>

Wuschelblubb

22508

#
Dass wird ne richtige Packung für Stuttgart.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Korn schrieb:

Das sind nämlich solche hirnlosen Krawallios, die meinen den Verein diktieren zu können.  

Das Schlimme ist, dass sie tatsächlich gekonnt haben.

Der Verein kapituliert vor denen. Das erinnert dann doch fatal an Zustände, wie sie bislang nur aus Italien bekannt waren.

Nein, bevor das passiert, knallt es bei denen innerhalb der Kurve mal richtig. Ganz so "auf einer Linie" ist man dort nämlich nicht und das nicht erst seit dieser Geschichte mit Pezzoni.

Als am letzten Spieltag dort extrem gezündelt wurde, hat ein nicht unerheblicher Teil der Leute hinter eben genau diesem Tor lautstark "Scheiss wilde Horde" und "Horde raus" skandiert. Soll auch zu ein paar Handgrieflichkeiten unter dem eigenen Anhang gekommen sein.
Die wilde Horde steht hierbei wohl eher symbolisch für einen Teil sogenannter "Fans", die man dort wohl auch nicht mehr ewig in der Kurve sehen will.

Das große Problem ist aber, dass es eben in jeder Gesellschaft Idioten gibt, die kein Gefühl für Menschenwürde haben und die sich um die Existenz ihrer Mitmenschen einen Dreck kümmern.

Und ooohhhh welch Überraschung, einen Teil von ihnen findet man auch auf einer Großveranstalltung wie einem Bundesligaspiel wieder.

Solche Probleme wie jetzt in Köln haben nur sekundär etwas mit Fussball und Fankultur zu tun. Für mich sind das eher gesellschaftliche Probleme.

Und dass das Internet für viele ein rechtsfreier Raum ist, indem man (noch) relativ unbelässtigt über alles und jeden hetzen kann, ist ja nichts neues.
Schaut euch mal an wie auf Facebook & co zum Teil auch Schüler von ihren Mitschülern gemobbt werden.

#
Trapp 2,0
Das wird unser Keeper für die nächsten Jahre. Da bin ich mir einfach sicher. Er wirkt derart ruhig (im positiven Sinne), wenn ein Gegenspieler mit Ball auf ihn zukommt. Einfach toll!

Jung 2,5
Gutes Spiel von ihm mit vielen guten Vorstößen. Aber auch ein primärer Kritikpunkt: Wenn man zwei Mal vollkommen frei im 16er bis an die Grundlinie kommt und alle Zeit der Welt hat, dann muss man auch mal einen Mitspieler finden mit dem Pass.

Anderson 3,5
In der ersten halben Stunde mit mehreren Stellungsfehlern und schlampigen Fehlpässen im Aufbauspiel. Er muss sich weiter steigern.

Zambrano 3,0
Im Prinzip war es bei ihm ähnlich wie bei Anderson, allerdings wirkte er einfach etwas besser Zweikampf.

Oczipka 2,0
Richtig gutes Spiel von ihm!
Er hat in zwei Spielen jetzt schon mehr Offensivaktionen, als Spycher und Tzavellas zusammen in 5 Jahren. Endlich auch auf der linken Seite einen modernen Außenverteidiger! Das macht uns weniger ausrechenbar.

Rode 1,0
Überragend! Zweikampfstark mit vielen guten Bällen. Ist der Motor unserer Mannschaft.
@BH & HB: Gebt dem Jungen was er verlangt und verlängert so schnell wie möglich! Wenn der ein paar weitere Spiele von der Sorte macht, verlängert er nämlich gar nicht mehr! Hier würde man garantiert an der falschen Stelle sparen! Im Gegensatz zu den ganzen Möchtegern Talenten der letzten Jahre, könnte aus ihm nämlich wirklich ein Großer werden!

Schwegler 2,0
Sein Schuss war das Ende der Hoffenheimer Gegenwehr. Ansonsten mit ordentlichem Spiel.

Aigner 3,0
Heute weniger auffällig als gegen Leverkusen. Aber trotzdem ohne signifikante Schwächen.

Meier 2,5
Beim 1:0 hat Compper ordentlich mitgeholfen. Hat sich für meinen Geschmack ein paar Mal im 16er zu spät vom Ball getrennt. Muss zu Beginn der dritten Halbzeit das 3:0 einfach machen, als er frei aus ca. 11 Metern zum Abschluss kommt. Hats dafür später beim zweiten Versuch aus dieser Distanz besser gemacht.

Inui 3,5
Wirkte auf mich heute zu leicht ausrechenbar. Wurde erst besser, als das Spiel quasi schon vorbei war. Defensiv läuft er mir etwas zu viel hinterher, anstatt in den Zweikampf zu gehen.

Occean 3,5
Ist extrem viel gelaufen, aber wirkte erneut etwas unglücklich. Gerade beim Verarbeiten der Anspiele bis zur Weiterleitung des Balls hatte ich heute schon das Gefühl, dass einige technische Schwächen zu sehen waren. Ich hoffe er trifft demnächst mal und bekommt so mehr Selbstvertrauen.

Insgesamt: Schönes Spiel, das aber auch nach 25 min 0:2 gegen uns stehen kann. Aber wen interessiert das denn hinterher noch?  
#
Heute dürfen wir über den Schiedsrichter nicht meckern.

JAAAAAAAA!!!
#
HAHA!

War zwar kein gelb-rot, aber trotzdem geil!
#
Och Meier was war denn das?!?!?!  
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
#
ChristianW. schrieb:
So langsam hätten wir mal die Führung verdient!  

Nicht wirklich, aber ich würde sie trotzdem nehmen.  
#
Gefühlt ist Hoffenheim gut eingestellt auf unsere Spielweise.
#
Mein armes Herz.  
#
Cyrillar schrieb:
15 Minuten gespielt und ich bin schon wieder 3 mal ganz heftig zusammengezuckt und 3 Jahre gealtert. Aber trotzdem fesselt und begeistert DIESE Eintracht momentan ganz gewaltig.  

#
Stark gehalten von Trapp!

Aber so kannst du defensiv einfach nicht auf Dauer auftreten.
#
Ich hätte es auch nicht gepfiffen.  
#
Junge wir stehen ja schon weider so hoch in der Abwehr... ob das erneut gut geht?  
#
Auf gehts Jungs! Kämpfen und Siegen!
#
Ich finde die Ergebnisse dieses Spieltages bisher richtig schön in Liga 2.  
#
MrBoccia schrieb:
"Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, hätte ich Schmerzen."

na, da wird der die nächste Zeit wieder heulen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv-mit-schmerzen-im-herzen-1463227.html

Naja, auf solche Aussagen würde ich wirklich nicht viel geben.

"Der HSV ist ein großer Klub. Es ist eine Ehre für mich, hier zu arbeiten. Wenn ich es nicht schaffe, in Hamburg erfolgreich zu sein, möchte in Deutschland keinen anderen Verein als Trainer mehr übernehmen", sagte Veh am Donnerstag.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/hsv-ist-meine-letzte-station-in-deutschland-1.1703856

,-)
#
sotirios005 schrieb:
Als der Milorad Pekovic ausgewechselt wurde, hat sich für den langjährigen 05er Spieler im Mainzer Block keine Hand gerührt..., undankbares Pack!    

Glaubst du bei Russ & co würde es im Waldstadion viel geben, die aufstehen?  
#
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dass wir kein sonderlich gutes Image haben, ist doch nichts wirklich Neues.  

Seit ich zum Fussball fahr ist das so, deshalb ist es mir egal wenn immer wieder Leute damit ankommen.

Leider hängen die Sponsoreneinnahmen zu einem gewissen Punkt vom Image des Vereins ab. Noch ist das ausgleichbar, aber nicht ewig.

Ich finde es ehrlich gesagt eher peinlich, aber du hast zu einem gewissen Grad Recht: Das war schon immer so bei uns.  
#
Dass wir kein sonderlich gutes Image haben, ist doch nichts wirklich Neues. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern und das hat eher sekundär mit dem Fussball auf dem Platz zu tun.