>

Wedge

15290

#
Noch ein Tipp für die Auswärtsfahrer hier.
Meidet am Spieltag die Buslinien da ihr sonst über 1 Stunde zum Stadion braucht.
Mit der Sbahn ist man in 5min beim Europark. Danach geht ihr nochmal 5 min zum Stadion.
Die irischen Pubs in der Altstadt sind auch zu empfehlen.
Wünsche euch noch viel Spaß bei eurem letzten EL Auswärtsspiel in dieser Saison
#
Soizburger5 schrieb:

Noch ein Tipp für die Auswärtsfahrer hier.
Meidet am Spieltag die Buslinien da ihr sonst über 1 Stunde zum Stadion braucht.
Mit der Sbahn ist man in 5min beim Europark. Danach geht ihr nochmal 5 min zum Stadion.
Die irischen Pubs in der Altstadt sind auch zu empfehlen.
Wünsche euch noch viel Spaß bei eurem letzten EL Auswärtsspiel in dieser Saison

Jetzt wird's doch interessant.

Welche S-Bahn nehme ich denn da und welche Station würdest Du in Altstadtnähe als Abfahrtbahnhof empfehlen?

Irish Pubs sind ja nett, aber laut meinen Informationen soll es im Altstadtbereich einiges an guten Brauereien geben.
Kannst Du eventuell ein Brauhaus empfehlen?

Was ich noch dringend bräuchte ist eine Empfehlung für eine Pinte in Altstadtnähe.
Also eine Kneipe in die maximal 30 Personen passen, aber regelmäßig 50 drin sind.
Gerne verraucht, laut und mit zügigem Zapfpersonal.
Kannst Du da was empfehlen?

Gruß und Danke vorab

Wedge
#
Wedge schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Die Ursünde war es letze Saison die CL verschenkt zu haben.

Bei manchen hier glaube ich das vergessen wurde, dass wir jetzt zwar 3 geile Jahre hatten, davor aber jahrelang Fahrstuhlmannschaft waren.

Das ändert nichts daran,dass die Aussage von Quito toto richtig ist.
#
Nifunifa schrieb:

Wedge schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Bei manchen hier glaube ich das vergessen wurde, dass wir jetzt zwar 3 geile Jahre hatten, davor aber jahrelang Fahrstuhlmannschaft waren.

Das ändert nichts daran,dass die Aussage von Quito toto richtig ist.

Nee, isse nicht.
#
K. J. schrieb:

Per Videobeweiß rausholen        

Der Videobeweis wird nur bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt.
#
Raggamuffin schrieb:

K. J. schrieb:

Per Videobeweiß rausholen        

Der Videobeweis wird nur bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt.

Außerdem glaube ich nicht das man jemand mit dem Videobeweis rausholen kann.

"HALT, komm sofort raus, ich richte einen geladenen Videobeweis auf Dich" wird kaum funktionieren.

Dann doch eher Wasserwerfer, Gummiknüppel und Reiterstaffel .
#
Isser jetzt schon da, der Messias?
#
Wieder mal FR-Bashing im Forum

Falls die SGE keine aussergewöhnlich gute Rückrunde spielen sollte ist Kostic am Ende der Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg. Nur an 45 Millionen glaube ich nicht. Bei einer schlechten Rückrunde werden es wohl eher so 20-25 Millionen und bei Abstieg nur noch 10-15 Millionen (falls er überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga hat).

Die Ursünde war es letze Saison die CL verschenkt zu haben. Damit begann der Exodos der Stars.
#
QuitoTodo schrieb:

In Dresden stören Rechtsextreme eine Kabarettaufführung und verletzen einen Kabarettisten mit einem geworfenen Glas.

Als es in der Aufführung um das Thema Migration ging, sollen die Störer etwa "Scheiß-Asylanten" gerufen haben.

An anderer Stelle sangen die Schauspieler "Wie schön wird doch die Welt nach der OP sein, ich trete sofort in die AfD ein" - woraufhin laute "A-A-AfD"-Rufe aus der Gruppe ertönten, wie ein Zeuge dem SPIEGEL sagte.

Seit dem Wochenende seien im Kabarett mehrere Mails eingegangen, derentwegen die Polizei alarmiert worden sei. Die Nachrichten hätten Aussagen enthalten wie "ihr linken Ratten" oder "Pegida siegt!"

Zum Glück hat die AFD ja nichts mit Nazis und der Pegida zu tun...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-vorfall-in-kabarett-staatsschutz-prueft-moeglichen-politischen-hintergrund-a-445a7b70-8aee-4138-beaf-25087c154908
#
Den Jakobsweg würde ich gerne mal laufen.

Nicht aus religiösen Motiven, ich bin Agnostiker aus Überzeugung, aber dennoch wegen der sicher meditativen Erfahrung und den interessanten Menschen denen man begegnet.
#
Wedge schrieb:

Alle 5 ausgelöst durch den Klimawandel.
  • Große Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche.
  • [/ul]

Also die Klimaveränderung ist für vieles verantwortlich, aber den Punkt sollte man hier ausklammern.

Natürlich sind diese Katastrophen ein Risiko, aber ein direkter Bezug zum Klimawandel besteht nicht.
    Da sind eher Fakten wie die unzureichende Vorbereitung ein Faktor.
    In Istanbul z.B. hat man leider in Bezug auf Erdbebensicherheit nichts gelernt, wenn es da wieder rappelt werden die Opferzahlen sehr schnell 4 oder 5 stellig werden. Ganz ohne Klimawandel.
    #
    SemperFi schrieb:

Wedge schrieb:

• [/ul]

Also die Klimaveränderung ist für vieles verantwortlich, aber den Punkt sollte man hier ausklammern.

Natürlich sind diese Katastrophen ein Risiko, aber ein direkter Bezug zum Klimawandel besteht nicht.
    Da sind eher Fakten wie die unzureichende Vorbereitung ein Faktor.
    In Istanbul z.B. hat man leider in Bezug auf Erdbebensicherheit nichts gelernt, wenn es da wieder rappelt werden die Opferzahlen sehr schnell 4 oder 5 stellig werden. Ganz ohne Klimawandel.

Also bei Erdbeben und Vulkanen bin ich bei Dir.
    Das aber der Klimawandel sowohl die Häufigkeit als auch die Intensität von Winden und großen Stürmen, und damit auch die Häufigkeit und Intensität von Tsunamis und anderen Hochwasservorkommnissen, beeinflusst dürfte inzwischen unstrittig sein.
    #
    Tja, das Weltwirtschaftsforum, dass sich naturgemäß ums Wohlergehen der Wirtschaft kümmert, benennt wie jedes Jar die 5 größten Risiken für ebendiese.

Right in your face Klimaleugner...

• Extreme Wetterereignisse mit vielen Todesopfern sowie großen Schäden für Sachwerte und Infrastruktur
    • Regierungen und Unternehmen scheitern beim Versuch, wirksame Maßnahmen gegen die Klimaerwärmung zu ergreifen
    • Umweltkatastrophen großen Ausmaßes, etwa Öl-Leckagen oder nukleare Störfälle
    • Rapider Verlust der Artenvielfalt mit unumkehrbaren Konsequenzen für praktisch alle Ökosysteme, was wiederum die Ressourcen für alle Menschen einschränken könnte
    • (exemplarisch nennen die Befragten das Bienensterben)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/risikoreport-des-weltwirtschaftsforums-in-davos-klima-ueberschattet-alles-a-21baf9f2-657d-4ef4-bc60-cee7690f095b
    Die Story das Lucke und Henkel und wie sie alle heißen keine Schlechtmenschen wären stimmt sowieso nicht.

Die FAZ hat das im Artikel "DIE GESCHICHTE DER AFD: Frühe Radikale" zusammen gefasst.
    Den gab's vor ein paar Tagen noch frei Online, inzwischen leider nur noch im Abo.

Jedenfalls habe ich den gelesen als er noch frei war.
    Es ging unter anderem darum, dass Herr Henkel bereits 2002 mit dem Begriff "Gutmenschen" agiert hat und noch ein paar andere Tatsachen, die belegen dass auch die Herren Professoren zumindest leicht braun gefärbt waren und sind.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/geschichte-der-afd-die-partei-war-noch-nie-buergerlich-16565789.html

Und wer sich den Hamburger Appell von Herrn Lucke ansieht wird schnell darauf stoßen, dass das zumindest übelster Neo-Con ist, bei dem Menschen gnadenlos dem Geld untergeordnet werden.

Das ist aus meiner Sicht mindestens mal Wirtschaftsfaschismus, ähnlich wie ihn Trump und Bolsonaro betreiben und beinhaltet auf jeden Fall den nationalistischen Aspekt, der eben auch Neo-Con typisch ist.

https://web.archive.org/web/20130226021243/http://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf

Die ganze Euro-Kritik war meines Erachtens schon damals darauf ausgelegt "das System" anzugreifen, zumindest was Demokratie und Bürgerrechte, Gestaltungsmöglichkeiten des Staates und der EU sowie Arbeitnehmerrechte angeht.

Die EU ist halt als Ziel einfach zu markieren um dann seine hidden Agenda durch zuziehen.
    #
    Killing Joke - Love Like Blood
    https://www.youtube.com/watch?v=TnpwuRlXbhk
    #
    henrychinasky schrieb:

Killing Joke - Love Like Blood
    https://www.youtube.com/watch?v=TnpwuRlXbhk

Sehr schöner Song....
    #
    das Gesetz kam m.W. vom damaligen Finanzminister Schäuble, aber ja, die SPD war da auch mit in der Regierung
    #
    Tafelberg schrieb:

das Gesetz kam m.W. vom damaligen Finanzminister Schäuble, aber ja, die SPD war da auch mit in der Regierung

Das kann sein.
    Aber die, die es jetzt gegen die Kritik verteidigen sind z.B. Scholz und Esken.

#
    Naja... Überall. Salzburg ist tatsächlich nicht besonders groß... Eigentlich ist alles in der Nähe der Altstadt. Im Prinzip ists wurscht, weil man von jedem Hotel aus nur in paar Minuten in den Kneipen ist.
    Wurde mir zumindest von Kumpels so gesagt. War selbst noch nie da.
    #
    ExilhesseBaWue schrieb:

Naja... Überall. Salzburg ist tatsächlich nicht besonders groß... Eigentlich ist alles in der Nähe der Altstadt. Im Prinzip ists wurscht, weil man von jedem Hotel aus nur in paar Minuten in den Kneipen ist.
    Wurde mir zumindest von Kumpels so gesagt. War selbst noch nie da.

Okay, dann buche ich jetzt mal was.
    #
    "Nightlife
    Salzburg ist nicht groß, das Angebot für Nachtschwärmer ist jedoch sehr bunt. Ob Junggesellen-Abend, Party-Wochenende oder Klassenfahrt – Salzburg hat den passenden Rahmen. Das Beste: Die trendigen Bars und urigen Irish Pubs sind allesamt zu Fuß erreichbar."
    #
    Okay.
    Aber wo?

#
    Gude.

In welchem Stadtviertel finde ich denn nach dem Spiel die Altstadt/das Kneipenviertel?
    Ich würde mein Hotel gerne in der Nähe unserer voraussichtlichen Siegesfeier buchen.

Gruß und Danke

Wedge
    #
    Wedge schrieb:

Was jetzt die Papierdruckerei gegen manipulierte Kassensysteme helfen sollen weis der Geier oder wegen mir der Scholz, aber wer die manipuliert kann auch sonst wie den Fiskus umgehen.

Das hilft nichts. Da wollten einfach nur mal wieder Politiket Aktivität vortäuschen. Und da sie sich an die Pfeffersäcke nicht ran trauen, es könnte ja weniger Spendengelder geben, hauen sie mal wieder auf die ganzen Kleinbetriebe drauf. Die meisten Steuergelder gehen flöten weil die Pfeffersäcke alle möglichen Schlupflöcher nutzen die sie selber einbauen ließen. Das ist in Deutschland eh das Problem, die Kleinen werden erheblich mehr belastet wie die reichen Leute.
    #
    propain schrieb:

Wedge schrieb:

Was jetzt die Papierdruckerei gegen manipulierte Kassensysteme helfen sollen weis der Geier oder wegen mir der Scholz, aber wer die manipuliert kann auch sonst wie den Fiskus umgehen.

Das hilft nichts. Da wollten einfach nur mal wieder Politiket Aktivität vortäuschen. Und da sie sich an die Pfeffersäcke nicht ran trauen, es könnte ja weniger Spendengelder geben, hauen sie mal wieder auf die ganzen Kleinbetriebe drauf. Die meisten Steuergelder gehen flöten weil die Pfeffersäcke alle möglichen Schlupflöcher nutzen die sie selber einbauen ließen. Das ist in Deutschland eh das Problem, die Kleinen werden erheblich mehr belastet wie die reichen Leute.

Besonders krass finde ich es, wenn man diesen Rohrkrepierer in Relation zu den Wahlergebnissen der SPD in den letzten Jahren setzt.

Man könnte meinen die wollen auf Teufel komm raus politischen Selbstmord begehen.
    Anders kann ich mir nicht erklären, warum man einen solchen Schwachsinn durchzieht anstatt sich mal wieder auf klassische Sozen Themen zu konzentrieren.
    #
    Wedge schrieb:

10 von 50?
    Da müssen die Thekenjungs  aber mal zum Zapfkurs.        

Wenn aus manchem Fass nur Schaum kommt, kann auch der amtierende Zapfweltmeister nix machen. Soweit ich weiß, haben brauereigebundene Kneipen dafür auch ein "Umtauschrecht".

Aber genug OT, wollte nur deutlich machen, dass es auch mit Registrierkasse und Zapfanlagen-Zähler Mittel und Wege gibt, den Fiskus zu beschießen. Wenn man denn möchte.
    #
    Raggamuffin schrieb:

Wedge schrieb:

10 von 50?

Wenn aus manchem Fass nur Schaum kommt, kann auch der amtierende Zapfweltmeister nix machen. Soweit ich weiß, haben brauereigebundene Kneipen dafür auch ein "Umtauschrecht".

Aber genug OT, wollte nur deutlich machen, dass es auch mit Registrierkasse und Zapfanlagen-Zähler Mittel und Wege gibt, den Fiskus zu beschießen. Wenn man denn möchte.

Das ist ja, was mich nervt.
    Da werden kleine Betriebe gezwungen jede Menge Aufwand und Müll zu produzieren, obwohl die meisten dieser Betriebe eben keine Steuern hinterziehen.

Die SPD hat dann heute noch unterstellt, dass selbst sichere Kassensysteme manipulierbar seien und man deswegen Bons drucken müsse.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/spd-fraktion-sieht-bei-bonpflicht-wirtschaft-am-zug-16567945.html

Ganz ehrlich, wer genügend kriminelle Energie investiert findet immer einen Weg.

Für mich bleibt das eine Luftnummer, die nichts als Ärger verursacht und vermutlich minimalen Effekt gegen Steuerhinterziehung erzielen wird.

Bin gespannt, wann die Bonpflicht für CumEx Geschäfte kommt.

#
    Vom Coolnessfaktor muss auf jeden Fall Maik Franz mit in die Elf des Jahrzehnts.
    #
    Wedge schrieb:

Zapfanlagen, bei denen der Zähler prüfungssicher mitläuft gibt es ja

Der kann aber nicht erkennen, ob das gezapfte Getränk auch verkauft wurde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass von einem 50 L Fass, schon mal bis zu 10 Liter im Abtropfbecken landen können und die muss man dann auch nicht versteuern. Ob die wirklich im Ausguss geendet sind oder unter der Hand verkauft wurden, kann keiner nachprüfen.
    #
    Raggamuffin schrieb:

Wedge schrieb:

Zapfanlagen, bei denen der Zähler prüfungssicher mitläuft gibt es ja

Der kann aber nicht erkennen, ob das gezapfte Getränk auch verkauft wurde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass von einem 50 L Fass, schon mal bis zu 10 Liter im Abtropfbecken landen können und die muss man dann auch nicht versteuern. Ob die wirklich im Ausguss geendet sind oder unter der Hand verkauft wurden, kann keiner nachprüfen.

10 von 50?
    #
    propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Daraus verkauft man drei Gläser a 0,3l zu je 2,50 (in Frankfurt vermutlich eher mehr)

Sind oftmals nur 0,2l Gläser und kosten ca. 2 bis 2,50 Euro.

Umso mehr in der eigenen Tasche. Aus 2 Litern Cola (also ca 1,40 EK) wird man 9 0,2er Gläser verkaufen können. Also etwa 20 Euro Nettogewinn, wenn das Glas 2,40 kostet.
    #
    Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Daraus verkauft man drei Gläser a 0,3l zu je 2,50 (in Frankfurt vermutlich eher mehr)

Sind oftmals nur 0,2l Gläser und kosten ca. 2 bis 2,50 Euro.

Umso mehr in der eigenen Tasche. Aus 2 Litern Cola (also ca 1,40 EK) wird man 9 0,2er Gläser verkaufen können. Also etwa 20 Euro Nettogewinn, wenn das Glas 2,40 kostet.

Wenn dann Bruttogewinn.
    Außer den Steuern und dem EK gibt's ja noch andere Kosten.

Die Bonpflicht finde ich übrigens erstens überzogen und zweitens an der falschen Stelle angesetzt.

Bei Bäckereien, Einzelhandel, Friseuren etc geht doch eh alles durch die Registrierkasse, vor allem wenn es sich um Ketten handelt.

In der Gastro wird schon eher geschummelt.
    Da macht's aber meiner Meinung nach nicht die Flasche Cola oder das Fass Bier, sondern die Flasche Jacky und noch viel mehr die Schwarzarbeit.

Von daher hätte ich das Thema eher am Ausschanknachweis aufgehängt und mich auf die Gastromomie konzentriert.
    Zapfanlagen, bei denen der Zähler prüfungssicher mitläuft gibt es ja und gegen die Schwarzarbeit helfen vermehrte Kontrollen.

Alles in allem wäre es mir am liebsten, wenn man sich die CumEX Gangster und ähnliche Finanzfriseure vorgenommen hätte anstatt Klein- und Kleinstbetriebe. Die Milliarden , die solche Verbrecher absahnen kann der Bäcker nicht in mehreren Leben unterschlagen.