>

Wuschelblubb

22508

#
Dortmund führt durchaus verdient. Sie sind im Großen und Ganzen gut auf unser Aufbauspiel eingestellt und decken vor allem Oczipkas Defensivschwächen gnadenlos auf.

Aber früher doer später verliert man eben mal. Ich hoffe nur, dass es keine zu hohe Niederlage wird. Zum einen wegen der Moral und zum anderen wegen der Tordifferenz. Wie wichtig diese ganz am Ende sein kann, wissen wir ja bestens.
#
So, das Spiel kann man jetzt leider mal schnell abhaken.  
#
Ich glaube ich wäre hinterher wohl mit 3 Punkten zu Frieden...  
#
Mich freut es dass die Bayern führen. Waren wir letzte Rückrunde Tabellenführer gab es immer ne Niederlage für uns.

2:0 Bayern  
#
Trapp 2,0
Gehalten was zu halten war. Beim Anschlusstreffer schuldlos.

Jung 3,0
Ordentliches Spiel, aber in der wzeiten Halbzeit ein paar mal zu passiv im Zweikampf, was zu Nürnberger Aktionen in/um unseren 16er führte.

Zambrano 3,5
Eigentlich ein gutes Spiel, aber die ersten 20 Minuten vollkommen überdreht. Bereits für das erste Foul, für das er gelb sah, hätte man ihn vom Platz stellen gekonnt. Der Ball war bereits unerreichbar weg, dann tritt er den Gegenspieler noch um und meckert auch noch.
Das zweite war sicherlich keine Absicht, aber der Nürnberger wäre frei vor Trapp gewesen, also gelb-rot. Glück gehabt.

Anderson 2,5
Für mich sein bestes Spiel in dieser Saison für uns bisher. Dieses mal auch ohne riskante Pässe im Spielaufbau und riskante Dribblings. Geht doch.

Oczipka 3,0
Defensiv solide, nach vorne aber dieses mal mit wenig Aktionen.

Schwegler -
Gute Besserung.

Rode 2,0
Leider hat man gestern wieder mal gesehen, dass der Abschluss seine große Schwäche ist. Ansonsten aber wieder ein gutes Spiel.

Aigner 4,0
Ist mir durch dauerndes Fallen und schwache Flanken aufgefallen. Ansonsten tratt er nicht in Erscheinung.

Meier 3,0
Übernahm etwas zurückgezogener Occeans Part als Spieler, der die Bälle hält. Ordentliches Spiel.

Inui 2,5
Schönes Tor. Muss sich aber gelegentlich noch etwas früher vom Ball trennen. Seine Solos machen uns aber deutlich unberechenbarer. So einen Spieler hatten wir gefühlt seit Okocha nicht mehr.

Occéan -
Gute Besserung.

Lanig 2,5
Hat die Lücke gut gefüllt. Hatte eine gute Phase zum Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Hoffer 3,0
Kam und amchte direkt sein. Tor. Ist aber nicht der passende Typ Stürmer für unser Spiel. Gerade als Nürnberg nach dem 1:2 einen großen Druck aufbaute, hatten wir vorne keinen Stürmer, der die Bälle mal halten kann.

Matmour -
Kam zu spät.
#
Leute, man kann sogar schlechte Verlierer sein.

Wenn sowas umgekehrt stattfindet und der Scheidsrichter kein gelb-rot gibt, springen hier alle im Dreieck.

Ich war mir eigentlich zu 100% sicher, dass er gelb-rot gibt, was auch die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre.
#
Das war eigentlich eher ne Schwalbe von Aigner...

Hätte besser mal den Ball vernünftig mitgenommen, dann wäre er frei vorm Tor gewesen...
#
Der übersteht die erste Halbzeit nicht, ohne vom Platz zu fliegen...
#
Naja, dass die Arschlöcher in unserer Kurve über Nacht nicht aussterben, war ja (leider) abzusehen, von daher...
#
Finsterling schrieb:
Bradford ,Hillsborough und Heysel alle drei großen Katastrophen im Bereich Fußball in Europa hätten um ein vielfaches glimpflicher verlaufen können. In allen drei Fällen hatte die Polizei zwar nicht die Hauptschuld, hätte aber durch richtige und schnelle Entscheidungen eine vielzahl von Menschenleben retten können.
In allen Fällen hatte sie aber jämmerlich versagt und alles ausschließlich auf gewaltbereite Fußballfans geschoben.

Wer alle Tragödien zu jener Zeit verfolgt hat wird zu dieser Meldung nur den Kopf schütteln. Den aktiven Fans war diese Tatsache eh schon seit Jahren klar.

Das wird auch irgendwann mit Duisburg und der Loveparade der Fall sein, dass die Polizei viel schneller und besser hätte reagieren müssen.

Egal wo auf der Welt die Polizei tut sich immer schwer damit eine Mitschuld zuzugeben. Das war so, das ist so und das wird immer so sein.

Die drei Ereignisse kann man ganz sicher nicht so pauschal über einen Kamm scheren.

Zu aller erst einmal freut es mich für die Familien der 96 Opfer von Hillsborough. In diesem Fall braucht man nicht von einer Mitschuld der Polizei zu sprechen, denn die Fehler wurden hier einzig und alleine von der Polizei begangen. Dass die Stehblöcke auch noch einen Kontruktionsmangel hatten im Bereich des Zauns, hatte lediglich die Opferzahl nach oben geschraubt.

Heysel dagegen hatte massiv mit gewaltbereiten Fans zu tun, um genau zu sein mit den Hools von Liverpool. Sicherlich hätten die korrupten Uefa-Abgeordneten die Tickets für den eigentlich neutralen Block nicht nach Italien verkaufen gedurft und ja das Stadion war in einem Zustand, in dem auf Grund von Baumängeln niemals so ein Spiel hätte ausgetragen werden gedurft.
Trotzdem haben die damals wirklich gefürchteten Hools von Liverpool gezeigt, wieso sie diesen Ruf damals hatten. Was dort auf den Videos zu sehen ist, was an Holz- und Eisenstangen sowie riesigen Steinbrocken alleine alles geworfen wird... selbst als die Todesmeldungen so ziemlich jeden im Stadion erreicht haben, die Juvefans sogar auf dem Platz waren und die Spieler bedrängt haben nicht zu spielen, hat man noch genügend Liverpooler erlebt, die auch angeischts dessen, was apssiert war, nur weiter auf Gewalt aus waren.

Natürlich hätte die Polizei viel früher reagieren gemusst und das Sicherheitskonzept war ein Witz.
ABER: Wenn du soviel Verachtung für menschliches Leben zeigst, wie das einige Liverpool Hools damals getan haben, dann braucht man über die Ursachen und die Schuld an den vielen Toten nicht lange zu diskutieren.

Ich bin mir auch heute noch sicher, dass Hillsborough damals anders betrachtet worden wäre, wenn es eben nicht zuvor die Vorfälle von Heysel gegeben hätte. Das rechtfertigt natürlich nicht, dass öffentlich von vielen einfach blind die Version der schuldigen Liverpooler Fans geglaubt wurde, aber es erklärt wieso es vielen Menschen so leicht gefallen ist die Schuld erneut bei Liverpooler Hools zu suchen.

Bradford dagegen kann ich gar nicht beurteilen. Ich weiß dazu nur zwei Dinge: Zum einen, dass die Feuerwehr den Club während der Saison angeblich mehrfach über die Brandgefahren hingewiesen hat, dieser aber nicht reagiert hat.
Zum anderen, dass ich vor ein paar Jahren den Fehler gemacht habe mir das Video zur damaligen live Übertragung anzusehen. Das ist wirklich sehr schwer anzusehen und ich kann eigentlich jedem nur davon abraten. Es ist extrem verstörend brennende Menschen über den Platz taumeln zu sehen.
Genauso krank fand ich es aber auch, dass man noch immer die ganze Zeit Fangesänge hört, die angestimmt werden, als schon die ganze Tribüne in Flammen steht und dass ein Haufen Leute immer wieder lachend und winkend durch die Kameras auf dem Platz hüpft.

Alle drei Ereignisse haben in der Summe ein Gutes gehabt und zwar, dass man viele Stadien modernisiert hat und dass man gelernt hat, wie schnell es zu einer solche Tragödie kommen kann.
Es waren trotzdem die drei schwärzesten Stunden des europäischen Fussballs (global gab es u.a. in Afrika einige vergleichbar schlimmen Katastrophen durch Massenpanik und Baumängel).
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
adlermo schrieb:
kicker-Noten:

Trapp - 1

Jung - 3,5
Zambrano - 5
Anderson - 4,5
Oczipka - 3

Schwegler - 3
Rode - 2
Aigner - 2,5
Meier - 3
Inui - 2,5

Occean - 3

Sind den hier vergebenen Forumsnoten ja recht aehnlich. Eine 5 fuer Zambrano finde ich persoenlich jedoch zu hart, fand ihn bis auf den Fehler nicht schlecht.

Die 3 für Meier ist eine Frechheit. Da wird die Bewertung einzig und allein an der vergebenen Großchance kurz vor Schluss festgemacht. Meier hat vor dem ersten Tor den Ball erkämpft, dass 2 Tor  per Hacke vorbereitet und das 3 mit einem Zauberpässchen eingeleitet, war also an allen Toren beteiligt. Alles schlechter als 2 ist da meiner Meinung nach nicht vertretbar.

ich habe meier auch eine drei gegeben, weil er ab der 60 minute völlig platt war und entsprechend nichts mehr auf die reihe bekommen hat.  

Ein Spieler der an 3! und somit allen Troen beteiligt war, sollte keine 3 bekommen.

Das kann man so oder so sehen. Wenn man (wie es der Kicker oft amcht) die Noten der Offensivspieler einzig und alleine an den Torbeteiligungen misst, dann ja.
Wenn man den gesamten Bewegungsablauf in der Offensive zu Grunde legt, dann ist aus meiner Sicht alles bessere als eine 2,5 nicht vertretbar.  ,-)
#
Naja, würde er so eine rote Karte gegen uns geben, wäre hier wohl die Hölle los.  ,-)
#
21Uhr14 schrieb:
Matzel schrieb:
tani1977 schrieb:
Kicker Noten

Trapp: 1
Jung: 3,5
Zambrano:5
ANderson: 4,5
Ozipka: 3
Schwegler:3
Rode:2
Aigner: 2,5
Meier: 3
Inui:2,5
Occean: 3

...gar nicht gewürfelt diesmal?    

Ja, alles in allem ganz gut, wenn auch ein bisschen schlecht. Und dass van der Vaart mit einer 2.5 besser dasteht als Meier, Occean und Schwegler halte ich auch für einen Witz, aber ist halt der Promi-Bonus der Kicker-Redaktion.

Der Mann hatte das höchste Laufpensum auf dem Platz und einige Szenen gut vorbereitet. Meier war im 16er viel zu unentschlossen. Von daher geht das schon in Ordnung. Bei Occean eigentlich das Gleiche.

Schwegler dagegen hätte ich auf dem selben Notenlevel gesehen.

Insgesamt passt es schon. Hauptsache drei Punkte!
#
Trapp 2,0
Gut gehalten. War an beiden Gegentoren machtlos.

Jung 2,5
Sein letzter Pass/Flanke war noch nicht ganz optimal. In der zweiten Halbzeit hat er dann auch defensiv etwas abgebaut. Trotzdem ordentliches Spiel.

Zambrano 3,5
Erste Halbzeit war ok, aber nach dem 3:1 hat er geistig komplett abgeschalten. Das geht einfach garnicht!

Anderson 3,0
Geht mir manchmal etwas zu riskant als letzter Mann bei eigenem Ballbesitz in den Zweikampf, aber ansonsten ordentliches Spiel.

Oczipka 2,5
Mit viel Power nach vorne. Die Flanken waren aber zum Teil zu ungenau. Trotzdem gutes Spiel alles in allem.

Rode 2,0
Bis zum Ende extrem stark gekämpft. Super Ball am Ende auf Meier.

Schwegler 2,5
Ordentliches Spiel, kluger Spielaufbau.

Aigner 2,0
Richtig gutes Spiel von ihm. Gerade das 3:1 war sooo abgezockt gemacht.

Meier 2,5
War viel unterwegs, hat viele gute Bälle gespielt, aber zum einen MUSS er ein Tor machen, zum anderen wirkt er im 16er, wenn er den Ball hat, sehr langsam und unbeweglich. Da muss er sich steigern. In Liga 1 hat man nicht so viel Zeit wie in Liga 2.

Inui 2,0
Tolles Tor! Wirkte in der zweiten Halbzeit gegen Ende leider etwas platt. Hat aber auch ordentlich nach hinten mitgearbeitet.

Occéan 2,5
Das Tor wird ihm gut tun. Er hat schön die Bälle abgeschirmt, aber er hält zum Teil zu lange die Bälle und übersieht dabei die Mitspieler.

Fazit:
Insgesamt ein gutes Spiel, nur leider nach dem 3:1 abgeschaltet. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.  
#
Jetzt noch so ein Freistoss...
#
Den MUSS Meier einfach machen!  
#
Junge was ist denn los?!?!?!?!  
#
Vielleicht sollte Veh jetzt auch mal symbolisch wechseln. Das wirkt etwas zu sehr als hätten die Jungs im Geiste schon die 3 Punkte gebucht.
#
Ach das gibts doch nicht!

Böser Fehler!  
#
Sehr gut!