>

Wuschelblubb

22508

#
Also Abseits war das bestimmt nicht. Aber Rode war außerhalb des Platzes und ist dann wieder rein. Glaube das geht beim Toraus nicht so ganz evtl.?
#
Scheisse!  

Nicht unbedingt unverdient.
#
5. gelbe Karte für Schwegler.

Irgendwann musste sie ja mal kommen...
#
Da hat Meier eben gepennt. Den muss er früher zurück spielen auf Trapp...
#
Gut gehalten von Trapp!
#
Ich bin übrigens so nervös wie die ganze Saison bisher noch nicht.

Habe irgendwie nen kack Gefühl... bitte haut die Mainzer weg!
#
captain_tsubasa schrieb:
Kempf, mein Jahrgang. Werd ich jetzt alt?    

Und wenn man Oka Nikolovs Jahrgang ist, dann sucht man sich mal besser nen Sarg raus oder was?  ,-)
#
Mutige Entscheidung von Veh. Ich hoffe es zahlt sich aus und wir sehen das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchs, dass es in der Bundesliga schafft, heute zum ersten mal.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Leider haben Hamburger und Schalker wohl schon im vornherein dafür gesorgt, dass die Aktion auf wenig Verständnis stoßen wird.

Ich hoffe es sind sich alle beteiligten darüber im klaren, dass in diesen 3 Spielen dann auch wirklich Nebenschlagzeilen ausbleiben. Sollten wir im Gästeblock am Freitag nach 12 Minuten und 13 Sekunden wieder wie letztes Jahr Silvester feiern, wäre das ein gefundenes Fressen für Medien und Papier-Befürworter.

Ich hoffe auch, dass sich alle daran halten, befürchte aber, dass am letzten Wochenende durch Aktionen wie die der Schalker von vorne herein jedes Verständnis nahezu ausgeschlossen sein dürfte...
#
Kadaj schrieb:
kicker:
Trapp 2,5
S. Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 2,5
Schwegler 2,5
Rode 2,5 sds
Aigner 3,5
Meier 3,5
Inui 3
Matmour 4,5

besser als die von schalke.    

Das sind grundsätzlich nachvollziehbare Noten.
#
Dienstag, 20.00 Uhr
Bor.Dortmund - F.Düsseldorf  4:0
Hannover 96 - Greuth.Fürth 2:1
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2
Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05

Mittwoch, 20.00 Uhr
B.M'gladbach - VfL Wolfsburg 2:2
VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1
Werder Bremen - B.Leverkusen 1:1
SC Freiburg - Bay.München 0:3

Mittwoch, 20.45 Uhr
1.FC Nürnberg - Hoffenheim 1:1
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Eben bei Doppelpass, als die Herren sich kurz mit dem gestrigen Topspiel auseinandersetzten, hieß es in einer kleinen Zusammenfassung zu Beginn: Schalke nur 1:1 gegen Frankfurt.

Gut, wir sind Aufsteiger, aber wir waren bis gestern auch 3. der Fussballbundesliga und haben schon gegen starke Mannschaften gewonnen.
Dazu dieses nur auch wieder zu Ende des Berichts. Bereits nach der ersten Halbzeit hätte man sagen können: Frankfurt NUR mit einem Punkt auf Schalke. Denn wäre das Spiel ordentlich geleitet worden und hätte Aigner nicht einen Minijob als Schalke Verteidiger angenommen, wäre das Spiel bereits nach 45 Minuten entschieden gewesen. Die Eintracht hatte die besseren Chancen!

Schau dir mal den Schalker Kader an und dann unseren Kader. Dann weist du wieso es "nur" lautet.
#
PitderSGEler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Celozzi 4,0
Er ist leider kein Jung. Defensiv war das noch ganz ok.

Opta sagt, dass Lotzi all seine Zweikämpfe gewonnen hat (4) und alle Pässe ihr Ziel fanden (8).

Trotzdem klebte er gefühlt am eigenen 16er. Jung ist immer wieder durch schnelle Sprints nach vorne aufgefallen und hat so Lücken in die Schalker Abwehr gerissen. Das habe ich bei Celozzi vermisst.

Und die 8 Pässe sagen erst mal auch nichts aus. Wenn ich 8 Bälle zum Torhüter zurück spiele (jetzt nicht auf Celozzi bezogen, sondern allgemein) habe ich auch 100% Passquote...
#
Che26 schrieb:
Klar muss man den Elfer geben. Aber ich hatte das Gefühl, dass jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen wurde.

Ging das nur mir so?

Nein, das ist der ganz normale Verfolgungswahn, der hier einige betrifft.  
#
Der Schiedsrichter gestern war einfach schwach, aber in beide Richtungen. Zwei Elfmeter nicht gesehen, diverse gelbwürdige Fouls ohne Karte, dafür zum Teil Kleinigkeiten abgepfiffen, die man besser weiterlaufen lässt...
#
Trapp 2,5
Am Gegentor schuldlos ansonsten kamen Schalkes Chancen selten direkt aufs Tor... bis kurz vor Schluss und da rettete uns Trapp mit einem tollen Reflex den Punkt!

Jung 2,5
Hat heute in der ersten Halbzeit offensiv sehr viel Dampf gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit als er zentraler Verteidigen musste alles ordentlich gemacht, aber natürlich fehlte er da auf der Seite.

Zambrano 3,0
Eigentlich ordentliches Spiel, aber was sollte die Kamikaze Aktion im 16er, als er Höwedes(?) im 16er gefühlt auf dessen Kopfhöhe über den Haufen sprang. Das hätte einen Elfer gegen uns geben gekonnt, obwohl der Ball bereits aus dem 16er raus war.

Anderson 3,0
Ordentliches Spiel. Man hat gesehen, dass es aktuell in der IV eben personell leider doch enger ist als vermutet. Sehe leider fürs Mainz Spiel schwarz, dass er so schnell wieder fit wird.

Oczipka 3,0
In der ersten Halbzeit mal wieder mit viel Offensivdrang. In der zweiten Halbzeit aber mit Problemen in der Defensive.

Rode 2,5
Ging von Anfang an ein unglaubliches Tempo. In der zweiten Halbzeit wirkte er dann aber ziemlich schnell platt.

Schwegler 3,0
Hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr so die Ordnung ins Spiel gebracht und kam auch nicht so in die Zweikämpfe. Erste Halbzeit dagegen hat er das Spiel gut organisiert.

Inui 3,0
In der ersten Halbzeit haben wir den guten Inui gesehen. Traumpass am Ende auf Aigner. Aber zweite Halbzeit war nicht mehr viel zu sehen und vor allem lief er defensiv zu oft alibihaft neben seinem Gegenspieler her, ohne ihn tatsächlich im Zweikampf zu stellen.

Meier 3,0
Nach vorne heute nicht so präsent wie gewohnt, dafür mit vielen wichtigen Kopfballduellen, die er geholt hat.

Aigner 3,5
Ganz schwer zu bewerten. Das Tor rettet ihm die Note, denn der Kopfball war toll gemacht. Aber das 0:1 geht überhaupt nicht. Dafür würde ich ihm an Vehs Stelle nuter 4 Augen noch mal richtig den Marsch blasen! Innerhalb von einer Woche zwei Gegentore durch zwei nahezu identische, vollkommen unnötige Ballverluste zwei Gegentore zu verschulden... das geht irgendwie in die Richtung "nix aus dem ersten Fehler gelernt".
Und natürlich muss er nach dem tollen Pass von Inui etwas besseres mit dem Ball anfangen.

Matmour 4,5
Notenabzug für die berechtigte gelb-rote Karte. Zwei mal unnötig so hart in den Zweikampf gehen... damit schwächt er das Team und nicht mehr.

Celozzi 4,0
Er ist leider kein Jung. Defensiv war das noch ganz ok.

Occean 4,5
War natürlich undankbar in einer Phase ins Spiel zu kommen, in der wir die Offensive quasi einstellen, weshalb es auch keine schlechtere Note von mir gibt. Trotzdem war bei den paar Ballkontakten die er hatte, leider im technischen Bereich ein massiver Leistungsabfall im Vergleich zu seinen Mitspielern festzustellen. Und das liegt nicht nur am fehlenden Selbstvertrauen.
Ich denke aber, dass Veh und Hübner schon erkannt haben, dass es im nächsten Sommer einen neuen Mittelstürmer geben muss.

Fazit
Zur Halbzeit hätten wir eigentlich führen müssen (vergebene Chancen + nicht gegebener Elfmeter). Am Ende hätten wir verlieren gekonnt (Schalker Chancen + nicht gegebener Elfmter für Schake).
Die erste Halbzeit war einfach positive Werbung für Eintracht Frankfurt.

Trotzdem war der Punkt teuer erkauft (Sperre Matmour + Verletzung Anderson). Hoffentlich nicht zu teuer.
#
Puuuuhhh.

Am Ende können wir über den Punkt zu Frieden sein.
#
Fuck.

Aber leider klare gelbe Karte.
#
Luzbert schrieb:
So, nach Elfmetern steht es jetzt 1:1...

Das dachte ich mir auch. Gott alleine weiß, was Zambrano da ausrichten wollte.
#
Das ist natürlich kacke!

Jetzt fehlt ein weiterer IV im Kader.