>

Wuschelblubb

22508

#
Abgänge von Friend und Hoffer in der Rückrunde? Das wäre top.

Occean wird erst mal aus dem Kader gstrichen? Nachvollziehbar, wenn man nach dem Leistungsprinzip geht. Er ist eben kein junger Spieler, den man langfristig aufbauen sollte. In dem Alter wird nur dann für einen Spieler auch noch eine derart hohe Ablöse bezahlt, da man direkt von guten Leistungen ausgeht. Bei Occean klappt das aber jetzt fast eine ganze Halbserie nicht.
#
Samstag, 15.30 Uhr
Schalke 04 - Bor.M'gladbach 2:1
B.Leverkusen - 1.FC Nürnberg 3:1
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:0
FC Augsburg - SC Freiburg 0:1
Greuth.Fürth - VfB Stuttgart 0:3

Samstag, 18.30 Uhr
Bay.München - Bor.Dortmund 3:1

Sonntag, 15.30 Uhr
Hoffenheim - Werder Bremen 1:2

Sonntag, 17.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1:2
#
Ich glaube zum sauer sein, gibt es überhaupt keinen Grund!

Wir haben bisher weit über den Erwartungen gespielt! Das ist doch toll!

Aber wie so viele Aufsteiger, die mit Euphorie zu Saisonbeginn überrascht haben, kommt jetzt eben der ganz gewöhnliche Einbruch.

Was haben denn die mesiten hier erwartet? Die Meisterschaft?

Wir haben 1 der eltzten 6 Spiele gewonnen. Oder krasser gesagt: Wir sind in der Realität angekommen!

Das Ziel ist der Klassenerhalt. Und nicht mehr!
#
Trapp
Jung/Celozzi - Demidov/Lanig - Kempf/Butscher - Oczipka
Lanig/Celozzi/Jung - Rode
Aigner - Meier - Inui
Matmour

Es wird mehrere Änderungen geben müssen. In der IV muss Zambrano ersetzt werden. Wenn er bis dahin fit werden sollte, wird Demidov erster Ersatzkandidat sein. Ansonsten würde ich Lanig in die IV ziehen. Alternativ kann man vielleicht auch doch Butscher bringen. Ich wäre mir also bei dem IV Paar überhaupt nicht sicher.

Im DM für Schwegler spielt dann entweder Lanig oder (falls Lanig in der IV gebraucht wird) eben Celozzi oder Jung.

In der Offensive MUSS Occean natürlich zwingend auf die Bank oder aus dem Kader. Wir können es uns nicht zum wiederholten mal erlauben zu zehnt aufzulaufen.

Deswegen bin ich für die Offensive mit der Rückkehr von Matmour auch relativ entspannt. Die Defensive macht da deutlich mehr Angst.
#
Trapp 3,0
Heute hat er die unhaltbaren mal nicht gehalten. So gab es eben 3 Gegentore. Die hätten wir aber auch schon gegen Fürth & co bekommen gekonnt. Früher oder später mussten sich die defensiven Schwächen eben mal rächen.

Jung 3,5
Kein sonderlich gutes Spiel von ihm. Wirkte teilweise als würde er mit angezogener Handbremse spielen. Aber da war er in guter Gesellschaft.

Zambrano 4,5
Schwaches Spiel. Vor dem 0:1 schafft er es nicht den Gegenspieler zu stellen. Lies den jnugen Kempf teilweise sprichwörtlich im Stich. Dazu die unnötige gelbe Karte für ein total übermotiviertes Einsteigen.

Kempf 4,0
In Ansätzen sah das ganz ok aus, auch wenn er zum Teil etwas unsicher wirkte. Das 0:2 geht leider größtenteils auf seine Kappe. Erst steht er vollkommen falsch und dann kommt er überhaupt nicht in den Zweikampf. Aber es war sein erstes Spiel. Da durfte man keine Wunder erwarten.

Oczipka 4,5
Sein schwächstes Spiel bisher für uns. In der Defensive kam er regelmässig zu spät und seine Flanken waren heute auch schwach.

Schwegler 4,5
Spielte eine unglaublich schwache erste Halbzeit. Bekam überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und war defensiv zu oft zu weit vom Gegenspieler weg. Dazu die 5. gelbe Karte.

Rode 3,0
Einziger Feldspieler mit Normalform. ihm gelang zwar auch nicht alles, aber er versuchte die öffnenden Pässe zu spielen.

Inui 4,0
Die erste Halbzeit war unglaublich schwach. Die zweite war er dann frecher, spielte bessere Bälle, konnte sich aber trotzdem nie im 1 gegen 1 durchsetzen.

Aigner 5,5
War über weite Strecken ein Totalausfall. Nahm überhaupt nicht am Spiel teil und wenn dann kamen vor allem Alibibälle dabei rum. Im Prinzip hat man die letzten Wochen das Gefühl, dass ihm mal ein Spiel Pause gut tun würde.

Meier 4,5
In der ersten Halbzeit mit einigen ungewohnten Fehlpässen und Ballverlusten. Wirkte sehr unkonzentriert. Der Ballverlst anch wenigen Minuten am eigenen 16er war bezeichnend.

Occean 5,5
Wirkt wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Zeigt zum wiederholten mal technische Mängel, die massive Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit aufkommen lassen. Die Auswechslung zur Halbzeit zeigte aber deutlich, dass Veh das auch gemerkt hat. Es mag jetzt hart klnigen, aber da haben wir vom sportlichen Wert her gleich den nächsten "Friend" im Kader für die nächsten Jahre.

Celozzi 4,0
Konnte nach seiner Einwechslung auch nicht die Impulse setzen, aber immerhin spielten wir von da an zu 11.

Fazit
Es war nicht das erste Spiel, in dem der Gegner einige Chancen hatte. Aber es war das erste Spiel, in dem der Gegner diese auch ausnutzte. Mainz war uns in allen Belangen überlegen. Vor allem taktisch spielte Mainz das Ganze sehr gut. Von daher war es ein verdienter Sieg.

Als Ausblick in Richtung Düsseldorf muss ich sagen, dass ich trotz der Sperren für Zambrano und Schwegler nicht so pessimistisch bin, denn mit Matmour kommt eine wichtige Anspielstation für ganz vorne zurück ins Spiel. Occean wird wohl kaum erneut spielen dürfen und dann sehen unsere Chancen direkt mal deutlich besser aus.
#
Zambrano zwei mal Gelb?  
#
Hätten wir wenigstens bei der Ecke nicht so gepennt...
#
Na immerhin. Hoffentlich bekommn sie davon einen Knacks.
#
Und weiter geht das muntere Scheibenschießen.  
#
Fast das 0:3

Geht genauso schwach weiter.  
#
Occean raus. Celozzi kommt rein. Meier dann wohl ganz nach vorne?
#
Ok Zambrano auch die 5. Gelbe.

Das wird dann ja nächsten Freitag auch witzig.
#
RoW schrieb:
Ibanez schrieb:
Hessi schrieb:
nimm mal einer den Occean raus, die Pappnase bringt mal nix z ustande.

stimmt an dem liegts, dass wir 2:0 hinten liegen...

Joa bereits 2x gut für Mainz geklärt iwie spielen wir nur mit 10 Mann, sobald 0ccean am Ball ist starten die Mainzer durch

Eigentlich spielen heute fast alle schwach.

Aber das mit den 10 Mann denke ich mir die eltzten Spiele auch immer, wenn Occean auf dem Platz ist.
#
Schwache erste Halbzeit.

Da muss sich alles verbessern, wenn da noch einmal was gehen soll.

Außer Rode und Trapp hat heute keiner Normalform.  
#
Und wieder gepennt.

Jetzt wird es schon sehr schwer noch etwas zu holen.

Kempf gerade überfordert im Zweikampf.
#
Notrax82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Vielleicht sollte man Hoffer in der zweiten Halbzeit wirklich mal ne Chance geben.

Hoffer ist nicht im KADER

Dann evtl. Meier vorne rein und einen Mittelfeldspieler bringen.
#
Vielleicht sollte man Hoffer in der zweiten Halbzeit wirklich mal ne Chance geben.
#
Erinnert stark an das Spiel gegen Fürth. Der Gegner spielt vergleichbar und wir leider auch.
#
Der Abschluss eben war bezeichnend für Occeans bisherige Leistung...  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aber Rode war außerhalb des Platzes und ist dann wieder rein. Glaube das geht beim Toraus nicht so ganz evtl.?

unerheblich. War kein Abseits, klares Foul. Elfmeter. Wieder mal beschissen.

Armen.