>

Wuschelblubb

22508

#
Dreckiges Foul von Franz...
#
Köln mal wieder Podolski.
#
1:0 Köln
#
Ausgleich!  
#
bembelpower schrieb:
Also ich habe 2 spiele von denen gesehen, gegen uns und in Braunschweig dabei haben sie relativ gut gespielt.

Aber was mir an dieser Mannschaft in beiden Spielen überhaupt nicht gefallen hat, waren deren Fallsucht verbunden mit elender Schauspielerei und das lamentieren mit den Schiris!

Kein Fussballfan sieht das gerne. Wenn ich aber an Ochs (war zuletzt weniger), Fenin(!!) und Franz(!!!!) denke, dann hatten wir da zuletzt selbst in der 1.Liga noch genug Potential.
#
Düsseldorf geht es wie uns: Wenn du einen Lauf hast und die entsprechende Qualität, dann machst du auch mal solche späte Tore. Das haben wir in dieser Saison schon mehrfach gezeigt, das zeigt auch Düsseldorf.
In der ersten Liga sprach man da oft vom Bayern-Dusel, aber auch da ist es letzten Endes Qualität.
#
Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:1

Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - VfL Wolfsburg 4:1
Werder Bremen - 1.FC Köln 2:2
1.FC Nürnberg - SC Freiburg 2:1
Hoffenheim - Kaiserslautern 1:1
Hertha BSC - Mönchengladbach 0:2

Samstag, 18.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Hamburger SV 3:1

Sonntag, 15.30 Uhr
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:2

Sonntag, 17.30 Uhr
FC Augsburg - Bayern München 0:4
#
anpi schrieb:
er kam ja wieder auf die beine ! war das damals nich der fast aufstieg?

Wenn ich mich richtig erinnere, gabs es den erst am letzten Spieltag mit einem 3:0 gegen Burghausen und zuvor einem 3:0 in Kotzbus.
#
Vor allem soll Jung mal Lernen ordentlich zu flanken! Was da zum Teil vollkommen freistehend bei rumkommt... wenn er wirklich irgendwann einmal Ambitionen in Richtung Nationalelf hat, dann muss er sich in diesem Bereich massiv steigern.
#
Freitag, 18.00 Uhr
F.Düsseldorf - Dynamo Dresden 3:1
Karlsruher SC - Ingolstadt 04 2:2
E.Braunschweig - Union Berlin 2:1

Samstag, 13.00 Uhr
FC St.Pauli - Greuther Fürth 2:1
1860 München - VfL Bochum 3:1

Sonntag, 13.30 Uhr
Energie Cottbus - Paderborn 2:1
Alem.Aachen - MSV Duisburg 1:1
FSV Frankfurt - Hansa Rostock 1:2
#
Das wäre natürlich für uns ein unglaublich wichtiges Ergebnis. Aber leider kommen da nochmal 45 Minuten + x.
#
uefa_schaub schrieb:
Noch etwas Statistik - Die ersten drei Plätze in Liga2 der letzten 10 Jahre :

10/11   1. 74   2. 65   3. 65
09/10   1. 67   2. 64   3. 62
08/09   1. 68   2. 63   3. 60
07/08   1. 66   2. 60   3. 60
06/07   1. 70   2. 62   3. 60
05/06   1. 66   2. 65   3. 58
04/05   1. 67   2. 62   3. 61
03/04   1. 61   2. 56   3. 54
02/03   1. 67   2. 65   3. 62
01/02   1. 75   2. 65   3. 65

D.h. in den letzten zehn Jahren ist man mit max. 66 Punkten immer direkt aufgestiegen. Sollte diese Saison ähnlich verlaufen dann ist die Eintracht voll im Soll, denn 66 Punkte sind ein Schnitt von knapp unter 2 Punkten pro Spiel. Die Eintracht liegt im Moment aber über einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel.
Wenn sie diese Punktausbeute konstant weiter erreichen dann mache ich mir keine Sorgen. Es würden dann sogar lediglich 5-6 weitere Punkte bis zum Ende der Vorrunde reichen.
Natürlich wäre aber jeder Punkt mehr ein evtl. wichtiges Polster.

Und hier einmal die Punkte, die die letzten paar Jahre in Liga 1 für Rang 16 gereicht haben bzw. 15:

09/10 - 31 Punkte Rang 16
08/09 - 30 Punkte Rang 16
07/08 - 31 Punkte Rang 16
06/07 - 34 Punkte Rang 16
05/06 - 33 Punkte Rang 16
...

09/10 - 33 Punkte Rang 15
08/09 - 31 Punkte Rang 15
07/08 - 34 Punkte Rang 15
06/07 - 34 Punkte Rang 15
05/06 - 34 Punkte Rang 15
...

Trotzdem ging es auf Platz 17 und damit runter in die 2.Liga mit 34 Punkten.

Man sollte auf solche Statistiken also am besten nicht viel geben, denn Statistiken sind im Fussball eigentlich nicht die Zeit wert, die man braucht um sie aufzustellen.
#
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:
Man sollte nach der Vorrunde die 67 Pflichtpunkte überdenken sonst kann es passieren das wir am Schluß zwar die 67 Punkte geschafft haben aber auf dem 4. Platz sind

Wer weiß, vielleicht ist die Liga sogar so stark, dass wir mit diesen 67 Punkten noch absteigen und man mind. 108 Punkte zum Aufstieg benötigt.

Waren es nicht die gleichen zynischen Kommentare, die man von vielen Fans hier in der eltzten Rückrunde lesen durfte, als man nahc den ersten Niederlagen darauf hingewiesen hat, dass man auch noch in den Abstiegskampf geraten könnte?
Bzw. waren es nicht solche Kommentare, wenn man darauf hingewiesen hat, dass auch Gladbach noch einmal für uns gefährlich werden könnte?

Was ich damit sagen will: Es ist nicht gottgegeben, dass die Konkurenz irgendwann ganz von alleine einbricht und ja, sie spielen noch gegeneinander und nehmen sich Punkte weg, aber auch wir spielen noch gegen die Konkurrenten und in der Hinrunde haben wir von den drei Konkurrenten auch nur einen besiegt, von daher...

Ich denke das Problem liegt in dieser Saison nicht nur in der Konstanz von Fürth, Düsseldorf und St. Pauli, sondern vor allem daran, dass der Leistungsabfall in der zweiten Tabellenhälfte einfach zu groß ist und somit für Teams wie Düsseldorf oder uns es quasi schon fast Pflicht ist so ziemlich jedes Spiel gegen diese Mannschaften zu gewinnen, da man nicht davon ausgehen kann, dass die Konkurrenz dort viele Punkte liegen lässt.
#
Düsseldorf zeigt eindrucksvoll, dass man da nicht mit dem großen Einbruch rechnen sollte.
#
Bei so ner Leistung heute mal ganz trocken die Noten ohne Begründungen, da diese ohnehin alle gleich klnigen würden:

Nikolov 3,5

Jung 3,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 5,0

Schwegler 4,0
Rode 5,0
Köhler 5,0
Meier 5,0

Idrissou 5,0
Gekas 5,0

Wer in 90 Minuten bei der Schießbude der Liga nicht einmal eine Torchance herausspielen kann...

Aber den Trainer hat es ja anscheinend auch nicht gestört, wie man an den späten Auswechslungen gesehen hat.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
#
Junge, Veh wechsel endlich!
#
Da haben wir es!

Verdient für eine Leistungsverweigerung bisher.
#
Da wird immer unsere tolle Bank gelobt und bei so einem Spiel wird dann nicht gewechselt...
#
Kann jemand Jung mal erklären, wie man flankt?