>

Wuschelblubb

22508

#
Naja, spannender als das Pokalfinale ist es zwar, aber ansonsten merkt man hier schon, dass zwei potentielle Zweitligisten gegeneinander spielen.
#
Puuuhhh. Zum Glück nur Latte.
#
Auf gehts Gladbach!
#
Na dann warten wir mal ab. Er stand in Duisburg jetzt nicht unbedingt für Transfercoups, aber warten wir mal ab.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Darf sein Hund eigentlich mit nach Griechenland?

Nee, der sitzt in U-Haft.  
#
Ein letztes Aufheulen eines Spielers, der es unter anderem aus gesundheitlichen Gründen in einem Jahr schwer haben wird, überhaupt noch einen Verein in der ersten Liga zu finden, der ihm einen Vertrag anbeitet.

In einem Jahr hat sich das Thema erledigt, mit etwas Glück vielleicht sogar früher.
#
Ich werfe auch mal einen Namen in die Runde, falls seine Initiative in Gladbach scheitert:

Stefan Effenberg

#
adlerkadabra schrieb:
Es ist wirklich nicht einfach. Okay, nehmen wir mal an:

Jemand 1, Alphatier, bekommt von ein paar Leuten, die nicht wirklich Experten auf dem Gebiet sind, den Auftrag, Jemand 2 zu suchen und zu finden, der/die ihn, Jemand 1, ersetzen soll. Zumindest teilweise. Jemand 2 seinerseits soll sich nach verbündeten Kräften umtun, die sie/ihn unterstützen.

Jemand 1 ist nicht really amused. Na gut, er schaut sich um. Ist da wer? Nicht wirklich. Naja, er wartet etwas zu, macht zwei, drei müde Vorschläge. Überzeugt niemanden so recht. Ihn zuallerletzt.

Oh ja, kommt noch dazu: die Zeit drängt ja. Inzwischen. Warum also soll Jemand 1, Alphatier, nicht gleich direkt mal nach verbündeten Kräften fahnden? Ich meine, Fachleute sind da ja eh einer Meinung, nicht wahr?

Und dieser Jemand 2, den's offenbar ohnehin nicht gibt, hätte eh nur zusätzlich Geld gekostet. Sollte man dies nicht besser gleich direkt ... ?

Jemand 1, übernehmen Sie. Achwas, Jemand 1, machen Sie mal einfach so weiter.

Wie gesagt: bloß eine Annahme.

Das halte ich für ausgeschlossen. Man würde ich ja damit öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben.
#
Die Namen werden immer schlimmer...

Was machen überhaupt Ohms, Dohmen, Andermatt & co?  
#
Hätte eher mit einem Geisterspiel gerechnet. Von daher sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber wir sollten uns nächste Saison nichts weiteres erlauben... aber das wird wohl beim Wunsch bleiben.
#
anno-nym schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Die morgige FAZ berichtet: "Die Entscheidung ist gefallen, die Frankfurter Eintracht bekommt bald einen neuen Sportmanager: „Die Gespräche sind geführt“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen am Rande des Pokalendspiels in Berlin. Er werde den Vorschlag nun kurzfristig mit dem Hauptausschuss des Aufsichtsrates, also mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Wilhelm Bender und Präsident Peter Fischer besprechen. Befürwortet der neun Personen umfassende Aufsichtsrat den neuen Manager, wird dieser in den kommenden Tagen in Frankfurt offiziell vorgestellt. Gemeinsam mit Vorstandschef Bruchhagen, aber durchaus in Eigenverantwortung soll der neue Mann dann als Erstes einen neuen Trainer suchen und finden. (...)
"

Interessant. Wenn dem denn so wäre, fragt sich doch ob die Entscheidungsfindung alleine beim AR liegt, der neue SD also seinerseits schon "unbedingt" zugesagt hat.

Das wäre ein ungewöhnliches Verhandlungsmuster, weshalb ich so meine Zweifel an der Version habe.

In der Tat interessant.

Dann wird ja morgen ein streßiger Tag.

Ich tippe btw. auf Schindelmeiser.
Ich hoffe indes das HB jedoch auch schon Gespräche mit potenziellen Trainern geführt hat. Wenn wir bei der Sache auch noch bei 0 sind, sind wohl die meisten Züge (Spieler) aus dem Bahnhof gefahren...  

Das mit den Spielern macht mir auch die größten Sorgen. Gerade ablsöefreie Spieler kommen immer mehr in den letzten Tagen unter Vertrag.

Ich bin auch etwas enttäuscht über die Zeit, die man brauchte. Angeblich wurde doch zweigleisig geplant. Da müsste man doch schon Kandidaten im Auge gehabt haben und erste Soniderungsgespräche geführt haben...

Naja, vielleicht wird ja auch schon Morgen der neue SD vorgestellt und 2-3 Tage später der Trainer + Vertragsverlängerung von Franz... *träum*
#
Das Problem dürfte vor allem sein, dass es keinen Sammelthread für Trainer/Sportdirektor-Wünsche gibt. Evtl. einen Sticky nach oben und nur zu echten(!!) Gerüchten mit Quelle jeweils nen eigenen Thread?
#
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich finde Chris hat in seinen Einsätzen im Vergleich mit den anderen Spielern des Kaders am meisten der Eintracht gebracht.
Sein Preis-Leistungsverhältnis finde ich sensationell gut für die Eintracht. Wenn er verletzt ist, dann zahlt die Berufsgenossenschaft.

Im Gegensatz zu anderen Spielern geht er immer mit 100% in die Zweikämpfe. Entsprechend ist sein Verletzungsrisiko auch höher als bei anderen Spielern.

Ich habe die selbe hohe Meinung von Chris und in meinem Steckbrief ist er der aktuelle Lieblingsspieler.

Aber Chris würde rund 2 Mio (vielleicht für Liga 2 etwas weniger) im Etat blockieren. Das ist ca. 1/8 des gesamten Spieleretats nächste Saison. Und das ist für einen so verletzungsanfälligen Spieler sehr viel. Für 650.000 Euro Gehalt bekommt man für Zweitligaverhältnisse absolute Topspieler. Und da müsste man für einen "Vielleicht-Chris" auf 3 verzichten.

Ich sehe Einsparungen durch unsere U17-Meister-Talente und würde deshalb Chris behalten.

Ich habe Hoffnung in Kittel, Dudda, Hien und Wille aufgrund der Berichte über diese Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass sie so wie damals Ochs und Russ in der 2. Liga in die Mannschaft zumindest teilweise hineinwachsen können.

Ich denke, dass zumindest zwei Spieler Stammspieler werden.

Russ? Der wurde 2 mal kurz vor Ende eingewechselt und einmal in Unterhachingen von Anfang an gebracht. Nach dieser Leistung hat Funkel ihn fast 1,5 Jahre nicht mehr gebracht und nur durch extremes Verletzungspech in der IV wurde er in Köln ins kalte Wasser geworfen und bildete mit Cimen die IV. Er stand damals übrigens auf der Streichliste.

Ich habe übrigens ne bessere Idee: Wir nehmen die neuen Spieler + die Jugend und Chris darf die medizinische Abteilung in Wolfsburg doer so beschäftigen.
#
DeWalli schrieb:
Wuschelblubb wir machen nicht "einfach" so weiter wie bisher. Wenn du das so wahrnimmen willst, dann kann ich dir das nicht verbieten, aber so mancher Beitrag hier ist schon schwer seltsam.
Keiner weiß wie weit HB in der Frage des SDs und Trainers ist, also muss er solange den Laden weiterführen und kann nicht einfach aufhören. Die bisher getroffenen Entscheidungen sind doch alle nachvollziehbar.
Vasi ist weg, Bajramovic ist weg. Amanatidis würde man auch abgeben wenn man es könnte, aber als man den Vertrag verlängert hat war einfach gut.
Jetzt kann man streiten wie man will über den Fall Chris, über seine Fußballerische Qualität gibts nicht zu diskutieren, genauso wie über die Tatsache, dass er sehr oft verletzt ist. Man kann durchaus mit ihm verlängern, wenn man das vertraglich angemessen festlegt, sodass es nicht schadet und seine Verletztungsanfälligkeit berückstichtigt wird. Wenn er dann unter diesen Konditionen nicht spielen will dann Tschüss.
Bruchhagen zu verteufeln für Dinge, von denen man garnichts weiß, ist schwach.

Die Konditionen sind doch vollkommen egal Bajramovic hat uns auch kaum was gekostet, da man den Vertrag von Anfang an leistungsgerecht aufgesetzt hat. Darum geht es garnicht.

Aber solche Spieler blockieren letzten Endes einen Platz im Kader, denn du musst den Etat so durchkalkulieren, dass du auch dann dein Budget einhälst, wenn der Spieler plötzlich das ganze Jahr verletzungsfrei bleibt. Und in diesem Fall wäre Chris bestimmt nicht billig, denn wenn schon leistungsbezogen, dann wird er in diesem Falle auch entsprechende Prämien statt Grundgehalt wollen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es falsch ist, einen 32-jährigen Spieler weiterzuverpflichten, der in den letzten sechs Jahren Bundesliga 100 von 204 möglichen Bundesligaspielen bestritten hat (davon 22 noch nicht mal über die volle Distanz).

In der letzten Saison waren es übrigens gerade einmal 7 Spiele mit insgesamt nur 4 über die volle Distanz.
Auf was hofft man denn hier? Das Jesus, Buddah oder sonst jemand aus dem Himmel herabsteigt, die Hand auflegt und dann haben wir einen fitten Chris?

Und noch kurz ne Anmerkung "Amanatidis würden wir gerne abgeben". HB hat im letzten Frühjahr gezeigt, wie sehr er sich für Amanatidis einsetzt. Mich würde es nicht wundern, wenn der Mann in absehbarer Zeit eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt.
#
Programmierer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Vertragsangebot für Chris!  
Bruchhagen ist lernresistent und hätte vor die Tür gesetzt werden gesollt.

Und die Kommentare seines Beraters bedeuten doch so viel wie "wird Chris richtig fit, ist er sich zu gut für die 2.Liga, bleibt er aber verletzt lassen wir uns weiterhin von der Eintracht durchschleppen".  

Ich könnte bei dieser Personalpolitik jetzt schon wieder Kotzen! Wieso darf diese personifizierte Lernresistenz überhaupt Verträge abschließen? Ich dachte künftig sollen sich das Duo Trainer + Sportmanager darum kümmern?          

HB lernresistent? Du meinst, er handelt anders, als Du es gerne hättest.

Chris kein Angebot für die 2. BuLi (mit gekürzten Konditionen) zu machen wäre IMHO fahrlässig.

Man sollte nur nicht darauf bauen, dass Chris längere Zeit gesund bleibt und deshalb als Ergänzung zusätzlich einen jungen und talentierten Devensivspieler dazu holen.

Bleibt Chris dagegen gesund wäre er unser bester Spieler. Falls er ohne Angebot von HB gehen würde und bliebe er bei einem anderen Verein gesund, würden hier, wie üblich, HB größte Versäumnisse vorgeworfen werden.

Wie oft hat uns HB denn den verletzten Chris schon als internen Neuzugang präsentiert? Wie oft wurde darauf verwiesen, dass uns ja mit Chris ein so wichtiger Spieler fehlen würde?

Was amcht man also? Richtig, man macht einfach weiter wie bisher. Und wenn es dann in der 2.Liga nicht so läuft, hat man auch weiterhin seine Ausrede Nummer 1 unter Vertrag. Ist aber eigentlich schon ganz praktisch ,wenn man sich eine Dauerausrede hält. So kommt man nie zu sehr in Erklärungsnot und muss nur mit dem Finger in Richtung Chris zeigen.

Aber das Prinzip "irgendwann wird er schon wieder fit" hat ja auch beu Preuß oder Bajramovic funktioniert. Bevor er woanders fit werden könnte, wird er lieber mal gehalten. Junge, Junge und sowas soll Profifussball sein.

Und einen Spieler zu halten, aber gleichzeitig nicht darauf zu bauen, dass er längere Zeit esund bleibt, ist doch irgendwie ein Wiederspruch in sich selbst. Entweder plant man mit einem Spieler oder eben nicht (und wenn man nicht mit ihm plant, braucht man ihn auch nicht unter Vertrag zu nehmen).

Und zu deiner These, dass hier, sollte er kein Angebot erhalten und dann woanders fit bleiben, alle auf HB einschlagen würde, kann ich mich schonmal dagegen positionieren. Ich würde es auch dann als richtig empfinden, denn das Prinzip Hoffnung ist bei unseren Dauerverletzten die letzten Jahre (Chris, Preuß, Bajramovic, Vasoski, Amanatidis) langsam ausgereizt. Man könnte schon fast meinen, es wäre bei uns Vereinsphilosophie immer ein paar Verletzte in der Hinterhand zu haben, auf die man bei fehlendem sportlichen Erfolg verweisen kann.

Weg mit diesen Spielern und einen echten Neuanfang einleiten. Von mir aus können sie dann in 2 Jahren mit Real die CL gewinnen, das kümmert mich einen Scheiss!
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ja, aber sie haben das aus der Ferne beurteilt.

nein (siehe Beitrag von SemperFi)

Wuschelblubb schrieb:
Als sie ihn dann im ALltag gesehen haben, hat man ihm mal die Chance in der ersten Mannschaft gegeben.

auch falsch (siehe Beitrag von SemperFi)

Chandler wurde rein für die U23 geholt und durfte bei der ersten Mannschaft mittrainieren, da es absolut keine Alternative mehr gab.

Und? Dann hatte man erkannt, dass es bei ihm reicht. Welche Situation dazu geführt hat, ist doch am Ende unwesentlich. Bei uns hat er doch auch mal ein Trainingslager mitgemacht, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
#
Vertragsangebot für Chris!  
Bruchhagen ist lernresistent und hätte vor die Tür gesetzt werden gesollt.

Und die Kommentare seines Beraters bedeuten doch so viel wie "wird Chris richtig fit, ist er sich zu gut für die 2.Liga, bleibt er aber verletzt lassen wir uns weiterhin von der Eintracht durchschleppen".  

Ich könnte bei dieser Personalpolitik jetzt schon wieder Kotzen! Wieso darf diese personifizierte Lernresistenz überhaupt Verträge abschließen? Ich dachte künftig sollen sich das Duo Trainer + Sportmanager darum kümmern?        
#
Hoffentlich in der ersten Runde ein möglichst unterklssiges Los. Wir können jeden Euro Zusatzeinnahmen in der 2. Liga brauchen.
#
DeWalli schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wäre nicht gerade mein Wunschkandidat, aber erstmal abwarten.

Hat keinen großen Namen dazu weiß man zu wenig, was für mich persönlich heißt, dass ich mir da kein Urteil erlaube und Neutral bleibe.

Er hat aber auch wenig Erfahrung auf höchstem Profiniveau. Wehen und Duisburg sind (bestenfalls) eigentlich Zweitligisten. Aber nach dem hoffentlichen Aufstieg brauchen wir einen Sportdirektor, der auch ein internationales Netzwerk an Kontakten hat. Ob das auf Hübner zutrifft... ich habe da so meine Zweifel. Mein Wunschkandidat ist und bleibt Dukaten Didi.
#
EvilRabbit schrieb:
Mal außer Acht lassend dass er für den erhofften Neuanfang ein wenig zu alt ist, haben wir im zentralen Mittelfeld momentan wohl die geringsten Probleme. Mit Clark, Rode und Meier, die wohl sicher bleiben, sowie hoffentlich Schwegler haben wir da im Grunde schon mehr potentielle Stammspieler als wir brauchen. Und vor allem die letzteren beiden sollten, wenn auch auf andere Art als Feulner, in Liga zwei nochmal mehr Akzente nach vorne setzen können als bisher.

Sollte Schwegler tatsächlich bleiben, wird sich in der Mitte meiner Meinung nach bestenfalls in der zweiten Reihe noch was tun. Junger Ersatz mit langfristiger Entwicklungsperspektive für Bajramovic, Titsch-Rivero und vermutlich Caio dürfte in diesem Mannschaftsteil eher gefragt sein.

Im Dm nud evtl ZM hast du Recht, aber im OM? Vor allem wenn wir weiterhin auf ein System mit einem Stürmer setzen, reichen Caio und Meier auch in Liga 2 nicht aus.