woschti
5469
ich dachte mir schon am anfang des praktikums, dass preuß wohl als partner von bruchhagen bei uns aufgebaut werden soll. das fände ich nicht unklug. er wirkt auf jeden fall bodenständig und versteht was vom fach. das sind schon mal nicht die schlechtesten voraussetzungen für die angestrebte karriere.
jedes mal auf hyundaii´s meinung drauf zu kloppen wie wilde macht´s auch nicht besser. wenn man nicht seiner meinung ist, und auch ich muss beim lesen hin und wieder schmunzeln, kann man auch einfach mal selbst die klappe halten. ändert doch nix.
und das forum ließt sich immer schwieriger. denn auch eure maßregelei will keiner lesen...
und das forum ließt sich immer schwieriger. denn auch eure maßregelei will keiner lesen...
Flyer86 schrieb:
Mich würd mal interessieren, woher der Kicker die ganzen Vertragdetails kennen möchte.....ich geb da net soviel drauf.
Caio iss weg, es gab Geld dafür.
Ob 2Mio oder 4Mio iss mir (fast) egal.....im Sommer wäre er ablösefrei gewesen.
im sommer 2012. ,-)
ansonsten behauptet es nur der kicker, nicht wikileaks.
Hyundaii30 schrieb:
So jetzt sind 5 Spieler weg und kein neuer kommt.
Bin gespannt ob sich das positiv aufs Team auswirkt oder negativ.
Jeder jubelt hier übers Geld.
Und was ist mit dem Saisonziel von 50 Punkten???
Das wir alle abgegeben haben muß nicht von Vorteil sein.
Siehe IV`s.
Damit haben wir vorerst die Chance abgegen nächstes Jahr international zu spielen.
Klar ich war auch für die Sparvariante.
Aber wenn weiter gespart wird, sollte man auch so fair sein
und der Mannschaft den Druck nehmen und das Saisonziel weiter nach unten korrigieren.
Wenn jetzt wieder eine Verletztenwelle kommt,
kann es uns weitere eingeplante Punkte kosten.
Sollte Skibbe aber weiter an dem Ziel festhalten und sah keinen Bedarf für die Resevespieler, muß er sich an den 50
Punkten messen lassen.
was soll denn immer dieses 50 punkte gequatsche. das war mal vor der saison ein thema und wurde dann schnell zu den akten gelegt. die einzigen die das immer wieder rausholen sind die schreiber. das ziel fand ich schon immer fragwürdig.
ansonsten haben wir qualität abgegeben. das sehe ich genauso. aber um damit schon der nächsten saison erfolgsaussichten ab zu sprechen war die qualität m.e. nicht groß genug.
double_pi schrieb:woschti schrieb:
seit gestern könnte ich mich auch schon im winter sehr gut mit mike wunderlich anfreunden. wäre halt ne wundertüte. aber eine mit potenzial.
hier mal der passende link zu dem:
http://www.transfermarkt.de/de/mike-wunderlich/leistungsdaten/spieler_26171.html
danke.
KroateAusFfm schrieb:
Ich wünsch mir Kranjcar, dass wäre eine echte Verstärkung. Klasse Spieler, beherrscht das 1 gegen 1 sehr gut, toller Schuss, spricht deutsch...
Tottenham ist wohl gewillt in für ca. 4 mio ziehen zu lassen, so spekulieren zumindest die englischen Medien. Eine Investition die sich m.E. rentieren würde. Aber er wird wohl in der englischen Liga bleiben, insbesondere Liverpool und West Ham sollen an ihm dran sein. Wird also wahrscheinlich ein Wunsch bleiben... Leider.
die dicke sau.
ne spaß. weltklasse mann, aber genau darin liegt das problem.
Chriz schrieb:woschti schrieb:
hui das war ja mal ein nachmittag gestern.
die beiden niederlagen zum rundenbeginn haben die verantwortlichen wohl zum umdenken bewegt. gleich 5 mann weg. das bedeutet schon jetzt die einleitung des umbruchs. den rest der saison wird wohl zunehmend auf spieler wie rode, kittel und evtl. kraus gesetzt. wenn das konsequent verfolgt wird kann ich mich damit anfreunden.
die zentrale mittelfeldposition macht mir aber schon kummer.
Viel wird sich an der Aufstellung doch nicht tun, Caio ist der einzige Spieler der Einsätze hatte (17, davon 11x eingewechselt) der Rest saß auf der Bank, bzw. auf der Tribüne, Kittel hat sich gegen die anderen schon einen Kaderplatz erkämpft gehabt. Kraus wird wieder ins 2. Glied rücken sobald die etatmäßigen Verteidiger fit sind, unsere Mannschaft wird in der RR zu 90% das gleiche Gesicht wie in der Hinrunde haben.
das stimmt natürlich.
aber ich kann mir schon vorstellen, dass z.b. rode verstärkt eingesetzt wird und dafür köhler und altintop sich um den platz links streiten müssen. oder das ein kittel sich, mit dem vorteil der perspektive, gegen alex meier um die position hinter den spitzen streiten wird.
hui das war ja mal ein nachmittag gestern.
die beiden niederlagen zum rundenbeginn haben die verantwortlichen wohl zum umdenken bewegt. gleich 5 mann weg. das bedeutet schon jetzt die einleitung des umbruchs. den rest der saison wird wohl zunehmend auf spieler wie rode, kittel und evtl. kraus gesetzt. wenn das konsequent verfolgt wird kann ich mich damit anfreunden.
CaioMania schrieb:
wer kann denn was genaueres zu mike wunderlich sagen?
hat den schonmal jemand spielen sehen?
und wenn ja, wie ist der so?
passt er tatsächlich ins "system skibbe"?
ja ich hier.
am sonntag erst wieder gg. oberhausen. als langjähriger fsvler bin ich heute noch oft am hang. werde ich jetzt gesperrt...
mike wunderlich ist jetzt ein halbes jahr da. den sprung aus der 4. in die 2. liga hat er wirklich klasse gemeistert. ich glaube der kicker hat ihn sogar zum besten offensiven mittelfeldspieler der hinrunde gewählt. zumindest habe ich das mal gehört.
ansonsten ist er vom typ her eigentlich ein klassischer spielmacher mit einem wirklich begnadeten rechten fuß und einem sehr gutem auge. ich finde er spielt ähnlich wie einst bernd schneider zu zeiten der eintracht.
ob er in das spielsystem von skibbe passt kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn er es schafft die aktuelle form zu halten wäre er absolut bundesligatauglich. und das nicht nur für das mittelmaß.
zu alva und tosun nur mal kurz einen vergleich.
kittel wurde vor der saison von vielen hier todsicher als das herrausragende talent im deutschen fussball gesehen.
quelle: bauchgefühl.
wie weit dieser wohl nicht unbegabte junge mann ist, haben wir in seinen bisherigen spielen gesehen. ehrlich gesagt kann ich mich an keine situation erinnern in der er etwas richtig gut gemacht hat. da fehlt noch sehr, sehr viel um überhaupt ein bundesligaspieler zu werden. rode, ich glaube das kann man nach gestern bereits sagen, ist da sehr viel weiter.
wenn alva und tosun nun also nicht spielen liegt das ganz klar nur an ihrer leistung bzw. ihren zu geringen fähigkeiten.
ich würde mir ja auch liebend gern wünschen das sie es packen. aber wenn es fehlt, fehlt es halt. da bringen einem auch romantische gefühle nicht weiter.
kittel wurde vor der saison von vielen hier todsicher als das herrausragende talent im deutschen fussball gesehen.
quelle: bauchgefühl.
wie weit dieser wohl nicht unbegabte junge mann ist, haben wir in seinen bisherigen spielen gesehen. ehrlich gesagt kann ich mich an keine situation erinnern in der er etwas richtig gut gemacht hat. da fehlt noch sehr, sehr viel um überhaupt ein bundesligaspieler zu werden. rode, ich glaube das kann man nach gestern bereits sagen, ist da sehr viel weiter.
wenn alva und tosun nun also nicht spielen liegt das ganz klar nur an ihrer leistung bzw. ihren zu geringen fähigkeiten.
ich würde mir ja auch liebend gern wünschen das sie es packen. aber wenn es fehlt, fehlt es halt. da bringen einem auch romantische gefühle nicht weiter.
spieler des spiels war für mich ganz klar rode.
erstes spiel im profiberreich dazu auf ungewohnter position und gleich mal v. nistelroy abgekocht wie es kaum ein gelernter besser machen könnte.
und dazu noch dieser perfekte volleypass über 40 meter und einige andere kluge weite und v.a. präzise bälle. das sieht man selbst in der bundesliga sehr selten. der mann hat mich gestern richtig glücklich gemacht. ich hoffe nur er bleibt gesund. mit 20 schon 2 so schwere verletzungen sind eigentlich viel zu viel für eine karriere...
erstes spiel im profiberreich dazu auf ungewohnter position und gleich mal v. nistelroy abgekocht wie es kaum ein gelernter besser machen könnte.
und dazu noch dieser perfekte volleypass über 40 meter und einige andere kluge weite und v.a. präzise bälle. das sieht man selbst in der bundesliga sehr selten. der mann hat mich gestern richtig glücklich gemacht. ich hoffe nur er bleibt gesund. mit 20 schon 2 so schwere verletzungen sind eigentlich viel zu viel für eine karriere...
abgesehen davon ob jemand sich das recht rausnehmen darf oder eben nicht, muss ich sagen das es hier im forum teilweise übermäßig ruppig zu geht.
die art und weise wie manche auf beiträge antworten ist schon sehr traurig und zeugt nicht gerade von qualität. genauso schlimm sind die kübel polemischer häme die von einigen als subtilen humor verpackt doch sehr verletzend sind. diskutiert doch einfach. ohne schläge. aber einige scheinen das hier zu brauchen...
die art und weise wie manche auf beiträge antworten ist schon sehr traurig und zeugt nicht gerade von qualität. genauso schlimm sind die kübel polemischer häme die von einigen als subtilen humor verpackt doch sehr verletzend sind. diskutiert doch einfach. ohne schläge. aber einige scheinen das hier zu brauchen...
das ist doch dem fenin passiert oder nicht?
aber gerade an ihm sieht man das dilemma. dzeko und fenin kamen etwa zur selben zeit, mit ähnlichen vorschußlorbeeren aus teplice nach deutschland. der eine ist eben für 30 mio weiter gezogen und der andere sitzt hier auf der bank...
transfers sind immer glückssache. da kannst du noch so gut recherchieren. am ende bleibt immer ein hohes risiko das die investition sich nicht rechnet.
ansonsten: das scouting wird m.e. völlig überbewertet. leverkusen wurde hier ja angesprochen. mit der bayer ag im rücken hat man doch völlig andere möglichkeiten.