Wedge
15290
#
Wedge
Billigvorwahl
Gude,
Ich hätte bitte mal eine Frage an die Handwerker und Techniker unter Euch.
Wir suchen aktuell Personal für zwei technische Positionen im Bereich Elektrotechnik/Elektronik.
Unsere Personalabteilung veröffentlicht normalerweise Stellenanzeigen für kaufmännische Berufe auf Portalen wie Xing, Linkedin oder Stepstone und sucht dort auch aktiv nach Kandidaten. Das Problem schient zu sein, dass diese Portale von Handwerkern und Technikern kaum genutzt werden.
Eine Blitzumfrage unter den mir bekannten Technikern hat ergeben, dass Jobwechsel hauptsächlich durch persönliche Ansprache im Bekanntenkreis erfolgt. Sprich, wenn Du gut bist ruft Dich halt jemand an.
Ich wollte trotzdem mal fragen, ob Ihr mir Jobbörsen, Social Media Kanäle oder Printmedien empfehlen könnt, in denen Ihr nach offenen Positionen suchen würdet.
Gruß und Danke
Wedge
Ich hätte bitte mal eine Frage an die Handwerker und Techniker unter Euch.
Wir suchen aktuell Personal für zwei technische Positionen im Bereich Elektrotechnik/Elektronik.
Unsere Personalabteilung veröffentlicht normalerweise Stellenanzeigen für kaufmännische Berufe auf Portalen wie Xing, Linkedin oder Stepstone und sucht dort auch aktiv nach Kandidaten. Das Problem schient zu sein, dass diese Portale von Handwerkern und Technikern kaum genutzt werden.
Eine Blitzumfrage unter den mir bekannten Technikern hat ergeben, dass Jobwechsel hauptsächlich durch persönliche Ansprache im Bekanntenkreis erfolgt. Sprich, wenn Du gut bist ruft Dich halt jemand an.
Ich wollte trotzdem mal fragen, ob Ihr mir Jobbörsen, Social Media Kanäle oder Printmedien empfehlen könnt, in denen Ihr nach offenen Positionen suchen würdet.
Gruß und Danke
Wedge
Als Techniker kann ich sagen, dass ich mich regelmäßig auf solchen Plattformen umsehe.
Glückwunsch! Aber schwierig. Denn ruhige Veranstaltungen an Silvester sind dünn gesät. Und wenn wirst du vermutlich jetzt zu spät dran sein.
Wir machen das schon seit vielen Jahren so. Bevorzugt ein schönes Konzert, oft in einer Kirche, das ist der richtige Kontrast zum Trubel draußen. Da kümmern wir uns aber immer schon spätestens im September um Karten.
Versuch mal - sofern das für euch infrage kommt - Konzerte an Silvester zu googeln, oder auch Theater. Die meisten Theater haben an Silvester ein Programm, manche sogar ein Konzert.
Falls es dieses Jahr nicht klappen sollte: nächstes Jahr frühzeitig planen. Es gibt nichts Schöneres als einen ruhigen Silvesterabend, gerne auch im Kreis von Freunden oder Familie.
Wir machen das schon seit vielen Jahren so. Bevorzugt ein schönes Konzert, oft in einer Kirche, das ist der richtige Kontrast zum Trubel draußen. Da kümmern wir uns aber immer schon spätestens im September um Karten.
Versuch mal - sofern das für euch infrage kommt - Konzerte an Silvester zu googeln, oder auch Theater. Die meisten Theater haben an Silvester ein Programm, manche sogar ein Konzert.
Falls es dieses Jahr nicht klappen sollte: nächstes Jahr frühzeitig planen. Es gibt nichts Schöneres als einen ruhigen Silvesterabend, gerne auch im Kreis von Freunden oder Familie.
WuerzburgerAdler schrieb:
Bevorzugt ein schönes Konzert... oder auch Theater.
Danke. das hat funktioniert und sogar ohne große Fahrt.
Wir schauen uns den Nussknacker in Wiesbaden an.
Danke auch nochmal an die Kollegen, die sich per PN gemeldet haben.
Da waren auch nette Tips dabei, aber leider alles ausgebucht.
LG
Wedge
Wedge schrieb:
Wir schauen uns den Nussknacker in Wiesbaden an.
Eine gute Wahl. Viel Spaß!
Abgesehen von der Frage wie viel man jetzt für Böller oder Alk auf den Kopf haut:
Wir suchen eine Möglichkeit ein ruhiges Silvester zu verbringen, aber eben nicht zuhause.
Denkbar wären da Kurzreisen so bis 300 Km um FFM oder Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet.
Hauptsache es ist weder Feuerwerk, Galadinner, DJ oder Tanz in Abendgarderobe dabei.
Essen und Trinken darf's gerne geben, aber eben lieber Currywurst und Dosenbier als Hummer auf Trüffelspiegel.
Ich google mir da die ganze Zeit die Finger wund, finde aber nichts ohne Neujahrs-Huppi-Fluppi.
Hat da jemand Vorschläge bitte?
Wir suchen eine Möglichkeit ein ruhiges Silvester zu verbringen, aber eben nicht zuhause.
Denkbar wären da Kurzreisen so bis 300 Km um FFM oder Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet.
Hauptsache es ist weder Feuerwerk, Galadinner, DJ oder Tanz in Abendgarderobe dabei.
Essen und Trinken darf's gerne geben, aber eben lieber Currywurst und Dosenbier als Hummer auf Trüffelspiegel.
Ich google mir da die ganze Zeit die Finger wund, finde aber nichts ohne Neujahrs-Huppi-Fluppi.
Wir anderen gehen alle zum Würzi.
Der fährt uns auch immer heim.
Der fährt uns auch immer heim.
Glückwunsch! Aber schwierig. Denn ruhige Veranstaltungen an Silvester sind dünn gesät. Und wenn wirst du vermutlich jetzt zu spät dran sein.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:
Poppenhausen, von da dann, auf den Wachtküppel.
Schnapp dir deinen Schlitten mit Husky und mach ne Tour zum Nordpol, da wird sicher keiner böllern
Wedge schrieb:
Verstehe die Frage nicht. Fahr doch einfach dort hin wo kein Sylvester ist und schon haste Deine Ruhe. Ganz einfach.
Leipzig steht in der Liga leider gut da. Vielleicht versuchen sie dann voll auf Liga und Meisterschaft zu gehen und ignorieren den DFB Pokal weitestgehend.
Dennoch ein unattraktiver Gegner. Bin aber zumindest im Ligaspiel im Stadion. Zeitlich bedingt mein einziges Spiel im Frühjahr wo es klappt. Das lass ich mir vom ekelhaften Gegner auch nicht kaputt machen. Nur von der eiseskälte
Dennoch ein unattraktiver Gegner. Bin aber zumindest im Ligaspiel im Stadion. Zeitlich bedingt mein einziges Spiel im Frühjahr wo es klappt. Das lass ich mir vom ekelhaften Gegner auch nicht kaputt machen. Nur von der eiseskälte
Geo-Adler schrieb:
... Vielleicht versuchen sie dann voll auf Liga und Meisterschaft zu gehen und ignorieren den DFB Pokal weitestgehend....
Also erstens dürfte das kaum zum Selbstverständnis dieses Projektes und der Projektleiter Nagelsmann und Mateschitz passen. Die werden nichts abschenken sondern auf alle Titel spielen so lange es geht.
Würde ich auch machen, bei dem Lauf den die haben.
Ansonsten hat jeder in den letzten Wochenn mitbekommen was da von der Bank kommt wenn z.B. ein Halstenberg oder Forsberg mal ausfällt oder geschont werden soll.
Selbst wenn die mit dem 2ten Aufzug auflaufen wird das eine ganz harte Nuss.
Hi, bald ist schon wieder Silvester und langsam aber sicher möchte ich auch den Silvesterabend planen. Vorhin habe ich mir schon mal die Preise für dieses Jahr im Silvester Prospekt angeschaut und mal ausgerechnet was ich nur für Silvesterfeuerwerk ausgeben würde ^^ Ich habe fast ein Schreck bekommen. Was gibt ihr so für Feuerwerk aus?
LG
LG
Gude.
Ich bin nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, aber ich versuch's mal.
Mods, es wäre nett, wenn Ihr das Thema an die Zuständigen weiter reicht.
Die Eintracht hat ja gestern die Mitglieder Info über Notify und Telegram freigeschaltet und vorher angekündigt, das die ersten Infos über die neuen Kanäle auch gestern kommen würden.
Bei mir funktionierte es mit Telegram, bei Notify kam nichts an.
Funfact:
Es ist bekannt, dass Telegram gerne von den Rechtsaußen verwendet wird, wegen der hohen Verschlüsselung.
Und siehe da: Kaum bin ich da angemeldet piepen mich alle besorgten Bürger die ich kenne an plus der Dorfnazi...
Ich bin nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, aber ich versuch's mal.
Mods, es wäre nett, wenn Ihr das Thema an die Zuständigen weiter reicht.
Die Eintracht hat ja gestern die Mitglieder Info über Notify und Telegram freigeschaltet und vorher angekündigt, das die ersten Infos über die neuen Kanäle auch gestern kommen würden.
Bei mir funktionierte es mit Telegram, bei Notify kam nichts an.
Funfact:
Es ist bekannt, dass Telegram gerne von den Rechtsaußen verwendet wird, wegen der hohen Verschlüsselung.
Und siehe da: Kaum bin ich da angemeldet piepen mich alle besorgten Bürger die ich kenne an plus der Dorfnazi...
Tafelberg schrieb:Maxi1984 schrieb:
Die Pyro Aktion fand ich ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend/schlimm/ oder aussergewöhnlich, da gab es schon ganz andere aktionen
dann immer so weiter, es gab schon schlimmeres, alles klar
Ja.. ich mag Pyro und Rauch. Sieht gut aus tut keinem weh ich weiss nicht was das geschiss soll.
Maxi1984 schrieb:Tafelberg schrieb:Maxi1984 schrieb:
Die Pyro Aktion fand ich ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend/schlimm/ oder aussergewöhnlich, da gab es schon ganz andere aktionen
Ja.. ich mag Pyro und Rauch. Sieht gut aus tut keinem weh ich weiss nicht was das geschiss soll.
53 Verletzte letzte Saison.
Setzen, 6...
Wedge schrieb:Maxi1984 schrieb:Tafelberg schrieb:Maxi1984 schrieb:
53 Verletzte letzte Saison.
Setzen, 6...
Nun ja.
Zeitraum, ingesamt betroffene Personen, Herkunft der Daten?
53 Verletzte aus 5 Mio Personen oder aus 5000?
Wer hat die Zahlen veröffentlicht, wer erhoben?
FFM_Bubb. schrieb:amananana schrieb:
Und genau das ist der Punkt. Es sind ja meistens auch nur ein oder zwei Leute die uns in genau diese Lage bringen.
Sehe ich ein wenig anders. Es sind genau die ein oder zwei Leute, welche der Boulevard dankend annimmt, um zu verallgemeinern/dramatisieren.
Sorry, aber Montag waren das keine 1 - 2 Leute.
Oder glaubt Ihr wirklich, dass da 1 -2 Nasen ohne Unterstützung der UF den Shice aus den ersten 3 Reihen auf den Rasen schmeißen können?
Die Fahnen/Banner hat man sicher nicht umsonst als Sichtschutz aufgespannt.
Völlig klar, aber versuchen möchte ich es dennoch. Ich möchte mit und nicht über die Leute reden.
Journalist schrieb:
Völlig klar, aber versuchen möchte ich es dennoch. Ich möchte mit und nicht über die Leute reden.
Also erstmal ist hier ziemlich sicher das falsche Forum um mit der UF ins Gespräch zu kommen.
Wenn Du mit den Leuten reden möchtest, sofern man sich da überhaupt einlassen möchte, musst Du direkt ran.
Ich empfehle Dir übrigens aufzupassen das Du Dir da nicht irgendeinen UF Fanboy vors Mikro holst, der in Deiner Sendung nur Blödsinn erzählt. Das wäre dann nur peinlich.
Brodowin schrieb:
Wie ist eigentlich die Doppelmoral zu erklären, dass dieser Tage einerseits Georg Elsers allerorten als aufrechter Widerstandskämpfer gepriesen wird und andererseits jedem der moralische Zeigefinger entgegen gehalten wird, der mal ungezwungen äußert, dass Beatrix von Storch und Stephan Brandner ein paar auf die Fresse verdient hätten?
Der Einsatz von Gewalt sollte immer das letzte Mittel sein. Georg Elser standen keine anderen Mittel zur Verfügung. Der Rechtsstaat war nicht mehr existent, andere Meinungen konnten dafür sorgen, dass man ins KZ kam, eine demokratische Wahl bzw. Abwahl war nicht mehr möglich. Die Möglichkeiten, einen Kriegsverbrecher wie Hitler zu stoppen, waren eben allesamt mit der Anwendung von Gewalt verbunden.
Im Grunde genommen gibt es hierzu ja Artikel 20 des GG
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Jetzt ist die Frage, ob wir schon so weit sind, dass Gewalt gegen jemanden wie Herrn Brandner legitim ist. Da wir noch einige auch rechtlich legitimere Mittel haben jemanden wie Brandner davon abzuhalten, dass er die bestehende Ordnung beseitigen könnte, sind wir in meinen Augen noch nicht an dem selben Punkt angelangt wie vor 80 Jahren.
Auch wenn ich die Gewaltgelüste bei solchen rechten Säcken nachvollziehen kann.
SGE_Werner schrieb:
Jetzt ist die Frage, ob wir schon so weit sind, dass Gewalt gegen jemanden wie Herrn Brandner legitim ist. Da wir noch einige auch rechtlich legitimere Mittel haben jemanden wie Brandner davon abzuhalten, dass er die bestehende Ordnung beseitigen könnte, sind wir in meinen Augen noch nicht an dem selben Punkt angelangt wie vor 80 Jahren.
Auch wenn ich die Gewaltgelüste bei solchen rechten Säcken nachvollziehen kann.
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Besorgten nicht nur weiter Terroranschläge auf Asylsuchende verüben, sondern auch angefangen haben Gutmenschen umzulegen?
https://www.zeit.de/2018/11/neukoelln-nazi-bedrohung-politiker-rechtsextremismus-berlin
Hier ein Bericht über Naziterror.
Hier ein Bericht über Naziterror.
Wedge schrieb:
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Besorgten nicht nur weiter Terroranschläge auf Asylsuchende verüben, sondern auch angefangen haben Gutmenschen umzulegen?
Und weiter? Soll ich deswegen jetzt den Wunsch nach Gewalt gegen AfD-Politiker gutheißen bzw. Gewalt gegen rechte Politiker legitimiert sehen? Wo unterscheide ich mich dann noch von den rechtsradikalen Wi**ern, die es als legitim finden, wenn Politiker und Menschen anderer Meinung angegriffen werden und dabei sogar Genugtuung verspüren?
Die Rechten wollen eine Verrohung der Gesellschaft, um dann bei ausbrechenden Kämpfen als Stabilitätsfaktor zu agieren, der mal ordentlich "aufräumt". Hat schon oft in der Geschichte genau so funktioniert. Und ich werde ihnen den Gefallen nicht tun mich ihrer Rhetorik und Einstellung anzunähern.
Wedge schrieb:Cyprinus schrieb:EF-74 schrieb:
Schaun mer mal, wann Rangnick vorgestellt wird.
Man kann nicht von der dunklen Seite auf die dunkle Seite der Macht wechseln...
Aber vom Padawan zum vollwertigen Sith aufsteigen geht.
Aber von einem Sith zu einem Sith-Lord!
*Nerd-Alert!!!!*
Copy& Paste bei Trainerentlassungen Miteilungen
https://www.instagram.com/p/B4cSS2kCXAt/
gut gemacht Brazzo
gut gemacht Brazzo
Tafelberg schrieb:
Copy& Paste bei Trainerentlassungen Miteilungen
gut gemacht Brazzo
Oh Mann...
Das ist normal, wenn man mit dieser Software arbeitet, also im Vertrieb oder "Vertriebs-Backoffice"
Was das allerdings hier zu suchen hat......
Wedge schrieb:SamuelMumm schrieb:
Das ist normal, wenn man mit dieser Software arbeitet, also im Vertrieb oder "Vertriebs-Backoffice"
Wir sind im D&D oder?
Wäre nicht das erste Mal, dass ich hier Unterstützung von Experten für spezielle Themen bekomme.
Sehe ich genauso. Hier wurden schon alle Fragen von Baumfällen bis Verfassungsklage gelöst, eine absolute Stärke des D&D.
SGEMeikel schrieb:
Um aber nochmal auf die generelle Problematik zurückzukommen:
Keine noch so gute Lösung zum Parken hilft, wenn der Verkehr nicht fließt.
Dann kommt auch niemand runter von der Straße auf seinen Parkplatz oder ins Parkhaus - und verstärkt damit ja den Stau nur noch.
Bestes Beispiel aktuell: bei den Abendspielen kollabiert der Verkehr zwischen Uniklinik und Oberforsthauskreisel völlig - und zwar so, dass auch der beste ÖPNV nicht mehr durchkommt, weil die Autos den Fahrweg der Straßenbahn blockieren.
Ja, die kommen am Kreisel halt auch nicht weiter
Und die Busse, die zum Stadion fahren würden, natürlich auch nicht.
Wenn man also merkt, man kommt mit dem ÖPNV nicht sinnvoll zum Stadion, was macht man da (eventuell)? Man steigt ins Auto...
Und natürlich sind die Ausfahrten aus den Parkhäusern dann auch wieder Nadelöhre, so wie jetzt die Ausfahrt von den Parkplätzen.
Ich habe dafür aber leider auch keine Patentlösung, es wäre aber in Sachen ÖPNV schon viel erreicht, wenn man vor und nach dem Spiel zwischen Stadion und Hauptbahnhof MEHRERE Entlastungszüge fahren lassen würde - und nicht immer nur die, die nach Fahrplan fahren.
Ich kann mich noch erinnern, früher stand am Stadionbahnhof direkt auf dem ersten Gleis rechts ein Zug älterer Bauart und hat schon auf die Zuschauer gewartet.
Für die Straßenbahn funktioniert das ja auch wunderbar - wenn eine voll ist, fährt sie los und die nächste kommt nach einer Minute...
Diesen Zug gibt es noch immer! Mittlerweile mit modernen DoSto-Wagen. Das sogenannte erste rechte Gleis ist Gleis 10!
SGEMeikel schrieb:
... bei den Abendspielen kollabiert der Verkehr zwischen Uniklinik und Oberforsthauskreisel völlig - und zwar so, dass auch der beste ÖPNV nicht mehr durchkommt, weil die Autos den Fahrweg der Straßenbahn blockieren.
was macht man da (eventuell)? Man steigt ins Auto...
Ich hoffe doch sehr, dass niemand eine solche Schlussfolgerung zieht.
Wedge schrieb:SGEMeikel schrieb:
... bei den Abendspielen kollabiert der Verkehr zwischen Uniklinik und Oberforsthauskreisel völlig - und zwar so, dass auch der beste ÖPNV nicht mehr durchkommt, weil die Autos den Fahrweg der Straßenbahn blockieren.
was macht man da (eventuell)? Man steigt ins Auto...
Ich hoffe doch sehr, dass niemand eine solche Schlussfolgerung zieht.
Natürlich würde man diese Schlussfolgerung nicht ziehen, wenn man die erste Gegebenheit kennt.
Kennt man die aber nicht...
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum immer ein solcher Stau entsteht, bei dem man schon beim Vorbeifahren (mit ÖPNV) erkennt, dass die Leute im Stau niemals den Anpfiff erleben werden...
planscher08 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich möchte, dass nie wieder Nazis in Deutschland an der Regierung sind, egal ob bundes- oder landesweit.
Das Problem ist doch die AfD hat eigentlich bis jetzt nicht die Angriffsfläche politisch nicht regierungsfähig zu sein. Dieses Ausschließen gibt der AfD doch noch mehr Propaganda das doch alles schlecht ist usw.
Wenn die nichts auf die Reihe kriegen stellen die sich doch als Opfer hin die von anderen gehindert wurden das Richtige zu tun, da sie keine absolute Mehrheit hatten. Laß mal, diese Jammerlappen braucht man noch nicht mal testweise in einer Regierung, jeder weiß das die außer großer Klappe nichts drauf haben.
propain schrieb:planscher08 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich möchte, dass nie wieder Nazis in Deutschland an der Regierung sind, egal ob bundes- oder landesweit.
Das Problem ist doch die AfD hat eigentlich bis jetzt nicht die Angriffsfläche politisch nicht regierungsfähig zu sein. Dieses Ausschließen gibt der AfD doch noch mehr Propaganda das doch alles schlecht ist usw.
Wenn die nichts auf die Reihe kriegen stellen die sich doch als Opfer hin die von anderen gehindert wurden das Richtige zu tun, da sie keine absolute Mehrheit hatten. Laß mal, diese Jammerlappen braucht man noch nicht mal testweise in einer Regierung, jeder weiß das die außer großer Klappe nichts drauf haben.
Sieht man ja am Salvini und seinen Italienischen Naizs.
Als die vor allem das Finanzielle nicht auf die Reihe bekommen haben war's auch die Böse EU.