Wuschelblubb
22508
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!
Da ist der Ausgleich.
Danke!
Danke!
Junge, Junge...
War ja klar...
Irgendwie nicht unverdient.
Irgendwie nicht unverdient.
Genau wegen solchen Standards (Aachen) darf man bei 2:0 nicht schon komplett abschalten...
Ich hoffe die Mannschaft macht in der zweiten Halbzeit wieder etwas mehr.
Nur noch 8!!!!
HAHAHAHAHAHAHA!
Funkel will nicht auf 0:0 spielen. Will wohl ne knappe 0:2 Niederlage halten. ,-)
Klarer Heimsieg 3:0 (1:0)
Im Prinzip bestätigt die Saison bisher einige gewünschte Abgänge.
Caio
Korkmaz
Bellaid
Haben es auch diese Saison erneut nicht geschafft und die Verträge werden wohl kaum verlängert.
Ansonsten muss man trotz der Zwangskaufoption bei Friend darüber nachdenken sich im Sommer zu trennen, denn da er es noch nicht mal in Liga 2 schafft die nötige Spielzeit zu bekommen, muss man darüber nachdenken, ob es in Liga 1 mehr Sinn macht. Ich bezweifel das ehrlich gesagt.
Auch ein Schmidt wird wohl spätestens im Sommer wieder weg sein.
Trotz laufenden Vertrages dürfte Clark ein Abgangsthema sein.
Auch für Kessler wird man wohl kaum eine entsprechende Ablösesumme nach Köln überweisen. Diese wurde immerhin vereinbart als er gerade eine ordentliche Saison als Stammkeeper in der 1.Liga bei St. Pauli hinter sich hatte.
Bei Tzavellas muss man mal abwarten, wie er sich weiter entwickelt. Tendenziell kann ich mir Djakpa in der 1.Liga als Verteidiger aber nur schwer vorstellen, denn sein defensives Stellungsspiel ist mir dazu einfach zu schwach.
Würde für mich spätestens zum Sommer folgende Abgänge machen:
Kessler
Schmidt
Bellaid
Clark
Korkmaz
Caio
Friend
Weitere potentielle Abgänge wären für mich dann noch:
Tzavellas
Bell (je nach Entwicklung und höhe der Kaufoption)
Gekas (je nachdem welche Rolle er in der Rückrunde spielt, denn er wird spielen wollen)
Ich denke dass wir prinzipiell jeden dieser Abgänge ohne Probleme verkraften könnten, wobei ich bei Gekas mal ne Ausnahme machen würde, denn trotz seiner schlechten letzten Rückrunde, hat er alles in allem die größten Erfolge in seiner Historie vorzuweisen im Vergleich zu den restlichen Stürmern.
Caio
Korkmaz
Bellaid
Haben es auch diese Saison erneut nicht geschafft und die Verträge werden wohl kaum verlängert.
Ansonsten muss man trotz der Zwangskaufoption bei Friend darüber nachdenken sich im Sommer zu trennen, denn da er es noch nicht mal in Liga 2 schafft die nötige Spielzeit zu bekommen, muss man darüber nachdenken, ob es in Liga 1 mehr Sinn macht. Ich bezweifel das ehrlich gesagt.
Auch ein Schmidt wird wohl spätestens im Sommer wieder weg sein.
Trotz laufenden Vertrages dürfte Clark ein Abgangsthema sein.
Auch für Kessler wird man wohl kaum eine entsprechende Ablösesumme nach Köln überweisen. Diese wurde immerhin vereinbart als er gerade eine ordentliche Saison als Stammkeeper in der 1.Liga bei St. Pauli hinter sich hatte.
Bei Tzavellas muss man mal abwarten, wie er sich weiter entwickelt. Tendenziell kann ich mir Djakpa in der 1.Liga als Verteidiger aber nur schwer vorstellen, denn sein defensives Stellungsspiel ist mir dazu einfach zu schwach.
Würde für mich spätestens zum Sommer folgende Abgänge machen:
Kessler
Schmidt
Bellaid
Clark
Korkmaz
Caio
Friend
Weitere potentielle Abgänge wären für mich dann noch:
Tzavellas
Bell (je nach Entwicklung und höhe der Kaufoption)
Gekas (je nachdem welche Rolle er in der Rückrunde spielt, denn er wird spielen wollen)
Ich denke dass wir prinzipiell jeden dieser Abgänge ohne Probleme verkraften könnten, wobei ich bei Gekas mal ne Ausnahme machen würde, denn trotz seiner schlechten letzten Rückrunde, hat er alles in allem die größten Erfolge in seiner Historie vorzuweisen im Vergleich zu den restlichen Stürmern.
Gutes Interview von Schwegler. Vor allem dass er trotz des Sieges in Aue die Leistungen zuletzt kritisch sieht und nicht schönredet imponiert mir. So muss ein Leader denken, wenn er in der Mannschaft akzeptiert sein will.
Freitag, 20.30 Uhr
FC K'lautern - B.Leverkusen 2:1
Samstag, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg 3:0
SC Freiburg - Hertha BSC 1:2
1.FC Köln - FSV Mainz 05 2:2
VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
B.M'gladbach - Werder Bremen 1:1
Samstag, 18.30 Uhr
Bay.München - Bor.Dortmund 3:2
Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - FC Augsburg 3:0
Sonntag, 17.30 Uhr
Hamburger SV - Hoffenheim 1:1
FC K'lautern - B.Leverkusen 2:1
Samstag, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg 3:0
SC Freiburg - Hertha BSC 1:2
1.FC Köln - FSV Mainz 05 2:2
VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
B.M'gladbach - Werder Bremen 1:1
Samstag, 18.30 Uhr
Bay.München - Bor.Dortmund 3:2
Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - FC Augsburg 3:0
Sonntag, 17.30 Uhr
Hamburger SV - Hoffenheim 1:1
Freitag, 18.00 Uhr
MSV Duisburg - E.Braunschweig 1:2
SC Paderborn - Karlsruher SC 1:0
FC Ingolstadt - 1860 München 1:3
Samstag, 13.00 Uhr
Union Berlin - F.Düsseldorf 1:3
Hansa Rostock - FC St.Pauli 0:2
Sonntag, 13.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Alem.Aachen
Greuth.Fürth - FSV Frankfurt 4:0
Dynamo Dresden - Erzgeb.Aue 5:1
Montag, 20.15 Uhr
VfL Bochum - Energ.Cottbus 2:1
MSV Duisburg - E.Braunschweig 1:2
SC Paderborn - Karlsruher SC 1:0
FC Ingolstadt - 1860 München 1:3
Samstag, 13.00 Uhr
Union Berlin - F.Düsseldorf 1:3
Hansa Rostock - FC St.Pauli 0:2
Sonntag, 13.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Alem.Aachen
Greuth.Fürth - FSV Frankfurt 4:0
Dynamo Dresden - Erzgeb.Aue 5:1
Montag, 20.15 Uhr
VfL Bochum - Energ.Cottbus 2:1
Mein Tipp ist ein 3:0, da der Aachener Libero drei mal katastrophal das Abseits aufhebt, egal was sie vorher schreiben. ,-)
francisco_copado schrieb:Wuschelblubb schrieb:
P.S. Trotzdem fehlt uns gegen defensivere Gegner ein Spieler, der auch mal in der offensive ein 1 gegen 1 Dribbling ansetzt und vorbei kommt.
Genau das erwarte ich eigentlich von den Herren Köhler, Jung oder auch Matmour. Köhler mit Technik, die anderen beiden durch ihre Geschwindigkeit. Vor allem die Achse Jung-Rode macht mir da zu wenig. Da könnte viel mehr kommen.
In den zwei, drei Situationen, wo direkt gespielt wurde (z.B. beim 1:0) hatten die Auer keine Chance. DAS ist unsere spielerische Überlegenheit. Wird nur leider zu selten gezeigt..
Mehr Tempo in den Aktionen und direkten Zug zum Tor hätte ich mir auch gewünscht.
Köhler ist für ein echtes Dribbling aus meiner Sicht zu langsam, bei Matmour oder Jung fehlen die technischen Fähigkeiten für ein solches. Klar sollten wir auch auf Außen die Gegner häufiger überlaufen, aber gerade in der zweiten Liga als Favorit sollte man einen Dribbler dabei haben finde ich.
Nikolov 3,5
Solide, aber es muss auch nicht ejder Ball nach vorne abgewehrt werden...
Jung 3,5
Durchwachsene Partie, aber im Vergleich zu seinem Kollegen auf der Linken Seite, war das noch ok. Guter Einsatz vor dem 1:0.
Anderson 4,5
Sein bisher schwächstes Spiel für uns. Verlor einige Zweikämpfe und hatte auch im Spielaufbau ein paar Fehlpässe drin.
Schildenfeld 4,0
AUch schwächelnd. Hätte der Schiedsrichter etwas strenger bewertet, hätte er durch seinen schwachen Antritt im Laufduell auch durchaus einen Elfmeter verursachen gekonnt.
Djakpa 5,0
Sein Spiel ist zum Teil nur noch schwer zu ertragen. Hinten war seine Seite zum Teil viel zu offen und vorne mit Flanken, die einem Profi zum Teil unwürdig sind.
Schwegler 4,0
Hatte das Spiel nur selten in den Griff bekommen und konnte die Auer Angriffe in der Zentrale zu oft nicht unterbinden.
Rode 4,0
Wirkte heute leider mal wieder sehr hektisch. Hatte aber gut rübergelegt auf Hoffer zum 1:0.
Köhler 4,5
Schwaches Spiel von ihm. Kaum Ideen und zu oft festgerannt. Dazu zum Teil grausame Eckbälle mal wieder.
Meier 4,5
Quasi unsichtbar. Gerade seine Bälle, die das Spiel in den meisten bisherigen Saisonspielen breit gemacht haben, haben heute einfach gefehlt. Wenn dann auch noch Schwegler einen gebrauchten Tag hat, dann sieht unser Spielaufbau aus wie heute...
Idrissou 3,5
Eigentlich ein sehr unglückliches Spiel von ihm, aber dann war er eben zur Stelle und hat die Zufallschance verwertet. Hoffentlich führt dies zu einem Leistungssprung bei ihm.
Hoffer 3,0
Das Tor sah eher so aus, als häte er den Ball überhaupt nicht richtig getroffen, aber Tor ist Tor. War immer anspielbereit und strahlte Torgefahr aus. Bei der Chance direkt nach dem 1:0 kann er aber glaube ich quer legen.
Lehmann 3,5
Hat versucht das Spiel zu ordenen. Das gelang ihm nicht immer, aber trotzdem noch besser als den anderen vier Mittelfeldspiern.
Matmour 4,0
Er war durchaus bemüht, aber für einen Einsatz von Beginn an, hat er sich nicht empfohlen.
Gekas -
Fazit:
Eigentlich ein richtig schwaches Spiel von uns selbst in Überzahl... und genau diese Spiele musst du gewinnen, wenn du aufsteigen willst.
Trotzdem war es das zweite Spiel in Folge, in dem ich eine gewisse Lustlosigkeit und Umständlichkeit in unserem Spiel beobachten konnte. Dazu waren gerade die Mittelfeldspieler bei Ballannahmen und Pässen extrem unkonzentriert bzw. wirkten so.
Hätte Aue seine Chance nicht liegen lassen nach dem Wechsel... aber wie gesagt: Die Spiele musst du eben gewinnen, wenn du aufsteigen willst.
P.S. Trotzdem fehlt uns gegen defensivere Gegner ein Spieler, der auch mal in der offensive ein 1 gegen 1 Dribbling ansetzt und vorbei kommt.
Solide, aber es muss auch nicht ejder Ball nach vorne abgewehrt werden...
Jung 3,5
Durchwachsene Partie, aber im Vergleich zu seinem Kollegen auf der Linken Seite, war das noch ok. Guter Einsatz vor dem 1:0.
Anderson 4,5
Sein bisher schwächstes Spiel für uns. Verlor einige Zweikämpfe und hatte auch im Spielaufbau ein paar Fehlpässe drin.
Schildenfeld 4,0
AUch schwächelnd. Hätte der Schiedsrichter etwas strenger bewertet, hätte er durch seinen schwachen Antritt im Laufduell auch durchaus einen Elfmeter verursachen gekonnt.
Djakpa 5,0
Sein Spiel ist zum Teil nur noch schwer zu ertragen. Hinten war seine Seite zum Teil viel zu offen und vorne mit Flanken, die einem Profi zum Teil unwürdig sind.
Schwegler 4,0
Hatte das Spiel nur selten in den Griff bekommen und konnte die Auer Angriffe in der Zentrale zu oft nicht unterbinden.
Rode 4,0
Wirkte heute leider mal wieder sehr hektisch. Hatte aber gut rübergelegt auf Hoffer zum 1:0.
Köhler 4,5
Schwaches Spiel von ihm. Kaum Ideen und zu oft festgerannt. Dazu zum Teil grausame Eckbälle mal wieder.
Meier 4,5
Quasi unsichtbar. Gerade seine Bälle, die das Spiel in den meisten bisherigen Saisonspielen breit gemacht haben, haben heute einfach gefehlt. Wenn dann auch noch Schwegler einen gebrauchten Tag hat, dann sieht unser Spielaufbau aus wie heute...
Idrissou 3,5
Eigentlich ein sehr unglückliches Spiel von ihm, aber dann war er eben zur Stelle und hat die Zufallschance verwertet. Hoffentlich führt dies zu einem Leistungssprung bei ihm.
Hoffer 3,0
Das Tor sah eher so aus, als häte er den Ball überhaupt nicht richtig getroffen, aber Tor ist Tor. War immer anspielbereit und strahlte Torgefahr aus. Bei der Chance direkt nach dem 1:0 kann er aber glaube ich quer legen.
Lehmann 3,5
Hat versucht das Spiel zu ordenen. Das gelang ihm nicht immer, aber trotzdem noch besser als den anderen vier Mittelfeldspiern.
Matmour 4,0
Er war durchaus bemüht, aber für einen Einsatz von Beginn an, hat er sich nicht empfohlen.
Gekas -
Fazit:
Eigentlich ein richtig schwaches Spiel von uns selbst in Überzahl... und genau diese Spiele musst du gewinnen, wenn du aufsteigen willst.
Trotzdem war es das zweite Spiel in Folge, in dem ich eine gewisse Lustlosigkeit und Umständlichkeit in unserem Spiel beobachten konnte. Dazu waren gerade die Mittelfeldspieler bei Ballannahmen und Pässen extrem unkonzentriert bzw. wirkten so.
Hätte Aue seine Chance nicht liegen lassen nach dem Wechsel... aber wie gesagt: Die Spiele musst du eben gewinnen, wenn du aufsteigen willst.
Rote Karte!
Auf gehts Veh, jetzt offensiv wechseln!
Auf gehts Veh, jetzt offensiv wechseln!
An den Gegentoren schuldlos, aber wie will man bei drei Gegentoren und keiner tollen Parade eine gute Note geben?
Djakpa 4,0
Es wird Zeit für eine Auszeit. Er spielt zu hektisch, hält hinten seine Seite nicht dicht und die Flankenversuche werden gefühlt von Spiel zu Spiel schlechter.
Anderson 4,0
Wirkte in der ersten Halbzeit zum Teil extrem überhebliche und hatte so auch mehrere Ballverlsute im Aufbauspiel. Defensiv in der zweiten Halbzeit am Ende auch nicht gerade stabil.
Schildenfeld 3,5
Etwas besser als Anderson, zumindest im Spielaufbau.
Jung 3,5
Ordentliches Spiel, aber bei der Flanke zum 2:3 viel zu weit weg.
Rode 3,0
Der Bruch in unserem Defensivspiel kam auch mit seiner Auswechslung. Ob er allerdings daran etwas hätte ändern gekonnt?
Schwegler 3,0
Ordentliches Spiel gemacht, viele Ballkontakte, aber die Ideen im Aufbauspiel hatte er leider auch nicht.
Köhler 2,5
Torschütze, einmal auf der Linie gerettet. Trotz einiger auch schwacher Offensivaktionen, war das eimn gutes Spiel.
Meier 4,0
Spielte sehr glücklos.
Idrissou 3,0
War zur Stelle beim Torhüterfehler. Ansonsten mit einigen technischen Schwächen, aber auch hohem Einsatz.
Hoffer 3,5
Das Tor rettet ihn, denn sein Egoismus hat mehrere gute Torchancen kaputt gemacht. Wirkte heute nicht richtig eingebunden.
Lehmann 4,0
Hatte kaum Bindung zum Spiel.
Matmuor -
Gott sei Dank haben wir ihn!
Tzavellas -
Fazit:
Das dritte Spiel in Folge in dem die Mannschaft schon unverschämt arrogant aufgetreten ist. Nach dem schnellen 2:0 wurde Aachen nicht mehr ernst genommen und man wollte nur noch im Schongang das Spiel Heim fahren.
Hätte die Mannschaft nicht so eine *zensiert* Einstellung an den Tag gelegt, hätte das Spiel zur Halbzeit entschieden sein gekonnt, denn nach dem 2:0 war Aachen stehend K.O.
Ehrlich gesagt kann ich mich kaum über den Sieg freuen, denn ich bin einfach zu sauer über diese Einsellung.