voyage
11899
#
voyage
Es ist doch in jedem Thread das selbe: Kaum kommen die elenden Nazi[bad]*******[/bad] ins Spiel, werden kontroverse Grundsatzdiskussionen geführt...
drwolfen schrieb:
was ich so schlimm finde ist das der man erst 44 jahre alt war. Naja für mich ist er nur weil er einen bären großgezogen hat noch lange kein superstar, wo man jetzt den mega hyp drum machen muss. Wird aber wohl so kommen damit diese ganzen klatschsender und blätter was haben wo sie sich einen drauf runterholen könen.
So wollte ich es nun auch nicht ausdrücken, gemeint hab ich es aber ähnlich.
Pedrogranata schrieb:
Andi mir schnabbe die uns...Ab ins Arbeitslaacher zum Fluchhafeausbaue und wenn der fertisch is, Rübe ab !
Un Juchendhäuser ? Wozu brauche mer Juchendhäuser ? Da is der liebe Sozialabbeider, der, wie zu lese steht, immer fer die Kids midd'm offene Ohr zur Verfüüschung steht (odder hab isch mich da doch verlese ? Ach, stimmt ja gar net, der will ja aach "mit aller Hädde dorschgreife"... Da find' er dann auf jeden Fall en bessere Zugang zu deene Scheißerle un kann dann mit denne weider so rischtisch sozialabbeide...Solsche Sozialabbeider brauche mer ! da werdde die Scheißer bestimmt in Masse hinströme...). Wesch mit denne Juchendhäuser, wo so langhaarische Debbe mit denne Scheißer zusamme was mache un sisch um
die bemühe...Alles fer die Katz ! E aaschtännisch Prüüschel un druff, immer widder druff ! Annerster lenne die doch nix.
Deren Hinnern is im Sozialbau un mit Hartz 4 gepudert. Die hawwe alles kriiet, allless. Un des is der Dank. Unnerm Adolf hätt's des net gewwe !
(Gleich schreien bestimmt wieder die Moralappostel auf...)
ghostinthemachine schrieb:
Da kann man nur mal wieder darauf hinweisen, daß man mit der Eintrittskarte der Eintracht das komplette Tarifgebiet von FVV und NVV nutzen kann.
Den FVV gibts aber schon seit 13 Jahren nicht mehr
(vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Verkehrsverbund)
stefank schrieb:
@limited: Keine Antwort, Gegenfrage ist simple Unterstellung, Soli ist Zwangsabgabe und keine freiwillige Leistung.
@ clonney: Es ehrt Dich, dass Du das eigene "gute Gefühl" in den Vordergrund stellst - wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist das ja auch genau der Grund, zu spenden.
Allerdings täuschst Du Dich, wenn Du glaubst, Kiva sei etwas anderes als die ganzen anderen, von Dir erwähnten Spendenorganisationen. Der Spendenanteil ist im Verzicht auf Zinsen zu sehen. Dies hat, wie man dem oben gelinkten Artikel entnehmen kann, genau so fatale Folgen wie die sonstige Spenderei. Übrigens finaziert sich Kiva seinen Verwaltungsaufwand auch über ganz normale direkte Spenden, und vergibt sogar Jobs von diesem Geld, genau wie alle anderen.
Was bleibt, ist einzig das gute Gefühl - und das basiert auf einem Irrtum.
Die eigentliche Mikrokrediterei ist dagegen ein Geschäft, nämlich Kreditvergabe zu marktüblichen Bedingungen unter Verzicht auf Sicherheiten, die die Kreditnehmer auch gar nicht zu bieten hätten.
Aber sieh es doch mal so: Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir entweder eine neue Kamera oder einen neuen PC kaufen soll, defacto habe ich also Geld übrig und kann dieses ausgeben für etwas, das nicht lebensnotwendig ist. Andere Menschen hingegen wären froh über solche Sorgen, weil sie mit Müh' und Not die Mittel zum überleben aufbringen können - oder auch noch nicht mal das. Wir hingegen leben mehr oder weniger im Überfluss, auch wenn dauernd alle am jammern sind wie schlecht es ihnen doch ginge - das ist Ansichtssache! Zu deiner Ausgangsfrage: 25$ sind für mich nicht viel, ich kann es gut verkraften sie abzugeben. Für manch anderen ist es jedoch ein Monatslohn, wenn nicht noch mehr. Ich erwarte von demjenigen, der sie kriegt, keine Dankbarkeit, ich erhoffe mir nur, diese Welt ein klein wenig gerechter für alle zu machen. Natürlich ist das sehr optimistisch gesehen, aber den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen "das klappt eh nicht" ist auch der falsche Weg.
Ich verstehe deine Kritik an den teilweise riesigen Verwaltungsapparaten, die hinter solchen Spendenorganisationen stehen, ich finde es selbst auch nicht gut, dass Geld, was bestimmt war um Bedürftigen zu helfen, in die falschen Taschen fließt...
Das Geld ist ja da, nur wie soll man erreichen, dass es gerecht und wirksam verteilt wird?
jj.moerfelden schrieb:
lach du nur, wer den Äppler nicht kennt hat die zeit verpennt! kommt gleich nach den ganzen werbeprospekten die einem so den briefkasten am wochenede zumüllen an zweiter stelle! leider ist der sportteil heute etwas spärlich ausgefallen
Ich hab die Anreihung von Werbung mit geheucheltem redaktionellem Teil vor einiger Zeit mal ein halbes Jahr ausgetragen, ich weiß wovon ich spreche