woschti
5568
erikeasy schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2010-11/912/schiedsrichter_felix-zwayer.html
Wenn ihr auf Analyse klickt seht ihr noch die Einzelspiel-Schiri-Bewertung wenn ihr weit runter scrollt.
soso, 6 einsätze davon 5 auswärtssiege und ein remis. der trend gefällt mir.
Aachener_Adler schrieb:
Die Fans bzw. etwas allgemeiner das Umfeld bekommt die Führung, die sie verdienen. Wenn alles laut nach einer Führung schreit, die den Traditionsverein X wieder an die großen Fleischtöpfe des internationalen Geschäfts führen soll, tja, dann bekommt man eben eine solche. Dabei darf man sich gerne einreden, dass das halbe Dutzend anderer Traditionsvereine, die seit 10+ Jahren ganz oben dabei sind, auf Augenhöhe wären und auch die drei fremdfinanzierten Clubs darf man dabei gerne ignorieren. Nur: das ändert leider die Realität nicht. Und genau diese blöde Realität lässt sich nur eine begrenzte Zeitdauer über den verführerischen Weg des Schuldenmachens beschei**en, bevor sie sich bitter rächt. All das hat doch jeder Fan, der etwas länger im Geschäft ist, schon x-mal beobachten können. Vorausgesetzt natürlich, er ist bereit zur kritischen Reflektion des eigenen und der anderen Vereine und denkt nicht, dass dem eigenen Verein "von Natur aus" ein Platz unter den Top-5 zustehen würde.
@tobago: wenn du ein physikalisches System (z.B. ein Pendel) aus dem Gleichgewichtszustand herausbringt, brauchst zu eine ständige Kraft, um den neuen Zustand aufrecht zu erhalten und ein Zurückfallen zum normalen Gleichgewichtszustand zu verhindern. Der "Normalzustand" des Fans ist für mich kurzfristiges, emotionales Denken. Das werfe ich dabei keinem vor, gewiss nicht, im Stadion denke ich ja auch nicht als Dreijahreswertungen oder sowas. Der Fan denkt anders als der Vorstandsvorsitzende eines mittelständischen Unternehmens mit ~70 Mio EUR Jahresumsatz. Völlig normal.
In Frankfurt ist nun unter HB eine Kultur des unaufgeregten Realismus aufgebaut worden; darin liegt auch ein Teil der Kraft des Gesamtgebildes Eintracht. In Analogie zu Gleichgewichtszuständen in den Naturwissenschaften habe ich die feste Überzeugung, dass dieser Zustand nicht dauerhaft Bestand haben kann, ohne ständig bekräftigt zu werden. Denn auch in Frankfurt gibt's starke Kräfte, die kurzfristiges Denken propagieren und immer wieder in Schach gehalten werden müssen.
ich stimme dir da voll zu. hb wirkt immer so wunderbar unaufgeregt. ich finde das amüsant.
andererseits kann ich schon verstehen das dieses "tranige, trotzige, störrische" verhalten manch einen zur weißglut bringt. bei vertragsverhandlungen ist das aber bestimmt kein nachteil.
so einfach ist das nicht. mit alten hirarchichen strukturen kann man keine 30 verdammt gutverdienenden mitzwanziger über die saison als funktionierende gemeinschaft beisammen halten.
ich habe eben mal nachgeschaut. 13 spieler haben einsatzzeiten von über 200 min. bis hier hin. bei anderen clubs sind es zwischen 16-19 spieler. wenn ich als fussballer merke nicht gebraucht zu werden, staut sich mit der zeit frust auf. ganz ehrlich, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
daher finde ich bei allem, was skibbe leistet, muss man auch sagen dürfen was m.e. besser laufen könnte. was hier von den leuten geschrieben wird ist ja selten generalkritik am trainerstab.
ich habe eben mal nachgeschaut. 13 spieler haben einsatzzeiten von über 200 min. bis hier hin. bei anderen clubs sind es zwischen 16-19 spieler. wenn ich als fussballer merke nicht gebraucht zu werden, staut sich mit der zeit frust auf. ganz ehrlich, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
daher finde ich bei allem, was skibbe leistet, muss man auch sagen dürfen was m.e. besser laufen könnte. was hier von den leuten geschrieben wird ist ja selten generalkritik am trainerstab.
beagel schrieb:Pepe2010 schrieb:beagel schrieb:
Nun legt auch Alvarez nach.
Wenn es zutrifft, dass er die Aufforderung vom Mannschaftsrat zu einer Geste der Entschuldigung ggü Skibbe abgelehnt hat, dann zeitigen Heiland Amas öffentliche Predigten ja schon ihre unmittelbaren Folgen.
Inzwischen gibt es für mich eigentlich nur eine Erklärung für dieses Kinderparadies:
Skibbe und HB haben in Anbetracht des deutlich überzähligen Kaders nicht von Beginn an eine straffere Gangart kommuniziert und kompromisslos durchgesetzt.
Mit den 11 bis 30 Freunden wurde z.T. einfach zu freundschaftlich verfahren.
Was solls. Sofort und ohne Zimpern neue Saiten aufziehen und nicht nur Geldstrafen androhen, sondern diese auch kassieren. Wenn Ama von dieser fiesen Droge nicht runter kommt, geht es halt nur mit Abmahnung und Tribünenverwahrung.
Das wäre ganz schlecht für die Mannschaft, denn schon gg. Bayern würde man ihn ggf dringend brauchen können.
Wo legt Alvarez nach?
http://www.gnz.de/index.php?id=9&backPID=9&tt_news=16950
ich kann da kein nachlegen erkennen. für was soll er sich denn überhaupt entschuldigen?
jetzt hört doch mal auf euch zu streiten. das ist ja schlimm.
fakt ist, wir spielen eine ordentliche saison bis hier hin. der realsist findet sie klasse, der träumer eben in ordnung. das kann und soll jeder sehen wie er es will. aber man muss nicht jedem der ne andere meinung hat gleich seine eigene, "allgemeingültige" aufzwingen. wir sind ja nicht bei den zeugen jehovas hier...
übrigens für was sollte sich alvarez eigentlich entschuldigen?
fakt ist, wir spielen eine ordentliche saison bis hier hin. der realsist findet sie klasse, der träumer eben in ordnung. das kann und soll jeder sehen wie er es will. aber man muss nicht jedem der ne andere meinung hat gleich seine eigene, "allgemeingültige" aufzwingen. wir sind ja nicht bei den zeugen jehovas hier...
übrigens für was sollte sich alvarez eigentlich entschuldigen?
tobago schrieb:Peace@bbc schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ,-)
Wir werden sicher noch ein paar Punkte holen, aber am Ende genau da landen, wo wir den Kader auch einordnen können. Mittelmaß. Ich sage nicht, dass das eine schlechte Saison ist, ich sehe nur die soooo gute Saison auch noch nicht. Und das hat nichts mit einem verlorenen Spiel zu tun.
Das ganze Leben ist nur Mittelmaß immer und überall. Ändern kann man auch nix daran , alles bleibt wie es durch den Herrn vorbestimmt ist...
Gruß,
tobago
das sagt er doch gar nicht. stand jetzt ist die saison in ordnung. nicht mehr und nicht weniger. stimmt doch, oder etwa nicht.
peter schrieb:woschti schrieb:peter schrieb:woschti schrieb:
da spricht einer was aus, was viele vermuten/denken. und da der standpunkt unangenehme folgen auf die gemeinschaft haben könnte, wird er bestraft. so ist das eben in unserer gesellschaft. ich kann mir leider gottes sogar einen rauswrf vorstellen...
ja, ist ein unding. jeder sollte in der öffentlichkeit und den medien seinen arbeitgeber und die kollegen in frage stellen dürfen. das wäre ganz sicher eine bessere welt.
"efc pro ellenbogen"
zwar kann man einen profifussballer nicht mit einem normalo vergleichen, aber natürlich ist die art und weise schlecht. sehe ich auch so. aber irgendetwas kann in der mannschaft nicht stimmen. die kritischen interviews ziehen sich doch schon durch die ganze saison.
ja, die kommen aber immer von den spielern die nicht eingesetzt werden und nicht von denjenigen, die uns gerade eine eindrucksvolle serie erspielt haben.
natürlich machen die anderen den mund nicht auf. nicht mal intern. schwegler vielleich hier und da. und chris - gemäßigt.
da geht es um viel kohle und um die eigenen interessen. aber ich bin mir sicher, dass auch das stammpersonal nicht blind ist und die kritiken der ersatzler navollziehen kann.
Cassiopeia1981 schrieb:woschti schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Morphium schrieb:
Amamatidis verkaufen? Was ein Unsinn, frag mich echt was derjenige zu sich nimmt um auf so einen Shice zu kommen...
muhahaha weniger als du denkst. Earl Grey...
selbst wenn man sich dazu entschließe ihn ab zu geben, steht man vor den nächsten fragen: wer kann ihn gebrauchen, wer kann ihn bezahlen und wo will er überhaupt hin. das ist ja kein managerspiel.
ich dachte Schalke nimmt alles?
klar. im tausch mit jones...
Cassiopeia1981 schrieb:Morphium schrieb:
Amamatidis verkaufen? Was ein Unsinn, frag mich echt was derjenige zu sich nimmt um auf so einen Shice zu kommen...
muhahaha weniger als du denkst. Earl Grey...
selbst wenn man sich dazu entschließe ihn ab zu geben, steht man vor den nächsten fragen: wer kann ihn gebrauchen, wer kann ihn bezahlen und wo will er überhaupt hin. das ist ja kein managerspiel.
Frankfurt050986 schrieb:woschti schrieb:peter schrieb:woschti schrieb:
da spricht einer was aus, was viele vermuten/denken. und da der standpunkt unangenehme folgen auf die gemeinschaft haben könnte, wird er bestraft. so ist das eben in unserer gesellschaft. ich kann mir leider gottes sogar einen rauswrf vorstellen...
ja, ist ein unding. jeder sollte in der öffentlichkeit und den medien seinen arbeitgeber und die kollegen in frage stellen dürfen. das wäre ganz sicher eine bessere welt.
"efc pro ellenbogen"
zwar kann man einen profifussballer nicht mit einem normalo vergleichen, aber natürlich ist die art und weise schlecht. sehe ich auch so. aber irgendetwas kann in der mannschaft nicht stimmen. die kritischen interviews ziehen sich doch schon durch die ganze saison.
Kann es nicht einfach so sein, das der Kader zu groß ist?
ja, wenn man sieht wie wenig unser trainer auf die reservisten wert legt, ist der kader zu groß.
peter schrieb:woschti schrieb:
"efc pro ellenbogen"
hey wir haben eine begegnung verloren. jetzt machen wir mal nicht alles schlecht. den europacup werden wir kaum schaffen, auch wenn viele sich das wünschen (mich eiggeschlossen). dafür waren wir nie wirklich dominant genug. wenn man ehrlich ist, hätten alle! begegnungen auch anders ausgehen können.
da macht man den pc an und muss gleich mal so einen hammer verdauen.
ama haut einen raus. das war ja irgenwann irgendwie auch fällig. so ist er eben. aber nach den ganzen anderen die das leistungsprinzip in frage stellten das erste schwergewicht. ich verstehe ihn sogar.
rimas hat vorhin was interessantes geschrieben. ich glaube das trifft den nagel auf den kopf. die kommunikation scheint schlecht. und da hat unser trainer einen ordentlichen anteil dran. aufstellung sowie ein-/auswechselung sind vorprogramiert. klar das dann frust geschoben wird.
nicht das ich unzufrieden wäre. mein gott, wir haben ein spiel verloren. und ich finde so schlecht waren wir bis zum schwegler-ausfall (wieso kommt da eigentlich steinhöfer?) am samstag gar nicht. aber ich denke die plätze 14-20 im kader sind stark zementiert. altintop und auch mein geliebter caio spielen sehr unglücklich. sie hatten ihre 5-6 spiele am stück und sind mir nicht besonders positiv in erinnerung geblieben. längst wären mal die nächsten kandidaten an der reihe. von mir aus auch erstmal mit 30 min. einsätzen.
ama haut einen raus. das war ja irgenwann irgendwie auch fällig. so ist er eben. aber nach den ganzen anderen die das leistungsprinzip in frage stellten das erste schwergewicht. ich verstehe ihn sogar.
rimas hat vorhin was interessantes geschrieben. ich glaube das trifft den nagel auf den kopf. die kommunikation scheint schlecht. und da hat unser trainer einen ordentlichen anteil dran. aufstellung sowie ein-/auswechselung sind vorprogramiert. klar das dann frust geschoben wird.
nicht das ich unzufrieden wäre. mein gott, wir haben ein spiel verloren. und ich finde so schlecht waren wir bis zum schwegler-ausfall (wieso kommt da eigentlich steinhöfer?) am samstag gar nicht. aber ich denke die plätze 14-20 im kader sind stark zementiert. altintop und auch mein geliebter caio spielen sehr unglücklich. sie hatten ihre 5-6 spiele am stück und sind mir nicht besonders positiv in erinnerung geblieben. längst wären mal die nächsten kandidaten an der reihe. von mir aus auch erstmal mit 30 min. einsätzen.
tobago schrieb:Parodie schrieb:
Sehe ich ähnlich, ich stelle mir nur seit geraumer Zeit die Frage, ob wir wirklich mit den Mannschaften mithalten können oder ob wir im Moment über unserem Zenit bzw. Leistungsvermögen spielen.
Dazu habe ich mal eine Frage. Wie kann man denn über seinem Leistungsvermögen spielen?
Gruß,
tobago
mit den richtigen mittelchen geht alles. der neue arzt ist der heimliche star der mannschaft.
mickmuck schrieb:
stimmt schon, bellaid, fenin, korkmaz und caio sind heute nicht mehr das wert, dass sie uns mal gekostet haben. im gegenzug kann man dann aber auch schwegler, schorsch und gekas nennen.
welchen spieler hat denn köln, dessen marktwert gestiegen ist?
richtig. jeder transfer birgt chancen und risiken in sich. und jeder club wird auch in jeder der kommenden saisons fehler machen. das ist so im sport.
selbst bei petkovic und bellaid hätte die entwicklung anders laufen können.
aber hier geht´s um poldi. und da gibt es sicher vernünftigere möglichkeiten. sowohl für ihn als auch für die eintracht.
ne, ne jones ist nix. dauernd verletzt (kein spiel in der letzten saison.) und auch gesund ist seine klasse überschaubar.