>

Wuschelblubb

22509

#
Hertha 3:1 vorne  
#
3:1 Düsseldorf
2:1 Hertha
#
Zwischenstände kurz nach Wiederanpfiff:

KSC - Hertha 1:1 (1:0)
Bielefeld - Bochum 1:1 (1:1)
Düsseldorf - Ingolstadt 1:0 (1:0)

Also bisher oben nicht viel Bewegung. Gewinner des Spieltages wäre bisher Fürth.
#
Wenn wir schonmal beim Thema Fallrückzieher sind:

http://www.youtube.com/watch?v=is6ZLTe2CLw

Sein letztes Spiel damals für Barca, es Stand 2:2 und Barca brauchte den Sieg um in die CL zu kommen.  
#
kleversgler schrieb:
In der Hinrunde fing unsere Serie auch gegen Nürnberg an. Ich weiss da haben wir zuvor nicht so mies gespielt wie jetzt, aber das ist der einzige strohhalm an dem ich mich festhalten kann.....

Erinnerst du dich aber, dass wir in dem Spiel auch schon mit viel Glück gewonnen haben? Da hatte Nürnberg ja riesige Chancen.
Allerdings hoffe ich natürlich auch auf einen Sieg, aber ich bin doch sehr skeptisch.
#
So, mit etwas Abstand versuche ich es dann doch einmal. Wobei gerade auf Grund der ersten Halbzeit wird das natürlich nicht leicht.

Nikolov 3,0
Beim 0:2 etwas unglücklich, aber wenn Russ die Beine nicht so breit macht... das ist einfach unglücklich gewesen. Ansonsten ein paar mal gut gehalten. Bezeichnend war, dass er mehrfach versucht hat mit schnellen Abwürfen das Spiel schnell zu machen, die Mannschaft dies aber verweigert hat.

Jung 3,5
Für mich noch der beste Feldspieler. Er leidet aus meiner Sicht auch massiv darunter, dass Ochs schon die komplette Rückrunde vollkommen außer Form ist.

Franz 4,5
Konnte sich mehrfach nur durch Fouls helfen und ist da zum Teil auf einem schmalen Grad gewandert. Heute sein mit Abstand schwächstes Rückrundenspiel.

Russ 5,0
Franz kam wenigstens zu Fouls, Russ dagegen kam über weite Phasen des Spiels noch nichtmal passend in die Zweikämpfe.

Tzavellas 5,0
War in der Defensive vollkommen überfordert und Leverkusen hatte über seine Seite deutlich zu viel Freiraum.

Schwegler 5,0
Auch vollkomen formfrei in der Rückrunde. Gerade wenn es nicht läuft, erwarte ich von Spielern, die entsprechende Ansprüche haben auch mal positive Zeichen. Von Schwegler kam kein Einziges.

Ochs 5,0
Wie bereits erwähnt, er ist vollkommen außerhalb jeder Form. K.A. ob das die Nachwirkungen des gescheiterten Wechsels sind, aber das ist aktuell einfach zu wenig. Er wirkt auch von Spiel zu Spiel immer frustrierter, dass nix mehr bei ihm läuft. Hat durch sein Temperament in meinen Augen durchaus das Potential, dass er mal im wahrsten Sinne des Wortes doppelt rot sieht.

Caio 5,5
Praktisch unsichtbar und vollkommen hilflos. Was will man ansonsten großartig schreiben? Zu sehen gab es von ihm ja nicht viel.

Köhler -
Unglaubliche Fehlpassorgie. Hat wohl mit Meier vor dem Spiel ne Wette abgeschlossen, wer mehr Fehlpässe hinbekmomt ohne ausgewechselt zu werden. Hat glaube ich knapp gewonnen. Glückwunsch.

Meier -
Siehe Köhler nur dafür mit einem Lattenkopfball und dem entscheidenden Stellungsfehler vor dem 0:1.

Gekas 4,5
Tut einem fast schon leid, denn im Prinzip war in der ersten Halbzeit hinter ihm jeweils ein 25 Meter großes Loch, dass von seinen Mitspielern konsequent nicht besetzt wurde. Er wurde also (widder einmal) von seinen Mitspielern im Stich gelassen.

Fenin 5,0
Ich hatte ihn in der Hinrunde lange gefodert, in der Zwischenzeit weiß ich nicht mehr wieso. Auffälig vor allem mit seinen doch sehr plumpen Versuchen Freistösse zu schinden. Ansonsten ebenfalls sehr ineffektiv. Anspruch auf einen Stammplatz sieht anders aus.

Altintop 3,0
Wenn es heute bei uns sowas wie einen Gewinner gab, dann war er es. Wirkte deutlich ballsicherer als der Rest, traute sich was zu, aber leider glücklos. Auf ejden Fall hat ihm die Pause gut getan. @Skibbe: Vielleicht würde eine Zwangspause von ein paar Spielen bei anderen Spielern das gleiche bewirken?

Fazit
Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber mit so einer ersten Halbzeit nicht. Das war erschreckend blutleer und leidenschaftslos. Spätestens mit dem 0:1 hat sich die Mannschaft in ihr Schicksal ergeben. Gegenwehr? Fehlanzeige!

Was hier aktuell passiert, ist alamierend. Ich weiß zwar, dass jetzt der ein oder andere kommt und wieder sagt, "ja, wenn wir nächste Woche in Nürnberg gewinnen, dann...", nur hört man diese Parole mit ersetzbarem Gegner seit der Niederlage gegen Hannover.

Auch die Aussagen der Mannschaft deuten für mich nicht dahin, dass sie sich dem vollen Ernst der Lage bewusst sind. Der Abstand zu dem Relegationsplatz ist nicht groß!
Freiburg, Hannover und Mainz haben uns schon deutlich distanziert, auch Nürnberg ist jetzt schon auf 5 Punkte davon gezogen und wir stehen nur einen Punkt besser da als nach 17 Spieltagen.

Mehr als 40 Punkte und der sichere Klassenerhalt kann nicht das Ziel sein und mit solchen Leistungen wie bisher ind der Rückrunde wird das auch kein Selbstläufer!

Unser System ist vollkommen ausrechenbar, was nicht nur an den vielen Bällen auf Gekas liegt, sondern vor allem daran, dass sich der Rest der Mannschaft konsequent weigert mal richtig aufzurücken.
Wenn du ein Tor erzwingen willst, dann musst du nachrücken und darfst nicht in aller Ruhe nach Balleroberung in Richtung Mitellinie laufen.

Leidenschaft, Aufopferung, Wille! Ja es sind nur Schlagwörter, aber wenn man sich an solchen nicht wieder orientiert, besteht ernsthafte Gefahr, dass das ein Kampf bis zum Ende wird und ich bin mir nicht sicher, ob an dessen Ende automatisch der Klassenerhalt stehen würde in unserer aktuellen Form.
#
Langsam sind wir wieder in der Situation, in der wir auf die Konkurrenz Unten schauen müssen, von daher:

Auswärtssiege bitte!
#
Deckel drauf.
#
Also die Defensive ist wirklich schwach.
#
Stark bisher was Altintop bringt. Zwar noch glücklos, aber das reist die ganze Mannschaft mit.
#

Geile Wechsel.

Ich lach mich kaputt!
#
Was für ein Abschluss von Ochs. Zum Heulen ist das.  
#
Und fast das 3:0 hinterher.  
#
Das wars.

Abstiegskampf wir kommen!  
#
Hat Köhler jetzt schon seine zweistellige Anzahl an Fehlpässen voll?  
#
Na immerhin mal ne Chance, aber da hätte Caio ganz durchziehen gemusst.
#
Stark von Gekas. Aber der Mitspieler gepennt.
#
Und fast das 2:0.

Das könnte heute ne Klatsche geben. Wir kommen ja nicht mal über die Mittellinie...  
#
Starkes Defensivverhalten von Alex Meier, einem der unbesungenen Helden von Eintracht Frankfurt.
#
Soviel zum Thema hinten reinstellen und die Bälle lang nach vorne hauen.