Wuschelblubb
22505
Gibt bestimmt Elfmeter. Wie jedes Mal bei einem Heimspiel von uns wenn wir zur Halbzeit führen.
Nach den Sprüchen eben von Charly Körbel bin ich mir fast schon sicher, dass wir heute noch verlieren werden.
Hradecky
Russ - Hasebe - Salcedo
Da Costa - - - - - Mascarell - - - - - Chandler
Boateng
Wolf - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rebic
Haller
Ich habe kein gutes Gefühl für das Spiel. Köln ist richtig gut drauf und bei mir hängt das Augsburgspiel noch in den Knochen...
1:1 würde mir schon reichen.
Russ - Hasebe - Salcedo
Da Costa - - - - - Mascarell - - - - - Chandler
Boateng
Wolf - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rebic
Haller
Ich habe kein gutes Gefühl für das Spiel. Köln ist richtig gut drauf und bei mir hängt das Augsburgspiel noch in den Knochen...
1:1 würde mir schon reichen.
seh ich anders ...Köln hat nach dem kurzen Auftrieb in den letzten beiden Spielen auch nur 1 Punkt geholt was in deren Situation schlicht zu wenig war.
Die stehen nun definitiv mit dem Rücken zur Wand und müssen im Grunde schon fast gewinnen. das kann man nun als Vorteil oder Nachteil sehen, Ich sehs als Vorteil für uns, weil die es sich kaum leisten können nur ein 0:0 zu ermauern und uns das Räume verschafft. Wenn wir mit voller Leidenschaft ( also nicht wie gg. augsburg) ins Spiel gehen gewinnen wir 3 :1
Die stehen nun definitiv mit dem Rücken zur Wand und müssen im Grunde schon fast gewinnen. das kann man nun als Vorteil oder Nachteil sehen, Ich sehs als Vorteil für uns, weil die es sich kaum leisten können nur ein 0:0 zu ermauern und uns das Räume verschafft. Wenn wir mit voller Leidenschaft ( also nicht wie gg. augsburg) ins Spiel gehen gewinnen wir 3 :1
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:
Überrascht dich das jetzt?
Nein, es macht mir nur im Kombination mit der "Partnersuche" im arabischen Raum Sorgen in Bezug auf unsere Zukunft.
Axel Hellmann hat dazu gesagt, dass er Investoren-Angebote von "allen" Kontinenten auf dem Tisch hatte. Ein Investor müsse aber zur Identität und zu den Werten von Eintracht Frankfurt passen. Ob der dann Abdullah oder Dietmar heißt, ist mir egal, Hauptsache, er erfüllt die vorgegebenen Faktoren.
Freidenker schrieb:Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:
Nein, es macht mir nur im Kombination mit der "Partnersuche" im arabischen Raum Sorgen in Bezug auf unsere Zukunft.
Axel Hellmann hat dazu gesagt, dass er Investoren-Angebote von "allen" Kontinenten auf dem Tisch hatte. Ein Investor müsse aber zur Identität und zu den Werten von Eintracht Frankfurt passen. Ob der dann Abdullah oder Dietmar heißt, ist mir egal, Hauptsache, er erfüllt die vorgegebenen Faktoren.
Grundsätzlich richtig. Wenn Abdullah aber Mitglied eines Familienklans ist, der eine brutale Diktatur in einem Golfstaat führt, oder aber diese direkt unterstützt... und ja, das kann man beim Verkauf prüfen. Aber was ist, wenn das dann 10 Jahre später dazu kommt? Dann sind die Anteile verkauft.
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:Freidenker schrieb:Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:
Grundsätzlich richtig. Wenn Abdullah aber Mitglied eines Familienklans ist, der eine brutale Diktatur in einem Golfstaat führt, oder aber diese direkt unterstützt... und ja, das kann man beim Verkauf prüfen. Aber was ist, wenn das dann 10 Jahre später dazu kommt? Dann sind die Anteile verkauft.
Ich kann deine Bedenken verstehen, glaube/hoffe aber, dass man vor einem Verkauf alle Eventualitäten mit einberechnet.
Wuschelblubb schrieb:
So ein Risiko hast du aber nicht nur bei Abdullah, sondern bei praktisch jedem Investor. Muss ja keine Diktatur sein, reicht ja schon, wenn jemand Abgastests an Affen durchführt oder so.
steps82 schrieb:
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:
12 von 18 Bundesligisten sprechen sich also für eine Reform von 50+1 aus. Unter diesen 12 Teams befinden wir uns auch.
Im Prinzip stellt sich nicht die Frage, ob wir mal einen Investor bekommen, sondern nur noch wann und wer.
Im Prinzip stellt sich nicht die Frage, ob wir mal einen Investor bekommen, sondern nur noch wann und wer.
Wuschelblubb schrieb:Hyundaii30 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Hradecky , Salcedo - Hasebe - Russ , Da Costa - Willems , Fernandes - Mascarell ,
Gacinovic , Rebic, Jovic
Falette, Wolf , Chandler , Boateng und Haller erstmal raus lassen , die brauchen ne Pause
Sorry, aber dann brauchen wir nicht anzutreten.Die halbe Mannschaft wegen eines schlechten Spiels draußen lassen ist totaler Blödsinn.
Für was haben wir dann so einen breiten Kader, wenn auch nach schlechten Spielen ohnehin wieder die selben spielen sollen?
Einerseits hast du recht, andererseits spricht auch viel dafür, das die dieselben gefälligst den Mist wieder ausbügeln, den sie in Augsburg angerichtet haben und zeigen, das sie es viel besser können.....
cm47 schrieb:
Einerseits hast du recht, andererseits spricht auch viel dafür, das die dieselben gefälligst den Mist wieder ausbügeln, den sie in Augsburg angerichtet haben und zeigen, das sie es viel besser können.....
Was für ein fatales Zeichen wäre das aber an die Spieler in der zweiten Reihe. Frei nach dem Skibbeschen Motto "egal wie man spielt, immer die gleichen 11".
Naja aber ein schlechtes Spiel sollte man jedem auch mal zugestehen oder nicht?
Zu Immer die gleichen Elf.
Also wenn diese Spieler sich nicht verletzten, in ein wochenlanges Tief fallen bzw. nicht gesperrt sind, werden die wohl fast alle Spiele von Beginn an machen:
Hasebe, Abraham, Chandler, Wolf, Boateng, Mascarell, Rebic, Haller.
Das sind 8 man von 10. Und da auch zu Recht, weil das Leistungsvermögen dahinter trotz der Breite in Teilen schon abfällt.
Zu Immer die gleichen Elf.
Also wenn diese Spieler sich nicht verletzten, in ein wochenlanges Tief fallen bzw. nicht gesperrt sind, werden die wohl fast alle Spiele von Beginn an machen:
Hasebe, Abraham, Chandler, Wolf, Boateng, Mascarell, Rebic, Haller.
Das sind 8 man von 10. Und da auch zu Recht, weil das Leistungsvermögen dahinter trotz der Breite in Teilen schon abfällt.
eintrachtffm90 schrieb:
Hradecky , Salcedo - Hasebe - Russ , Da Costa - Willems , Fernandes - Mascarell ,
Gacinovic , Rebic, Jovic
Falette, Wolf , Chandler , Boateng und Haller erstmal raus lassen , die brauchen ne Pause
Sorry, aber dann brauchen wir nicht anzutreten.Die halbe Mannschaft wegen eines schlechten Spiels draußen lassen ist totaler Blödsinn.
Hyundaii30 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Gacinovic , Rebic, Jovic
Für was haben wir dann so einen breiten Kader, wenn auch nach schlechten Spielen ohnehin wieder die selben spielen sollen?
Wuschelblubb schrieb:Hyundaii30 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Gacinovic , Rebic, Jovic
Was man gestern in unserem Offensivspiel leider deutlich gesehen hat, ist das Fehlen von Rebic. Ohne ihn geht uns leider nahezu jede Dynamik verloren.
Wolf hat es zwar ein paar mal probiert, hat sich aber meist fest gerannt.
Wolf hat es zwar ein paar mal probiert, hat sich aber meist fest gerannt.
Hradecky
Salcedo - Hasebe - Russ
Da Costa - - - - Fernandez - - - - Willems
Barkok - Stendera- Rebic
Jovic
Falls Russ nicht fit ist, würde ich auslosen lassen, wer dort hinten spielen darf.
Und ja, starke Rotation. Zum einen wegen der englischen Woche zum anderen um ein Zeichen zu setzen, dass sowas wie in Augsburg nicht ohne Konsequenzen bleibt.
Und ja, ich denke das ist möglich, da wir diese Saison in der breite einen besser besetzten Kader haben als die letzten Jahre.
Salcedo - Hasebe - Russ
Da Costa - - - - Fernandez - - - - Willems
Barkok - Stendera- Rebic
Jovic
Falls Russ nicht fit ist, würde ich auslosen lassen, wer dort hinten spielen darf.
Und ja, starke Rotation. Zum einen wegen der englischen Woche zum anderen um ein Zeichen zu setzen, dass sowas wie in Augsburg nicht ohne Konsequenzen bleibt.
Und ja, ich denke das ist möglich, da wir diese Saison in der breite einen besser besetzten Kader haben als die letzten Jahre.
Kurz und schmerzlos:
Hradecky 3,0
Salcedo 4,5
Hasebe 4,0
Falette 5,0
Chandler 4,5
Wolf 5,5
Mascarell 4,0
Gacinovic 4,5
Boateng 5,5
Jovic 3,5
Haller 5,5
Fernandes 4,0
Fabian 4,0
Da Costa —
Hradecky 3,0
Salcedo 4,5
Hasebe 4,0
Falette 5,0
Chandler 4,5
Wolf 5,5
Mascarell 4,0
Gacinovic 4,5
Boateng 5,5
Jovic 3,5
Haller 5,5
Fernandes 4,0
Fabian 4,0
Da Costa —
Gott das ist zum Teil hier ja wirklich peinlich.
Ja, der Schiedsrichter war heute ein Heimscheidsrichter.
Aber: Hat er irgendwelche groben Fehlentscheidungen getroffen? Nein.
Ich kann es aber nach der (nicht) Leistung von heute nachvollziehen, dass man eine Projektionsfläche für seinen Frust braucht. Nach der lustlosen Nummer heute, wären die Spieler aber die besseren Adressaten.
Ich kann es aber nach der (nicht) Leistung von heute nachvollziehen, dass man eine Projektionsfläche für seinen Frust braucht. Nach der lustlosen Nummer heute, wären die Spieler aber die besseren Adressaten.
Wuschelblubb schrieb:
Gott das ist zum Teil hier ja wirklich peinlich.
Danke, ich finde auch. Dem Schiri die Schuld zu geben ist mir deutlich zu billig. Wir waren heute schlecht und bei Augsburg hat fast alles geklappt. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher der Mannschaft.
Klar hat er keine grossen Fehler gemacht aber die kleinen waren Spielentscheidend. Und ja wir waren heute schlecht, wenn der Schiri die kleinen Dinge gegen dich Pfeift und auch so kleinlich alles gegen dich ist es nochmal schwieriger.
Natürlich! Es lag wieder am Schiedsrichter und nicht an unserer erbärmlichen jämmerlichen Leistung heute.
Wuschelblubb schrieb:
Natürlich! Es lag wieder am Schiedsrichter und nicht an unserer erbärmlichen jämmerlichen Leistung heute.
Es lag an beidem
Wir sind heute schlecht, das steht außer Frage. Augsburg hatte mehrere gute Chancen, hat aber keine Tore aus dem Spiel heraus erzielt, sondern nur aus zwei Standards, die beide keine Fouls waren.
Es würde sonst immer noch 0:0 stehen, trotz jämmerlicher Leistung.
Es würde sonst immer noch 0:0 stehen, trotz jämmerlicher Leistung.
Ein defensiver Mittelfeldspieler für einen offensiven Mittelfeldspieler bei Rückstand?
Keine Wechsel?!
Wuschelblubb schrieb:
Keine Wechsel?!
Denke Kovac hat in der Pause eine klare Ansprache gehalten und schaut nun wie es umgesetzt wird. Wenn er merkt dass das nicht funktioniert, wird er spätestens in der 55. Minute korrigieren.
Hoch verdient.
Richtig Slush bisher, was wir heute zusammenstolpern.
Richtig Slush bisher, was wir heute zusammenstolpern.
Alle Jahre wieder...
Wie ich Spiele gegen Augsburg hasse.
Wie ich Spiele gegen Augsburg hasse.
Leute ,es sollte jedem bewusst sein ,dass ein Spieler dieser Qualität nicht ewig für uns spielen wird . Statt stets über die rko zu diskutieren erfreut euch doch über jedes Spiel was er für uns abliefert und sollte er im Sommer wechseln sollen ,so nehmen wir ein paar Millionen mehr ein als wir einst bezahlt haben.
Ich jedenfalls finde seine Einstellung sehr vorbildhaft .
Wir sind halt unter FB ein Ausbildungsverein und werden nicht um jeden Preis Leistungsträger halten .
Wir sind halt unter FB ein Ausbildungsverein und werden nicht um jeden Preis Leistungsträger halten .
adlersven118 schrieb:
Leute ,es sollte jedem bewusst sein ,dass ein Spieler dieser Qualität nicht ewig für uns spielen wird . Statt stets über die rko zu diskutieren erfreut euch doch über jedes Spiel was er für uns abliefert und sollte er im Sommer wechseln sollen ,so nehmen wir ein paar Millionen mehr ein als wir einst bezahlt haben.
Damit hast du natürlich recht, aber ohne die RKO wäre auch bei einem Jahr Restlaufzeit im Sommer mindestens ein hoher einstelliger Millionenbetrag für ihn fällig. Durch die Option könnte es sein, dass wir von einem solchen Betrag "nur" ca. 3 Millionen sehen werden.
Andererseits ist ein RKO bei Real Standard und wir haben damals auch nur eine Million bezahlt, weshalb eine deutlich höhere RKO mit Real kaum auszuhandeln war.
Das nächste ist dass wir überhaupt keine Chance hätten einen solchen Spieler zu bekommen. Zumindest nicht ohne diese RKO
goodKID schrieb:Eintrachtler99 schrieb:
Ich denke das man nicht mehr aktiv wird am transfermarkt , da die Verantwortlichen und auch wir sehen , das unsere IV auch ohne Abraham funktioniert. Sollte jemand ausfallen wird es halt eng.. aber wir werden im Sommer erst zuschlagen...
Naja funktionieren tut sie. Könnte aber besser sein
20 Gegentore in 20 Spielen. Könnte aber besser sein?!?!
jose123 schrieb:goodKID schrieb:Eintrachtler99 schrieb:
Ich denke das man nicht mehr aktiv wird am transfermarkt , da die Verantwortlichen und auch wir sehen , das unsere IV auch ohne Abraham funktioniert. Sollte jemand ausfallen wird es halt eng.. aber wir werden im Sommer erst zuschlagen...
Naja funktionieren tut sie. Könnte aber besser sein
20 Gegentore in 20 Spielen. Könnte aber besser sein?!?!
Kontext?
Du schreibst doch selbst "da die Verantwortlichen und auch wir sehen , das unsere IV auch ohne Abraham funktioniert.".
Bedeutet dann "20 Gegentore in 20 Spielen. Könnte aber besser sein?!?!" dass Abraham schon seit 20 Spielen ausfällt?
Ich denke ohnehin, dass der Kommentar eher auf den Spielaufbau bezogen war.
Wie geht es Heimspiel, wenn wir zur Halbzeit 1:0 führen. Wir stellen das Fußballspiel nein und betteln um den Ausgleich.