>

womeninblack

114822

#
Wie sicht es aus, nimmt jemand die Strapaze auf sich von Frankfurt aus zum ersten Auswärtsspiel nach Bremen mit dem WET zu fahren?
#
Jüngling
#
Diegito schrieb:

Sturmhaube bei 30°C ??? Das könnte unangenehm werden ,-)
Da müssen wohl einige auf schlechtes Wetter hoffen ,-)  

Leider verspricht die Wettervorhersage Sturmhabenwetter.
Vlt. sollte das Motto nochetwas variiert werden: alle in weißen Regenhüllen auf den Berg...

#
Danke, dachte ich mirs fast...  
#
atmosphere schrieb:

Bin jetzt wieder mal etwas begriffsstutig.
Will mit dem Fahrrad hinfahren, ist der Treffpunkt nun, da wo der Adler ist?
Oder wie lautet die Adresse?
#
Helmut Schmidt
#
JoeSkeleton schrieb:
(fands mutig von dir dich da hinzustellen,egal wers gemalt hat)

Danke schön, ich fand´s auch mutig..  
#
yeboah hast recht.... War wieder mal blöde von mir.

Und: ich habe das Banner nicht gemalt, ist aber eh egal.
Und: wer verzichtet freiwillig  auf das/den ihm rechtmäßig zustehende/n  Gehalt/Bonus/Sonderzahlung oder was auch immer???
#
Ich meinte meine Bilder von der Saisoneröffnung.
In Lautern durfte ich, im Gegensatz zu rotundschwarz, meinen Foto ja net mit reinnehmen.
#
"IHR" sind alle außer mir, ist doch klar....
Ist ein großer Topf wo nicht genau definiert die drinnen sind, die nicht meiner Meinung sind.
Wie soll ich sie denn annerster benennen?
Nee, die Frage ist jetzt net erst gemeint, für mich sind es "IHR".
#
Nein, lieber net....
Diskutiert besser weiter den treulosen Oka.  
#
Bierdurst
#
rotundschwarz schrieb:

PS: Und wie war es bei der Saisoneröffnungsfeier?

Schön war´s, schaue Dir meine Bilder an.
Außerdem gab´s Karaoke bei der Bembelbar und diejJungs von der Brigade haben mich wiedererkannt. Bekam die Gesänge von gestern als Ständchen.

Ja, Lautern war auch meine erste "normale" Auswärtsfahrt.
Am 14. April 2001 habe ich mich getraut bei den Griesheimenr ("Frauen zahlen die Hälfte)" in den Bus zu steigen.
Seitdem war ich bei jedem Auswärtsspiel.
Und lege mich selbst mit der Brigade an. **totlach**
Ne, ne, natürlich lege ich mich nicht mit ihnen an....

Vlt. sollten wir einen Brief an den FCK schreiben, von wegen 18 Euro Eintritt + Verbot von Kameras, wobei Du Deine wohl mitnehmen durftest.
ZoLo sagte mir heute, dass Cameras generell verboten waren.
Die werden dort zwar net zusammenzucken, wenn sich zwei Mädels über ihre Einlasspraktiken und Verbote bzw. überhöhten Eintrittspreise beschweren, aber ganz vielleicht hinterlassen wir etwas Eindruck.

PS: Ich freue mich auf den Müllberg......
#
Das ist sechs Jahre her.
Jeder Gewaltverbrecher wäre in der Zwischenzeit rehabilitiert.
Chris war damals ein Jungspund der gerade erst ein Jahr in Deutschland war.
Caio verzeiht "IHR" alles, der darf machen was er will, Chris wird nach so vielen Jahren noch ans Bein gepinkelt.
#

Alles Gute Duri...

Schade, dass Du jetzt geheiratet hast, aber ich tauge bei Dir ja auch eher zur Schwiegermama.  

Freue mich auf Deinen nächsten Auftritt im Eintracht-Museum
wib
#
Ein paar Fotos voin mir.

Zuerst mein absoluter Favorit: der Deusche Meister Istvan Sztani, mit Eintrachtstrohhut und Budapest Hemd sowie einem Glas Rotwein.
Sowas von Stil, da kommt niemand mit...

Dann chronologisch:

Zlatan läuft wieder....

Auch Christoph Preuss kann zumindest Autogramme schreiben.

Wenn es denn unbedingt sein muss, kann frau bei den Ultras auch einen Doppelhalter mit rosa Adler machen.

An ihm scheiden sich die Geister: Neuzugang Maik Franz.
Viele sind nicht so glücklich, dass er künftig das Trikot mit dem Adler überzieht, andere sind dagegen sehr glücklich.

Caio muss schon hinter Gittern gesetzt werden, sonst wird er total erdrückt von der Liebe der Fans.

Ein Kunstwerk von Habib: Osma bin Bernsdorf... Danke an Judy..

Zlatan mit Nachwuchs, die Mama (die mit den dünnen Beinen   ) stand hinter dem Stand.

#
Zurück von der Saisoneröffnung und ohne gelesen zu haben was hier bisher diskutiert wurde:
Die Jungs mit dem Zigeuner-Scheiße waren von der Brigade Nassau.
Mich heute erblickend stimmten sie sofort wieder die Zugeuner-Rufe an.
Klar fanden sie es "lustig", dass ich mich so echauffiert habe...

Um nochmal meine Position zu nennen: Zick-zack geht überhaupt nicht..
Fertig und aus!!!
#
Es ging wieder los gestern, die Fahrt zum Freundschaftsspiel nach Lautern.

Zwar war ich auch in Limburg und Stadtallendorf, in Bensheim und in Höchst, gestern aber machte sich nicht nur eine kleine Schar auf die Eintracht zu begleiten, sondern einige tausend Fans.

Die Fahrt sollte direkt hier in Niederrad losgehen, ich lief also meine 10 Minuten zum Bahnhof und sah von weitem eine rot gekleidete Menge….
Sah lustig aus, nur wusste ich davon nix, sonst hätte ich mir auch ein rotes Teil angezogen…

Aber bald sollte ich erfahren, dass ich hier auch gar nicht dazugehörte.
Den Bahnsteig entlanggehend schallte mir ein „ausziehen, ausziehen“ entgegen, sowie „was willst denn Du hier?“.

Bekleidet mit Eintracht Cap und einen Schal um mein schwarz-weiß geringeltes Hakeltäschen gewickelt, wohlgemerkt…
Nun dieses Täschchen, es sollte noch eine weitere Rolle spielen im Verlauf des Tages…..

Dann fand ich auch meine Verabredung, sowie einige Forumsnasen, darunter eine aus Norwegen.
Auch der Grieche war da und ich wurde dann doch noch herzlich mit einem Becher Äppler empfangen.
Nachdem ich mein mitgebrachtes Bier, welches ich in der Hand hielt, ausgetrunken hatte, widmete ich mich also dem Äppler.

So fuhren wir also nach Mannheim und hatten einige Verspätung, wodurch der Anschlusszug verpasst wurde, und wir ganz knapp in Lautern ankamen.

Kurz vor Mannheim fiel mir auf, dass meine Blase noch mal entleert werden möchte und wollte eine Toilette aufsuchen. Allerdings hatten diese Idee schon mehrerer und es standen drei Jungs an, so dass ich es nicht mehr schaffte vor Mannheim. Dort musste ich dafür dann 50 Cent bezahlen, was meine Blase aber nicht daran hinderte sich kurz darauf, in der S-Bahn nach Lautern, wieder zu melden. Dort gab es dann zum Glück auch eine Toilette, die von den zahlreichen ebenfalls alkoholisierten Jungs aber rege genutzt wurde. Dabei ging selbstverständlich jegliche Privatsphäre verloren, denn sie zwängten sich zu dritt oder viert in eine Kabine.
Ich durfte diese dann netterweise alleine benutzen.

In Lautern angekommen machte ich mich auf den Weg hoch zum Stadion, zum Glück ist es ja nicht zu verfehlen.
Der Mob nahm gut bewacht und bewehrt eine andere Strecke.
Oben angekommen stellte ich mich am Kassenhäuschen an, um zu vernehmen, dass die Stehplatzkarten aus wären.. Mein Versuch eine verbilligte Sitzplatzkarte zu erwerben scheiterte, so dass ich nun eine Karte für 18 Euros erwerben musste.
Mir kommt es so vor, als ob ich noch niemals für ein Bulispiel so viel bezahlt habe.
Auch ist mein Lebensmitteletat für die kommende Woche damit dahin.
Aber egal, was soll’s….
Noch mehr ärgerte ich mich, als ich erfuhr, dass meine Mitreisenden nur 6 Euros bezahlt hatten (Studentenkarten) und außerdem noch reichlich Platz im Stehblock gewesen wäre.
Nach Studenten sahen sie alle nicht aus, denn sie gingen mit großen Schritten auf die Vierzig zu.
Aber schon klar, irgendwer muss diese Veranstaltung ja finanzieren.
Angekommen am Eingang wurde mir dann als erstes mein Foto beschlagnahmt.
Es wäre eine Profiausrüstung.
Meine Canon EOS 350 D mit lediglich einem 55 mm Objektiv durfte ich bisher noch in jedes Stadion mit rein nehmen, fast jede Handykamera macht mindestens genauso so gute Bilder. Feixend brachte ich sie zum bereitgestellten Bus der Rucksäcke aufnahm, was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Um mich herum standen lauter Leute, die etwas sagten was sinngemäß bedeutete:  "Guck mal die Alte, zum ersten Mal beim Fußball und nimmt unnütze Sachen mit.“ Den Gang zum Bus dufte ich noch einmal antreten, denn ich hatte ja mein gehäkeltes Täschchen dabei. Ein solches durfte ich sogar in Cottbus mit rein nehmen, wo mir mein Bachtäschchen abgenommen wurde.. Aber wie geschrieben, diese doofe Alte da ist zum ersten Mal beim Fußball. So stand ich nun zwei Pfandmärchen in der Hand und meine teure Eintrittskarte und ging in den Block. Dort erblickte ich Complice mit Tochter, der ich erst einmal meine Pfandmarken überreichte, die sie in ihre Hose steckte, denn mein Röckchen hatte so was wie eine Tasche ja nicht, und wurde freundlich von meinen Mitfans aufgefordert mich hinzusetzen.
Da ja fast der ganze Block frei war, stellte ich mich unten an den Zaun und beobachtete die Einwechselspieler und stellt erfreut fest, dass Vasi durchspielte und Caio wirklich sehr schlank geworden ist.
Dann kam die kleine Rosa zu mir und wollte ihre Frankreichfahne zu Ehren Bellaids am Zaun aufhängen, was von dem netten Ordner untersagt wurde. Nur innen dufte sie die Fahne befestigen. Ob wegen politischer Aussage oder aus Prinzip habe ich nicht hinterfragt.
Ochs schoss dann eine ganz tolles Tor, dass ich schon erkennen konnte, als der Ball noch an seinem Fuß hing. „So und so ihr Zigeuner“ wurde schon im Zug gesungen, damit muss ich mich die nächsten Jahre wohl abfinden, nun kam aber auch noch „Zick-Zack Zigeunerpack“ aus dem Block. Da schrie ich wie am Spieß und die Gesänge hörten auf. Ob ich jetzt wahrgenommen wurde vom Vorsänger mit meinen Schreien oder nicht, die Hauptsche dieses unterblieb weiterhin. Auch Alex Meier schoss ein Tor auf der Gegenseite, welches mit "ausgerechnet Meier" kommentiert wurde. Dieser Spruch war mir aber egal, denn "ausgerechnet Meier" wird in dieser Saison noch sehr viele Tore schießen, denn wenn er sich nicht wieder verletzt, wird er unser Topscorer werden, da bin ich mir sicher.

Nach Ende des Spiels sagte mir unsere Fanbetreuung dann, dass alles mir rechten Dingen zugegangen wäre, und sie ja nicht den Lauterern vorschreiben könnten, was sie erlauben und was nicht und dass meine Kamera halt einfach groß wäre, das müsse ich doch verstehen…
Denken die, dass ich meine 600 Euro teuer Kamera werfe??

Dann fuhren wir also wieder nach Mannheim, wo wir, weil der Zug samstags nicht fuhr, eine Stunde Pause hatten, und die Gastronomie sehr gut an uns verdiente.
Martin Stein kam dann von der Arbeit vorbei und ich erzählte ihm von „Zick-Zack-Zigeunerpack“. Er nahm es zur Kenntnis und ich bin mir sicher, dass so was von ihm nicht kommen wird. Einem Mitfan, den ich wieder mal nicht kenne  ,  schilderte ich mein Unbehagen über diesen „Schlachtruf“. Er konnte dieses aber leider nicht mit mir teilen. Die Jugend von heute schreit noch ganz andere Dinge und denkt sich nix dabei….

Am Bahnsteig dann lernte ich noch eine nette Polizistin kennen, die sich wunderte dass ich keine Tabletten dabei hätte, denn ich schnorrte eine für einen meiner Mitfans, der von heftiger Migräne geplagt wurde.
#
Ach ja, ich habe Oka in meine Stammelf geschrieben.
Nach dem, was ich von Pröll in der Vorbereitung so gesehen habe, muss der sich net wundern.
Na ja, bald wird´s heißen Oka habe was mit Skibbe.  

So, und nun geht´s nach Lautern....
#
robertz schrieb:
@Attila, dein Werk war eines der Höhepunkte.

WiB als Fukel
Beve hat unter anderem den Part von What-he-said übernommen, köstlich.
Öri und Jörg haben auch prima performed.

Ich hätte gerne Bilder gesehen......
Bitte, bitte,...