voyage
12025
Bembel_des_Todes schrieb:
wenn du über lange sicht regelmässig schlafmittel nimmst, gehst du vor die hunde. ganz egal mit welchem.
Richtig, genau das will ich auch vermeiden. Es geht ja auch nur ums einschlafen, wenn ich mal weg bin, dann richtig.
Rezeptfreie Mittel hören sich ganz gut an, aber entscheidet euch bitte mal
Betadorm?
Sativa?
Baldrian?
Kytta?
Wenn ich alle 4 nehme ist es bestimmt auch nicht gut
tk58 schrieb:
Mancherorts - z. B. bei den Presseartikeln - verwendet ihr englische Namen für den Tag und schreibt dann das Datum in deutscher Form dahinter. Warum diese Anglizismen, die sich quer über die HP - gibt es dafür eigentlich eine deutsche Begrifflichkeit? - zieht?
Genauso bei den Terminen, da stehen englische Wochentage.
Nordadler_HH_79 schrieb:voyage schrieb:
Gibt es vielleicht ein Mittel, das zwar einschläfernd wirkt, jedoch keine Nebenwirkung hat?
5 Bier und gleich ne Aspirin hinterher, damit man beim Aufwachen keine Kopfschmerzen hat. Hilft 100%!
Bei meinem Job gilt eine 0,0 Promille-Regel. Ist bei Personenbeförderung nunmal so. Und bei deiner Methode hätte ich bestimmt Restalkohol im Blut...
@ die anderen: Danke für die Tipps Ich hör jetzt mal Beethoven, mal sehen wie gut das bei mir hilft.
Bigbamboo schrieb:voyage schrieb:
Das klappt bei mir nur leider nicht, wenn ich hellwach bin, aber schlafen MUSS... Da lese ich dann ewig...
Du MUSST aber nicht schlafen, wenn Dein Körper Dir dies verweigert - dann braucht er nämlich keinen Schlaf. Nutze die Zeit für ein gutes Buch und am nächsten Tag wachst Du trotzdem halbwegs fit auf.
Just my two cents.
Sicher, aber wenn ich um 03:00 Uhr aufstehen muss? Die Variante "Durchmachen" ist grauenhaft nach 6-7 Stunden arbeiten, wenn ich mich aber normal hinlege, schlafe ich dann um 03:00 Uhr so tief, dass ich teilweise den Wecker überhöre.
Daran gewöhnen kann ich mich aber auch nicht, da es nur sporadisch vorkommt, dass ich so früh raus muss.
Bigbamboo schrieb:
I-Pod auf die Ohren und Beethoven hören. Funktioniert bei mir eigentlich immer.
Ohje, das letzte Mal, als ich Musik zum einschlafen gehört habe, hab ich die nach 3 Stunden (sic!) ausgemacht, um endlich einzuschlafen
Aber deinen Tipp werde ich mal ausprobieren.
Ansonsten einfach ein gutes Buch in die Hand und bloß nicht drüber nachdenken, wann Du aufstehen mußt - einfach das Buch genießen. Die Müdigkeit kommt von ganz alleine.
Das klappt bei mir nur leider nicht, wenn ich hellwach bin, aber schlafen MUSS... Da lese ich dann ewig...
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich oft dienstlich sehr früh raus muss aber am Abend davor einfach nicht einschlafen kann. Auch wenn ich mich beispielsweise um 20:00 Uhr hinlege, Rollos unten hab, ich liege trotzdem ewig wach, teilweise 3-4 Stunden.
Das einfachste wäre, wenn ich mir ein Schlafmittel verschreiben lasse und das reinpfeffer, aber auf Dauer kann das ja nicht gut sein.
Gibt es vielleicht ein Mittel, das zwar einschläfernd wirkt, jedoch keine Nebenwirkung hat?
Baldrian hab ich schon probiert, das zeigt keine Wirkung...
ich habe das Problem, dass ich oft dienstlich sehr früh raus muss aber am Abend davor einfach nicht einschlafen kann. Auch wenn ich mich beispielsweise um 20:00 Uhr hinlege, Rollos unten hab, ich liege trotzdem ewig wach, teilweise 3-4 Stunden.
Das einfachste wäre, wenn ich mir ein Schlafmittel verschreiben lasse und das reinpfeffer, aber auf Dauer kann das ja nicht gut sein.
Baldrian hab ich schon probiert, das zeigt keine Wirkung...
igorpamic schrieb:
Ich habe da ein paar Tage später was im Radio gehört, wo man Gäste befragt hat, und mich auf diese Idee brachten. Ich will mich aber hier nicht an der gründsätzlichen Diskussion beteiligen, sondern nur eine Vermutung anstellen, warum die Täter nicht überwältigen konnte oder zumindestens ein Autokennzeichen oder Marke festgestellt werden konnte.
Ok, aber dann musst du das auch so kennzeichnen. Dein Beitrag liest sich, als wärst du dabei gewesen.
Nichts für ungut!
igorpamic schrieb:
Es geschah ja auch Sonntag auf Montagnacht gegen 1.30 Uhr:
Jeder der mal solange auf einer Kirmes war, der weiß ungefähr, in welch körperlich und geistigem Zustand man da sich befindet, quasi wenn die letzten Gäste nach einem "langen feuchtfröhlichen Kirmessonntag" praktisch mehr oder weniger aus dem Zelt gekehrt werden müssen, weil man einfach platt um nach Hause zu gehen.
Die Täter konnten sich gar keine bessere Zeit aussuchen, um " mit Erfolg" ihr Vorhaben umzusetzen, bei einem fast leeren Kirmeszelt mit etwa noch 15 Anwesenden drin.
Weißt du das (Quelle?) oder spekulierst du nur?
SStteehhFFaann schrieb:
@voyage:
Leute wie Du verdrehen die Tatsachen und halten sich dann für besonders schlau anstatt das Kind beim Namen zu nennen.
Achso, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, verdreht also die Tatsachen?
Es geht darum, etwas objektiv darzustellen und da hapert es bei diesem Vorfall, sowohl bei den Medien als auch bei einigen Usern hier.
Stimmt. Irgendwann, wenn es schon jenseits von Gut und Böse ist guck ich garnicht mehr auf die Uhr, ist angenehmer als zu wissen, dass man nur noch 3 Stunden Schlaf hat bis der Wecker klingelt. (Besser gesagt Schlaf hätte)