>

vonNachtmahr1982

53629

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nur weil du gerne ein reines Operetten Publikum hättest bedeutet dies nicht dass dies jeder will...

Wenn Respekt, Gewaltlosigkeit, Anstand im Umgang mit anderen ein Zeichen für Operetten-Publikum sind, dann bin ich es mit Freude.
Das Du es nicht willst, nehme ich zur Kenntnis und hoffe, dass es mit der Zeit immer weniger werden, die so denken.
Damit will ich nicht sagen, dass mir das Verhalten des DFB gefällt. Es gibt aber nicht nur ein entweder/oder, sondern auch ein sowohl/als auch bei der Kritik.
#
Schön das du Dinge interpretierst die nicht stimmen. Aber ich lasse dich in deinem Glauben über mich weil es nachweislich sinnlos ist mit Menschen wie dir zu diskutieren.
#
Warum sich von einer rechts offenen Partei distanzieren wenn man es selber ist?

Wenigstens gibt ein AfD Wähler endlich zu wessen geistes Kind er ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie? Das ist nicht erst so seit die Ultras in den Stadien sind?

Ernsthaftm heut zu Tage kann man ohne weiteres seinen 16 oder 17 jährigen Sohn alleine oder mit Kumpels selben Alters ins Stadion schicken und er würde wohl unversehrt zurück kommen. In den 80ern... wohl kaum..

Das ist doch eine sehr erfreuliche Entwicklung, die du da aufzeigst. Wenn wir diese in die weitere Zukunft fortschreiben, dann wird auch der letzte Pyro-Ultra gelernt haben, sich zivilisiert zu benehmen.
#
Nur weil du gerne ein reines Operetten Publikum hättest bedeutet dies nicht dass dies jeder will...
#
Goldberg ist so scheiße im Ring, aber ich bekomme immer noch eine f'n Gänsehaut bei seinem Einmarsch.

Der Typ hat einfach eine Mörderpräsenz...
#
So ist das halt... heute hast du einen Haufen technischer Super Wrestler ohne Ausstrahlung und in den 80ern und 90ern viele etwas limitierte Wrestler mit einer Megaaustrahlung und Tonnen von Charisma.
#
Für die, die gerne mal ein Buch lesen, empfehle ich diese zu dem Thema...

https://www.amazon.de/Fu%C3%9Fballrowdies-achtziger-neunziger-bundesdeutscher-R%C3%BCckblick/dp/3981401980
#
Andy schrieb:

Wir könnten ja mal einen früher war alles besser Thread starten, mit ein paar Videos aus der Zeit. Damit die Ahnungslosen, die hier meinen, dass wir in den 80ern nicht nur bessere Stimmung hatten, sondern alles viel friedlicher war, sehen, was wir gerade für Wohlfühloasen in den Stadien der Bundesliga und besonders in Frankfurt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=AbJJ_DBWQzA

Hervorragende Idee.
Und Danke für den Link.

Gott, war das ne fiese Zeit.
#
Wie? Das ist nicht erst so seit die Ultras in den Stadien sind?

Ernsthaftm heut zu Tage kann man ohne weiteres seinen 16 oder 17 jährigen Sohn alleine oder mit Kumpels selben Alters ins Stadion schicken und er würde wohl unversehrt zurück kommen. In den 80ern... wohl kaum..
#
Oooh, aber die anderen....
#
Hier ist nochmal ein kleiner Leckerbissen, Betzenberg 1991:

https://www.youtube.com/watch?v=mvi3Qs61F0k

Ähnliche Zustände heute würden zu mindestens zwei Geisterspielen führen...
#
Da gibt es ja noch mehr Beispiele. Aber für viele gibt es Pyro beim Fußball ja erst seit 15 Jahren....
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

hawischer schrieb:
Erklär doch mal, was an der Pyrotechnik so kulturwürdig ist. Es gibt sie ja erst seit ungefähr 15-20 Jahren, Tradition kann es ja noch nicht sein. Was ist es also, ich möchte es wirklich gerne verstehen.

Genau die richtige Frage.

Warum? Weil sie den Weg zum Verständnis geht. Und wo Verständnis ist, da sind auch Lösungen.

Aber zu deiner Frage: ich kenne dich nicht, weiß nicht wie alt du bist, also frage ich nicht dich, sondern mich: warum habe ich in jungen Jahren lange Haare getragen? Tradition war das auch nicht. Warum Hasch geraucht? Auch das hatte keine Tradition. Warum so manch krummes Ding gedreht, nur um es jemandem zu zeigen, Aufmerksamkeit zu wecken oder zu demonstrieren, dass mir das Establishment mit seinen Vorschriften und Gesetzen am A.. vorbeigeht?

Nur damit nicht gleich wieder jemand um die Ecke kommt: nein, das müssen jetzt nicht die Beweggründe der Pyrofans sein. Und es ist auch nur ein Beispiel. Aber irgendwelche Gründe muss es ja haben, dass den Jungs die Sache so wichtig ist, dass sie Strafen, für sich und ihren Verein, billigend in Kauf nehmen. Wer diese Gründe aufspürt und zu verstehen lernt, muss sie ja noch lange nicht akzeptieren. Aber es ermöglicht ihm, Gespräche zu führen. Jemandem, der die Gründe nicht kennt und versteht, ist das verwehrt.

Deine Beispielgründe können stimmen, würde auch zu den Zaunbannern passen wie, "Polizei größter Feind;"
Wenn die Pyrotechnik ein Aufbegehren gegen das "System" gegen staatliche Gewalt usw sein sollte, nun gut. Macht die Sache nicht leichter, gesprächsmässig meine ich.
Kleine Geschichte am Rande. Bei einer Auswärtsfahrt nach Augsburg fahre ich mit der Straßenbahn zum Stadion. Im Wagen eine Gruppe von Ultras, die lautstark "Eintracht ole" singen. Neben mir steht einer der bei jedem "ole" mit der Faust gegen die Verkleidung der Straßenbahn hämmert. Auf die Frage was ihm denn die Straßenbahn getan habe, sagt er nur: "Schei.ss Augsburger Straßenbahn" Ich habe dann nicht mehr nachgefragt.
#
hawischer schrieb:

Kleine Geschichte am Rande. Bei einer Auswärtsfahrt nach Augsburg fahre ich mit der Straßenbahn zum Stadion. Im Wagen eine Gruppe von Ultras, die lautstark "Eintracht ole" singen. Neben mir steht einer der bei jedem "ole" mit der Faust gegen die Verkleidung der Straßenbahn hämmert.

Ernsthaft... du fährst net oft mit dem Zug zum Fußball oder? Das passiert bei jedem Heimspiel im Waldstadion unzählige male....
#
hawischer schrieb:

Erklär doch mal, was an der Pyrotechnik so kulturwürdig ist. Es gibt sie ja erst seit ungefähr 15-20 Jahren, Tradition kann es ja noch nicht sein. Was ist es also, ich möchte es wirklich gerne verstehen.

Genau die richtige Frage.

Warum? Weil sie den Weg zum Verständnis geht. Und wo Verständnis ist, da sind auch Lösungen.

Aber zu deiner Frage: ich kenne dich nicht, weiß nicht wie alt du bist, also frage ich nicht dich, sondern mich: warum habe ich in jungen Jahren lange Haare getragen? Tradition war das auch nicht. Warum Hasch geraucht? Auch das hatte keine Tradition. Warum so manch krummes Ding gedreht, nur um es jemandem zu zeigen, Aufmerksamkeit zu wecken oder zu demonstrieren, dass mir das Establishment mit seinen Vorschriften und Gesetzen am A.. vorbeigeht?

Nur damit nicht gleich wieder jemand um die Ecke kommt: nein, das müssen jetzt nicht die Beweggründe der Pyrofans sein. Und es ist auch nur ein Beispiel. Aber irgendwelche Gründe muss es ja haben, dass den Jungs die Sache so wichtig ist, dass sie Strafen, für sich und ihren Verein, billigend in Kauf nehmen. Wer diese Gründe aufspürt und zu verstehen lernt, muss sie ja noch lange nicht akzeptieren. Aber es ermöglicht ihm, Gespräche zu führen. Jemandem, der die Gründe nicht kennt und versteht, ist das verwehrt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

warum habe ich in jungen Jahren lange Haare getragen?

Weil du ein korrekter Typ bist.
#
Diegito schrieb:

Pyrotechnik ist ein fester Bestandteil der Ultra-Kultur.
Aber eine komplette Abkehr von Pyro wird es NIE geben. Eher lösen sich die Ultras auf.

#
Falsch... vor 24 Jahren
#
Basaltkopp schrieb:

Solidarität kennst Du natürlich nicht. Es gibt aber noch Menschen, die nicht nur an sich selbst und die eigenen Interessen denken.

Du raffst es natürlich wieder nicht, aber die Solidarität zeig ich gerne mit der Eintracht und speziell der Mannschaft, die es mehr als verdient hat. Und das nicht nur am Samstag. Ich hab übrigens selber gute Bekannte, die im 40er stehen, u.a. auch einen guter Freund. Der war angepisst und sagte, dass er wegen den Magdeburg-Idioten nicht ins Stadion konnte. So rum ist es richtig.

Am Samstag war ich mit meinen Leuten ausschließlich wegen der Eintracht im Stadion und die wird unterstützt. Gut, dass das auch die meisten anderen so gesehen haben.

Aber solidarisier du dich ruhig weiter mit den Deppen aus Magdeburg und dem Gästeblock. Und lass deinen Ärger, dass du nicht im Stadion warst, woanders raus. Tut mir natürlich sehr leid, dass du das ziemlich geile Spiel verpasst hast.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und lass deinen Ärger, dass du nicht im Stadion warst, woanders raus. Tut mir natürlich sehr leid, dass du das ziemlich geile Spiel verpasst hast.

Ich muss ja mal anmerken das du mir zeitweise ziemlich auf den Sack gehst weil du immer mal gerne Dinge über User behauptest die sie entweder nicht gesagt oder gemacht haben. Könntest du den scheiß einfach mal lassen?
#
Hat mich jetzt net gewundert , Frage mich halt nur warum das so lange gedauert hat . Ist ja nicht erst seit dieser Saison so .
#
deddy32 schrieb:

Frage mich halt nur warum das so lange gedauert hat .

Weil dieser super sympathische Menschen mit einem super Charakter ausgestattet ist und er genau deswegen perfekt zu Wob gepasst hat.
#
merlo11 schrieb:

Allofs leicht sauer

wann muss Hecking gehen???
#
Hoffentlich nie... der darf mit seiner Unfähigkeit in Menschenführung ruhig weiterhin WOB unten halten.
#
Zahnschmerzen
#
Wie nennt man das eigentlich, wenn jemand nicht Müde wird anzumerken wie doof alle sind, politische Diskussionen nichts bringen und er keine Lust da drauf hat, aber selber doch weiter als mit mischt? Geltungssucht?
#
hab da eben mal rein geklickt ... ja, da hätten wir gut zu tun. Aber der Kommentar "Endlich wieder Erstliga-Feeling" gefällt mir
#
Ich bin ja immer noch froh wie souverän wir unseren Betriebsunfall 2 Liga vor 5 Jahren gemeistert haben.
#
Wann kämpft eigentlich der  neue WWE Superstar  Frau  Tim " Big Sexy" Wiese?
#
Wenn er im Infight gegen Shayna Baszler (ehemalige professionelle MMA Kämpferin die aktuell ein WWE Tryout hat)) gewinnt evtl. in 4 bis 5 Jahren.
#
adlergeorge schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von Alexander Wolfes Stable SAnitY?
Fand das Debüt bei NXT echt gelungen. Vielleicht geht da ja sogar was in Sachen Tag Titels.
Auf jeden Fall erfreulich das Wolfe Verwendung gefunden hat.

Ehrlich gesagt würde er mich gar nicht interessieren, wenn er nicht Deutscher wäre. Sein Gimmick, seine wrestlerischen skills, für mich ähnlich öde wie Baron Corbin.
#
Tackleberry schrieb:

ähnlich öde wie Baron Corbin.

Minus die Statur und auftreten von Corbin. Bleibt also nicht mehr so viel. Man muss aber fairer weise dazu sagen das  Wolfe noch nicht viele Möglichkeiten hatte um zu zeigen was er kann. Aber das was man bisher gesehen hat war sehr durchwachsen.  
#

Fand das Debüt bei NXT echt gelungen. Vielleicht geht da ja sogar was in Sachen Tag Titels.
Auf jeden Fall erfreulich das Wolfe Verwendung gefunden hat.
#
adlergeorge schrieb:

Ich denke mal bei den fans geht das eher als Eric Youngs Stable durch und die anderen 3 sind nur Beiwerk.

Ich hab ja die Woche ein kleines Freudentänzchen gemacht. Roddy vs. the World geht weiter... bei NXT. Mal dreist die Storyline von ROH weiter geführt. Viel Erfolg Mr. ROH.

https://www.youtube.com/watch?v=I48aqmjreM0