Wuschelblubb
22508
Haha!
Geiles Tor!!!!!!!!!
Geiles Tor!!!!!!!!!
Duisburg wechselt offensiv. Jetzt möglichst schnell das 3:0 per Konter nachlegen und die Punkte sind sicher.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Zum Glück war der genau auf Nikolov geköpft.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Das ist ne reine Einstellungsfrage, wie man Bälle spielt, annimmt oder wieviel man läuft.
Ecken und Freistösse wie immer auf den ersten Gegenspieler. Trainieren die das schon seit Jahren?
Bei uns ist bisher einfach zu wenig Laufbereitschaft drin. Es bieten sich zu wenig Spieler bei eigenem Ballbesitz an.
Irgendwie lassen wir Duisburg in Ballbesitz viel zu viel spielen...
Auf gehts dran bleiben an Fürth und Düsseldorf!
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Fürth ist stark, spielt extrem clever. Wer schaut das Spiel gerade? Hättet ihr damit gerechnet, dass sich Führt das noch nehmen lässt?Cottbus hatte jetzt zwar mehr Ecken und Ballbesitz, aber gefährlich waren sie zu keiner Zeit.
Ich ging auch vor dem Spieltag zu keinem Zeitpunkt davon aus, dass Fürth oder ein anderer Konkurent Punkte liegen lässt.
Dieses Jahr ist die Konkurrenz stark und konstant, was ich persönlich sehr begrüße, denn das ganze ist gleichzeitig eine gute Vorbereitung auf das, was im Aufstiegsfall jeden Spieltag auf uns zukommt.
Das klingt alles viel zu einfach: Wir erwarten einen klaren Sieg, der Gegner erwartet einen klaren Sieg... da ist eigentlich die Heimniederlage schon so gut wie sicher...
Mich würde es nicht wundern, wenn Düsseldorf auch den Rest bis zur Winterpause gewinnt, aber von mir aus. Müssen wir eben auch alles bis zur Winterpause gewinnen. Sollte bei den Gegnern auch drin sein, wenn die Konzentration nicht nachlässt.
seventh_son schrieb:ThorstenH schrieb:seventh_son schrieb:ThorstenH schrieb:
(6 Wochen lang).
Bist du Lehrer?
Nö aber 30 Tage Tarifurlaub ergeben halt 6 Wochen.....
Was meinste wie das letztes Jahr mit 4 1/2 Wochen Südafrika geklappt hat?
Ah ok, ganzen Urlaub auf einmal auf den Kopf gehauen
Aber 6 Wochen auswärts verbringen geht doch ganz schön auf den Geldbeutel oder?
Wenn du in ein Land mit westlichem Standard gehst und dann auch noch in Touristengebiete/Großstädte: Ja auf jeden Fall!
Ich würde allerdings auch nicht so viel im Voraus planen, denn das schöne daran, wenn man sich längere Zeit in nem anderen Land aufhält, ist doch, dass man nach 10 Tagen oder so in den dortigen Lebensrythmus reinkommt und man dann sponntan auf Ideen kommt, was man machen könnte, die man zu Hause nie hätte.
Solche Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer. Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt. Eine softwarebedingte Ursache kann man fast schon ausschließen.
Die normale Vorgehensweise wäre jetzt die Hardware Stück für Stück auszutauschen, sofern du Ersatzhardware hast. Erster Kandidat, da am einfachsten zu überprüfen, wäre das Netzteil. Danach würde ich es mal mit der GraKa versuchen.
Natürlich könntest du ganz allgemein mal Spannung, Temperatur etc. mal softwaretechnisch im Normalbetrieb überprüfen. Das kannst du z.B. mit SIW - System Information for Windows mal versuchen.
Und nochmal nachgefragt: Den Rechner per Reset-Knopf etc. am Gehäuse selbst neuzustarten geht ohne Trennung vom Strom überhaupt nicht?
Die normale Vorgehensweise wäre jetzt die Hardware Stück für Stück auszutauschen, sofern du Ersatzhardware hast. Erster Kandidat, da am einfachsten zu überprüfen, wäre das Netzteil. Danach würde ich es mal mit der GraKa versuchen.
Natürlich könntest du ganz allgemein mal Spannung, Temperatur etc. mal softwaretechnisch im Normalbetrieb überprüfen. Das kannst du z.B. mit SIW - System Information for Windows mal versuchen.
Und nochmal nachgefragt: Den Rechner per Reset-Knopf etc. am Gehäuse selbst neuzustarten geht ohne Trennung vom Strom überhaupt nicht?
Maintal_3112 schrieb:
Sowas von sinnlos. Ich rauch nicht viel. Eigentlich nur im Suff, werd auch nicht zur EM fahren, aber trotzdem ist so ein Verbot ja mehr als sinnlos. Ob jemand raucht oder nicht entscheidet er immer noch selber. Ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen leuchtet mir ABSOLUT ein. Ich kanns absolut verstehen, wenn jemand nicht die ganze Zeit im Rauch sitzen will und nicht will, dass z.B. seine Klamotten stinken. Aber da geht es ja immerhin um einen offenen Raum. Der Rauch zieht ja direkt vorbei. Finde, das ist wieder nur 'ne Regulierung, weil irgendjemand was regulieren wollte. (siehe EU-Normen zur Krümmung der Banane .. Ebenso sinnlos!)
Jain. Prinzipiell ist es mir relativ egal, aber ich kann schon verstehen, dass es für Nichtraucher auch unangenehm sein kann, wenn in der Reihe vor einem ein Kettenraucher sitzt und ein bisschen passender Wind ist, dann bekommt der eben schon alles ab.
Ich sehe es eher so, dass man aufs Rauchen auch mal für die Dauer eines Fussballspiels verzichten kann. Wer das nicht hinbekommt, der tut mir ohnehin leid.
F.Düsseldorf - Hansa Rostock 5:0
1860 München - SC Paderborn 1:1
Karlsruher SC - VfL Bochum 2:1
Ener.Cottbus - Greuther Fürth 1:2
Braunschweig - Dynamo Dresden 2:2
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
FC St.Pauli - FSV Frankfurt 3:0
Erzgebirge Aue - Union Berlin 1:1
Alemannia Aachen - Ingolstadt 2:2
1860 München - SC Paderborn 1:1
Karlsruher SC - VfL Bochum 2:1
Ener.Cottbus - Greuther Fürth 1:2
Braunschweig - Dynamo Dresden 2:2
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
FC St.Pauli - FSV Frankfurt 3:0
Erzgebirge Aue - Union Berlin 1:1
Alemannia Aachen - Ingolstadt 2:2
Sehr schön!
Freitag,20.30 Uhr
FC Augsburg - Werder Bremen 1:2
Samstag, 15.30 Uhr
Borussia Dortmund - 1.FC Köln 3:2
1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:1
1.FC K'lautern - SC Freiburg 3:1
Hoffenheim - Bor.M'gladbach 2:0
Hertha BSC - FSV Mainz 05 2:2
Samstag, 18.30 Uhr
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Schalke 04 1:2
Sonntag, 17.30 Uhr
Hannover 96 - Bayern München 0:2
FC Augsburg - Werder Bremen 1:2
Samstag, 15.30 Uhr
Borussia Dortmund - 1.FC Köln 3:2
1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:1
1.FC K'lautern - SC Freiburg 3:1
Hoffenheim - Bor.M'gladbach 2:0
Hertha BSC - FSV Mainz 05 2:2
Samstag, 18.30 Uhr
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Schalke 04 1:2
Sonntag, 17.30 Uhr
Hannover 96 - Bayern München 0:2
Kaum geprüft, aber wenn dann war er da und wirkte sicher.
Jung 3,5
Leider mal wieder ein durchwachsenes Spiel. Von ihm bin ich in dieser Saison bisher enttäuscht, denn er entwickelt sich nicht im geringsten weiter und lässt einfach eine höhere Konstanz in seinen Leistungen vermissen.
Anderson 3,0
Defensiv war das in Ordnung, aber im Spielaufbau in der ersten Halbzeit einfach mit zu vielen schwachen Bällen.
Schildenfeld 3,0
Same same Anderson, aber im Spielaufbau schob er die Verantwortung immer auf diesen weiter.
Djakpa 3,5
Hoher Laufeinsatz, aber zu viele schwache Flanken und zu oft den Ball aus wenigen Metern einfach in die Füße des Gegners gespielt.
Schwegler 3,0
In der zweiten Halbzeit mit guter Übersicht, aber in der ersten Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass er die Bälle mehr fordert und verteilt. Alles in allem ordentliche Leistung von ihm.
Rode 3,0
Gute Flanke auf Meier. War in der zweiten Halbzeit viel unterwegs, in der ersten war bei ihm (wie bei den meisten Spielern) die Laufbereitschaft einfach zu gering und die Fehlerquote zu hoch.
Köhler 2,5
Mit vielen guten Ideen, auch wenn die Ausführung nicht immer ganz klappte. So schön der Freistoss an die Latte war, so schwach waren die meisten anderen Standards, die er geschlagen hat.
Meier 2,5
Schönes Tor und mit guter SPielübersicht in der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit gilt auch für ihn, was für den Rest gilt.
Idrissou 3,0
Stand etwas häufig im Abseits und kam nicht zum Abschluss, aber arbeitete erneut sehr viel für die Mannschaft und gab die Flanke für das 2:0.
Hoffer 1,0
Viel unterwegs dazu die beiden spielentscheidenden Tore gemacht. Mehr kann man von einem Stürmer nicht erwarten.
Fazit
Über 90 Minuten gesehen, war es eine eher durchwachsene Leistung, aber selbst dies reichte am Ende zu einem klaren Heimsieg. Die individuelle Klasse unserer Mannschaft ist hoch und wenn man künftig auch in der ersten Halbzeit wieder mehr Laufbereitschaft zeigt, sollte es auch die nächsten Spiele positiv weitergehen.