Wuschelblubb
22508
SGE_BOMBER schrieb:
Wie der Lars Ricken gerade sagte :,, Abstiegskampf stelle ich mir anders vor..."
Wir sind nicht schlecht, aber ehrlich... sieht hier irgend jemand die totale aufopferung und den Kampf ums Überleben wie in den Vergangen Abstiegskämpfen ? Diese mannschaft ist Charakterlich untragbar. Und die beste Nachicht war dass Köhler raus musste.
Ich wünsche keinem Spieler eine Verletzung. Ansonsten hast du aber leider Recht. Man könnte glauben, dass es für uns auch um Nichts mehr gehen würde...
crasher1985 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Es ist zwar schön, dass einige Spieler bei uns Verträge für die zweite Liga haben, aber ich halte es für sehr gefährlich den Großteil einer Mansnchaft, die auf diese Art und Weise in der Rückrunde durchgereicht wurde, in der kommenden Saison zusammen zu halten. Wo soll denn plötzlich das Selbstvertrauen usw. herkommen? Es muss dringend neue sportliche Impulse in Form von hungrigen neuen Spielern geben.
Naja die Mannschaft ist ansich nciht schlecht nur wir brauchen dringend "Leitwölfe" die die Mannschaft mitreisen und sich auch mal was trauen wenn es eben nicht läuft.
Es geht hierbei nicht um die sportliche Qualität sondern um mentale Stärke.
Ein paar Wochen nachdem sie historisch schlecht abgestiegen sind, sollen sie mit Selbstvertrauen zum Ligastart rausgehen und den direkten Wiederaufstieg packen?
Wenn man das mit dem gleichen Kern versucht wie in der Rückrunde,, besteht die Gefahr, dass das ganze gewaltig nach hinten losgeht.
Vor allem könnten sie ihn dann ja auch gleich noch ein Jahr in Kotzbus parken, denn die spielen auch zweite Liga.
Es ist zwar schön, dass einige Spieler bei uns Verträge für die zweite Liga haben, aber ich halte es für sehr gefährlich den Großteil einer Mansnchaft, die auf diese Art und Weise in der Rückrunde durchgereicht wurde, in der kommenden Saison zusammen zu halten. Wo soll denn plötzlich das Selbstvertrauen usw. herkommen? Es muss dringend neue sportliche Impulse in Form von hungrigen neuen Spielern geben.
Mainhattan00 schrieb:
@bernie: In 16 Jahren 4 Abstiege. Fahrstuhlmannschaft trifft es meines Erachtens ganz gut.
Leider ja. Dabei sah es doch Recht gut aus mit dem Etablieren in der Bundesliga. Vielleicht fühlte man sich ja schon "zu" etabliert und hat die drohende Abstiegsgefahr zu lange heruntergespielt.
Wurde auch Zeit!
Wie hat der Würstchen Uli so schön gesagt? Fussball ist keine One-Man-Show mehr. Anscheinend hat sich das jetzt auch bis nach Frankfurt durchgesprochen.
Wie hat der Würstchen Uli so schön gesagt? Fussball ist keine One-Man-Show mehr. Anscheinend hat sich das jetzt auch bis nach Frankfurt durchgesprochen.
Könnte mir vorstellen, dass er einer der Spieler in der "Grauzone" ist, d.h. mit Ausstiegsklausel für Summe X.
Wenn er bleibt wäre das ok, wen ner geht aber auch.
Wenn er bleibt wäre das ok, wen ner geht aber auch.
Das ist doch auch für seine Außendarstellung gut, denn:
Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus und er will nicht verlängern.
Daraus folgt, dass es quasi nur noch in diesem Sommer Ablöse geben könnte.
Jetzt kommt Verein X und bietet mehrere Millionen Ablöse.
Was passiert? Unsere verringerten Einnahmen werden dafür sorgen, dass man Schwegler transferiert und der schwarze Peter liegt bei der Vereinsführung und nicht beim Spieler.
Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus und er will nicht verlängern.
Daraus folgt, dass es quasi nur noch in diesem Sommer Ablöse geben könnte.
Jetzt kommt Verein X und bietet mehrere Millionen Ablöse.
Was passiert? Unsere verringerten Einnahmen werden dafür sorgen, dass man Schwegler transferiert und der schwarze Peter liegt bei der Vereinsführung und nicht beim Spieler.
Ich würde hier garnicht nach Strohhalmen suchen. Hat irgendjemand hier die Spiele in Mainz und gegen Köln nicht gesehen? Ansonsten braucht man doch nicht zu rechnen. Mehr als ein Fussballwunder ist eh nicht mehr drin und Wunder haben keine rationalen Gründe wie TVGelder etc. Sie passieren halt einfach.
Von Mainhatten nach Manhatten
Daum neuer Trainer der Harlem Globetrotters
Für Daum dürfte es das letzte Kapitel im deutschen Profifussball gewesen sein. Nach einer desolaten 0:6 Auswärtsschlappe beim deutschen Meister in Dortmund, verkündet Daum überraschend seinen Abschied in die USA.
Dort soll er neuer Trainer der New Yorker Basketball-Showtruppe. O-Ton Daum: "Das passt zu mir, da kann ich noch etwas bewegen. Ich werde künftig 149 Stunden am Tag für diesen Club alles geben. Meiner Frau habe ich dieses mal keine Bilder aufgestellt, sondern ein Daumagotschi geschenkt, damit sie sich an mich erinnert". Als Ziel gab der 57-jährige an "Ich möchte es mit meiner Mannschaft schaffen mich für die WM 2014 in Brasilien zu qualifizieren. So ein großes Tunier ist das Ziel eines jeden Fussballers". Auf den Einwurf eines Medienvertreters, dass es sich bei seinem künftigen Team um keinen Fussballverein handeln würde, reagierte Daum ungehalten "Von ihnen brauche ich mir den Fussball nicht erklären zu lassen".
Daum neuer Trainer der Harlem Globetrotters
Für Daum dürfte es das letzte Kapitel im deutschen Profifussball gewesen sein. Nach einer desolaten 0:6 Auswärtsschlappe beim deutschen Meister in Dortmund, verkündet Daum überraschend seinen Abschied in die USA.
Dort soll er neuer Trainer der New Yorker Basketball-Showtruppe. O-Ton Daum: "Das passt zu mir, da kann ich noch etwas bewegen. Ich werde künftig 149 Stunden am Tag für diesen Club alles geben. Meiner Frau habe ich dieses mal keine Bilder aufgestellt, sondern ein Daumagotschi geschenkt, damit sie sich an mich erinnert". Als Ziel gab der 57-jährige an "Ich möchte es mit meiner Mannschaft schaffen mich für die WM 2014 in Brasilien zu qualifizieren. So ein großes Tunier ist das Ziel eines jeden Fussballers". Auf den Einwurf eines Medienvertreters, dass es sich bei seinem künftigen Team um keinen Fussballverein handeln würde, reagierte Daum ungehalten "Von ihnen brauche ich mir den Fussball nicht erklären zu lassen".
Wenn es direkt runter in Liga 3 gehen soll, dann nur weiter so!
Unser Aufsichtsratvorsitzender sieht es wohl auch anders als HB:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-uns-hat-eine-lawine-erfasst-/-/1473446/8427400/-/
Und es ist auch eine weitere Frage, ob wir über Leihspieler eine Möglichkeit der Verstärkung haben, ohne dass wir das ganz große Geld in die Hand nehmen, was ja auch gar nicht da ist.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-uns-hat-eine-lawine-erfasst-/-/1473446/8427400/-/
Und es ist auch eine weitere Frage, ob wir über Leihspieler eine Möglichkeit der Verstärkung haben, ohne dass wir das ganz große Geld in die Hand nehmen, was ja auch gar nicht da ist.
Pfalzadler schrieb:
Das mit Chris macht mich irgendwie schon stutzig.
Oder hat Herr Bruchhagen doch mehr Leichen im Keller als zugegeben?
Wenn es sich bei den angeblich 3 Spielern ohne Vertrag für Liga 2 um Franz,Altintop und Ochs gehandelt hat,frage ich mich wieso Chris nun hier als Nr. 4 auftaucht.
Und wenn Franz für den es mit dem HSV, Köln und Hertha bereits 3 Interessenten gibt( also ist Er definetiv weg) ablösefrei geht wie überall in den Medien zu lesen ist, dann zweifle ich wirklich langsam an HB´s Verstand.
Keinen Vertrag für Liga 2 ist O.K. aber ablösefrei wäre für mich nicht nachvollziehbar.
Immerhin mussten wir für Ihn auch 700.000 € an Karlsruhe bezahlen.
Gruß
PfA
P.S.
Allerdings muss ich auch zugeben das der Verlust von Chris für mich kein Beinbruch mehr wäre.
Aufgrund seiner Krankenakte und seinem Gehalt würde ich eher dazu neigen einmal laut " YES" zu rufen.
Ich hoffe(!!!) aus tiefstem Herzne, dass er noch ein paar Leichen im Keller hat!
Amanatidis
Meier
Köhler
...
Die dürfen gerne alle keinen Vertrag mehr haben für die kommende Saison.
Morphium schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Fährmann - 2 Millionen oder mehr => Byebye!
Vasoski - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Tzavellas - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Russ - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Köhler - Auch umsonst => Byebye!
Schwegler - Nur für mehr als 3 Millionen => Byebye!
Bajramovic - Sportinvalide und auslaufender Vertrag => Byebye!
Caio - Auch für umme => Byebye!
Ochs - Sicher weg für 3 Millinoen => Byebye!
Chris - Dauerverletzt auch für umme => Byebye!
Meier - Würde ich sogar fürs Gehen bezahlen! => Byebye!
Heller - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Altintop - Hat zum Glück keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!
Amanatidis - Verdient zu viel => Byebye!
Gekas - Keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!
Ich stimme dir zu, außer bei Chris und Ioannis.
Chris, egal wie lange seine Krankenakte auch sein mag, wäre egal in welcher Liga, eine Bereicherung. Hält sein Rücken stand, sehe ich keine Notwendigkeit, ihn fortzuschicken. Und die Interessenten stehen auch nicht Schlange.
Amanatidis wäre in der 2.Liga eine wichtige Stütze, den sollte man nicht leichtfertig herschenken.
Amanatidis sehe ich durch seine Streitereien mit Skibbe als einen der Hauptschuldigen für den Abstieg und wenn Bruchhagen Skibbe nicht von hinten erdolcht hätte, wären wir auch nicht abgestiegen.
Von daher kann ich dieses Nachhilfsjesus für Arme nicht mehr sehen.
Seit drei Jahren nur große Fresse aber keine Leistung durch dauernde Verletzungen. Verbal macht er den großen Leistungsträger, aber sportlich ist er schon längst nicht mehr zu gebrauchen.
Spätestens 2012 wenn sein Vertrag ausläuft, soll er machen das er so weit weggeht wie nur möglich.
Er wäre grundsätzlich ein Spieler, der eprfekt zur 2.Liga passen würde, aber wir haben es nicht selbst in der Hand, da er keinen Vertrag mehr hat im Abstiegsfall.
Wenn es aber finanziell vertretbar sein sollte und er will, sollte man ihn unbedingt halten!
Wenn es aber finanziell vertretbar sein sollte und er will, sollte man ihn unbedingt halten!
Bitte nicht! Das ist doch ein schlechter Scherz!
Das wäre doch ein echter Glücksgriff! Einen der beiden Topverdiener schon vorm 30.06.2012 losgeworden!
Jetzt muss man nur noch bei Amanatidis eine entsprechende Klausel im Vertrag finden.
Jetzt muss man nur noch bei Amanatidis eine entsprechende Klausel im Vertrag finden.
Henk schrieb:
"Seit Daum angekündigt hatte, als Trainer nicht für die zweite Liga zur Verfügung zu stehen, hat sich Bruchhagen auf dem Trainermarkt umgeschaut. Marcel Koller, der Schweizer Fußball-Lehrer, gehört nicht zu den Kandidaten."
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/frankfurter-scherbengericht/-/1473446/8423234/-/
Das wäre super. Matrix Reloaded war schon inhaltslos und schlecht, aber Funkel reloaded wäre natürlich nochmal etwas schlimmer gewesen.
Wobei es mir letzten Endes alles scheiss egal wäre, solange wir den direkten Wiederaufstieg schaffen (also Top 2).
Wenn die Ablöse stimmt, würde ich so manchen Spieler gerne abgeben, aber auch den ein oder anderen Ablösefrei:
Bleinen also:
Nikolov
Kraus
Jung
Franz (falls er verlängert)
Clark
Rode
Titsch-Rivero
Kittel
Fenin
Wären im Optimalfall:
1 neuer Torhüter
4 neue Abwehrspieler
5 neue Mittelfeldspieler
2 neue Stürmer
+ 4-5 talentierte Spieler aus den U-Mannschaften.
Viel Arbeit in wenig Zeit, aber es führt aus meiner Sicht kein Weg am rdaikalen Umbruch vorbei, denn Spieler wie Meier doer Köhler z.B. würden bei nem schlechten Saisonstart verbal zerrissen werden in den Heimspielen.
Aufstellung:
neuer TW
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Rode
neuer RM - neuer OM - neuer LM/Kittel
Fenin - neuer ST
Bleinen also:
Nikolov
Kraus
Jung
Franz (falls er verlängert)
Clark
Rode
Titsch-Rivero
Kittel
Fenin
Wären im Optimalfall:
1 neuer Torhüter
4 neue Abwehrspieler
5 neue Mittelfeldspieler
2 neue Stürmer
+ 4-5 talentierte Spieler aus den U-Mannschaften.
Viel Arbeit in wenig Zeit, aber es führt aus meiner Sicht kein Weg am rdaikalen Umbruch vorbei, denn Spieler wie Meier doer Köhler z.B. würden bei nem schlechten Saisonstart verbal zerrissen werden in den Heimspielen.
Aufstellung:
neuer TW
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Rode
neuer RM - neuer OM - neuer LM/Kittel
Fenin - neuer ST
Das gilt für Transfers, für Jugendspieler, für Trainer, für die Vereinsstruktur (One-Man-Show) etc.
Wird man die nötigen Lehren daraus ziehen? Ich hoffe es, befürchte aber, dass die Verantwortlichen insgesamt in der Zwischenzeit zu alt geworden sind, um neue Ideen aufnehmen und integrieren zu können.