündelt?!
Sorry, Seeadler, das solltest Du besser wissen!
Die haben mit ihren Sch....aktionen ganz erheblich zu diesem Strafmaß beigetragen!
Auch diejenigen die da jahrelang immer schön zugeschaut haben!
Alle 2.500 Leute, die im 40er stehen haben gezündelt oder tatenlos zugesehen? DU weisst schon selber, dass diese Aussage albern ist?
Hast Du jemals gesehen, das in diesem Block irgendjemand von den restlichen Fans was gegen die Deppen unternommen hat?
Ja, 2450 Leute HABEN da jahrelang zugesehen!
Da ich weiß, dass Du die Heimspiele (zumindest einige) besuchst, solltest Du das eigentlich besser wissen!
Verstehe Deine Argumentation nicht, sorry!
Deine Argumentation geht zumindest komplett an der Realität vorbei. Ernsthaft, alle 2400 Stehplatzbesucher sind schuld wenn 3 Affen vorne am Zaun ein Tänzchen mit Feuer machen? Man man man....
vonNachtmahr1982 schrieb:Zumindest benehme ich mich im Stadion. Wegen mir wurde die Eintracht noch nie bestraft.
Weil ich evtl. auch ab und zu für mehrere Leute Karten besorge... und vielleicht kann dann ja mal jemand doch net. Aber ist dir ja eh egal da du alles richtig machst...
Bedank Dich doch bei den Schweinen, die uns das einbrocken und pflaum mich nicht dafür an!
Man kann auch einfach mal die Finger still halten wenn man net weiß warum das der ein oder andere scheiße findet...
vonNachtmahr1982 schrieb:Und dass mir die personalisierten Karten völlig schnurz sind ist meine persönliche Meinung und da kannst Du genauso mal die Finger stillhalten und nicht mich zwanghaft bei jeder Gelegenheit anpissen wollen.
Genau das ist der springende Punkt...
vonNachtmahr1982 schrieb:Bin in Hamburg und habe die Karte logischerweise sogar auf meinen Namen bestellt.Basaltkopp schrieb:
und personalisierte Auswärtstickets sind mir auch egal.
Ja.. schon toll wenn man gar nicht auswärts fährt...
Ich habe kein Problem damit. Stellt sich nur die Frage, wieso Du damit ein Problem zu haben scheinst.
Weil ich evtl. auch ab und zu für mehrere Leute Karten besorge... und vielleicht kann dann ja mal jemand doch net. Aber ist dir ja eh egal da du alles richtig machst...
vonNachtmahr1982 schrieb:Zumindest benehme ich mich im Stadion. Wegen mir wurde die Eintracht noch nie bestraft.
Bedank Dich doch bei den Schweinen, die uns das einbrocken und pflaum mich nicht dafür an!
Naja, nur gegen Audi Zuschauer aussperren wäre auch zu gnädig gewesen. Da wären so oder so nicht mehr als 25 - 30k Zuschauer da gewesen. Kommen gegen die Bayern halt nur 49k Zuschauer rein und das Theater aus dem Kremlwanzenspiel sollte sich auch nicht mehr wiederholen, weil das Spiel ausverkauft ist.
Für die Leute aus dem 40er, die jetzt unschuldig nicht ins Stadion können, natürlich sehr bitter.
Alles in allem noch ein Urteil wo man sagen kann, dass es viel schlimmer hätte kommen können.
Die 50 eigenen Ordner kratzen mich nicht und personalisierte Auswärtstickets sind mir auch egal.
Für die Leute aus dem 40er, die jetzt unschuldig nicht ins Stadion können, natürlich sehr bitter.
Alles in allem noch ein Urteil wo man sagen kann, dass es viel schlimmer hätte kommen können.
Die 50 eigenen Ordner kratzen mich nicht und personalisierte Auswärtstickets sind mir auch egal.
Basaltkopp schrieb:Ja.. schon toll wenn man gar nicht auswärts fährt...
vonNachtmahr1982 schrieb:Bin in Hamburg und habe die Karte logischerweise sogar auf meinen Namen bestellt.Basaltkopp schrieb:
Ja.. schon toll wenn man gar nicht auswärts fährt...
Ich habe kein Problem damit. Stellt sich nur die Frage, wieso Du damit ein Problem zu haben scheinst.
tobago schrieb:Das war, als wir den BVB mit 2:0 geschlagen haben - Hinrunde Saison 2014/15. Gellendes Pfeifkonzert vorm Spiel und irgendwie hat er dann tatsächlich mal neutral bis zu unseren Gunsten gepfiffen. Klopp hat sich damals ziemlich über ihn aufgeregt.prothurk schrieb:
Wer weiß, am Ende seiner Karriere macht er nochmal den Gagelmann und liefert ein gutes Spiel bei uns ab. Wenigstens eins!
Der Gagelmann hat bei uns ein gutes Spiel abgeliefert?
Gruß
tobago
prothurk schrieb:Der wollte zum Abschluss halt wieder was gut machen.
Das war, als wir den BVB mit 2:0 geschlagen haben - Hinrunde Saison 2014/15.
Frankfurt4everever schrieb:Ach du je, das ist ja schlimmster Alu-Hut-Style.Michael@Owen schrieb:Frankfurt4everever schrieb:Uwes Bein schrieb:
st mir jetzt auch egal. Ihr könnt gerne weiter an der Legende stricken, dass die Eintracht immer benachteiligt wird. Ist ja jedem selbst überlassen
Es ist aber so.
Mir ist es schon seit Anfang der 90er aufgefallen, wo wir nicht Meister geworden sind.
Und man kann es auch während ein Spiel wie gestern merken, wie ein Schiedsrichter ein Spiel mit gleich starken Mannschaften lenken kann, in dem er mehr gelbe Karten eine Mannschaft gibt und hemmt und die andere Mannschaft nicht mal ermahnt wird oder bei Spielentscheidende Situation, das Spiel für oder contra einer Mannschaft beeinflusst.
Sorry aber diese Verschwörungstheorien sind einfach nur peinlich. Jeder Fan meint doch immer, dass sein Team systematisch benachteiligt wird. Niemand wird sagen: "Gut, dass wir seit eh und je in vom Schiri bevorzugt werden."
Nur mal so, ohne die Fehlentscheidungen zuunsten der Eintracht Ende letzter Saison wären wir wahrscheinlich direkt abgestiegen. (Nicht gegebener Elfer für Darmstadt beim Stand von 1:0 für Darmstadt; Nicht gegebenes Tor für Dortmund durch Hummels)
Daran denkst du wohl nicht oder?
Was stimmt ist, dass die deutschen Schiris großteilig Angsthasen sind. Aber darunter hat, bis auf die Bayern, jedes Team zu leiden.
Aber zu behaupten wir werden seit eh und je vorsätzlich benachteiligt ist absoluter Blödsinn.
Ok, ist deiner Meinung.
Mir überwiegen die Benachteiligung, besonders von spezialen Schiedsrichter, wie z.B Gagamann, Mayer, Bruch. Der Gm hatte sogar eine Verbindung zu Mercedes und Stuttgart. So Art Lobbyist.
Ich schreibe nicht, dass ein Schiedsrichter auch mal nicht irren kann, aber die Häufigkeit bei die genanten Schiedsrichtern macht sie sehr verdächtig.
Aber du hast ganz sicher auch Belege dafür oder? Und Vergleiche mit anderen Mannschaften?
Also letzte Saison war es ja mal höchstens ausgeglichen, eher pro für uns.
Hoffentlich kommt er net gleich mit der wahren Tabelle um die Ecke und schießt sich damit ins eigene Bein...
vonNachtmahr1982 schrieb:Was beinhaltet die (un)wahre Tabelle?
Hoffentlich kommt er net gleich mit der wahren Tabelle um die Ecke und schießt sich damit ins eigene Bein...
Die Feinheiten und Spielentscheidende Situationen die unterschiedlich gepfiffen werden?
Uwes Bein schrieb:Es ist aber so.
st mir jetzt auch egal. Ihr könnt gerne weiter an der Legende stricken, dass die Eintracht immer benachteiligt wird. Ist ja jedem selbst überlassen
Mir ist es schon seit Anfang der 90er aufgefallen, wo wir nicht Meister geworden sind.
Und man kann es auch während ein Spiel wie gestern merken, wie ein Schiedsrichter ein Spiel mit gleich starken Mannschaften lenken kann, in dem er mehr gelbe Karten eine Mannschaft gibt und hemmt und die andere Mannschaft nicht mal ermahnt wird oder bei Spielentscheidende Situation, das Spiel für oder contra einer Mannschaft beeinflusst.
Frankfurt4everever schrieb:jaja,,, in der Opferrolle lebt es sich auch viel leichter. Man kann alle schuld für das eigene scheitern auf andere schieben.
Es ist aber so.
Ich sehe in der Tat auch keinen Grund, wieso Kovac ohne Not unsere tolle IV mit David und Jesus hätte auseinander reißen sollen.
Basaltkopp schrieb:Es wäre sogar ziemlich Sinn befreit dies zu machen....
wieso Kovac ohne Not unsere tolle IV mit David und Jesus hätte auseinander reißen sollen.
So kann man das auch sagen
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenn es hinten dicht ist, ist es auch einfach Blödsinn da zu versuchen ein Loch reinzubohren.Basaltkopp schrieb:
wieso Kovac ohne Not unsere tolle IV mit David und Jesus hätte auseinander reißen sollen.
Es wäre sogar ziemlich Sinn befreit dies zu machen....
Läuft in Hamburg. Nach 5 Spielen 1 Punkt und ne Trainerentlassung. Da freut man sich doch als HSV Fan auf diese geile Saison....
Ob es das große oder das kleine Schnitzelbuffet gibt?
Mal ganz unvoreingenommen gefragt... warum muss man sich eigentlich bei einem Treffen anmelden was eh für alle Nutzer des Forums gedacht ist und wo es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt?
vonNachtmahr1982 schrieb:Ganz unvoreingenommen geantwortet:
Mal ganz unvoreingenommen gefragt... warum muss man sich eigentlich bei einem Treffen anmelden was eh für alle Nutzer des Forums gedacht ist und wo es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt?
Um zu wissen, welche Räumlichkeit man belegen und herrichten muss. Oder wie SR72 schon sagte: Zwecks Planung.