wegjubler
5821
Hyundaii30 schrieb:
Soso veh erreicht die Mannschaft.
Komisch das unsere Spieler immer planloser und Systemloser auflaufen.
Und vom wichtigsten dem teamplay ist wenig geblieben.
Und wenn ich schon lese andere hatten, das Glück Spieler für gutes Geld zu verkaufen.
Das hätten wir auch machen können und im nachhinein muss man sagen es wäre richtig gewesen.
Aber es wurde nicht gemacht, weil veh darauf Bestand!
Das kreide ich veh auch an.
Er wollte das alle Spieler gehalten werden, damit er voran kommen kann.
Danach sieht es aber nicht annähernd aus.
Und ganz ehrlich. Die mickrigen 11
Punkte hätten wir auch mit einer guten Zweitligamannschaft geholt.
Also wären DIe ersatzleute
Einfach zu haben gewesen.
Ich wollte mich eigentlich raushalten. Aber das kann nicht unbeantwortet bleiben. Eine Frage: Liest du das eigentlich, was du da schreibst?
Natürlich kann man mit den 11 Punkten nicht zufrieden sein. Warum auch?
Aber die Schlüsse, die man daraus zieht,sind subjektive Schlüsse und keine objektiven Schlüsse. Und was du da schreibst wirkt so, als würdest du die Eintracht schädigen wollen. Und morgen schreibst du , je nach Ausgang der Partei, vom Sinn her genau das Umgekehrte. Das ist wirklich geistiges Pyromanentum und nix anderes.
Ich sehe bei Dir nicht die Spur einer klaren Linie. Würde die Mannschaft so planlos Spielen, wie du schreibst, dann hätte sie genau 0 Punkte. Ich weiß, das diese Worte nicht auf fruchtbaren Boden fallen werden, aber sie mussten dennoch geschrieben werden.
Basaltkopp schrieb:JanMaurer schrieb:wegjubler schrieb:JanMaurer schrieb:
Wenns gegen Sandhausen keinen 3er gibt, dann soll der Heribert am 6.12 statt dem nikolaus Knecht Rupprecht vorbeischicken,mdenn dann brennt die Luft! Wir müssen unbedingt weiterkommen, sonst können wir uns das Finale in Berlin echt abschminken! Wir müssen alles auf die hohe Katze setzen um zu gewinnen! Da winkt ja der Uefa cup achon wieder mit ein bissl Losglück!
Frage: Seit wann gibt es im Pokal Punkte?
Bitte: Erklär mir bitte den Begriff "hohe Katze".
Ich krieg die Bedeutung jetzt nicht mehr 100% zusammen aber Im alten Ägypten gab es viel Krieg. Die Pharaonen taten alles um das Land zu verteidigen, standen aber schlussendlich vor dem Problem das von der rechten Seite die ganzen Perser mit viel Wut die Grenze attackierten. Diese Perser ritten auf ihren gefürchteten Perserkatzen an. Die Pharaonen kamen auf die Idee, diese Katzen im Kampf mit Pfeil und Bogen zu verwunden, um die zahlenmäšig überlegenen Perser zurückzudrängen. Somit setzten die alten Ägypter alles auf die "hohe Katze". Ich glaub so ungefähr wurde das überliefert.
Nur um das richtig zu verstehen - sind die Sandhausener Perser oder dürfen die mit mehr Spielern spielen?
Dazu kann ich etwas beitragen: ich komme ursprünglich aus Sandhausen und wir gehören zur Rasse der Nordbadener (manche sagen auch Badenser) Allerdings hängen an manchen Wänden bei betuchten Leuten manchmal Wandperser rum oder liegen gelangweilt auf dem Boden.Ob die Sanhäuser deswegen mit mehr Spieler spielen dürfen, weiß ich allerdings nicht. Aber der Maurers Jan weiß das sicher zu erklären.
JanMaurer schrieb:wegjubler schrieb:JanMaurer schrieb:
Wenns gegen Sandhausen keinen 3er gibt, dann soll der Heribert am 6.12 statt dem nikolaus Knecht Rupprecht vorbeischicken,mdenn dann brennt die Luft! Wir müssen unbedingt weiterkommen, sonst können wir uns das Finale in Berlin echt abschminken! Wir müssen alles auf die hohe Katze setzen um zu gewinnen! Da winkt ja der Uefa cup achon wieder mit ein bissl Losglück!
Ich krieg die Bedeutung jetzt nicht mehr 100% zusammen aber Im alten Ägypten gab es viel Krieg. Die Pharaonen taten alles um das Land zu verteidigen, standen aber schlussendlich vor dem Problem das von der rechten Seite die ganzen Perser mit viel Wut die Grenze attackierten. Diese Perser ritten auf ihren gefürchteten Perserkatzen an. Die Pharaonen kamen auf die Idee, diese Katzen im Kampf mit Pfeil und Bogen zu verwunden, um die zahlenmäšig überlegenen Perser zurückzudrängen. Somit setzten die alten Ägypter alles auf die "hohe Katze". Ich glaub so ungefähr wurde das überliefert.
Ok. Weist du zufällig, ob dieses geschichtliche Ereignis schon verfilmt wurde.Und, wenn ja,von wem und welche Schauspieler haben da mitgespielt?
JanMaurer schrieb:wegjubler schrieb:JanMaurer schrieb:
Ja dann halt Sieg, ich war in Gedanken schon bei den Hoffenheimern!
Ach weil die aus der gleichen Gegend kommen? Es sei dir verziehen. Solange du nicht schreibst,dass wir gegen Hoffe weiterkommen müssen.....
JanMaurer schrieb:
SGE_Werner schrieb:AigleSaoul schrieb:
Wenn du Imagegewinn / Vermarktungspotenzial aufführst: Wäre es aus Eintracht-Sicht nicht noch besser, wenn nur 12.000 friedlich feiernde Fans in Erinnerung blieben und keine etwaige Strafe für Pyros zu entrichten wäre? Ein Aufrechnen von beidem (positive Außendarstellung - Pyro), das immer noch zu einer positiven Bilanz führt, kann doch kein Argument für Pyro sein!
Wenn wir nur positives tun würden, würde es bei Eintracht Frankfurt ja schon fast unglaubwürdig wirken.
Gibt es dafür eine Statistik? Gute Eintracht- Böse Eintracht?
Ich denke, man sollte durch Stimmung auffallen, und nicht durch Pyro-Einsatz-sei er noch so kontrolliert. Und oft ist dies doch auch der Fall. Das Negativ-Image, das die Eintracht durch die Idiotie einzelner Wichtigtuer immer wieder erhält, sollte auch nicht noch gepflegt werden. Man kann damit kokettieren, aber Stolz darauf sein sollte man nicht, finde ich. Natürlich ist hauptsächlich
die Medienhetze an dem Image mit schuld, aber man muss diese Hetze nicht auch noch befeuern.
Und an Werner: Mir ist bewusst, dass du es eher ironisch gemeint hast. Deswegen meine ironische Entgegnung oben.
Ich finde es nicht zielführend uns an den Schiedsrichterleistungen abzuarbeiten
Es ist müssig irgendwelche Schiris abzulehnen. Wir sollten uns vielmehr darauf konzentrieren, warum wir so ideenlos gespielt haben.
Klar habe ich mich aufgeregt, weil bei Schwegler nicht gepfiffen wurde und Lanig für mich erst denn Ball gespielt hat. Und ich behaupte auch weiterhin, dass dies das Spiel endgültig entschieden hat. Dennoch hätte es dazu gar nicht erst kommen müssen, wenn die Eintracht eine Spielidee gehabt hätte !
Ob Gagelmann, Perl, Merk oder Eschweiler pfeiffen ist mir völlig schnuppe. Die können zwar gegen die Eintracht pfeifen, aber die Tore für die Eintracht können sie auch nicht schießen.
Es ist müssig irgendwelche Schiris abzulehnen. Wir sollten uns vielmehr darauf konzentrieren, warum wir so ideenlos gespielt haben.
Klar habe ich mich aufgeregt, weil bei Schwegler nicht gepfiffen wurde und Lanig für mich erst denn Ball gespielt hat. Und ich behaupte auch weiterhin, dass dies das Spiel endgültig entschieden hat. Dennoch hätte es dazu gar nicht erst kommen müssen, wenn die Eintracht eine Spielidee gehabt hätte !
Ob Gagelmann, Perl, Merk oder Eschweiler pfeiffen ist mir völlig schnuppe. Die können zwar gegen die Eintracht pfeifen, aber die Tore für die Eintracht können sie auch nicht schießen.
Afrigaaner schrieb:wegjubler schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:PhillySGE schrieb:
Die leichteste EL Gruppe von allen.
Guckst Du alle anderen elf EL-Gruppen so genau, dass Du das beurteilen kannst? Hast wohl Zeit.
Der lebt sicher frei nach dem koreanischen Motto:
Ich verkaufe meinen geistigen Sondermüll einfach mal als Fakt.
Und so jemand wie Du (Basaltkopp) stellt sich in anderen Threads als Moralapostel hin.
Das finde ich sehr interessant.
Ich bin ja nicht oft Hyundaiis Meinung, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass hier oftmals die Moralkeule geschwungen wird. Und ich würde gerne mal den Begriff " Fakt" erklärt bekommen. Ich bin mal echt gespannt ,was jetzt kommt!
Fakt das war ein Waschmittel von Henkel
Wurde 1968 eingefuehrt - warum es kein Fakt mehr gibt und warum dennoch User das hier noch erwaehnen weis ich nicht - und das ist Fakt
Vielleicht weil es tatsächlich noch welche gibt, die den Grabi live haben spielen sehen. Vielleicht gab es damals ein Palletten-Sonderangebot.
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:PhillySGE schrieb:
Die leichteste EL Gruppe von allen.
Guckst Du alle anderen elf EL-Gruppen so genau, dass Du das beurteilen kannst? Hast wohl Zeit.
Der lebt sicher frei nach dem koreanischen Motto:
Ich verkaufe meinen geistigen Sondermüll einfach mal als Fakt.
Und so jemand wie Du (Basaltkopp) stellt sich in anderen Threads als Moralapostel hin.
Das finde ich sehr interessant.
Ich bin ja nicht oft Hyundaiis Meinung, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass hier oftmals die Moralkeule geschwungen wird. Und ich würde gerne mal den Begriff " Fakt" erklärt bekommen. Ich bin mal echt gespannt ,was jetzt kommt!
Ich sehe es ähnlich wie du. Joselu hat eine überragende Schusstechnik, ist auch torgefährlich-wenn er denn will. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so gelangweilt wirkt-und dann schießt er plötzlich Tore.
Manchmal liefert er Spiele ab, da könntest du wahnsinnig werden, und ab und zu ist er richtig gut.
Bei den Omas widerspreche ich dir allerdings- die wären nicht dagestanden.
Ich kann die Benotungen verstehen, da Joselu in der Vergangenheit wirklich fürchterliche Spiele abgeliefert hat. Aber, wenn man nur die Tendenz sieht, dann ist man geneigt zu sagen, dass er vielleicht jetzt angekommen ist. Hoffen wir mal, dass dem so ist.