Wuschelblubb
22505
Hyundaii30 schrieb:
Naja Tschauner möchte ich auch nicht als Hradecky Ersatz.
Auch bei Hitz würde ich keine Freudensprünge machen. Hoffe auf einen
unbekannten oder 2 unbekannte TW die sich gegenseitig Druck machen.
So wie damals Hradecky und Lindner !
Hitz hält seit Jahren konstant in Augsburg. Dazu ist er ablösefrei, kennt eben die Liga ... was besseres kann uns doch überhaupt nicht passieren.
Wenn wir in einen Torhüter eine signifikante Ablsöesumme investieren würden, könnte ich das wirklich nicht verstehen.
Wuschelblubb schrieb:
Hitz hält seit Jahren konstant in Augsburg.
was wir über die jahre wiederholt selbst zu spüren bekommen haben. war aber sicher immer nur zufall...
Wuschelblubb schrieb:
Dazu ist er ablösefrei, kennt eben die Liga ...
ausserdem verdient er dort angeblich nur 800k ( http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-fc-augsburg/ ), so dass er sich evtl. tatsächlich dazu herablassen könnte, bei armseliger verdoppelung seines jetzigen gehaltes zu uns zu kommen.
dass wir ggf europäisch spielen und der fca nicht, könnte auch nicht ganz unerheblich sein.
Wuschelblubb schrieb:
was besseres kann uns doch überhaupt nicht passieren.
er ist von den realistisch-verfügbaren ablösefreien kandidaten auf jeden fall sicher derjenige, bei dem man aufgrund des gesamtpakets an alter, erfahrung und nachgewiesener klasse in der bundesliga die wenigsten bauchschmerzen haben müsste.
Wuschelblubb schrieb:
Wenn wir in einen Torhüter eine signifikante Ablsöesumme investieren würden, könnte ich das wirklich nicht verstehen.
den gedankengang kann ich grundsätzlich nachvollziehen, es kommt aber auf den jeweiligen kandidaten an, finde ich. sollten wir augrund europäischer teilnahme die torwart-ausgabe von haller verpflichtet bekommen, hätte ich damit auch keine schmerzen... sollte es jedoch so laufen, dass wegen einer europäischen teilnahme auf einmal mondpreise aufgerufen würden, würde ich mich deiner meinung anschließen.
Wuschelblubb schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Naja Tschauner möchte ich auch nicht als Hradecky Ersatz.
Hitz hält seit Jahren konstant in Augsburg. Dazu ist er ablösefrei, kennt eben die Liga ... was besseres kann uns doch überhaupt nicht passieren.
Wo steht, das ich gegen Hitz bin oder Ihn
für zu schwach halte?
Ich mache nur keine Freundensprünge, weil ich auf eine frische Lösung hoffe ( was wir ja die 2 letzten Jahre ja schon öfters gemacht haben).
Will damit nur sagen, es müssen nicht wie früher, die einfachen Lösungen sein.
Was ist eigentlich mit Augsburg, wollen die Hitz nicht behalten ?
Ich bin gespannt, wer Hradecky ersetzt.
Glaube aber auch nicht, das es hier eine sehr teure Lösung gibt.
Hradecky 3,0
Selten geprüft. Wenn, dann war er sicher.
Abraham 3,0
Ordentliches Spiel. Kommt nach seiner Verletzung schnell wieder in Form.
Hasebe 3,0
Hat immer weider von hinten versucht das Spiel aufzubauen. Dabei haben ihm aber sichtlich die beiden Anspielstationen Boateng/Mascarell im Mittelfeld gefehlt.
Falette 4,0
Die Gelbe Karte war zu hart, trotzdem richtig von Kovac ihn rauszunehmen. Im Spielaufbau leider wieder mal überschaubar.
Da Costa 2,5
Der Kopfball hätte auch von einem richtig guten Mittelstürmer sein gekonnt. 1A. Hatte auch ansonsten viel Zug in seinen Aktionen. Einzig die Streuung bei den Flanken war etwas groß.
Chandler 3,5
kam eigentlich nur 1x richtig durch und das zu Spielbeginn. Ansonsten lief er sich viel fest. Defensiv aber ok.
Fernandez 3,5
War ok, aber insgesamt schon ein qualitativer Unterschied zur Stammbesetzung. Gerade im Spielaufbau doch limitiert. Kämpferisch dafür gut.
De Guzman 2,5
Nachdem er gleich in den ersten 60 Sekunden zwei Fehlpässe gespielt hat, musste man schlimmes befürchten. Hat sich dann aber richtig reingespielt und ein insgesamt gutes Spiel gemacht. Leider die Chance zum 2:0 nicht gemacht (aber da war er heute in guter Gesellschaft).
Wolf 3,5
Heute nicht mit so viel Zug nach vorne wie sonst. Wirkte ein bisschen als spielte er mit angezogener Handbremse.
Rebic 2,0
Auch wenn er kein Tor gemacht hat, so war er aus dem Spiel heraus doch unser Alleinunterhalter. Hat es immer weider gleich mit 2-3 Gegenspielern aufgenommen und sich auch noch meistens durchgesetzt.
Man will überhaupt nicht daran denken, was er mit besseren Mitspielern vorne alles veranstalten könnte.
Haller 5,0
Eigentlich lief heute (leider wieder mal) fast überhaupt nichts bei ihm.
Ende der ersten Halbzeit bei einer 2 gegen 3 Kontersituation zeigt ihm Rebic 2 mal an, dass er steil gehen soll und Haller trabt daneben her, als würde ihn das alles nichts angehen. Rebics Reaktion war entsprechend.
Und trotzdem hatte er dann die riesen Chance. Hätte er sie verwandelt, wäre da sicherlich einiges frei geworden für die nächsten Wochen. So aber, würde ich Jovic viel ieber vorne drin sehen.
Russ 3,0
Hat das defensiv gut gemacht und war im Spielaufbau spürbar sicherer als Falette.
Selten geprüft. Wenn, dann war er sicher.
Abraham 3,0
Ordentliches Spiel. Kommt nach seiner Verletzung schnell wieder in Form.
Hasebe 3,0
Hat immer weider von hinten versucht das Spiel aufzubauen. Dabei haben ihm aber sichtlich die beiden Anspielstationen Boateng/Mascarell im Mittelfeld gefehlt.
Falette 4,0
Die Gelbe Karte war zu hart, trotzdem richtig von Kovac ihn rauszunehmen. Im Spielaufbau leider wieder mal überschaubar.
Da Costa 2,5
Der Kopfball hätte auch von einem richtig guten Mittelstürmer sein gekonnt. 1A. Hatte auch ansonsten viel Zug in seinen Aktionen. Einzig die Streuung bei den Flanken war etwas groß.
Chandler 3,5
kam eigentlich nur 1x richtig durch und das zu Spielbeginn. Ansonsten lief er sich viel fest. Defensiv aber ok.
Fernandez 3,5
War ok, aber insgesamt schon ein qualitativer Unterschied zur Stammbesetzung. Gerade im Spielaufbau doch limitiert. Kämpferisch dafür gut.
De Guzman 2,5
Nachdem er gleich in den ersten 60 Sekunden zwei Fehlpässe gespielt hat, musste man schlimmes befürchten. Hat sich dann aber richtig reingespielt und ein insgesamt gutes Spiel gemacht. Leider die Chance zum 2:0 nicht gemacht (aber da war er heute in guter Gesellschaft).
Wolf 3,5
Heute nicht mit so viel Zug nach vorne wie sonst. Wirkte ein bisschen als spielte er mit angezogener Handbremse.
Rebic 2,0
Auch wenn er kein Tor gemacht hat, so war er aus dem Spiel heraus doch unser Alleinunterhalter. Hat es immer weider gleich mit 2-3 Gegenspielern aufgenommen und sich auch noch meistens durchgesetzt.
Man will überhaupt nicht daran denken, was er mit besseren Mitspielern vorne alles veranstalten könnte.
Haller 5,0
Eigentlich lief heute (leider wieder mal) fast überhaupt nichts bei ihm.
Ende der ersten Halbzeit bei einer 2 gegen 3 Kontersituation zeigt ihm Rebic 2 mal an, dass er steil gehen soll und Haller trabt daneben her, als würde ihn das alles nichts angehen. Rebics Reaktion war entsprechend.
Und trotzdem hatte er dann die riesen Chance. Hätte er sie verwandelt, wäre da sicherlich einiges frei geworden für die nächsten Wochen. So aber, würde ich Jovic viel ieber vorne drin sehen.
Russ 3,0
Hat das defensiv gut gemacht und war im Spielaufbau spürbar sicherer als Falette.
Mensch Haller!
Der Abschluss passt leider zu seiner Form.
Der Abschluss passt leider zu seiner Form.
Ist Kovac eingeschlafen, oder hat er vergessen, dass man dreimal im Spiel wechseln darf?
Wird vielleicht mal Zeit, dass wir auch noch mal wechseln.
Danke nach Köln.
Falette wir zur Halbzeit ganz sicher ausgewechselt Punkt das hat man eben bei Kovac gesehen.
JJJJJJJJKKJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAA
Gott sei Dank
Bitte abpfeifen jetzt
Bitte abpfeifen jetzt
Die ersten 15 Minuten von uns waren ganz gut, aber jetzt ist es nur noch schrecklicher Rumpelfußball.
Da hat sie schrieb ich eben zurecht über Haller geärgert. Schrecklich langsam und mit angezogener Handbremse.
Also meine Wunschaufstellung wäre das ganz sicher nicht... egal 3 Punkte irgendwie bitte!
De Guzman hätte eigentlich Potential wie wenige im Team ..ähnlich wie Willems
Hiffentlich zeigt er es heute. Wenn ja wirds eng im Cader aber kann uns nur Recht sein .
Hiffentlich zeigt er es heute. Wenn ja wirds eng im Cader aber kann uns nur Recht sein .
"Die Mannschaft weiß, dass sie gegen Stuttgart versagt hat. Wir wollen Wiedergutmachung betreiben", sagte der Frankfurter Coach.
Deutliche Worte, aber gerade deshalb mag ich Kovac so sehr. Da wird nicht um den heissen Brei geredet. Wenn wir scheiße gespielt haben, dann sagt er es auch.
Ich hoffe und denke, dass er die Mannschaft damit für das Spiel Morgen genau richtig motiviert.
Deutliche Worte, aber gerade deshalb mag ich Kovac so sehr. Da wird nicht um den heissen Brei geredet. Wenn wir scheiße gespielt haben, dann sagt er es auch.
Ich hoffe und denke, dass er die Mannschaft damit für das Spiel Morgen genau richtig motiviert.
Wuschelblubb schrieb:
"Die Mannschaft weiß, dass sie gegen Stuttgart versagt hat. Wir wollen Wiedergutmachung betreiben", sagte der Frankfurter Coach.
Dito
efc85 schrieb:
Auf jeden Fall. Es gibt leider immer wieder Leute die nicht mitziehen und nur eine komplett leere Tribüne wäre wirklich wirksam gewesen. Also alles richtig gemacht.
Es mag auch Leute geben, die am Wochenende arbeiten müssen und für die Montags Abends sogar der bessere Termin ist.
Und ja, das trifft nur auf eine Minderheit zu, aber dieser Grundgedanke, dass Samstag 15:30 Uhr schon automatisch jeder kann, ist aus meiner Sicht doch auch sehr in den den Tunnel geschaut.
Wuschelblubb schrieb:
Es mag auch Leute geben, die am Wochenende arbeiten müssen und für die Montags Abends sogar der bessere Termin ist.
Natürlich gibt es die. Genauso wie es Leute gibt, die besonders gut Abends um 22 Uhr nach der Spätschicht oder Morgens um 7 nach der Frühschicht können. Vielleicht sollte man mal über einen solchen Termin nachdenken. Im Sinne der Fans natürlich.
Immerhin gab es wohl 300 Leipziger und auch 200 Augsburger Fans, für die der Termin am Montag optimal war. Wann sollst hätten die einen Weg von 400 bzw. 600 km auf sich nehmen können? Montag war schon super, das werden die sicher bestätigen.
zur Sicherheit: Das war Ironie.
Tobey schrieb:
Bei den 96ern ist derzeit Füllkrug (TopScorer!) , Schweiger und Klaus angeschlagenes Ausserdem ist Sané aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt.
Könnte schlechtere Voraussetzungen geben. Aber je leichter ein Spiel zu sein scheint desto deutlicher präsentiert sich bekanntlich die Diva...
Unter den Voraussetzungen könnte man eine klare Heimniederlage doch fast schon einplanen, oder?
Sollte Real Omar nur deshalb zurückkaufen wollen, um den Spieler dann mit Gewinn weiterverkaufen zu können (HR3 Videotext heute), dann könnten wir doch gleich versuchen, mit Real ins Geschäft zu kommen. Sagen wir mal 6 Millionen an Real und der Deal hätte bei 4 Millionen Rückkaufswert ein Volumen von 10 Millionen.
Win-Win für alle und Omar mit einem Vertrag bis 2025 bei einer festgeschriebenen Ablöse von 40 Millionen ausstatten.
Win-Win für alle und Omar mit einem Vertrag bis 2025 bei einer festgeschriebenen Ablöse von 40 Millionen ausstatten.
hijackthis schrieb:
Sollte Real Omar nur deshalb zurückkaufen wollen, um den Spieler dann mit Gewinn weiterverkaufen zu können (HR3 Videotext heute), dann könnten wir doch gleich versuchen, mit Real ins Geschäft zu kommen. Sagen wir mal 6 Millionen an Real und der Deal hätte bei 4 Millionen Rückkaufswert ein Volumen von 10 Millionen.
Das große Problem dürfte sein, dass du mit den 6 Millionen zum einen nicht hinkommst, zum anderen ist die Frage, ob Mascarell bei uns überhaupt bereit wäre langfristig zu verlängern.
Wenn es wirklich Angebote aus England gibt, müssten wir wohl mit 4 Millionen € Gehalt oder mehr kommen, um dort gleich zu ziehen.
Der gesamte Deal hätte mit nem 4-Jahresvertrag also mal schnell ein Volumen von ca. 30 Millionen € + X.
Das können wir nicht mal im Ansatz bieten.
Wuschelblubb schrieb:
Das große Problem dürfte sein, dass du mit den 6 Millionen zum einen nicht hinkommst, zum anderen ist die Frage, ob Mascarell bei uns überhaupt bereit wäre langfristig zu verlängern.
Wenn es wirklich Angebote aus England gibt, müssten wir wohl mit 4 Millionen € Gehalt oder mehr kommen, um dort gleich zu ziehen.
Der gesamte Deal hätte mit nem 4-Jahresvertrag also mal schnell ein Volumen von ca. 30 Millionen € + X.
Das können wir nicht mal im Ansatz bieten.
Da wirst du wohl recht haben, Wuschel. Hab ich mir zu einfach vorgestellt.
LG
Wuschelblubb schrieb:WAWG schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ist ein ohne jede Frage sehr talentierter Spieler.
Seine Stärken liegen vor allem im defensiven Bereich. Er ist sehr gut im Zweikampf und wäre für mich eigentlich ein idealer Spieler für die zentrale Position in der Dreierkette als Hasebe-Nachfolger (auch wenn eine feste Verpflichtung sehr unwahrscheinlich ist).
In den Abschluss kommt er auch eher selten, hat zwar die passende Schusskraft, aber an der Präzision müsste er noch arbeiten.
Im Spielaufbau ist er eher jemand, der den langen Ball bevorzugt, aber seine Bälle kommen auch an (also kein blindes Verzweiflungsgebolze wie bei Falette).
Technisch ist er gut ausgebildet, aber das ist bei Nachwuchsspielern von großen Vereinen wie Real Madrid normal.
Problematisch ist sein Anspruchsdenken. Noch bevor er nach Madrid zurück wechselte, hat er medial gleich mal verlauten lassen, dass er sich doch auf einer Stufe mit Spielern wie Modric sieht. Das ist allerdings eine sehr steile These.
Grundsätzlich wäre er für uns eine gute Verstärkung, aber durch die neue Liga im ersten Moment sicherlich eine leichte Schwächung im Vergleich zu Mascarell.
Warum kann man nich einfach einen Kommentar schreiben ohne einen eigenen Spieler eine reinzudrücken?
Falls du das in Bezug auf Falette meinst (was anderes würde mir jetzt nicht einfallen), dann wollte ich damit keineswegs dem Spieler "eine reindrücken", sondern eben darauf hinweisen, dass Llorente gute, lange Bälle spielt und Falette war für mich eben der perfekte Kontrastpunkt dazu, wie man lange negativ verstehen kann.
Genaus das meinte ich.. Dann habe ich es falsch interpretiert. Mir fällt nur auf das er irgendwie immer als negativ beispiel herhalten muss in den letzten Wochen. Egal um welchen bezug es geht. Hier würde mir Spontan eher Salcedo bei langen Pässen einfallen.
WAWG schrieb:Wuschelblubb schrieb:WAWG schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Seine Stärken liegen vor allem im defensiven Bereich. Er ist sehr gut im Zweikampf und wäre für mich eigentlich ein idealer Spieler für die zentrale Position in der Dreierkette als Hasebe-Nachfolger (auch wenn eine feste Verpflichtung sehr unwahrscheinlich ist).
In den Abschluss kommt er auch eher selten, hat zwar die passende Schusskraft, aber an der Präzision müsste er noch arbeiten.
Im Spielaufbau ist er eher jemand, der den langen Ball bevorzugt, aber seine Bälle kommen auch an (also kein blindes Verzweiflungsgebolze wie bei Falette).
Technisch ist er gut ausgebildet, aber das ist bei Nachwuchsspielern von großen Vereinen wie Real Madrid normal.
Problematisch ist sein Anspruchsdenken. Noch bevor er nach Madrid zurück wechselte, hat er medial gleich mal verlauten lassen, dass er sich doch auf einer Stufe mit Spielern wie Modric sieht. Das ist allerdings eine sehr steile These.
Grundsätzlich wäre er für uns eine gute Verstärkung, aber durch die neue Liga im ersten Moment sicherlich eine leichte Schwächung im Vergleich zu Mascarell.
Warum kann man nich einfach einen Kommentar schreiben ohne einen eigenen Spieler eine reinzudrücken?
Falls du das in Bezug auf Falette meinst (was anderes würde mir jetzt nicht einfallen), dann wollte ich damit keineswegs dem Spieler "eine reindrücken", sondern eben darauf hinweisen, dass Llorente gute, lange Bälle spielt und Falette war für mich eben der perfekte Kontrastpunkt dazu, wie man lange negativ verstehen kann.
Genaus das meinte ich.. Dann habe ich es falsch interpretiert. Mir fällt nur auf das er irgendwie immer als negativ beispiel herhalten muss in den letzten Wochen. Egal um welchen bezug es geht. Hier würde mir Spontan eher Salcedo bei langen Pässen einfallen.
Salcedo wäre für mich jetzt in Bezug auf seine langen Bälle ein durchschnittlicher Spieler. Ich finde dass er unter Druck nicht überdurchschnittlich häufig den langen Panikball benutzt.
Llorente ist in dem Bereich aber schon ein guter Spieler. Die Bälle von hinten raus kamen bei Alavés meist gut an. Es ist eben seine Art zu spielen. Er macht das auch oft ohne Druck, einfach um das Spiel über größere Distanzen zu verlagern.
Wuschelblubb schrieb:
WAWG schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:WAWG schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Man muss im Fall Mascarell auch bedenken, dass Besuschkow am Saisonende wieder zurück kehrt. Selbst wenn ein Spieler X (z.B. de Guzman) und Mascarell ersatzlos den Verein verlassen, hat man erst mal genug Personal zur Verfügung um die vakanten Positionen im zentralen Mittelfeld ausreichend abzudecken: Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada. Nix gegen Mascarell, aber dass halte ich mit dem Personal für kompensierbar.
Handeln würde ich erst, wenn Fabian und Stendera dann auch gehen.
Im Tor - da ist wirklich die Frage in welche Richtung man investieren will. Wieder einen Nationaltorwart? Muss er unter 30 sein oder geht auch über 30? Der Markt dafür ist doch schon relativ groß und ohne Hradecky schlecht zu reden: Für ihn sollte sich Ersatz finden lassen. Ich habe auch keine Ahnung wie gut Bätge ist.
Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.
Handeln würde ich erst, wenn Fabian und Stendera dann auch gehen.
Im Tor - da ist wirklich die Frage in welche Richtung man investieren will. Wieder einen Nationaltorwart? Muss er unter 30 sein oder geht auch über 30? Der Markt dafür ist doch schon relativ groß und ohne Hradecky schlecht zu reden: Für ihn sollte sich Ersatz finden lassen. Ich habe auch keine Ahnung wie gut Bätge ist.
Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.
the_whitefalcon schrieb:
Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada.
Zum einen ist Quantität nicht gleich Qualität und zum anderen sind Fabian und Kamada keine DMs sondern OMs.
Wenn Mascarell uns verlässt wird man einen qualitativ entsprechenden Ersatz versuchen zu verpflichten. Entweder fest oder eben als Leihe.
Wuschelblubb schrieb:
Hradecky
Salcedo - Hasebe - Abraham
Da Costa - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Willems
Mascarell
Wolf - - - - Boateng - - - - Rebic
Jovic
Ich würde fünf mal umstellen.
1. Mascarell wieder rein.
Das dürfte selbsterklärend sein. Dazu Hasebe in die Dreierkette.
2. Salcedo für Falette
Ich kann die Sicherheitspässe gemixt mit den planlosen langen Bällen nach vorne kaum noch sehen. Zumindest zu Hause bitte mehr spielerische Qualität in der Dreierkette.
3. Willems für Da Costa
Chandler dafür rüber auf rechts. Ich erwarte Hannover sehr defensiv und würde Willems, der eigentlich offensiv im 1 gegen 1 seine Stärken hat, mal wieder eine Chance geben.
4. Boateng wieder rein
Ist auch selbsterklärend.
5. Jovic für Haller
Haller strahlt aktuell sehr wenig Torgefahr auf mich aus. Bei Jovic hätte ich aktuell das bessere Gefühl.
Da Costa - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Willems
Mascarell
Jovic
Ich würde fünf mal umstellen.
1. Mascarell wieder rein.
Das dürfte selbsterklärend sein. Dazu Hasebe in die Dreierkette.
2. Salcedo für Falette
Ich kann die Sicherheitspässe gemixt mit den planlosen langen Bällen nach vorne kaum noch sehen. Zumindest zu Hause bitte mehr spielerische Qualität in der Dreierkette.
3. Willems für Da Costa
Chandler dafür rüber auf rechts. Ich erwarte Hannover sehr defensiv und würde Willems, der eigentlich offensiv im 1 gegen 1 seine Stärken hat, mal wieder eine Chance geben.
4. Boateng wieder rein
Ist auch selbsterklärend.
5. Jovic für Haller
Haller strahlt aktuell sehr wenig Torgefahr auf mich aus. Bei Jovic hätte ich aktuell das bessere Gefühl.
Wuschelblubb schrieb:
Hradecky
Chandler - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Willems
Mascarell
Jovic
Sorry, sollte rechts hinten natürlich Chandler sein.