>

Wuschelblubb

22505

#
Ich würde mich freuen wenn er zurück kommt. Für uns wäre es sowieso eine völlig risikofreie Sache. Keine Ablöse, kein besonders hohes Gehalt, dazu ein Local Player (die ja immer vehement gefordert werden).
Allerdings sehe ich ihn nicht zwingend als Stammspieler bei uns, eher als Ergänzung. Aber bei Doppelbelastung nächste Saison würde er trotzdem viele Einsätze bekommen.
#
Diegito schrieb:

Ich würde mich freuen wenn er zurück kommt. Für uns wäre es sowieso eine völlig risikofreie Sache. Keine Ablöse, kein besonders hohes Gehalt, dazu ein Local Player (die ja immer vehement gefordert werden).
Allerdings sehe ich ihn nicht zwingend als Stammspieler bei uns, eher als Ergänzung. Aber bei Doppelbelastung nächste Saison würde er trotzdem viele Einsätze bekommen.

Ich weiß nicht ob er jetzt so billig wäre vom Gehalt her, aber definitiv machbar für uns.

Wenn er fit ist sehe ich dagegen klar vor Falette, Salcedo oder Russ.
#
Aufgrund der noch "besseren" Alternativen Mainz und Wolfsburg wäre ein Klassenerhalt von Köln wünschenswert.

Wolfsburg und Hamburg direkt runter. Mainz in der Rele.
#
SGE_Werner schrieb:

Aufgrund der noch "besseren" Alternativen Mainz und Wolfsburg wäre ein Klassenerhalt von Köln wünschenswert.

Wolfsburg und Hamburg direkt runter. Mainz in der Rele.

Ich sehe für Eintracht Frankfurt einen Abstieg von Köln als besser an (zumindest gegenüber Mainz). Wieso?
Mainz ist auf Dauer wirtschaftlich ohne nicht konkurrenzfähig.
Das hat bisher nur funktioniert, weil sie Jahre lang eine richtig gute Transferpolitik hatten und dazu auch überraschend hoher sportlicher Erfolg kam.
Doch jetzt wo beides ausbleibt, ist Mainz mittelfristig doch von den Möglichkeiten hier hinter uns anzusiedeln.

Köln dagegen ist als Verein absolut auf Augenhöhe und hat eigentlich auch einen guten Kader (Rückrundentabelle mit 14 Punkten auf Rang 9).
Wenn Köln die Klasse hält, werden wir auf dem Transfermarkt evtl. um Spieler werben, die auch für Köln interessant sind.
Von daher würde ich mir in Köln einen wirtschaftlichen Rückschlag Marke Abstieg schon wünschen.

Wenn ich aber die Wahl zwischen Wolfsburg und Köln hätte...
#
Wenn Ajax ebenfalls Interesse hat, könnte das ziemlich teuer werden.
#
Ich sehe das wie Etienne von den Rocketbeans mit seinem #Warum den nicht?
- Schalke ist qualitativ mit uns auf einem Level und gewinnt seine letzten Spiele nur mit Glück
- Dortmund ist auf manchen Positionen individuell besser, hat aber eine schlecht zusammengesetzte Mannschaft, spielt schlechten Fussball und holt viele Punkte nur glücklich
- Leverkusen spielt unkonstant und wurde vom Tabellenletzten an die Wand gespielt
- Leipzig fehlt der Schwung der Vorsaison weil sie ihr Spielkonzept im Zerstörerfussball der Bundesliga nicht umsetzen können

Und dann schaut euch mal die verbleibenden Spieltage an:
Bayern vs BVB, Leipzig vs Leverkusen, BVB vs Schalke, Leipzig vs Hoffenheim, BVB vs Leverkusen, Schalke vs Gladbach, Hoffenheim vs BVB.
Da sind so viele Spiele dabei in dennen sich unsere Konkurenz gegenseitig die Punkte wegnimmt oder weitere Gegner wo man Punkte liegen lassen kann das für uns selbst mit 3 Niederlagen der Zug Richtung CL noch nicht abgefahren ist.
Zwar müssen wir auch noch gegen Schalke, Leverkusen und die Bayern ran, Schalke ist aber auf Augenhöhe und die beiden anderen Mannschaften machen eher selbst das Spiel und mögen es garnicht wenn der Gegner sie früh über den ganzen Platz presst und ein schnelles Umschaltspiel hat.
Frühes Pressing, schnelles Umschaltspiel und ein Gegner der auch mal selbst das Spiel macht! Klingelts oder soll ich ausführlicher werden?

Evtl reicht es am Ende wirklich nicht für die CL und wenn es ganz dumm läuft spielen wir garnicht international aber man muss es doch zumindest versuchen. Mit Demut und Bescheidenheit gewinnt man einen Scheiß.

Zum Thema Absturz wegen Doppelbelastung in der Folgesaison habe ich hier im Forum sicher schon 2 Dutzend Male etwas geschrieben und es tut mir leid das ich mich wiederholen muss. Aber es gibt leider immernoch User die Statistiken einfach nicht richtig lesen können.

Wenn man sich die Tabellen seit der Jahrtausendwende anschaut findet man da viele Vereine wie Bochum, Köln, Hertha etc die es in den internationalen Wettbewerb gepackt haben und in der Folgesaison nichtmehr an diesen Erfolg anknüpfen konnten.
Schaut man sich die vorherigen Platzierungen dieser Vereine an wird man feststellen das diese Vereine auch in den Vorsaisons nur im Mittelfeld gelandet sind und ihre Kader gaben eigentlich auch nicht mehr her als graues Mittelmaß. Das erreichen der internationalen Plätze war schlichtweg ein Ausrutscher nach Oben und in der Folgesaison waren sie wieder in ihrer angestammten Tabellenregion.
Diese Vereine verfügten nur über sehr wenige überdurchschnittliche Spieler, welche ihnen fast alle weggekauft wurden und die sie nur schwer ersetzen konnten.
Ein Problem das ich bei unserem Kader und den finanziellen Möglichkeiten nicht sehe. Wir sind noch kein gesetzter Anwärter auf Platz 2-4 aber wir können auch nächste Saison um Platz 2-8 mitspielen.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen das in unserem breiten Kader etwas die Qualität in der Breite fehlt um international für Furore zu sorgen, besonders in der CL. Das wir aber doch noch ein bischen Qualität von der Bank bringen können haben wir diese Saison oft gesehen und internationaler Wettbewerb bedeutet mehr Geld für bessere Spieler. Besonders wenn wir es in die CL packen sollten.

Alleine für das Erreichen der Gruppenphase der CL wären, incl Marketingpool etc, direkt mal 35 Mio garantiert während man in der EL als Tabellenführer nach der Gruppenphase noch nichtmal auf 10 Mio kommt. Bei gleicher Spielbelastung wohlgemerkt.
Deswegen halte ich auch nichts davon lieber erstmal langsam über die EL den Verein wachsen zu lassen. Die Anzahl der Spiele ist gleich bzw nach der Gruppenphase in der EL sogar höher, die Spieler wollen so oder so mehr Geld und als Gewinner der EL bekommen wir weniger Geld als wenn wir in der Gruppenphase der CL mit 0 Punkten ausscheiden.

Von daher, wir haben eine gute Mannschaft, die Konkurenz ist nicht übermächtig und wenn wir die Chance haben sollten wir es zumindest versuchen.
#
Maddux schrieb:

- Schalke ist qualitativ mit uns auf einem Level und gewinnt seine letzten Spiele nur mit Glück
- Dortmund ist auf manchen Positionen individuell besser, hat aber eine schlecht zusammengesetzte Mannschaft, spielt schlechten Fussball und holt viele Punkte nur glücklich
- Leverkusen spielt unkonstant und wurde vom Tabellenletzten an die Wand gespielt
- Leipzig fehlt der Schwung der Vorsaison weil sie ihr Spielkonzept im Zerstörerfussball der Bundesliga nicht umsetzen können

Dabei darfst du aber nicht unsere Auswärtsspiele in Augsburg (mit 0:3 noch sehr gut bedient gewesen) und Stuttgart (ideenlos und ohne den letzten Willen) unterschlagen. Dass es in der Anfangsphase in Dortmund nur 0:1 stand, lag auch nicht unbedingt an unserer Defensivleistung.

Aber genau deswegen ist es hinter Bayern ja so spannend. Wirklich konstant wie ein Spitzenteam, das auch in die CL gehört, spielt da keiner.
#
Ich denke gerade durch das negative Beispiel Köln (schmaler Kader, extrem viele Verletzte, vermeintlich nicht körperlich genug trainiert im Sommer) bin ich mir sicher, dass unsere Verantwortlichen ggf. wissen worauf es im Sommer ankommt.

Die CL halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), allerdings ist die EL genauso Mehrbelastung, wenn auch auf niedrigerem Niveau.

Dass unser Kader quantitativ gesehen bereits breit genug wäre, dem stimme ich zu. Qualitativ wäre er zumindest für die CL in der zweiten Reihe viel zu schwach besetzt. Aber auch das haben unsere Verantwortlichen sicherlich auf dem Radar.

Insgesamt ist das aktuell doch eine geile Situation. Wer hätte denn vor 2 Jahre, als wir zu diesem Zeitpunkt richtig tief im Abstiegssumpf waren, daran gedacht, dass wir heute über CL/EL diskutieren?!
#
Lautaro Martinez, den ich vor 1 Jahr schon vorgeschlagen hatte, können wir für die Zukunft abschreiben, falls die Verantwortlichen den Interesse an ihm hatten. Nachdem er diese Saison leistungstechnisch explodiert ist ist der Marktwert von 2,5 Mio auf 10 Mio gestiegen und einige Topclubs sind bereit 25 Mio+ auf den Tisch zu legen.
Wobei es für ihn natürlich auch schwer gewesen wäre regelmäßig zu spielen wenn er sich mit Haller, Rebic, Wolf und Jovic um maximal 3 (meistens eher 2) Plätze in der Offensive hätte streiten müssen.
Und Gacinovic war wohl auch eher eine Position weiter vorne eingeplant.
#
Maddux schrieb:

Wobei es für ihn natürlich auch schwer gewesen wäre regelmäßig zu spielen wenn er sich mit Haller, Rebic, Wolf und Jovic um maximal 3 (meistens eher 2) Plätze in der Offensive hätte streiten müssen.

Das wäre wohl eher für den Rest schwer geworden zu spielen, wenn er gekommen wäre.
Aber der Spieler ist ganz klar ein Preisregel über uns (evtl. auch zwei).
#
Bei Köln könnte ich mir ggf. einige Spieler vorstellen. Allerdings dürfte Köln selbst im Abstiegsfall durch die EL und die Modeste Millionen nicht so stark auf Transfereinnahmen angewiesen sein wie die Hamburger.

Milos Jojic wäre für mich trotzdem ein interessanter Spieler. Er kann im Mittelfeld quasi alles spielen und genau diese flexiblen Spieler brauchst du bei internationaler Mehrfachbelastung.

Yuya Osako wäre eine Art Wunschspieler von mir. Er kann vorne auch flexibel eingesetzt werden und würde die Japaner-Fraktion bei uns verstärken. Und auch wenn er etwas schmächtig wirkt, kann er im Gegensatz zu Inui damals durchaus eine gute Schusskraft/-Technik vorweisen.

Andere Spieler wie u.a. Horn(TW), Heintz oder Hector sind zwar sehr interessant, aber eigentlich komplett unrealistisch. Maximal Horn wäre evtl. vorstellbar, aber ich hoffe mal nicht, dass wir viel Geld in einen Torhüter investieren.
Talente wie Horn(LV), Mere, Koziello oder Özcan sind langfristig gebunden und werden wohl zumindest 1 Jahr mit in die zweite Liga gehen. Sollte aus diesem Quartett jemand auf dem Markt sein, sollte man es zumindest versuchen. Gerade Mere und  Koziello halte ich für sehr talentiert.
#
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Interesse an Kostic hat. Bobic hat ihn ja einst als "Königstransfer" nach Stuttgart geholt.
In einer funktionierenden Mannschaft könnte ich ihn mir schon gut vorstellen. Problematisch wäre nur, dass er eigentlich auch am liebsten über die linke Seite kommt wie Rebic...

Wäre er nicht dauerverletzt, wäre auch Ekdal ein interessanter Spieler...
#
Unabhängig von etwaigen Abgängen im Sommer, ist für mich die wichtigste Position für Neuzugänge die Innenverteidigung. Hier hoffe ich, dass an den Spekulationen um Jordan Torunarigha nach wie vor etwas dran ist und wir durch unsere "Berlin-Connection" gute Karten auf diesen Transfer haben. Habe ihn erst am Wochenende wieder beobachtet, sehr gute Anlagen, darüberhinaus Linksfuß und deutscher Perspektivspieler.

Von den potentiellen Absteigern Köln und Hamburg könnten wir darüber hinaus ein Auge auf Rick van Drongelen und Jose Meré werfen. Beide haben ihr Können schon angedeutet und fallen dem Pech anheim, bei zwei Vereinen zu spielen, bei denen sie sich eher nicht entsprechend ihren Erwartungen entwickeln werden können.

Das wären soweit meine Wunschtransfers für die IV-Position. Sollten wir einen (oder gar zwei) von ihnen bekommen können, wären wir perspektivisch auf der Position sehr gut aufgestellt.
#
Zen schrieb:

Unabhängig von etwaigen Abgängen im Sommer, ist für mich die wichtigste Position für Neuzugänge die Innenverteidigung. Hier hoffe ich, dass an den Spekulationen um Jordan Torunarigha nach wie vor etwas dran ist und wir durch unsere "Berlin-Connection" gute Karten auf diesen Transfer haben. Habe ihn erst am Wochenende wieder beobachtet, sehr gute Anlagen, darüberhinaus Linksfuß und deutscher Perspektivspieler.

Der Spieler hat doch damals, als das Gerücht mit uns aufkam, klar Stellung bezogen, dass er sich mehr Einsatzzeiten erhofft, aber in Berlin bleiben möchte.
Da er jetzt in der Zwischenzeit dort regelmäßig zum Einsatz kommt, kannst du das Thema vergessen.

Grundsätzlich gebe ich dir aber vollkommen Recht. Ein neuer Innenverteidiger von entsprechender Qualität würde uns sehr gut zu Gesicht stehen.
#
Auch, wenn er jetzt negative Schlagzeilen geschrieben hat - aber wie wäre es mit Papadopoulus?
Meiner Meinung nach ist das in vielen Spielen der Beste beim HSV gewesen.. Und wenn Kovac den von der Einstellung her hinbekommt, dann hast du mit dem einen Top-Verteidiger, der immer 110% gibt. Unglaublich Kampf-, Kopfball- und Zweikampfstark.
Was hat der mich in den Spielen gegen uns immer genervt...
Wenn der jetzt suspendiert wird und wir international spielen sollten, stünden die Chancen gar nicht mal so schlecht..
#
Tim-SGE- schrieb:

Auch, wenn er jetzt negative Schlagzeilen geschrieben hat - aber wie wäre es mit Papadopoulus?
Meiner Meinung nach ist das in vielen Spielen der Beste beim HSV gewesen.. Und wenn Kovac den von der Einstellung her hinbekommt, dann hast du mit dem einen Top-Verteidiger, der immer 110% gibt. Unglaublich Kampf-, Kopfball- und Zweikampfstark.
Was hat der mich in den Spielen gegen uns immer genervt...
Wenn der jetzt suspendiert wird und wir international spielen sollten, stünden die Chancen gar nicht mal so schlecht..

Er hat aber die gleiche Schwachstelle wie Falette & co. Aufbauspiel.
Würde mir mehr einen spielstarken Spieler in der IV wünschen, gerade auch weil man bei Hasebe nicht weiß, wie lange der Körper im Alter hält.

Eine Dreierkette Abraham, Falette und Papadopoulus wäre für mich ein Schreckensszenario in Heimspielen.
#
Hradecky 3,0
Wenig beschäftigt. Dazu kamen gestern die Abschläge deutlich häufiger an als zuletzt.

Abraham 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.

Hasebe 3,0
Hat von hinten raus die Bälle verteilt. Ist das ein oder andere mal quasi ins Mittelfeld vorgerückt.

Falette 3,0
Ebenfalls ordentlich gespielt.

Da Costa 3,0
Die Flanken könnten noch etwas besser werden. Ansonsten mag ich diesen Typ Spieler aber einfach.

Willems 3,5
War offensichtlich darum bemüht möglichst wenig Fehler zu machen. Das war ok, aber gefühlt auch mit angezogener Handbremse. Von seinen offensiven Dribblings wie zu Saisonbeginn ist nichts mehr zu sehen. Aber ok, erst mal wieder Selbstvertrauen zurückholen.

Boateng 2,5
Das Tor war natürlich unter freundlicher zu Hilfenahme des Mainzer Torhüters, aber er hat es eben direkt versucht.
Ansonsten auch von ihm ein ordentliches Spiel.

de Guzman 2,5
Überrascht mich aktuell Woche für Woche. Kompensiert den Ausfall von Mascarell sehr gut und seine Standards sind ebenfalls gut.

Wolf 3,0
Das war ok. Blieb mir ein paar mal zu häufig im 1 gegen 1 hängen, aber das ist alles Kritik auf hohem Niveau.

Rebic 2,0
Tor gemacht dazu Vorlage. Das war genau die richtige Antwort nach dem schwachen Auftritt gegen Dortmund.

Jovic 2,5
Hat unglaublich viel Torgefahr ausgestrahlt und eigentlich ein tolles Spiel gemacht. Eigentlich. Denn in der zweiten Halbzeit muss er einfach Minimum ein weiteres Tor machen.
Trotzdem war das eine Klasse besser als Haller die letzten Spiele und ich hoffe er darf auch in Bremen in 14 Tagen von Beginn an ran.

Tawatha 3,0
Ordentlich.

Gacinovic 3,0
Ebenfalls ordentlich.

Fernandes: -
#
In der Tat sehr schönes Interview. Wer ihn von seinen Sandhäuser Zeiten noch kennt, der erkennt hier einen Unterschied wie Tag und Nacht! Schade dass er am Sonntag nicht der große Held war.
#
Angeblich soll Fortuna Düsseldorf Interesse an dem 19 jährigen Nana Ampomah haben. Laut Berater würde es von Düsseldorf noch kein Angebot geben, aber er wäre bei vielen Vereinen auf der Liste (ja ich weiß Phrase).
Könnte vom Profil her aber auch für uns interessant sein.

Link zum Gerücht

#
Alles Gute!
Hoffentlich findet er im Sommer einen neuen Club.
#
Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....
#
cm47 schrieb:

Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....

So ziemlich alles über das hier im Forum diskutiert wird, ist mehr oder weniger spekulativ.

Platz 8 oder 9 wäre für mich in der Zwischenzeit aber eine große Enttäuschung. Rang 6 sollte schon als Minimum bei der Ausgangslage drin sein.
Ich glaube auch dass unsere Verantwortlichen das intern genau so sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:

2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)

Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.

Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.

Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.

Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.

Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei
#
Diegito schrieb:

Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei

Schalke spielt u.a. noch gegen Wolfsburg, Köln, Hamburg, Freiburg...  dazu zu Hause gegen auswärtsschwache Gladbacher. Alleine das können schon 15 Punkte sein.

Hoffenheim dagegen hat ein richtig schweres Programm: Die spielen noch in Leipzig, in Gladbach und in Stuttgart. Gegen Dortmund am letzten Spieltag wird ebenfalls schwer, falls diese noch Punkte für die CL brauchen.

Was uns betrifft wird für mich das Heimspiel gegen Mainz ein Schlüsselspiel. Gewinnen wir, gehen wir mit einem positiven Gefühl in die Pause. Gewinnen wir nicht, bin ich mir fast schon sicher, dass es nicht für die top 6 reichen wird.
#
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:

2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)

Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.

Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.

Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.

Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.
#
Hradecky
Russ - Hasebe - Abraham
Da Costa - De Guzman - Boateng - Chandler
Wolf - Jovic - Rebic

Tipp: 2:1
#
@Topic

Ich glaube für den CL-Traum (gerade nach dem Spiel gestern) müssten wir nahezu alle noch kommenden Spiele gewinnen. Die Konkurrenz punktet einfach zu konstant.
Viel wichtiger ist es den Abstand nach hinten zu halten bzw. auszubauen.
#
Hradecky 4,0
Jedes mal, wenn er vollkommen unbedrängt einen Ball ins Aus oder zu einem Gegner spielt, frage ich mich wie Papa Hradecky 3 Millionen € im Jahr ablehnen kann. So gut er auf der Linie ist, ich bin froh, wenn er im Sommer weg ist. Zumindest fussballerisch ist die Chance sich zu verbessern sehr groß.

Da Costa 3,5
Schwach angefangen, dann hat er sich ins Spiel gekämpft, die Vorlage zum 2:2 war toll und dann bleibt er in der letzten Minute einfach stehen und hebt das Abseits meterweit auf....

Russ 5,0
So sympathisch er mir ja ist, aber in solchen Spielen ist er einfach überfordert. Damit meine ich nicht das Eigentor. Das war einfach Pech. Aber das Tempo ist gegen Reus & co einfach zu langsam. Leider.

Salcedo 4,0
Hat erschreckend schwach angefangen. Sich dann etwas gefangen. Sicher wirkte er aber nur selten.

Abraham 4,0
Ist einfach für mich kein Abwehrchef. In die Mitte der Dreierkette gehört Hasebe. Wenn Abraham dort in der Mitte spielt, sieht es meist deutlich ungeordneter aus.

Chandler 4,5
Einsatz stimmte, aber ansonsten gelang heute ganz wenig. Vor allem in der Defensive schwach.

Hasebe 4,0
Wie eigentlich fast immer, wenn er im Mittelfeld spielt. Wieso er das trotzdem so oft tut, bleibt für mich ein Rätsel.

Boateng 3,0
Hat ebenfalls schwach begonnen, aber dann im Laufe der zweiten Halbzeit das Spiel an sich gerissen.

Wolf 3,5
Fing ebenfalls schwach an, steigerte sich dann aber in der zweiten Halbzeit und war am Ende Aktivposten.

Rebic 5,0
Kam überhaupt nicht zur Geltung. Und dann kam der Frust. Das Foul sah stark nach Absicht aus. Zu Recht ausgewechselt worden.

Haller 5,0
Wirkt mental total am Ende. Extrem handlungslangsam. Man tut ihm keinen Gefallen damit, dass man Ihn aktuell immer wieder von Anfang an bringt. Ein Spiel als Joker würde ihm gut tun.

De Guzman 2,0
Tolles Spiel erneut nach Einwechslung. Wieso er nicht von Anfang an spielte und statt dessen die komplette Dreierkette wieder umgestellt wurde? Beibt Kovacs Geheimnis.

Jovic 2,0
Wenn es bei uns nach dem Leistungsprinzip geht, muss er nächste Woche einfach von Anfang an spielen. Das Tor war gut gemacht und auch ansonsten wirkte er sehr viel ballsicherer als Haller.

Blum -
Kam spät. Das Tor gibt ihm hoffentlich Auftrieb für die nächsten Wochen.

Fazit:
Mich ärgert weniger das späte 2:3, als viel mehr dass wir erneut die Anfangsphase verpennt haben und zum x-ten mal Auswärts einem frühen Rückstand hinterher rennen mussten, wie in Stuttgart, wie in Augsburg, wie in Berlin, wie in Hamburg, wie in Leipzig...
Irgendwann muss man das doch mal abstellen. So spielt man doch jedem Gegner in die Karten.