Wuschelblubb
22508
#
Wuschelblubb
JAAAAAAAAAA!!!!
Basaltkopp schrieb:adlermanu88 schrieb:Deus schrieb:
Wenn wir das in HZ 2 noch aus der Hand geben jetzt ist die Abwärtstrend wirklich eingeleitet ... in Stuttgart und Bayern unglücklich zu verlieren is ja ok, aber dann zuhause gegen 2 der Hauptabstiegskandidaten nach Führung das Ding net zu gewinnen wär richtig schwach. Unabhängig von der bisherigen Saison ...
Also fking gogo man ...
damit musst du rechnen, dass das jetzt noch in die hose geht
ich schätze auf ein 2:2 als endstand
ich finde es erbärmlich, was die schirigespanns derzeit pfeiffen und dadurch spiele kaputt machen. und ständig werden wir nachbeteiligt. das ist so typisch!
Bei dem was Du Dir so zurechtjammerst hätten wir noch keinen einzigen Punkt. Ich finde die Schiri-Leistung, abgesehen von der Ecke, bisher mehr als ordentlich. Ob es eine Ecke war oder nicht konnte man bisher nicht sehen.
Korrekt.
schobbe schrieb:Wuschelblubb schrieb:dj_chuky schrieb:Machridro schrieb:
Zeigt doch bitte mal, ob die Ecke berechtigt war!
Ist doch scheissegal!!! Wir betteln ja immer um die Gegentore vor der Halbzeit.
Eben!
Wenn Matmour vorher das leere Tor trifft, ist das Spiel durch.
Ich will Matmours Leistung nicht schmälern, der spielt mMn echt gut - aber das zeigt wieder mal dass uns da vorne einfach ein abgezockter Knipser fehlt.
Definitiv!
Das wird man auch für den kommenden Sommer wissen. Da wird der Sturm wohl die Hauptbaustelle werden.
dj_chuky schrieb:Machridro schrieb:
Zeigt doch bitte mal, ob die Ecke berechtigt war!
Ist doch scheissegal!!! Wir betteln ja immer um die Gegentore vor der Halbzeit.
Eben!
Wenn Matmour vorher das leere Tor trifft, ist das Spiel durch.
War ja klar.
Ach Matmour! Den MUSS er machen!
Schon wieder ein Klasse Ball von Inui!
War das nicht schon wieder am Ende sogar ein Eigentor?
Waren noch zwei dabei, von daher ok kein rot zu geben.
JAAAAAAAAAAA!!!!
Foofighter schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich bin auch richtig nervös.
Das ist heute ein elementar wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Im Erfolgsfall bleiben wir erst mal "oben" dabei, wenn es nach hinten losgeht, kommen wir von den Ergebnissen her entgültig in einen negativen Trend rein.
Da geht heut nix nach hinten los !!!!!!
Eintracht !!!
Nichts dagegen einzuwenden.
Ich bin auch richtig nervös.
Das ist heute ein elementar wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Im Erfolgsfall bleiben wir erst mal "oben" dabei, wenn es nach hinten losgeht, kommen wir von den Ergebnissen her entgültig in einen negativen Trend rein.
Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - Greuther Fürth 3:0
B.'gladbach - VfB Stuttgart 2:1
Hannover 96 - SC Freiburg 3:1
1.FC Nürnberg - Bay.München 0:3
Hamburger SV - FSV Mainz 05 1:1
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Samstag, 18.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Schalke 04 2:2
Sonntag, 15.30 Uhr
Werder Bremen - F.Düsseldorf 2:0
Sonntag, 17.30 Uhr
Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:2
Bor.Dortmund - Greuther Fürth 3:0
B.'gladbach - VfB Stuttgart 2:1
Hannover 96 - SC Freiburg 3:1
1.FC Nürnberg - Bay.München 0:3
Hamburger SV - FSV Mainz 05 1:1
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Samstag, 18.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Schalke 04 2:2
Sonntag, 15.30 Uhr
Werder Bremen - F.Düsseldorf 2:0
Sonntag, 17.30 Uhr
Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:2
Russ war in seiner Zeit bei uns schon permanent überschätzt. Das Schlimme daran war, dass diese Selbstüberschätzung irgendwann auf ihn übergesprungen ist. Das gleiche Phänomen wie bei Ochs.
Beide Spieler sind an guten Tagen Bundesligadurchschnitt. An gewöhnlichen Tagen unterdurchschnittliche Bundesligaspieler. Und an schlechten Tagen nicht bundesligatauglich.
Diese Sorte Spieler braucht man nicht mehr zu verpflichten, wenn man sie bereits einmal im Kader hatte und genau dieses Wissen über sie hat.
Von daher: Nein Danke!
Beide Spieler sind an guten Tagen Bundesligadurchschnitt. An gewöhnlichen Tagen unterdurchschnittliche Bundesligaspieler. Und an schlechten Tagen nicht bundesligatauglich.
Diese Sorte Spieler braucht man nicht mehr zu verpflichten, wenn man sie bereits einmal im Kader hatte und genau dieses Wissen über sie hat.
Von daher: Nein Danke!
Es gibt eben keine Garantie auf Einsätze, wenn man für die Nationalmannschaft nominiert wird.
Die Nominierung selbst war wohl eher ein Lob für den Spieler und sollte dazu dienen, ihn mal persönlich im Training unter die Lupe zu nehmen.
Des weiteren darf man nicht vergessen, dass er ohne die ganzen Absagen ohnehin nicht nominiert worden wäre.
Ich finde das Ganze nur halb so schlimm.
Die Nominierung selbst war wohl eher ein Lob für den Spieler und sollte dazu dienen, ihn mal persönlich im Training unter die Lupe zu nehmen.
Des weiteren darf man nicht vergessen, dass er ohne die ganzen Absagen ohnehin nicht nominiert worden wäre.
Ich finde das Ganze nur halb so schlimm.
Mickey_ffm schrieb:
Hat die jemand konkret im Kopf?
Grob aus dem Stegreif:
- gegen Bayer 04: Nicht gegebener Elfer / nicht gegebener Treffer (2 Tore Minus)
- gegen Stuttgart: Nicht gegebenes Tor, klar falsche Abseitsentscheidung (1 Tor Minus, 1 Punkt Minus)
- gegen Bayern: Elfmeter gegen uns, Fehlentscheidung. Hätte spielentscheidend sein können
Gab es noch mehr?
Alleine diese reichen aber schon in der kurzen Spielzeit bisher. So oder so, kann das am Saisonende entscheidend werden
[Gagelmann hat vom Kicker wegen spielentscheidender Fehlentscheidung übrigens wieder Note 5 bekommen]
Sehe ich durchaus etwas anders.
Zambrano stand mehrfach an der Grenze zu gelb-rot und wurde nur deshalb nicht vom Platz geschickt, weil der Schiedsrichter ejdesmal ein Auge zugedrückt hat.
Aigner hätte gegen Bayern nach wenigen Minuten mit rot vom latz gemusst.
Stuttgart war in der zweiten Halbzeit zwei mal frei durch und wurde jedesmal zu Unrecht wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen.
Aber es ist seit Jahren hier ohnehin so eine Unsitte geworden, immer bei jeder Niederlage kategorisch erst mal die Schuld auf den Schiedsrichter zu schieben.
Gibt es jetzt überhaupt schon eine offizielle Bestätigung des Ganzen? Bisher habe ich nur gelesen, dass Löw Holtby nachnominiert hat.
Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Naja HB hat ja vor knapp 2 Jahren auch gesagt wir wollen in der Rückrunde oben angreifen und die Gunst der Stunde nutzen, da wir ja nicht mehr absteigen können. Von daher...
Spätestens beim dritten Versuch klappt es.
Das heißt jetzt aber hoffentlich nicht, dass wir erst noch einmal absteigen müssen oder?
Naja HB hat ja vor knapp 2 Jahren auch gesagt wir wollen in der Rückrunde oben angreifen und die Gunst der Stunde nutzen, da wir ja nicht mehr absteigen können. Von daher...
Trapp 1,5
Stark gehalten. Ohne ihn wäre es höher ausgegangen.
Jung 3,5
Solides Spiel nach vorne. War 2-3 mal aber richtig frei und hat dann schwache Hereingaben gespielt. Defensiv hatte er Probleme mit Ribery, aber welcher Außenverteidiger der Bundesliga hat die denn nicht?
Demidov 3,5
Ordentliche Leistung, aber musste durch seinen mangelnden Antritt einige male am Trikot ziehen. Wenn Müller sich da in der zweiten Halbzeit fallen lässt, gibt es gelb-rot.
Anderson 3,0
Vorne mit Pech bei dem Lattenkopfball. Ansonsten solides Spiel gemacht.
Oczipka 3,0
Defensiv über weite Strecken ein gutes Spiel. Dafür lief offensiv eher wenig.
Rode 3,0
Gut in den Zweikämpfen, aber teilweise hat er sich zu spät vom Ball getrennt.
Schwegler 2,5
Richtig gutes Spiel von ihm. Hat das Spiel gut gestalltet.
Aigner 4,0
Muss die Kopfballchance in der ersten Halbzeit aufs Tor bekommen. Lief nach ca. 3 Minuten amok. Wenn sich sein Gegenspieler in dem Moment von ihm weg dreht, so dass er ihn von Hinten trifft, fliegt er direkt runter. Ansonsten war das ein eher glückloses Spiel von ihm.
Inui 3,5
Teilweise etwas naiv gespielt, aber mit deutlich steigender Tendenz. Ich hoffe er hat sich langsam gefangen. Viel Laufpensum, gerade in der Rückwärtsbewegung. Für die Schwalbe wird im Veh aber hoffentlich noch ein paar klare Worte mit in den Sonntag geben. Das geht garnicht!
Meier 3,0
Hat viele Kopfballduelle gewonnen, dazu immer anspielbereit. Kam leider nicht passend zum Abschluss.
Matmour 3,0
Gab als eigentlicher Flügelstürmer wieder mal den besseren Mittelstürmer als unsere eigentlichen Stürmer im Kader. Baute am Ende etwas ab, aber ist auch viel gelaufen. Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, spielt er auch gegen Augsburg wieder ganz vorne.
Occéan 5,0
Es fällt mir einfach schwer etwas positives an seinen Auftritten zu finden. Er macht leider so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann und ich hatte zum Teil sogar das Gefühl, als würde die Mannschaft um ihn rum spielen. Gefühlt waren wir nach seiner Einwechslung leider wieder zu zehnt.
Vielleicht braucht er ja einfach ein Erfolgserlebnis. Ich bezweifel aber, dass das alleine weiterhilft.
Lanig -/-
Fazit:
Klar hatten die Bayern über 90 Minuten gesehen mehr und auch bessere Chancen. Trotzdem wäre mit etwas Glück heute ein Punkt möglich gewesen. Insgesamt ein guter Auftritt auf dem man aufbauen kann.
Aber gegen Augsburg muss jetzt mal wieder dreifach gepunktet werden.
Stark gehalten. Ohne ihn wäre es höher ausgegangen.
Jung 3,5
Solides Spiel nach vorne. War 2-3 mal aber richtig frei und hat dann schwache Hereingaben gespielt. Defensiv hatte er Probleme mit Ribery, aber welcher Außenverteidiger der Bundesliga hat die denn nicht?
Demidov 3,5
Ordentliche Leistung, aber musste durch seinen mangelnden Antritt einige male am Trikot ziehen. Wenn Müller sich da in der zweiten Halbzeit fallen lässt, gibt es gelb-rot.
Anderson 3,0
Vorne mit Pech bei dem Lattenkopfball. Ansonsten solides Spiel gemacht.
Oczipka 3,0
Defensiv über weite Strecken ein gutes Spiel. Dafür lief offensiv eher wenig.
Rode 3,0
Gut in den Zweikämpfen, aber teilweise hat er sich zu spät vom Ball getrennt.
Schwegler 2,5
Richtig gutes Spiel von ihm. Hat das Spiel gut gestalltet.
Aigner 4,0
Muss die Kopfballchance in der ersten Halbzeit aufs Tor bekommen. Lief nach ca. 3 Minuten amok. Wenn sich sein Gegenspieler in dem Moment von ihm weg dreht, so dass er ihn von Hinten trifft, fliegt er direkt runter. Ansonsten war das ein eher glückloses Spiel von ihm.
Inui 3,5
Teilweise etwas naiv gespielt, aber mit deutlich steigender Tendenz. Ich hoffe er hat sich langsam gefangen. Viel Laufpensum, gerade in der Rückwärtsbewegung. Für die Schwalbe wird im Veh aber hoffentlich noch ein paar klare Worte mit in den Sonntag geben. Das geht garnicht!
Meier 3,0
Hat viele Kopfballduelle gewonnen, dazu immer anspielbereit. Kam leider nicht passend zum Abschluss.
Matmour 3,0
Gab als eigentlicher Flügelstürmer wieder mal den besseren Mittelstürmer als unsere eigentlichen Stürmer im Kader. Baute am Ende etwas ab, aber ist auch viel gelaufen. Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, spielt er auch gegen Augsburg wieder ganz vorne.
Occéan 5,0
Es fällt mir einfach schwer etwas positives an seinen Auftritten zu finden. Er macht leider so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann und ich hatte zum Teil sogar das Gefühl, als würde die Mannschaft um ihn rum spielen. Gefühlt waren wir nach seiner Einwechslung leider wieder zu zehnt.
Vielleicht braucht er ja einfach ein Erfolgserlebnis. Ich bezweifel aber, dass das alleine weiterhilft.
Lanig -/-
Fazit:
Klar hatten die Bayern über 90 Minuten gesehen mehr und auch bessere Chancen. Trotzdem wäre mit etwas Glück heute ein Punkt möglich gewesen. Insgesamt ein guter Auftritt auf dem man aufbauen kann.
Aber gegen Augsburg muss jetzt mal wieder dreifach gepunktet werden.