>

Wedge

15290

#
Da bin ich anderer Meinung. Die momentanen AfD Wähler sind doch grösstenteils unzufriedene ehemalige CDU, FDP und SPD Wähler. Da die CDU aber immer weiter nach links driftet bleibt den bürgerlich konservativen Wählern ja nur die AfD.

Würde die CDU wieder konsequent die Politik wie vor über 10 Jahren machen, würde die AfD auch wieder verschwinden.

#
Natiwillmit schrieb:

Da bin ich anderer Meinung. Die momentanen AfD Wähler sind doch grösstenteils unzufriedene ehemalige CDU, FDP und SPD Wähler. Da die CDU aber immer weiter nach links driftet bleibt den bürgerlich konservativen Wählern ja nur die AfD.

Würde die CDU wieder konsequent die Politik wie vor über 10 Jahren machen, würde die AfD auch wieder verschwinden.

Es gibt nach 6 Jahren AFD nur noch zwei Gruppen, die AFD wählen:

a) Rassisten, Faschisten und Nazis
b) Die, die zu dumm oder zu faul sind um sich schlau zu machen was sie da eigentlich wählen

Gruppe a) dürfte die größere Gruppe sein und die würden dann eben wieder NPD oder einen anderen Nazidreck wählen.

Gruppe b) würde durch einen Politikwechsel der CDU auch nicht schlauer.

Abgesehen davon ist der angebliche Linksdrift der CDU eine der vielen AFD Lügen und damit schlicht nicht war.
Kannst Dich je selbst mal schlau machen, gibt genug Material dazu außerhalb der Facebook Gruppen der besorgten Bürger.

#
Und die Werteunion?

Alle roger soweit, weiter machen und sowieso sind Ramelow und Hoecke irgendwie das Gleiche.
Aber die Werteunion bereitet ja schon seit Monaten das Zusammengehen von CDU und AFD vor.

https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-ramelow-kemmerich-fdp-afd-cdu-akk-aussage-live-tickerzr-zr-13523500.html
#
EGW. Kannst du mir jetzt belegen, dass die EU damals keine Wirtschaftsunion war, und das UK mit diesem Ansinnen beigetreten ist, oder musst du auf nem Tippfehler rumreiten, weil du sonst nix hast? Bin gespannt, musst ja ein echter Experte sein.
#
Adlerdenis schrieb:

EGW. Kannst du mir jetzt belegen, dass die EU damals keine Wirtschaftsunion war, und das UK mit diesem Ansinnen beigetreten ist, oder musst du auf nem Tippfehler rumreiten, weil du sonst nix hast? Bin gespannt, musst ja ein echter Experte sein.

Wirtschaftsunion passt schon.

Die erste Vehandlungsposition der Briten ist die Ablehnung von EU Standards bei Arbeitnehmerrechten, gefolgt vom Umweltschutz.

Da kann die Wirtschaft schön den Brexit Wähler ausbeuten und mit Dreck überschütten.
#
Eine Schande für Deutschland
Ein Armutszeugnis für CDU und FDP.
Ein Tritt in die Eier der Demokratie.

90 Jahre später ist Thüringen wieder das erste Land, in dem die Nazis an der Macht beteiligt sind.

@CDU und FDP: Ihr habt aus Mussolini und Hitler nichts gelernt. Denen haben Eure Vorgänger auch in den Sattel geholfen.
#
Pezking schrieb:

Ich für meinen Teil werde das Spiel im Stadion nicht ausfallen lassen, weil die Abschaffung der Montagsspiele längst erreicht worden ist.

So lange noch Montagsspiele statt finden, so lange sollte man auch dagegen protestieren. Macht man das nicht könnten irgendwelche Figuren auf die Idee kommen das niemand mehr was dagegen hat.
#
Jep.

Ich bleibe ganz zuhause und gebe auch meine DK nicht weiter wie sonst, wenn ich mal nicht kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schneehenry schrieb:

Den Jugoslawien Bezug hat im übrigen Würzburger Adler hergestellt. Somit liegt er dann ebenfalls daneben.

Liegt er nicht. Schau dir halt einfach die Zahlen an. Sind ja jederzeit abrufbar.
Darf ich fragen, aus welchen Gründen du nach Deutschland eingereist bist?

Das habe nicht ich behauptet, sondern Werner in seiner Antwort zu meinem Text.
Natürlich darfst du.
Arbeit & Liebe
#
Schneehenry schrieb:

Arbeit & Liebe

Wirtschaftsmigrant
#
FrankenAdler schrieb:

Dich braucht hier und bei der Eintracht keiner!

Seit Wochen wird jemand für Rechtsaußen bei der Eintracht gefordert. Dann wird einem der Wunsch erfüllt und schon ist es auch wieder nicht recht.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dich braucht hier und bei der Eintracht keiner!

Seit Wochen wird jemand für Rechtsaußen bei der Eintracht gefordert. Dann wird einem der Wunsch erfüllt und schon ist es auch wieder nicht recht.

#
Wedge schrieb:

Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst auf Deinen Beitrag reagiere.

An meinen Gartenzaun ersaufen keine Menschen.

Das Deutschland als einziges Land keine Grenzen hätte ist genauso Bullshit wie die Behauptung das sich hier jeder nehmen könne was er möchte oder bleiben könne so lange möge.

Du laberst hier nur besorgte Bürger Lügen nach die Du wahrscheinlich in der AFD Facebookguppe oder einer anderen Quelle der Blödheit aufgeschnappt hast.

Mein Tipp: Mach Dich mal schlau, wie es in der Realität wirklich aussieht.

Fröhliches Heil Höcke noch Du Depp.

Entschuldigung, ist das hier noch das Eintracht Forum oder schon Indymedia?
Bullshit ist im übrigen, dass Griechenland alle ersaufen lässt.

Zu deinem Tipp:
Habe ich tatsächlich. Ich wollte wissen, warum die allermeisten die nach Deutschland kommen, dies aus einem sicheren Drittstaat tun. Die Antworten die ich in der örtlichen Aufnahmestation aus erster Hand bekam, haben meine Vermutungen bestätigt. Die überwiegende Fluchtursache mit Ziel Deutschland ist einzig und allein unser allen zugängliches Sozialsystem. Würde Deutschland die finanzielle Unterstützung für die Migranten drastisch verringern und an Bedingungen knüpfen hätten wir mindestens nur halb soviel Zuwanderung. Dies ist eine logische und nicht widerlegbare Tatsache. Ebenso sollte endlich jedem Asylsuchenden klar gemacht werden daß Asyl, bis auf wenige Ausnahmen, nicht ewiges Bleiberecht bedeutet. Aber leider werden mit der Einreise in unser Land von der Regierung und gewissen Organisationen sofort Maßnahmen zur Integration ergriffen die eine spätere Ausweisung nahezu unmöglich machen oder erschweren. Die von mir erwähnte Integration wird von den meisten Beteiligten nicht als Eingliederung in den Arbeitsmarkt begriffen, sondern in unser Sozialsystem.
Schon heftig, was hier im Forum von manchen verzapft wird. Zum Glück spiegelt dies nicht den Großteil der Gesellschaft wieder. Ein großer Teil der Bevölkerung will keine Menschen aufnehmen die nicht aus Kriegsgebieten kommen! Kriegsflüchtlingen muss geholfen werden. Das ist in Ordnung und wichtig. Alles andere wären Wirtschaftsmigranten die unser Sozialsystem nicht braucht. Wie oft muss man das noch erklären?
#
Schneehenry schrieb:

Wedge schrieb:

Das Deutschland als einziges Land keine Grenzen hätte ist genauso Bullshit wie die Behauptung das sich hier jeder nehmen könne was er möchte oder bleiben könne so lange möge.

Du laberst hier nur besorgte Bürger Lügen nach die Du wahrscheinlich in der AFD Facebookguppe oder einer anderen Quelle der Blödheit aufgeschnappt hast.

...Zum Glück spiegelt dies nicht den Großteil der Gesellschaft wieder....Ein großer Teil der Bevölkerung will keine Menschen aufnehmen die nicht aus Kriegsgebieten kommen

13% sind zum Glück kein großer Teil.

Und die Menschen, die in Griechenland ankommen sind in der Regel Kriegsflüchtlinge aus Syrien.

Das Du Menschen in Not pauschal zu Sozialschmarotzern erklärst passt zum Rest Deiner Ergüsse.
Da ist soviel besorgter Bürger-Shice drin, der schon hundertmal widerlegt wurde, da lohnt sich das antworten nicht mal.

Geh doch nach drüben.

#
ohnedich schrieb:

Zweiter Punkt: Bezahlung per App. Der Kassiervorgang würde entfallen. Das Rauskramen von Geld multipliziert sich beim Warten. Einfach über Smartphone ist echt schneller. Kenne es von den Bezahlsystemen.

Da gibt es noch viele weitere Ideen.

Man könnte es noch auf ein System ausweiten wie bei dem goldenen M . Vorbestellung und direktes zahlen per app. Und man muss es nur noch vorzeigen beim abholen.  Am besten noch mit einem auswählbaren Zeitfenster wie z.b. 10 minuten vor anpfiff/Halbzeit usw. Aber dafür muss jeder stand ne Nummer/Namen haben und die Abläufe auch angepasst werden.   In der Theorie  jedenfalls machbar.
#
Metalrick schrieb:

ohnedich schrieb:

Zweiter Punkt: Bezahlung per App. Der Kassiervorgang würde entfallen. Das Rauskramen von Geld multipliziert sich beim Warten. Einfach über Smartphone ist echt schneller. Kenne es von den Bezahlsystemen.

Da gibt es noch viele weitere Ideen.

Man könnte es noch auf ein System ausweiten wie bei dem goldenen M . Vorbestellung und direktes zahlen per app. Und man muss es nur noch vorzeigen beim abholen.  Am besten noch mit einem auswählbaren Zeitfenster wie z.b. 10 minuten vor anpfiff/Halbzeit usw. Aber dafür muss jeder stand ne Nummer/Namen haben und die Abläufe auch angepasst werden.   In der Theorie  jedenfalls machbar.

Ich möchte bitte meine Kreditkartendaten nicht per Handy durch die Gegend feuern.
Solange Barzahlung weiter möglich ist gerne, aber wenn nur noch App geht macht die Eintracht an mir keinen Catering Umsatz mehr.
#
Natur
#
Kuhfladen
#
Wedge schrieb:

Die Griechen haben einen Weg gefunden Flüchtlinge zu ersäufen ohne selbst Hand anzulegen.
Ist auch effizienter so und man braucht nicht so viele Typen die bereit sind Menschen im Meer zu versenken.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-will-schwimmende-barriere-gegen-migranten-errichten-a-85a7a11b-a027-41ea-9924-869a8f7d020c

Wenn die EU nicht bald mal anfängt Griechenland bei der Betreuung von Flüchtlingen und Migranten zu unterstützen fangen die demnächst auch noch das Schießen an.

Hast du zuhause eine Wohnungstür? Davor evtl. noch ein Hoftor und einen Zaun um das Grundstück? Dann hast du deine eigene Menschenbarriere und solltest hier ganz kleine Brötchen backen. Ansonsten öffne dich und deinen Besitz. Jeder darf rein sich bedienen und nehmen was er mag. Und bleiben so lange er mag. Gib ihm von deinem Geld so viel er mag. Bis dahin halte ich dein Geschwätz halt mal für Geschwätz. Jeder Staat, außer Deutschland, hat seine Grenzen. Sie dienen der Sicherheit des Staates und seiner Bürger.
#

#
Die Franzosen schaffen den Humbug wieder ab.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/frankreich-schafft-bonpflicht-ab-a-9d9ef992-4991-4647-9869-3e2ecaf6deab

Während Finanzminister Olaf Scholz trotz der Protest vor allem von Bäckern gegen eine neu eingeführte Kassenbonpflicht ignoriert, geht sein französischer Amtskollege den umgekehrten Weg:...

Nach dem Gesetzentwurf der Regierung sollen ab September Kassenzettel bis zu zehn Euro nicht mehr ausgedruckt werden - außer, der Kunde wünscht dies ausdrücklich. Ab 2021 fallen Kassenzettel bis zu 20 Euro weg, ab 2022 solche bis zu 30 Euro.
#
Die Griechen haben einen Weg gefunden Flüchtlinge zu ersäufen ohne selbst Hand anzulegen.
Ist auch effizienter so und man braucht nicht so viele Typen die bereit sind Menschen im Meer zu versenken.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-will-schwimmende-barriere-gegen-migranten-errichten-a-85a7a11b-a027-41ea-9924-869a8f7d020c

Wenn die EU nicht bald mal anfängt Griechenland bei der Betreuung von Flüchtlingen und Migranten zu unterstützen fangen die demnächst auch noch das Schießen an.
#
Meanwhile in den Kommentarspalten:

Die AFDler und die annern Nazis arbeiten sich an der Rede von Steinmeier ab.

Der Tenor schwankt zwischen "undemokratischer Angriff auf die AFD", "Erinnerungskultur? Jetzt ist aber mal gut." bis zu recht klaren Antisemitischen Aussagen.

Ein klare Beleg dafür, dass eine starke Erinnerungskultur heute mehr denn je benötigt wird.

#
Die AFD Bundestagsabgeordnete Hartmann verlässt Fraktion und Partei.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/verena-hartmann-afd-parteiaustritt-nationalismus-rechtsextremismus

Begründung:

mit wachsender Macht des rechtsnationalen Flügels in der AfD begründet. "Der Flügel will die AfD voll und ganz übernehmen, da sich mit diesem 'Etikett' mehr erreichen lässt, als mit dem adäquateren NPD-Label"

Der Naziteil der AFD muss schon echt gruselig sein, wenn sogar Leute wie Hartmann zuviel bekommen.
Die ist nämlich auch nicht gerade handzahm:

Im März 2018 wollte Hartmann über eine Kleine Anfrage von der Bundesregierung wissen, ob die Zahl schwerbehinderter Kinder in Deutschland seit 2012 zugenommen hat, weil sie glaubt, dass Menschen ohne deutschen Pass „Inzucht“ betreiben und deswegen häufiger behinderte Kinder bekommen..

https://de.wikipedia.org/wiki/Verena_Hartmann#Abgeordnete
#
So gern ich ihn habe, ich glaube die Zeit ist gekommen. Friedhelm Funkels allerletztes Spiel an Trainer naht. Habe mir Teile der letzten beiden Fortuna Spiele angesehen und muss sagen, dass es spielerisch schon sehr mau ist. Sollten keine Ergebnisse geliefert werden, wird er nicht zu halten sein.

Meine Aufstellung:

Paciencia
Kostic - Kamada - Gacinovic
Sow - Rode
Ndicka - Hinti - Abraham - Touré
Trapp

Bin der Meinung, dass wir mal wechseln sollten, einfach auch weil im Februar dann wieder mehr gespielt wird. Würde Kamada als ballsicheren Spieler aufstellen, weil ich davon ausgehe, dass wir doch mehr den Ball haben werden als zuletzt und mal wieder Paciencia rein.

Tipp: 1:3 Auswärtssieg
#
TowerBridge schrieb:

So gern ich ihn habe, ich glaube die Zeit ist gekommen. Friedhelm Funkels allerletztes Spiel an Trainer naht. Habe mir Teile der letzten beiden Fortuna Spiele angesehen und muss sagen, dass es spielerisch schon sehr mau ist. Sollten keine Ergebnisse geliefert werden, wird er nicht zu halten sein.

Dann kannst Du das Spiel gestern nicht gesehen haben.
Das war mehr als ordentlich, trotz der Niederlage.

Ich würde stellen wie gegen RBL, nur Paciencia für Gacinovic einwechseln.

#
...mit der Herz Neun einfach drüber gegangen! 😋
#
NewOldFechemer schrieb:

...mit der Herz Neun einfach drüber gegangen! 😋

Also ich spiele noch Skat.
Okay, langsam sterben mir die Mitspieler weg, aber ich spiele noch.
#
Wieso eigentlich diese Aufregung?
Wenn du mit "Montag" die beginnende 2. Verkaufsphase meinst, hast du eh keine Chance, falls du nicht im Besitz der nötigen Fancard sein solltest.

Verkaufsphase 2 ab Montag, 27.01.2020 um 09:00 Uhr (falls verfügbar):
Alle Besitzer einer aktuellen Fancard (Ausstellungsdatum bis 15.12.2019, auch online möglich, 2 Tickets zum Normalpreis)
• Alle Bullidikidz-Club-Mitglieder (Ausstellungsdatum bis 15.12.2019, 2 Tickets pro Person (davon mind. eine Kinderkarte), ausschließlich gegen Vorlage der Bullidikidz-Club-Mitgliedskarte in der Red Bull Arena möglich)
• Alle Ticketkäufer der letzten und aktuellen Saison (2 Tickets pro Person, online möglich)

Verkaufsphase 3 ab Mitte Februar (falls verfügbar)
• Freier Verkauf (weitere Informationen folgen zeitgerecht)

https://www.redbullsalzburg.at/de/tickets/public/tagestickets/uefa-europa-league.html
#
Was zur Hölle ist denn ein Bullidikidz?

#
Wenig überraschend; faschistische Terroristen haben umfangreichen Kontakt zu ihrem parlamentarischen Arm:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/mutmasslicher-luebcke-moerder-war-fuer-afd-aktiv-,mordfall-luebcke-tatverdaechtiger-in-afd-aktiv-100.html
#
Brodowin schrieb:

Wenig überraschend; faschistische Terroristen haben umfangreichen Kontakt zu ihrem parlamentarischen Arm:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/mutmasslicher-luebcke-moerder-war-fuer-afd-aktiv-,mordfall-luebcke-tatverdaechtiger-in-afd-aktiv-100.html

Nazis in der AFD?
Das überrascht mich jetzt aber....
#
Nimm unbedingt als Abfahrtsort den Hauptbahnhof her, in die Richtung Taxham (Europark).  Danach kommt man kaum in den Zug rein.
Zu Fuß würde sich zwar Mülln (Altstadtnähe) gut anbieten, aber ab 2 Stunden vor Spielbeginn ist die Hölle los in den Sbahnen

Da wäre am besten das Augustiner Bräu - Lindhofstraße 7 (Mülln). Sehr urig, und billige Preise. Dort sind aber auch viele Salzburger vor den Spielen, im Gegensatz zu den Pubs.

Deinen Beschreibungen nach würden sich als Kneipen halt die irischen Pubs (O Malleys, Murphys Law, Shamrock...) am besten anbieten. Sonst wäre ich da leider überfragt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
#
Soizburger5 schrieb:

Nimm unbedingt als Abfahrtsort den Hauptbahnhof her, in die Richtung Taxham (Europark).  Danach kommt man kaum in den Zug rein.
Zu Fuß würde sich zwar Mülln (Altstadtnähe) gut anbieten, aber ab 2 Stunden vor Spielbeginn ist die Hölle los in den Sbahnen

Da wäre am besten das Augustiner Bräu - Lindhofstraße 7 (Mülln). Sehr urig, und billige Preise. Dort sind aber auch viele Salzburger vor den Spielen, im Gegensatz zu den Pubs.

Deinen Beschreibungen nach würden sich als Kneipen halt die irischen Pubs (O Malleys, Murphys Law, Shamrock...) am besten anbieten. Sonst wäre ich da leider überfragt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Auf jeden Fall, Dankeschön.