Wedge
15289
#
Adlerdenis
Irgendwie habe ich den Eindruck du hast mich entweder nicht verstanden oder versehentlich auf den falschen Beitrag geantwortet
Kein Thema.
Was ist denn hier schon wieder am Kochen Männers...man kann über Inklusion sicher aus pädagogischer Sicht streiten, aber das tut die AFD ja nicht. Die AFD spricht von "entstandenen" Behinderten und stellt eine Anfrage, die ganz klar auf eine Separierung von Behinderten und Gesunden abzielt. Was an der Inklusion problematisch ist oder sei, wird ja von der AFD überhaupt nicht thematisiert, es heißt schlichtweg "ideologiegetrieben". Aha.
Adlerdenis schrieb:
Was ist denn hier schon wieder am Kochen Männers...man kann über Inklusion sicher aus pädagogischer Sicht streiten, aber das tut die AFD ja nicht. Die AFD spricht von "entstandenen" Behinderten und stellt eine Anfrage, die ganz klar auf eine Separierung von Behinderten und Gesunden abzielt. Was an der Inklusion problematisch ist oder sei, wird ja von der AFD überhaupt nicht thematisiert, es heißt schlichtweg "ideologiegetrieben". Aha.
Die AFD hat auch schon auf Bundesebene die Finanzierung von Projekten für Menschen mit Handicap angegriffen.
Ich bin als Ehrenamtler unterwegs und ich kann Dir sagen dass die AFD-Nazis solche Angriffe von der Bundes- bis zur kommunalen Ebene fahren. Und nicht nur im Bereich meiner Ehrenamtsagentur, sondern flächendeckend.
Daher ist der Umgang mit diesen Angriffen seit Monaten immer wieder Thema auf regionalen und überregionalen Konferenzen der Ehrenamtsagenturen.
Die Reihenfolge der Attacken ist immer die Gleiche:
- Projekte für Flüchtlinge (Ausländer)
- Projekte zur Demokratischen Bildung (Menschen mit anderer Meinung, vor allem Linksgrünversiffte Menschen)
- Projekte, die mit LGBTI zu tun haben (Schwule, Lesben, Trans- und inverse Menschen, plus natürlich mit den B's alle die anders lieben als es den Nazis recht ist)
- Inklusionsprojekte (Behinderte und anderes unwertes Leben)
- Projekte für Frauen (Fresse halten, ab an den Herd)
Das ist Nazi-Shice,da kannst Du mir sagen was Du willst.
Ideologiegetrieben ist hier nur die AFD und deren Ideologie stammt von 1933.
Irgendwie habe ich den Eindruck du hast mich entweder nicht verstanden oder versehentlich auf den falschen Beitrag geantwortet
Gelöschter Benutzer
Plötzlich will Ramelow den Landtag auflösen? Frage mich warum er vorher wochenlang einen Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen verhandelt hat? Weil er eine Minderheitsregierung wollte.
Das Problem ließ sich einfach lösen. Die SPD stellt ihren Vorsitzenden zur Wahl, der ist auch von CDU und FDP wählbar.
Wer gestern das Rumgeeiere von Ramelow bei Maischberger gesehen hat, da wächst der Verdacht, er will sich wählen lassen und dann ist von Neuwahlen erstmal nichts mehr die Rede.
Das Problem ließ sich einfach lösen. Die SPD stellt ihren Vorsitzenden zur Wahl, der ist auch von CDU und FDP wählbar.
Wer gestern das Rumgeeiere von Ramelow bei Maischberger gesehen hat, da wächst der Verdacht, er will sich wählen lassen und dann ist von Neuwahlen erstmal nichts mehr die Rede.
60revax schrieb:
Plötzlich will Ramelow den Landtag auflösen? Frage mich warum er vorher wochenlang einen Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen verhandelt hat? Weil er eine Minderheitsregierung wollte.
Nach der Wahl war klar, dass es genau 2 Varianten gibt.
Minderheitsregierung RRG mit projektweiser Unterstützung von CDU/FDP
oder CDU und FDP tun sich mit den Nazis zusammen.
Bis zum Desaster der Wahl von Kememrich ist jeder vernünftige Demokrat von Variante 1 ausgegangen, da Variante 2 dermaßen abgefuggt ist.
Zudem hat RRG in der letzten Legislatur gut gearbeitet.
Der Postillon hat die Whatsapp Chats der in Thüringen beteiligten Politiker gehackt
https://www.der-postillon.com/2020/02/thuerileaks.html
Wedge schrieb:
Der Postillon hat die Whatsapp Chats der in Thüringen beteiligten Politiker gehackt
Der letzte Satz ist der Hammer
Eine interessante Zeit, mit Plakaten vor der Gefahr des Linksextremismus zu warnen.
https://www.fr.de/rhein-main/land-hessen-warnung-linksextremismus-fragwuerdiger-kampagne-13534607.html
Natürlich wird das vonseiten Beuth verteidigt. Der will ja auch politische Brandmauern gegen links und rechts errichten. Das mit links klappt ja soweit ganz gut. Kurz mal dagegen geklopft... dies ist fest und stabil. Rechts sehe ich nur einen Gang mit einer roten Linie und einem Schild davor, mit der Aufschrift "Bitte rote Linie nicht übertreten, sonst gibt es Mecker von oben *zwinker zwinker*".
Grundsätzlich ist es ja nicht verkehr vor Extremismus jeglicher Couleur zu warnen. Dafür, dass der Rechtsextremismus gerade ein klein wenig präsenter ist, stört wohl das:
Nur auf dem ersten von zehn Plakaten werden auch Rechtsextremisten und Islamisten erwähnt. In der Statistik, die dazu abgedruckt wird, erscheint der Linksextremismus als größte Gefahr – mit mehr Anhängern als die anderen beiden Bereiche. Nach Auffassung der Forscher Tschirner und Bauer hätte aber für einen treffenden Vergleich auf die Zahl der gewaltbereiten Akteure zurückgegriffen werden müssen. Das wären mehr Rechts- als Linksextremisten gewesen.
https://www.fr.de/rhein-main/land-hessen-warnung-linksextremismus-fragwuerdiger-kampagne-13534607.html
Natürlich wird das vonseiten Beuth verteidigt. Der will ja auch politische Brandmauern gegen links und rechts errichten. Das mit links klappt ja soweit ganz gut. Kurz mal dagegen geklopft... dies ist fest und stabil. Rechts sehe ich nur einen Gang mit einer roten Linie und einem Schild davor, mit der Aufschrift "Bitte rote Linie nicht übertreten, sonst gibt es Mecker von oben *zwinker zwinker*".
Grundsätzlich ist es ja nicht verkehr vor Extremismus jeglicher Couleur zu warnen. Dafür, dass der Rechtsextremismus gerade ein klein wenig präsenter ist, stört wohl das:
Nur auf dem ersten von zehn Plakaten werden auch Rechtsextremisten und Islamisten erwähnt. In der Statistik, die dazu abgedruckt wird, erscheint der Linksextremismus als größte Gefahr – mit mehr Anhängern als die anderen beiden Bereiche. Nach Auffassung der Forscher Tschirner und Bauer hätte aber für einen treffenden Vergleich auf die Zahl der gewaltbereiten Akteure zurückgegriffen werden müssen. Das wären mehr Rechts- als Linksextremisten gewesen.
Dazu ein schönes Statement zur Hufeisen Theorie. Stammt angeblich von Henning Venske, dem ich das zutrauen würde, habe aber keine Originalquelle gefunden.
Aber weil's so schön ist:
"Kleine Denkhilfe für CDU-Wählerinnen und Wähler, Rechts und Links auseinanderzuhalten:
...
Es macht einen deutlichen Unterschied, ob zum Totschlag entschlossene Rassisten eine Nazi-Diktatur anstreben, oder ob sozial engagierte Leute für die Enteignung der Banken und eine gerechtere Verteilung irdischer Reichtümer demonstrieren und es ist auch nicht dasselbe, ob Nazi-Glatzen nachts Obdachlose totschlagen oder Punks mit bunten Haaren leer stehende Häuser besetzen.
Eine Trense ist nämlich noch lange kein Hufeisen!"
Aber weil's so schön ist:
"Kleine Denkhilfe für CDU-Wählerinnen und Wähler, Rechts und Links auseinanderzuhalten:
...
Es macht einen deutlichen Unterschied, ob zum Totschlag entschlossene Rassisten eine Nazi-Diktatur anstreben, oder ob sozial engagierte Leute für die Enteignung der Banken und eine gerechtere Verteilung irdischer Reichtümer demonstrieren und es ist auch nicht dasselbe, ob Nazi-Glatzen nachts Obdachlose totschlagen oder Punks mit bunten Haaren leer stehende Häuser besetzen.
Eine Trense ist nämlich noch lange kein Hufeisen!"
Die AFD verklagt Angela Merkel wegen Nötigung von Kemmerich.
Wie kann man solche Kasper nur wählen?
Die AfD will nach den Ereignissen rund um die Wahl ... von Thüringen Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellen. ... Die AfD wirft Merkel Nötigung des umstrittenen Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich vor. In der Abmahnung mit Unterlassungserklärung werde Merkel Amtsmissbrauch zur Last gelegt.
https://www.fr.de/politik/umfrage-thueringen-linke-prozent-verlierer-sind-zr-13533235.html
Die AfD will nach den Ereignissen rund um die Wahl ... von Thüringen Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellen. ... Die AfD wirft Merkel Nötigung des umstrittenen Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich vor. In der Abmahnung mit Unterlassungserklärung werde Merkel Amtsmissbrauch zur Last gelegt.
https://www.fr.de/politik/umfrage-thueringen-linke-prozent-verlierer-sind-zr-13533235.html
Wedge schrieb:
Die AFD verklagt Angela Merkel wegen Nötigung von Kemmerich.
Überm Teich gibt es einen, der korrigiert mit einem Filzstift Wetterkarten, um Recht zu behalten, möchte eine Mauer zu Mexiko bauen, für die Mexiko zahlen soll, begeht erwiesenermaßen Amtsmissbrauch, benutzt andere Staaten zur Wahlbeeinflussung, wurde grob geschätzt bereits 1.389.785.358.687 nach einer Kackelaberei öffentlich korrigiert. Und das, obwohl sein Wortschatz nicht großartig über Witchhunt, Hoax, "there is no quid pro quo" (manchmal vergisst er auch im "quid pro quo" Wörter, weil: Vier Buchstaben, drei Buchstaben und nochmal drei Buchstaben ... das ist verdammt kompliziert!) und Fake News hinausgeht.
Und ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr wiedergewählt wird.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:
Die AFD verklagt Angela Merkel
Sie tun dies weil, sie es können!
NewOldFechemer schrieb:
Maaßen auch im Boot? Er zwitschert frei raus:
"Eine richtige Entscheidung. Die CDU braucht jetzt einen Vorsitzenden, der Probleme löst und nicht Teil des Problems ist."
Passt. Die Werteunion empfiehlt Merz, damit's endlich weiter geht mit dem Nazikuschelkurs.
Die AFD ist schon ganz feucht im Schritt:
Ihr Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland sagte: "Es ist völlig unsinnig und realitätsfern, auf Dauer nicht mit der AfD zusammen arbeiten zu wollen." Kramp-Karrenbauer habe "die CDU mit ihrem Ausgrenzungskurs ins Chaos gestürzt". Sie habe "ihre parteiinterne Politik der Ausgrenzung gegenüber unserer demokratischen Bürgerpartei nicht durchsetzen können".
Die AfD-Bundesvorsitzende Beatrix von Storch sagte, die Union müsse sich entscheiden, ob sie "eine bürgerliche Mehrheit mit der AfD" wolle.
AfD-Chef Jörg Meuthen und von Storch forderten, auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse jetzt zurücktreten.
Wedge schrieb:NewOldFechemer schrieb:
"Eine richtige Entscheidung. Die CDU braucht jetzt einen Vorsitzenden, der Probleme löst und nicht Teil des Problems ist."
Passt. Die Werteunion empfiehlt Merz, damit's endlich weiter geht mit dem Nazikuschelkurs.
Okay, man muß fairerweise sagen, dass die Werteunion derzeit auch ordentlich Gegenwind aus der CDU bekommt.
War es vor 3 Tagen der CDA Vorsitzende Bäumler der die WU als "AFD Hilfstruppen" bezeichnete ist es heute der Saarländische MP, der sie eine "Beleidigung für CDU Mitglieder" nennt.
Ich bin ja kein großer CDU Freund, aber ich hoffe doch, dass die Partei die Nazis in den eigenen Reihen entweder in den Griff bekommt oder zur AFD abschiebt.
https://www.tagesschau.de/inland/cdu-werteunion-103.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thueringen-cdu-werteunion-tobias-hans-kritik-ausschluss
Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Mein Sitznachbar wollte in der 86. Minute gehen.
was immer blöd ist
Keine Ahnung, vielleicht hatte er noch was vor.
WuerzburgerAdler schrieb:Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Mein Sitznachbar wollte in der 86. Minute gehen.
was immer blöd ist
Keine Ahnung, vielleicht hatte er noch was vor.
Ich mach das manchmal bei Sonntags Abendspielen oder den späten Spielen unter der Woche.
Mein ÖFI Anschluß ist bescheiden und wenn ich bei bestimmten Anstoßzeiten nicht 5 min früher gehe warte ich am HBF eine Stunde.
Gelöschter Benutzer
NewOldFechemer schrieb:
Die AFD ist schon ganz feucht im Schritt:
Ihr Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland sagte: "Es ist völlig unsinnig und realitätsfern, auf Dauer nicht mit der AfD zusammen arbeiten zu wollen." Kramp-Karrenbauer habe "die CDU mit ihrem Ausgrenzungskurs ins Chaos gestürzt". Sie habe "ihre parteiinterne Politik der Ausgrenzung gegenüber unserer demokratischen Bürgerpartei nicht durchsetzen können".
Die AfD-Bundesvorsitzende Beatrix von Storch sagte, die Union müsse sich entscheiden, ob sie "eine bürgerliche Mehrheit mit der AfD" wolle.
AfD-Chef Jörg Meuthen und von Storch forderten, auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse jetzt zurücktreten.
Wedge schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Okay, man muß fairerweise sagen, dass die Werteunion derzeit auch ordentlich Gegenwind aus der CDU bekommt.
War es vor 3 Tagen der CDA Vorsitzende Bäumler der die WU als "AFD Hilfstruppen" bezeichnete ist es heute der Saarländische MP, der sie eine "Beleidigung für CDU Mitglieder" nennt.
Ich bin ja kein großer CDU Freund, aber ich hoffe doch, dass die Partei die Nazis in den eigenen Reihen entweder in den Griff bekommt oder zur AFD abschiebt.
https://www.tagesschau.de/inland/cdu-werteunion-103.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thueringen-cdu-werteunion-tobias-hans-kritik-ausschluss
reggaetyp schrieb:
Mich wundert, dass noch niemand den Sturm in Korrelation zu Asylbewerbern gesetzt hat.
Jetzt, da du es sagst...
WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Mich wundert, dass noch niemand den Sturm in Korrelation zu Asylbewerbern gesetzt hat.
Jetzt, da du es sagst...
Sturmtief Sabine: Europa im Auge des Sturms
https://www.dw.com/de/sturmtief-sabine-europa-im-auge-des-sturms/a-52312480
Da sieht man wohin das führt mit der Merkel Ihrer illegalen Grenzöffnung.
Jeder Sturm kann hier jetzt rein, den Deutschen Volkskörper beschädigen und unseren Frauen unter den Rock pusten.
Wir hätten schon längst raus sein können aus der EU Diktatur, dann könnten die Griechen mal sehen wie sie alleine damit fertig werden.
Genug Milliarden haben sie ja gekriegt von unsern Steuern.
Danke Merkel.
Da gibt es noch so einiges von den Leuten, das ich "nie gedacht" hätte.
Gut, er wird der FDP ein paar Stimmen klauen.
Gut, er wird der FDP ein paar Stimmen klauen.
Und die CDU so?
Immer schön weiter machen.
Paul Ziemiak, Generalsekretär, zur Lage in Thüringen:
„Es wird keine Stimmen der CDU für Herrn Ramelow oder jemand anderen von den Linken geben, um Ministerpräsident zu werden“, ... „Herr Ramelow hat keine Mehrheit in diesem Parlament, und deswegen wird es auch keine Unterstützung für Herrn Ramelow von der CDU geben. Da braucht man sich überhaupt nichts vorzumachen.“
@Paul #Ziemiak
Man würde sich wünschen, dass Sie eben so klare Kante bezogen hätten als sich Ihre Partei letzte Woche mit Nazis gemein gemacht hat um einen MP zu wählen, der nur mit den Stimmen ebendieser Nazis eine Mehrheit im Parlament erzielen konnte.
Immer schön weiter machen.
Paul Ziemiak, Generalsekretär, zur Lage in Thüringen:
„Es wird keine Stimmen der CDU für Herrn Ramelow oder jemand anderen von den Linken geben, um Ministerpräsident zu werden“, ... „Herr Ramelow hat keine Mehrheit in diesem Parlament, und deswegen wird es auch keine Unterstützung für Herrn Ramelow von der CDU geben. Da braucht man sich überhaupt nichts vorzumachen.“
@Paul #Ziemiak
Man würde sich wünschen, dass Sie eben so klare Kante bezogen hätten als sich Ihre Partei letzte Woche mit Nazis gemein gemacht hat um einen MP zu wählen, der nur mit den Stimmen ebendieser Nazis eine Mehrheit im Parlament erzielen konnte.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:
Paul Ziemiak, Generalsekretär,
Es ist diese "Wertunion"! Mit starker Unterstützung aus dem Kyffhäuser Wald?
Wedge schrieb:
Eben im Radio:
AKK gibt Ramelow die Schuld.
Wenn der nicht versucht hätte eine Minderheitsregierung zu bilden wäre das ganze nie passiert.
Lausig, armseelig, unfassbar damit Postengeschacher mit Nazis zu rechtfertigen.
Jap. Und Spahn sieht nun die Grünen und die SPD in der Pflicht, einen Kandidaten zu stellen. Vonseiten den Linken, den Grünen und der SPD kann es auf so eine armseelige Aktion der Union nur eine Antwort geben... ich bediene mich da mal einem ASCII-Bild eines anderen Users:
/'¯/)
,/¯ /
/ /
/´¯ /' '/´¯¯ ·¸
/'/ / / /¨ /¯\
('( ´ ´ ¯/' ')
'\' \ _.·´
\ (
\ \
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:
Eben im Radio:
AKK gibt Ramelow die Schuld.
Wenn der nicht versucht hätte eine Minderheitsregierung zu bilden wäre das ganze nie passiert.
Lausig, armseelig, unfassbar damit Postengeschacher mit Nazis zu rechtfertigen.
Es einfach nur krank!
Absprachen der FDP mit der AFD geisterten wohl schon vor der Wahl durch das Parlament.
So twitterte der SPD Landesvorsitzende der SPD bereits um 07:05 am Wahltag:
Sehr geehrter Herr
@KemmerichThL, ist es wahr, dass Sie sich mit den Stimmen der AfD zum MP wählen lassen und dann die SPD-Minister zum Bleiben auffordern wollen?
https://twitter.com/WTiefensee/status/1224936998068281344
Wenn da jetzt noch Belege für Absprachen mit den Nazis rauskommen brauche ich einen größeren Kotzeimer.
So twitterte der SPD Landesvorsitzende der SPD bereits um 07:05 am Wahltag:
Sehr geehrter Herr
@KemmerichThL, ist es wahr, dass Sie sich mit den Stimmen der AfD zum MP wählen lassen und dann die SPD-Minister zum Bleiben auffordern wollen?
https://twitter.com/WTiefensee/status/1224936998068281344
Wenn da jetzt noch Belege für Absprachen mit den Nazis rauskommen brauche ich einen größeren Kotzeimer.
https://www.bilder-upload.eu/bild-ebd8a5-1581079183.png.html
Schöne beschrieben bei NTV, Lindner erst Brandstifter und heute Feuerwehrmann.
Schöne beschrieben bei NTV, Lindner erst Brandstifter und heute Feuerwehrmann.
Die neue Forsa-Umfrage für Thüringen. Der Erdrutschsieg der AfD bleibt aus, die CDU verliert 10% und die FDP fällt unter 5%. Kein Wunder dass CDU und FDP so vehement gegen Neuwahlen sind
https://twitter.com/chrothenberg/status/1225708045566697474
Taunusabbel schrieb:
Die neue Forsa-Umfrage für Thüringen. Der Erdrutschsieg der AfD bleibt aus, die CDU verliert 10% und die FDP fällt unter 5%. Kein Wunder dass CDU und FDP so vehement gegen Neuwahlen sind
Ich hake mal hier ein, keine Lust mehr mit dem Schweizer zu spielen.
Natürlich haben die jetzt den Frack voll und das die Erfurter CDU Fraktion die AKK hat auflaufen lassen, vor allem was den Rücktritt von Mohring angeht, passt auch ins Bild.
Ich bin aber nicht sicher ob die Verweigerung von Neuwahlen ein smarter Move ist.
Die Neuwahl wäre für mich ein Schritt, mit dem man sich wenigstens einigermaßen anfreunden könnte.
So riecht es schon wieder nach am Pöstchen kleben.
Zumal die Auflösung des Landtages wie sie die FDP vorschlägt ohnehin eine Luftnummer ist und die "parlamentarische Einigung" die jetzt überall gefordert wird Thüringen in einen monatelangen Zustand der unregierbarkeit führen würde..
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thomas-kemmerich-thueringen-fdp-koalition-regierung-landtag
FDP und CDU sollten tunlichst sehen, dass sie möglichst grade aus den Nummer rauskommen und das geht nur mit hartem Durchgreifen Bzw. damit, dass man aus seinen Fehlern Konsequenzen zieht.
Wenn das nicht glaubwürdig erfolgt muss ich als Wähler davon ausgehen, dass diese Parteien auch auf Bundesebene bereit sind mit Nazis zu kooperieren.
Aprospos Kooperation:
Höcke hatte Kemmerich und Mohring bereits im November eine Kooperation außerhalb einer Koalition per Brief angeboten.
Ein Schelm wer böses dabei denkt, zumal die Thüringen CDU ja schon länger mit den Faschos ins Bett will.
https://www.mdr.de/thueringen/schreiben-hoecke-kemmerich-100.html
Da bin ich anderer Meinung. Die momentanen AfD Wähler sind doch grösstenteils unzufriedene ehemalige CDU, FDP und SPD Wähler. Da die CDU aber immer weiter nach links driftet bleibt den bürgerlich konservativen Wählern ja nur die AfD.
Würde die CDU wieder konsequent die Politik wie vor über 10 Jahren machen, würde die AfD auch wieder verschwinden.
Würde die CDU wieder konsequent die Politik wie vor über 10 Jahren machen, würde die AfD auch wieder verschwinden.
Natiwillmit schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Die momentanen AfD Wähler sind doch grösstenteils unzufriedene ehemalige CDU, FDP und SPD Wähler. Da die CDU aber immer weiter nach links driftet bleibt den bürgerlich konservativen Wählern ja nur die AfD.
Es gibt nach 6 Jahren AFD nur noch zwei Gruppen, die AFD wählen:
a) Rassisten, Faschisten und Nazis
b) Die, die zu dumm oder zu faul sind um sich schlau zu machen was sie da eigentlich wählen
Gruppe a) dürfte die größere Gruppe sein und die würden dann eben wieder NPD oder einen anderen Nazidreck wählen.
Gruppe b) würde durch einen Politikwechsel der CDU auch nicht schlauer.
Abgesehen davon ist der angebliche Linksdrift der CDU eine der vielen AFD Lügen und damit schlicht nicht war.
Kannst Dich je selbst mal schlau machen, gibt genug Material dazu außerhalb der Facebook Gruppen der besorgten Bürger.
Wedge schrieb:
Es gibt nach 6 Jahren AFD nur noch zwei Gruppen, die AFD wählen:
a) Rassisten, Faschisten und Nazis
b) Die, die zu dumm oder zu faul sind um sich schlau zu machen was sie da eigentlich wählen
Zu dieser Haltung, die nur zwei Interpretationen der Wähler der politischen Gegners zulässt: Sie sind entweder dumm oder bösartig, gab es gestern in FAZ übrigens eine interessante Analyse des Historikers Rüdiger Graf ( leider online nicht frei verfügbar). Er zieht hier eine Parallele zu Weimar. Damals wie heute woll(t)en die demokratischen Parteien die Wähler ihrer Feinde nicht verstehen, argumentierten auf Basis der Vernunft und aus einem Überlegenheitsgefühl heraus und entwickeln daher auch keine wirkungsvolle Strategie zur Bekämpfung des politischen Gegners. Grafs Empfehlung ( von mir paraphrasiert). Stärker die emotionalen und irrationalen Aspekte politischer Entscheidungen zu reflektieren. Bsp. Klimawandel: Wenn ich glaube, dass es den gibt, tue ich das ja nicht, weil ich so schlau bin, die Modelle zu verstehen, sondern weil ich den Institutionen vertraue, die entsprechenden Ergebnisse veröffentlichen, umgekehrt ist ein Klimawandelleugner, dann nicht zu dumm die Modelle zu verstehen, sondern er vertraut einfach den Institutionen nicht mehr. Hier könnte eine Strategie ansetzen.
Und die Werteunion?
Alle roger soweit, weiter machen und sowieso sind Ramelow und Hoecke irgendwie das Gleiche.
Aber die Werteunion bereitet ja schon seit Monaten das Zusammengehen von CDU und AFD vor.
https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-ramelow-kemmerich-fdp-afd-cdu-akk-aussage-live-tickerzr-zr-13523500.html
Alle roger soweit, weiter machen und sowieso sind Ramelow und Hoecke irgendwie das Gleiche.
Aber die Werteunion bereitet ja schon seit Monaten das Zusammengehen von CDU und AFD vor.
https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-ramelow-kemmerich-fdp-afd-cdu-akk-aussage-live-tickerzr-zr-13523500.html
EGW. Kannst du mir jetzt belegen, dass die EU damals keine Wirtschaftsunion war, und das UK mit diesem Ansinnen beigetreten ist, oder musst du auf nem Tippfehler rumreiten, weil du sonst nix hast? Bin gespannt, musst ja ein echter Experte sein.
Adlerdenis schrieb:
EGW. Kannst du mir jetzt belegen, dass die EU damals keine Wirtschaftsunion war, und das UK mit diesem Ansinnen beigetreten ist, oder musst du auf nem Tippfehler rumreiten, weil du sonst nix hast? Bin gespannt, musst ja ein echter Experte sein.
Wirtschaftsunion passt schon.
Die erste Vehandlungsposition der Briten ist die Ablehnung von EU Standards bei Arbeitnehmerrechten, gefolgt vom Umweltschutz.
Da kann die Wirtschaft schön den Brexit Wähler ausbeuten und mit Dreck überschütten.
Eine Schande für Deutschland
Ein Armutszeugnis für CDU und FDP.
Ein Tritt in die Eier der Demokratie.
90 Jahre später ist Thüringen wieder das erste Land, in dem die Nazis an der Macht beteiligt sind.
@CDU und FDP: Ihr habt aus Mussolini und Hitler nichts gelernt. Denen haben Eure Vorgänger auch in den Sattel geholfen.
Ein Armutszeugnis für CDU und FDP.
Ein Tritt in die Eier der Demokratie.
90 Jahre später ist Thüringen wieder das erste Land, in dem die Nazis an der Macht beteiligt sind.
@CDU und FDP: Ihr habt aus Mussolini und Hitler nichts gelernt. Denen haben Eure Vorgänger auch in den Sattel geholfen.