Wuschelblubb
22505
Wuschelblubb schrieb:
Hradecky
Salcedo - Hasebe - Abraham
Chandler - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Willems
Mascarell
Wolf - - - - Boateng - - - - Rebic
Jovic
Sorry, sollte rechts hinten natürlich Chandler sein.
Sehe ich ähnlich. Haller fehlt komplett die Distanz und die letzten Spiele war er die Harmlosigkeit in Person.
Wenn er nicht besser spielt, kann er auch ganz schnell den Stammplatz an Jovic verlieren.
Dass es im Sommer ein großes Angebot für ihn gibt, würde ich fast schon ausschließen.
Wenn er nicht besser spielt, kann er auch ganz schnell den Stammplatz an Jovic verlieren.
Dass es im Sommer ein großes Angebot für ihn gibt, würde ich fast schon ausschließen.
Im Prinzip alle zwischen 4 und 5.
Man kann immer mal ein Spiel verliren, aber das war jetzt das zweite Auswärtsspiel bei dem es so aussah, als würde nicht jeder das Letzte aus sich rausholen.
Von daher: Richtig blutleeres Spiel von uns.
Man kann immer mal ein Spiel verliren, aber das war jetzt das zweite Auswärtsspiel bei dem es so aussah, als würde nicht jeder das Letzte aus sich rausholen.
Von daher: Richtig blutleeres Spiel von uns.
Verdiente Niederlage. Eigentlich wie in Augsburg - nur mit schwächerem Gegner.
Von der Auswärtssstärke ist nach den beiden Spielen nicht mehr viel zu sehen.
Von der Auswärtssstärke ist nach den beiden Spielen nicht mehr viel zu sehen.
Das ist im Prinzip Augsburg reloaded, nur ist der Gegner nicht so gut wie Augsburg damals.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/717985/artikel_affenlaute_batshuayi-schimpft-ueber-atalanta-fans.html
Da freut es mich gleich doppelt, dass sie rausgeflogen sind.
Da freut es mich gleich doppelt, dass sie rausgeflogen sind.
So richtig neu ist das wohl nicht bei Bergamo
http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-michy-batshuayi-wirft-atalanta-fans-rassismus-vor-a-1194996.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-michy-batshuayi-wirft-atalanta-fans-rassismus-vor-a-1194996.html
Spiegel-Online schrieb:Für so eine Strafe wird es mehr als nur ein oder zwei Verwirrte brauchen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass die Anhänger in Bergamo derart negativ auffallen. Erst vor vier Wochen war Atalanta nach rassistischen Beleidigungen gegen Napolis Kalidou Koulibaly in der Serie A mit einer Blocksperre bestraft worden.
Ich hoffe mal, dass Mascarell schon kann:
Hradecky
Da Costa - - - - - - - - - - - - - - - - - - Chandler
Mascarell - Fernandes
Wolf - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rebic
Haller
Sollte Mascarell nicht spielen können, würde ich wohl Hasebe wieder eine Position nach vorne ziehen und dafür Falette in die IV ziehen.
Tipp: 1:1 (Stuttgart hat für mich das Potential für ein erneutes Augsburgspiel.
Hradecky
Da Costa - - - - - - - - - - - - - - - - - - Chandler
Mascarell - Fernandes
Wolf - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rebic
Haller
Sollte Mascarell nicht spielen können, würde ich wohl Hasebe wieder eine Position nach vorne ziehen und dafür Falette in die IV ziehen.
Tipp: 1:1 (Stuttgart hat für mich das Potential für ein erneutes Augsburgspiel.
Gelöschter Benutzer
Deine Aufstellung gefällt mir!
(Dann aufpassen, dass der Gomez im Strafraum nicht von einem Windhauch erfasst und umgerissen wird)
Tipp: Heiligsch Blächle 2:3 Mir
(Dann aufpassen, dass der Gomez im Strafraum nicht von einem Windhauch erfasst und umgerissen wird)
Tipp: Heiligsch Blächle 2:3 Mir
clakir schrieb:
Ich habe eine sagenhaft tolle Idee für die Kaderplanung nächste Saison: Alle halten!
Nein, besser nicht. Du musst in einer großen Gruppe wie einer Fussballmannschaft auf dem Niveau immer wieder neue Reizpunkte setzen. Dazu gehören auch personelle Veränderungen.
Natürlich sollte es nicht noch einmal einen so großen Umbruch im Sommer geben. Das streben die Verantwortlichen auch nicht an.
Ansonsten ist es abgesehen von der wohl frei werdenden Nummer 1 im Tor vor allem eine Frage der Endplatzierung (also EL ja/nein).
Sollten wir eine zusätzliche internationale Belastung werden wir erneut eine so breiten Kader wie aktuell brauchen.
Falls nicht kann man durchaus in weniger, dafür teurere Neuzugänge investieren (um damit vermeintlich das Niveau in der Spitze zu erhöhen).
Sollten wir nicht international spielen ,würde ich den Kader etwas verkleinern. Bei den Abgängen wären für mich folgende Spieler Kandidaten:
Tor - Hradecky (außer er nimmt das letzten Angebot doch noch an)
LV - Tawatha (wird es schwer haben und hat wohl eine andere Anspruchshaltung als Ersatzspieler)
RV - Regäsel (falls er seinen Vertrag nicht aussitzt...)
DM - Mascarell (Real wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Rückkaufoption ziehen)
ZM - Stendera (sollte er es nicht regelmäßig in den Kader schaffen bis zum Sommer, muss er wechseln)
LA - Blum (wird es schwer haben in den Kader zu kommen)
OM - Kamada (könnte ein Kandidat für eine Leihe sein)
ST - Hrgota (falls er mehr spielen möchte)
Das klingt jetzt erstmal viel, aber abgesehen von Hradecky und Mascarell ist das primär aus der 2. bis 3. Reihe. Sollten wir international spielen, könnte aber der ein oder andere eher bleiben, da mehr rotiert werden wird).
Bei potentiellen Neuzugängen muss man natürlich primär auf das Tor schauen. Wenn deine Nummer 1 gehen sollte, brauchst du eine Neue.
Marwin Hitz wäre für mich der erste Kandidat. Er ist bundesligaerfahren, ablösefrei und in meinen Augen ein ordentlicher Bundesligakeeper. Dass er mit 30 Jahren kein Wiederverkaufspotential hat, sehe ich als belanglos an, da auf dem Torhütermarkt ohnehin nur sehr selten größere Ablösesummen gezahlt werden.
Für die Innenverteidigung hätte Marc-Oliver Kempf natürlich als ablösefreier Spieler seinen Charme, allerdings wird die Konkurrenz hier groß sein und seine Verletzungsanfälligkeit ist ebenfalls ein negativer Punkt.
Als Alternative für die linke, defensive Außenbahn könnte Emiliano Insúa ein Kandidat sein. Ablösefrei, große internationale Erfahrung (u.a. Boca Juniors, Liverpool, Atletico Madrid, Sporting...) und er kann ebenfalls IV spielen.
Ebenfalls international wäre Diego Reyes aus Porto. Der Vertrag läuft aus und Stuttgart soll im letzten Sommer nah an einer Verpflichtung gewesen sein. Er kann defensiv eigentlich alles spielen, von IV über DM bis zu RV. Aber auch hier dürfte es international große Konkurrenz geben.
In der Kategorie Talent wäre Dario Maresic (gerade mal 18 Jahre alt) von Sturm Graz ein toller, ablösefreier Transfer. Auch wenn die österreichische Liga irgendwo auf 2. Liganiveau (maximal) liegt, ist sein Talent klar erkennbar. Hier dürfte die Konkurrenz riesig sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen Bundesligaverein (außer den Topteams) gibt, bei dem er nicht auf dem Zettel steht.
Ein weiterer Kandidat könnte Tin Jedvaj sein. Der würde gerne mehr spielen, ist im Talentalter und zumindest eine Leihe sollte darstellbar sein.
Im Mittelfeld wäre Dominick Drexler aus Kiel ein sehr interessanter Spieler. Sollte Kiel nicht aufsteigen, wird er sicher in die Bundesliga wechseln. Ich könnte mir vorstellen, dass er in einer stärkeren Mannschaft sogar noch mehr abrufen könnte als aktuell in Kiel, da er nicht mehr so sehr im Fokus wäre.
Eine Alternative wäre Kevin Möhwald, der einen auslaufenden Vertrag in Nürnberg hat. Sein Mannschaftskollege Eduard Löwen wäre ein top Transfer, aber er wird wohl in Nürnberg Bundesliga spielen können und ggf. eher zu einem größeren Club wechseln.
Sollte uns Hrgota verlassen, wäre Franco Di Santo für mich ein interessanter Kandidat. In Schalke kommt er nicht mehr so häufig zum Zug und ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Bundesligastürmer.
Lief alles gut und im Rahmen ab. Sehr schön so!
Ich hatte nur bei den Tennisbällen kurz Angst, dass der Schiedsrichter einen abbekommen könnte.
Ich hatte nur bei den Tennisbällen kurz Angst, dass der Schiedsrichter einen abbekommen könnte.
Wuschelblubb schrieb:
Lief alles gut und im Rahmen ab. Sehr schön so!
Dass die Tennisbälle mehrfach flogen fand ich auch nicht so toll. Sind zwar nicht das härteste Wurfgeschoss, aber man hätte sie jetzt auch nicht mehr werfen müssen, als schon die Aufräumer da waren und denen die Bälle um die Ohren flogen.
Hradecky 3,0
Selten geprüft, aber ungewohnt sicher mit dem Ball am Fuß.
Abraham 2,0
Als wäre er nie weg gewesen!
Salcedo 2,5
Ebenfalls ein gutes Spiel. Ich denke das Ziehen der Kaufoption (angeblich 2,5 Millionen €) ist hier nur noch reine Formsache.
Falette 2,5
Ebenfalls gutes Spiel und die lange Bälle kamen deutlich zielgerichteter.
Da Costa 2,5
Ebenfalls ein gutes Spiel von ihm. Hat eine richtige Pferdelunge und ging selbst in den letzten Minuten noch bis zur gegnerischen Grundlinie.
Chandler 2,5
Viel unterwegs und mit Wille das 1:1 gemacht. Wird in dieser Saison sogar richtig torgefährlich.
Hasebe 2,5
Passsicher und auch ansonsten mit der nötigen Ruhe am Ball.
Boateng 2,0
Leider die fünfte Gelbe gesehen. Ansonsten gutes Spiel und Tor gemacht.
Wolf 3,0
Sehr viel unterwegs. Am Ende stehend k.o. Allerdings nicht mit dem Zug zum Tor der vergangenen Wochen.
Rebic1,5
Man of the match. Auch wenn ich ab der gelben Karte immer wieder die Luft angehalten habe, wenn er mit Anlauf in einen Zweikampf ging (war aber alles ok). Er hat soviel Wucht und Durchsetzungsvermögen.
Einzig der Abschluss, als er frei auf den Keeper zuläuft, war schwach.
Haller 3,5
So ein bisschen das Sorgenkind aktuell. Er hält die Bälle zwar zum Teil gut, aber im Abschluss strahlt er aktuell kaum Torgefahr aus.
Fernandes 2,0
Hat mir nach seiner Einwechslung erneut richtig gut gefallen. Sehr ballsicher und mit guten Zweikämpfen. Dürfte wohl erste Alternative für Boateng in Stuttgart sein.
Jovic 2,5
Richtig gutes Durchsetzungsvermögen. Hat ein riesiges Potential.
Gacinovic -
Selten geprüft, aber ungewohnt sicher mit dem Ball am Fuß.
Abraham 2,0
Als wäre er nie weg gewesen!
Salcedo 2,5
Ebenfalls ein gutes Spiel. Ich denke das Ziehen der Kaufoption (angeblich 2,5 Millionen €) ist hier nur noch reine Formsache.
Falette 2,5
Ebenfalls gutes Spiel und die lange Bälle kamen deutlich zielgerichteter.
Da Costa 2,5
Ebenfalls ein gutes Spiel von ihm. Hat eine richtige Pferdelunge und ging selbst in den letzten Minuten noch bis zur gegnerischen Grundlinie.
Chandler 2,5
Viel unterwegs und mit Wille das 1:1 gemacht. Wird in dieser Saison sogar richtig torgefährlich.
Hasebe 2,5
Passsicher und auch ansonsten mit der nötigen Ruhe am Ball.
Boateng 2,0
Leider die fünfte Gelbe gesehen. Ansonsten gutes Spiel und Tor gemacht.
Wolf 3,0
Sehr viel unterwegs. Am Ende stehend k.o. Allerdings nicht mit dem Zug zum Tor der vergangenen Wochen.
Rebic1,5
Man of the match. Auch wenn ich ab der gelben Karte immer wieder die Luft angehalten habe, wenn er mit Anlauf in einen Zweikampf ging (war aber alles ok). Er hat soviel Wucht und Durchsetzungsvermögen.
Einzig der Abschluss, als er frei auf den Keeper zuläuft, war schwach.
Haller 3,5
So ein bisschen das Sorgenkind aktuell. Er hält die Bälle zwar zum Teil gut, aber im Abschluss strahlt er aktuell kaum Torgefahr aus.
Fernandes 2,0
Hat mir nach seiner Einwechslung erneut richtig gut gefallen. Sehr ballsicher und mit guten Zweikämpfen. Dürfte wohl erste Alternative für Boateng in Stuttgart sein.
Jovic 2,5
Richtig gutes Durchsetzungsvermögen. Hat ein riesiges Potential.
Gacinovic -
Andy schrieb:fastmeister92 schrieb:
Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.
Mein Gott. Bist Du heute mit Red-Bull-Plörre-Schal im Stadion? Wenn überhaupt?
Dann soll es halt immer weiter gegen die Zuschauer unbequeme Spielansetzungen geben? Egal, Klappe halten! Bestimmt geil, für den TV Zuschauer, wenn die Stadien immer leerer werden, weil Herr fastmeister meint, dass die Zuschauer im Stadion eh egal sind.
Glücklicherweise haben die Verantwortlichen der meisten Bundesligavereine das Thema aktuell mit mehr Fingerspitzengefühl aufgenommen (Watzke, Heldt, Hellmann etc.), als so manch ein Kandidat, der sich hier äußert...
Um eines klarzustellen, mir wäre es am liebsten, wenn alle Spiele, wie vor langer Zeit, Samstags um 15:30 stattfinden würden!
Dem TV-Zuschauer dürfte es relativ egal sein, ob ein Stadion leer oder voll ist, die wollen Fußball sehen und nicht irgendwelche Pappnasen. Die leeren Ränge müssen nicht gezeigt werden und Stimmung kann man auch aus der Konserve einspielen, merkt doch keiner.
Es ist schon lustig, dass die Herren Watzke & Co. ihr Fingerspitzengefühl wiedergefunden haben, obwohl sie vorher einstimmig den Plan angenommen haben. Den Spruch von Watzke Ohne Montagsspiele werden wir ab 2021 vielleicht ein, zwei Millionen Euro weniger einnehmen. Aber eine größere Einheit mit den Fans ist uns mehr wert. ist lediglich eine populistische Aussage, mehr nicht. Vielleicht geht es 2021 nicht mehr um 2 Mio, sondern um 20 oder mehr.
Denen ist der Andy im leeren Stadion doch vollkommen egal.
fastmeister92 schrieb:
Es ist schon lustig, dass die Herren Watzke & Co. ihr Fingerspitzengefühl wiedergefunden haben, obwohl sie vorher einstimmig den Plan angenommen haben. Den Spruch von Watzke Ohne Montagsspiele werden wir ab 2021 vielleicht ein, zwei Millionen Euro weniger einnehmen. Aber eine größere Einheit mit den Fans ist uns mehr wert. ist lediglich eine populistische Aussage, mehr nicht. Vielleicht geht es 2021 nicht mehr um 2 Mio, sondern um 20 oder mehr.
Das finde ich bei all den Verantwortlichen (unseren eingeschlossen!) so heuchlerisch.
Sie haben damals alle zugestimmt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich schon kaum jemand beschweren würde, aber jetzt, wo ihnen der Wind ins Gesicht bläst, wollen sie plötzlich alle wieder "pro Fans" sein und fanden die Montagstermine ja eigentlich schon immer doof.
Danke, aber verarschen können wir uns sehr gut selbst.
Bruchhagen hätte merken sollen, dass er mit seiner Herangehensweise zu veraltet für die heutige Bundesliga ist. Das sieht man doch bei uns, seit er weg ist.
Sich dann auch noch in das Haifischbecken HSV wagen... mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Aber wenn er den HSV in die 2.Liga führt, würde ich ihm dafür gratulieren.
Sich dann auch noch in das Haifischbecken HSV wagen... mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Aber wenn er den HSV in die 2.Liga führt, würde ich ihm dafür gratulieren.
Wuschelblubb schrieb:
Bruchhagen hätte merken sollen, dass er mit seiner Herangehensweise zu veraltet für die heutige Bundesliga ist. Das sieht man doch bei uns, seit er weg ist.
Wobei ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig bin. Das Ross, auf dem man sitzt, wächst im Erfolgsfall nämlich recht schnell und wiehert fröhlich, dass jetzt alles anders und besser gemacht wird. In Zeiten wie der letzten Rückrunde merkt man aber, wie fragil das Ganze ist. Und auch Bobic kann ein Stuttgarter Lied davon singen...
Es gibt aus meiner Sicht nur einen Weg aufzuzeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Und diesen Weg gehe ich ich werde kein einziges Montag Spiel im Stadion besuchen weil die Karte verfallen lassen. Wenn das jeder macht ist jedes Montagsspiel leer. Dem Moment werden alle Vereine und die DFL merken dass das nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht dass wir mit Plakaten an Protest viel erreichen, denn die Leute die in der Kurve werden in der Öffentlichkeit er sowieso nicht wirklich ernstgenommen. Ich weiß dass sie es anders sehen, aber die Leute auf die das Geld ziehlt interessieren sich einen S.cheiß für die Kurve. Sie interessieren sich aber durchaus dafür wenn die Ränge leer sind.
Das einzige was wirklich hilft sind leere Stadien.
Gruß
tobago
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Es gibt aus meiner Sicht nur einen Weg aufzuzeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Und diesen Weg gehe ich ich werde kein einziges Montag Spiel im Stadion besuchen weil die Karte verfallen lassen. Wenn das jeder macht ist jedes Montagsspiel leer. Dem Moment werden alle Vereine und die DFL merken dass das nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht dass wir mit Plakaten an Protest viel erreichen, denn die Leute die in der Kurve werden in der Öffentlichkeit er sowieso nicht wirklich ernstgenommen. Ich weiß dass sie es anders sehen, aber die Leute auf die das Geld ziehlt interessieren sich einen S.cheiß für die Kurve. Sie interessieren sich aber durchaus dafür wenn die Ränge leer sind.
Gruß
tobago
Sehe ich genauso!
Das ist der direkteste und unmissverständlichste Weg seinen Protest glas klar und für alle verständlich zu ziegen.
Jaroos schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass wir in 4-5 Spieltagen auf Platz 11 sein könnten oder?
Abwarten ist schwer, sich aber zu früh zu freuen kann echt weh tun.
EFC Spielverderber
Also ich gehöre ja auch eher zu den Pessimisten hier.
Aber ich möchte ab und zu wenigstens mal etwas mit der Eintracht träumen.
Die Gelengenheiten kommen eh viel zu selten und deswegen nehme ich jetzt den Fakt Pokal-Halbfinale
um den uns 14 andere Bundesligisten beneiden und viele andere Profivereine auch
und packe dazu den aktuellen Tabellenplatz, daraus folgt kurzzeitiger Optimismus
und diverse Hoffnungen und Rechenspiele.
Natürlich ist mir bewußt, das sich das Ganze nach 4-5 Spielen geändert haben kann,
aber 2-3 Spiele möchte ich jetzt erstmal träumen, danach weiß man dann schon wieder mehr.
Um 50 Punkte zu erreichen brauchen wir aus den letzten 12 Spielen 14 Punkte.
Das ist der Schnitt einer Mannschaft, die um den Abstieg spielt.
Platz sieben könnte eventuell reichen, da hatte Freiburg letzte Saison 48 Punkte und ein Torverhältnis von minus 18 !!!
Der achte hatte nur 45 Punkte !
Und eines sollte man nicht vergessen, ja es ist alles eng zusammen, hat aber auch den Vorteil, das sich
viele Teams sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Für den super Platz 9 braucht man noch 9 Punkte zu 45 Punkten.
Das halte ich für absolut machbar.
Ich kann jeden verstehen, der langsam 50 Punkte fordert.
Ja Leipzig ist stark, aber man sollte nicht vergessen, irgendwann werden die gegen uns auch mal verlieren.
Und die Chance ist aktuell riesig, das wir es diesmal schaffen können, sie zu schlagen.
Hyundaii30 schrieb:
Um 50 Punkte zu erreichen brauchen wir aus den letzten 12 Spielen 14 Punkte.
Das ist der Schnitt einer Mannschaft, die um den Abstieg spielt.
Platz sieben könnte eventuell reichen, da hatte Freiburg letzte Saison 48 Punkte und ein Torverhältnis von minus 18 !!!
Der achte hatte nur 45 Punkte !
Platz 7 wäre für mich das schlimmst mögliche Szenario. Dann lieber nur 8. werden, denn der 7. hat die komplette Vorbereitung versaut, weil er Ende Juli 2 Qualispiele hat. So etwas kann sich im Laufe der Hinrunde sehr negativ auswirken, u.a. im Bereich Ausdauer.
Aber das ist mir trotzdem noch immer alles zu viel Kaffeesatzleserei mit diesen Hochrechnungen.
Wir können im Prinzip jedes Spiel bis zum Saisonende gewinnen und genauso jedes Spiel bis zum Saisonende verlieren.
Deshalb, wie es unsere Verantwortlichen immer betonen, einfach von Spiel zu Spiel denken.
Wuschelblubb schrieb:
Platz 7 wäre für mich das schlimmst mögliche Szenario. Dann lieber nur 8. werden, denn der 7. hat die komplette Vorbereitung versaut, weil er Ende Juli 2 Qualispiele hat. So etwas kann sich im Laufe der Hinrunde sehr negativ auswirken, u.a. im Bereich Ausdauer.
Vor zwei Jahren hätte ich gesagt, ja, aber bei dem unglaublich breiten Kader, den wir haben, vor allem, wenn alle gesund sind, sind selbst mehrere Qualispiele gegen Neftschi Baku oder Bodö Glimt jederzeit drin.
Wir haben noch viel Qualität im Hintergrund, ob Meier oder Blum, Kamada oder Hrgota, die alle ranwollen.
Selbst Platz 7 mit Mehrbelastung würde mich da nicht pessimistisch stimmen.
Naja, Homophobie ist ja nichts explizit rechtes. Das zieht sich leider quer durch alle Gesellschaftsgruppen.
War wohl leider nicht zu vermeiden.
Allerdings ist es in der U19 bei uns auch nicht so einfach, da dort nicht mit den finanziellen Mitteln gearbeitet wird, wie bei so manchem anderen Bundesligisten.
Das man aber in der Tabelle hinter Teams aus 2. und 3. Liga steht, geht natürlich nicht auf Dauer.
Vielleicht tut es aber beiden auch gut, in einem neuen Umfeld frisch durchzustarten.
Allerdings ist es in der U19 bei uns auch nicht so einfach, da dort nicht mit den finanziellen Mitteln gearbeitet wird, wie bei so manchem anderen Bundesligisten.
Das man aber in der Tabelle hinter Teams aus 2. und 3. Liga steht, geht natürlich nicht auf Dauer.
Vielleicht tut es aber beiden auch gut, in einem neuen Umfeld frisch durchzustarten.
Gelöschter Benutzer
PS der Pokalsieg wäre mir wichtiger als dieses CL!
Ffm60ziger schrieb:
PS der Pokalsieg wäre mir wichtiger als dieses CL!
Mir nicht. Emotional mag ein Titel mehr wert sein, aber bzgl. der Entwicklung des ganzen Vereins sind die 25-30 Millionen € aus der Gruppenphase deutlich besser.
Frag mal in Nürnberg nach, wie viel ein Pokalsieg wert ist.
Allerdings glaube ich noch immer weder an das eine noch das andere. Bzgl. EL ist diese Saison aber was drin, auch wenn der Weg dorthin noch immer verflucht weit ist.
Geb dir da vollkommen Recht in Bezug auf die langfristige Entwicklung wäre eine CL besser, aber daran vermag ich auch nicht zu glauben. Erst mal gegen die Dosen spielen , vielleicht sind wir danach auch da schlauer....
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:
Emotional mag ein Titel mehr wert sein,
nur darum geht doch! Nein? Aufem Römer bzw. Balkon nach dreizig Jahren, in Zahlen 30, mit dem Pokal!
DerChe schrieb:
Sind diese 12 Mio für Jovic iwie ne neue Information? Ich hab nie ne Quantifizierung der KO gehört. Ehrlich gesagt noch nichtmal ne KO, aber mein Kopf mag schwächeln
Die KO wurde von Anfang an kommuniziert.
Die 12 Millionen erst die letzten Wochen. Im Interview hat Hübner in Bezug auf die Höhe auch nicht widersprochen.
Wuschelblubb schrieb:DerChe schrieb:
Sind diese 12 Mio für Jovic iwie ne neue Information? Ich hab nie ne Quantifizierung der KO gehört. Ehrlich gesagt noch nichtmal ne KO, aber mein Kopf mag schwächeln
Die KO wurde von Anfang an kommuniziert.
Die 12 Millionen erst die letzten Wochen. Im Interview hat Hübner in Bezug auf die Höhe auch nicht widersprochen.
Danke dir!
Hm, 12 sind echt schon ne Hausnummer. Obwohl ich den Jovic auch super finde, muss er für diese Summe echt noch über längere Zeit sein zweifellos vorhandenes Potential zeigen (können...denn er wird ja auch erst zuletzt häufiger aufgestellt).
Stand jetzt wäre ich mir da alles andere als sicher, die Kohle aufwenden zu wollen.
Hradecky 4,0
Selten gefordert und sich dann einen Ball quasi selbst ins Tor gelegt. Aber: Besser bei 4:1 als bei 0:0.
Da Costa 2,5
Bringt eine Menge Dampf auf die Außenbahn und hat auch gute Flanken anzubieten. Weiter so!
Falette 2,5
Das Tor ganz wie ein Mittelstürmer gemacht. Hinten gut dabei und mit weniger langen Bällen als zuletzt.
Russ 2,0
Sein Tor war wichtig, aber er ist im Spielaufbau einfach deutlich besser als Falette, Salcedo und auch Abraham. Da er selten in Laufduelle musste, war das ein perfektes Spiel für ihn.
Hasebe 2,5
Bei der Elfmeterszene kann man natürlich anders hingehen. Das Hauptproblem dabei war aber für mich der Fehlpass zuvor.
Ansonsten sieht man einfach, dass wir mit ihm zu Hause eine Klasse besser sind.
Chandler 2,0
Mehrfach mit Pech im Abschluss. Starkes Spiel ansonsten. Einzig in der 2. Minute hat er komplett die Orientierung verloren. Den Ball muss er einfach in die Mitte bekommen.
Mascarell 2,5
Hat sich die Bälle oft hinten abgeholt und das Spiel mit aufgebaut. Ist einfach Gold wert.
Boateng 3,5
Leider erneut schwächelnd. Nicht so pass- und ballsicher wie gewohnt.
Wolf 1,5
Man of the Match. Ohne wenn und aber! Ein Tor und quasi 1,5 Vorlagen.
Rebic 2,0
Tor gemacht und wieder mal für richtig viel Betrieb gesorgt. Für unser Offensivspiel eigentlich komplett unersetzlich.
Jovic 2,5
Super Pass zum 1:0. Perfekt die Lücke gefunden zwischen all den Kölner Beinen
Fernandez -
Gacinovic -
Haller -
Selten gefordert und sich dann einen Ball quasi selbst ins Tor gelegt. Aber: Besser bei 4:1 als bei 0:0.
Da Costa 2,5
Bringt eine Menge Dampf auf die Außenbahn und hat auch gute Flanken anzubieten. Weiter so!
Falette 2,5
Das Tor ganz wie ein Mittelstürmer gemacht. Hinten gut dabei und mit weniger langen Bällen als zuletzt.
Russ 2,0
Sein Tor war wichtig, aber er ist im Spielaufbau einfach deutlich besser als Falette, Salcedo und auch Abraham. Da er selten in Laufduelle musste, war das ein perfektes Spiel für ihn.
Hasebe 2,5
Bei der Elfmeterszene kann man natürlich anders hingehen. Das Hauptproblem dabei war aber für mich der Fehlpass zuvor.
Ansonsten sieht man einfach, dass wir mit ihm zu Hause eine Klasse besser sind.
Chandler 2,0
Mehrfach mit Pech im Abschluss. Starkes Spiel ansonsten. Einzig in der 2. Minute hat er komplett die Orientierung verloren. Den Ball muss er einfach in die Mitte bekommen.
Mascarell 2,5
Hat sich die Bälle oft hinten abgeholt und das Spiel mit aufgebaut. Ist einfach Gold wert.
Boateng 3,5
Leider erneut schwächelnd. Nicht so pass- und ballsicher wie gewohnt.
Wolf 1,5
Man of the Match. Ohne wenn und aber! Ein Tor und quasi 1,5 Vorlagen.
Rebic 2,0
Tor gemacht und wieder mal für richtig viel Betrieb gesorgt. Für unser Offensivspiel eigentlich komplett unersetzlich.
Jovic 2,5
Super Pass zum 1:0. Perfekt die Lücke gefunden zwischen all den Kölner Beinen
Fernandez -
Gacinovic -
Haller -
JJJJJJJJJJAAAAAAA!
Da Costa - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Willems
Mascarell
Wolf - - - - Boateng - - - - Rebic
Jovic
Ich würde fünf mal umstellen.
1. Mascarell wieder rein.
Das dürfte selbsterklärend sein. Dazu Hasebe in die Dreierkette.
2. Salcedo für Falette
Ich kann die Sicherheitspässe gemixt mit den planlosen langen Bällen nach vorne kaum noch sehen. Zumindest zu Hause bitte mehr spielerische Qualität in der Dreierkette.
3. Willems für Da Costa
Chandler dafür rüber auf rechts. Ich erwarte Hannover sehr defensiv und würde Willems, der eigentlich offensiv im 1 gegen 1 seine Stärken hat, mal wieder eine Chance geben.
4. Boateng wieder rein
Ist auch selbsterklärend.
5. Jovic für Haller
Haller strahlt aktuell sehr wenig Torgefahr auf mich aus. Bei Jovic hätte ich aktuell das bessere Gefühl.