Wuschelblubb
22509
Hoffentlich gleicht Hannover noch aus. Pauli jetzt auch schon im zweistelligen Punktebereich würde mir garnicht gefallen.
Darauf würde ich mir nicht zu viel einbilden. Es wurden doch eher die Gegentore der Bayern bejubelt. Dass die Tore von Mainz waren, haben wohl die meisten übersehen. ,-)
Wo schielt denn der Rolfes dauernd hin? ,-)
Neapel gefällt mir bisher.
19:00 Borussia Dortmund -Sevilla FC
21:05 Manchester City- Juventus Turin
21:05 Atlético Madrid- Bayer Leverkusen
Das sind sicherlich die drei Highlights heute.
21:05 Manchester City- Juventus Turin
21:05 Atlético Madrid- Bayer Leverkusen
Das sind sicherlich die drei Highlights heute.
eintrachtffm90 schrieb:Wuschelblubb schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
löw is ne pfeife und wird es immer bleiben! wir haben auch intressante spieler wie z.b ochs die nie eingeladen werden!
schürrle macht 3 gute bl spiele ,schon is er dabei
Auf jeden Fall. Zeit Löw in der Nationalmannschaft mitverantwortlich (und in der Zwischenzeit hauptverantwortlich) ist, haben wir uns für alle Tuniere qualifiziert mit folgendem Ausgang:
2006 WM Dritter
2008 Vize-Europameister
2010 WM Dritter
Aber der Mann hat natürlich keine Ahnung von Fussball und hat nicht bei der WM einen tollen Fussball spielen lassen...
Ganz ehrlich: Ich sehe bei uns aktuell keinen Spieler, der die spielerischen Fähigkeiten mitbringt, um in dieser Mannschaft zu spielen.
hab nie gesagt dass er ein schlechter trainer is!
nur es fällt langsam auf, dass er frankfurter nicht mag!
als bundestrainer sollte man aber neutral sein und nicht auf den verein schauen1!!!
Ist er doch. Selbst ich als Eintrachtfan sage ganz klar: Unsere sind aktuel leinfach zu schlecht für die Nationalmannschaft und bei den heute etablierten sehe ich auch nicht genügend Talent, um es jemals in die Nationalmannschaft zu packen, es sei denn mal zu einem sinnfreien Freundschaftsspiel bei 30 Absagen oder so. Wer würde denn aktuell da spielen können?
IV - Russ der schaft es ja noch nicht mal in der Bundesliga konstant über 90 Minuten sicher zu stehen.
RV - Jung hat in dieser Saison wohl mehr als genug mit sich selbst zu tun. Da fehlt noch einiges, aber wer weiß, was die Zukunft mal bringt.
LM - Köhler kann ja wohl keiner ernsthaft fordern
OM/ZM - Meier er ist negativ wie positiv ein Schleicher und damit vollkommen ungeeignet für die Nationalmannschaft.
Unsere restlichen aktuellen Stammspieler wie Tzavellas, Schwegler, Altintop, Gekas... sind ohnehin anderer Nationalität, also um wen sol lder Löw uns denn bescheissen? Ich habe diesen Spieler noch immer nicht gefunden...
NDA schrieb:Nordhessen3 schrieb:NDA schrieb:Nordhessen3 schrieb:
Die sollen erstmal vor ihrer eignen Hautür keheren:
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?verein=FC%20Ingolstadt%2004&site=fotos&id=15419&folder=sites/fussball
Also wäre es in Ordnung, wenn die auch Ihren Fans das mitbringen von Fanartikeln untersagen würden?
nein das nicht, ab es den Ksclern verbieten und ihre Fans machen es auch auswärts ist doch schwachsinnig oder?
Wieso sollten sich die "Ultras/Fans" von Ingolstadt sich etwas vorschreiben lassen.
Und genau eben diese Einstellung herrscht, gibt es eben Restriktionen. Wieso sollten es sich die Vereine gefallen lassen, dass sich Stadienbesucher bewusst dauernd nicht an die Regeln halten?
LM_Adler_2005 schrieb:Nuriel schrieb:
Hoffentlich landet Hapoel irgendwie einen Glückssieg
genau, im Rückspiel gegen Benfica
2:0
Sehr schön!
Fenin steht am Scheideweg seiner Karriere. Eigentlich wird es Zeit, dass er den nächsten Schritt geht, nur sieht es aktuell noch nicht danach aus. Zum einen sind da seine Verletzungsprobleme, zum anderen wird er es auch im fitten Zustand schwer haben in die Mannschaft zu kommen, da wir aktuell nur mit einer echten Spitze spielen und da sehe ich Gekas bei seiner Torquote erstmal als gesetzt an.
eintrachtffm90 schrieb:
löw is ne pfeife und wird es immer bleiben! wir haben auch intressante spieler wie z.b ochs die nie eingeladen werden!
schürrle macht 3 gute bl spiele ,schon is er dabei
Auf jeden Fall. Zeit Löw in der Nationalmannschaft mitverantwortlich (und in der Zwischenzeit hauptverantwortlich) ist, haben wir uns für alle Tuniere qualifiziert mit folgendem Ausgang:
2006 WM Dritter
2008 Vize-Europameister
2010 WM Dritter
Aber der Mann hat natürlich keine Ahnung von Fussball und hat nicht bei der WM einen tollen Fussball spielen lassen...
Ganz ehrlich: Ich sehe bei uns aktuell keinen Spieler, der die spielerischen Fähigkeiten mitbringt, um in dieser Mannschaft zu spielen.
a.saftsack schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber die würden am Wochenende auch lieber zu Hause auf der Couch hocken. Und ohne Bundesliga würde doch nicht die "behörde" Polizei abgeschafft werden. Die haben auch so noch nen bissel was zu tun.
Das glaube ich in der Form auch nicht... - das mag auf einige zutreffen, aber die Anzahl der Cops, die geil auf Gewalt sind, sollte man an der Stelle auch nicht unterschätzen... - diesen Menschenschlag gibts unter Fußballfans wie unter den Bullen.
Der Unterschied ist: Sie werden dafür bezahlt und staatlich befördert, statt bestraft und staatlich belangt. Ist also ne durchaus geschickte Berufswahl, wenn man eine gewisse Vorliebe für Handfestes besitzt.
Da sind schon genug Leute dabei, die ihren Job durchaus gerne in genau dieser Art ausführen - arrogantes Herrenmenschen-Gehabe gegenüber dem "A.bschaum" - in dem Falle die "Sogenannten".
Und dieses Grundmuster im Denken&Handeln trifft ja nicht nur die Fußballfans, sondern auch andere marginalisierte Gruppen der Bevölkerung...
Ausweiskontrolle der vietnamesischen Flugreisenden nach der Landung heute morgen am Frankfurter Flughafen; Kommentar von "Freund&Helfer 1" zu "Freund&Helfer 2":
"Wetten, einen von dem Pack kriegen wir heute noch dran? Höhöhö..."
Wunderbar, da fühlt man sich doch gleich wieder daheim.
Im Ernst: Genau diese hängengebliebene, faschistische Scheiße - und nichts anderes ist das - wird bei mir niemals auf Zuspruch oder Gleichgültigkeit stoßen... - da bin ich dann auch gerne "Rebell" und "definiere mich" meinetwegen in Teilen auch darüber...
Das Problem ist halt: Die können sich quasi alles erlauben, weil eben das "eine-Krähe-andere-Krähe"-Prinzip da oftmals am Wirken ist.
Siehe die Vorfälle aus Bremen 2008. Die Verfahren gegen die zuständigen Stellen bei der Polizei verlaufen irgendwo im Sande - während die damals inhaftierten Fußballfans heute einen Eintrag "Ingewahrsamnahme im Rahmen des Fußballbundesligaspieles SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" in den Akten stehen haben (...und das ist nicht aus den Fingern gesogen; ich kenne polizeiliche Schreiben, in denen das genau so aufgeführt ist).
Daraus entsteht doch beinahe zwangsläufig Ohnmacht, Wut und eine sehr, sehr tiefsitzende Ablehnung gegenüber diesen Systemelementen... - vollkommen natürlich, insofern man über ein gewisses Maß an unabhängigem Gerechtigskeitsempfinden besitzt.
Auch wenn es sicher für einige jüngere Leute, die zum Fußball fahren, vielleicht zum "Coolness"-Faktor dazugehört, "gegen die Bullen" zu sein - halte ich es für unangebracht, Leuten, die einfach seit Jahren zum Fußball fahren und sich diese Scheiße dort, insbesondere seit der "Urkatastrophe WM 2006" in immer verschärfterer Form, antun - abzusprechen, dass sie sich ihre, sagen wir mal, "kritische Haltung" gegenüber gewissen staatlichen Kampfeinheiten im Rahmen von Fußballspielen auf Grund zahlreicher eigener einschlägiger Erfahrungen gebildet haben...
Diese Leute fahren ziemlich sicher nicht deshalb zum Fußball, um sich Wochenende für Wochenende über staatliche Drangsalierungsmaßnahmen "selbst zu definieren"... - eigentlich ist es schon ziemlich krank, dass man trotz all dem Mist der einem da regelmäßig wiederfährt, da immer noch hinfährt... - das muss schon echt Liebe sein.
Zum ersten Teil des Posts bzgl. "Freunde der Gewalt", habe ich das in einem späteren Post, ein paar Posts über dir selbst geschrieben. Ja natürlich gibt es das und ja, dass diese auch noch geschützt werden, anstatt komplett aussortiert zu werden.
Was die "hängengebliebene, faschistische Scheiße" oder das "arrogantes Herrenmenschen-Gehabe" angeht, möchte ich ehrlich gesagt nicht mit dir diskutieren, denn das ist für mich billiges linkes Vokabular bzw. Polemik und nicht mehr. Aber jedem natürlich seine eigene Meinung.
Ich habe allerdings keineswegs alle über einen Kamm geschert, sondern nur gesagt, dass es eben auch gerade bei den jüngeren Fans den ein oder anderen gibt, der einfach dieses "alle Bullen sind scheiss Faschos" und deswegen immer schön dagegen usw. auslebt, weil er sich dadurch toll und unangepasst vorkommt.
Ansonsten stimme ich dir ja inhaltlisch bei einigen Punkten zu, nur die Wortwahl würde ich so nicht verwenden.
Jugger schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Natürlich. Aber dummerweise sind es entgegen der Vermutungen hier auch Menschen. Das rechtfertigt sowas wie in Leverkusen natürlich nicht mal im Ansatz.
Stimmt. Und Menschen machen Fehler. Und große Menschen haben das Rückgrat Fehler zuzugeben. Warum aber hört man niemals aus Polizeikreisen, dass die mal gehörig Sche**ße gebaut haben??
Das müsste von oben kommen und wie überall, sind die größten Luftpumpen immer durch intrigieren und arschkriechen in den höchsten Positionen, für die sie vollkommen ungeeignet sind.
general_chang schrieb:Bigbamboo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
... Das Problem ist viel eher, dass bei den Sicherheitskräften in der Zwischenzeit schon eine gewisse Form der Paranoia gegenüber Fussballfangruppen besteht, wobei das gleiche auch durchaus umgekehrt zu beobachten ist. ...
Fußballfans werden nicht jahrelange ausgebildet und bezahlt um mit solchen Situationen umzugehen, Polizisten dagegen schon.
Naja. Es zeigt sich aber auch, dass der einzelne Polizist nur "dummer" Befehlsempfänger ist. Einzelnes Handeln findet doch nicht statt. Anstatt, z.B. in Bremen beim sehen, das dort eine Panik entsteht, die Tore zu öffnen und die Kette aufzulösen wird einfach nur der Befehl befolgt. Wir ham es doch selber in Bremen gesehen, wo die Polizisten gesagt haben: " Was sollen wir denn machen. Haben doch unsere Befehle!"
Man muss es leider sagen: Wegen solchen Leuten ist es doch erst vor 70 Jahren zum dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte gekommen. Anscheinend haben die Menschen rein gar nix drauß gelernt
Das ist überall das Problem, wo es entsprechende Befehlshierarchien gibt. Die werden nämlich auch zu einem solchen Verhalten (Befehle werden nicht in Frage gestellt) ausgebildet bzw. umerzogen (von Natur aus sollte jeder normale Mensch schwachsinnige Befehle in Frage stellen). Ist doch beim Bund auch nix anderes. Da sind die Offiziere, die zwar nen tolles Abi haben, aber noch grün hinter den Ohren sind und von nix nen Plan haben und trotzdem musst du ihren Anweisungen befolgen (auch wenn das natürlich nochmal andere Dimensionen sind).
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, auch wenn es natürlich wie auch unter uns Fans bei den Grünen den ein oder anderen gibt, der an entsprechenden Befehlen seinen Spaß hat, da er auch mal ganz gerne drauf haut.
Freitag 20.30 Uhr
Hannover 96 - FC St.Pauli 1:1
Samstag 15.30 Uhr
Hamburger SV - Kaiserslautern 2:1
Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 1:1
Mönchengladbach - Wolfsburg 3:3
SC Freiburg - 1.FC Köln 1:2
1.FC Nürnberg - Schalke 04 1:2
Sonntag 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Sonntag 17.30 Uhr
B.Leverkusen - Werder Bremen 1:1
Bor.Dortmund - Bayern München 1:2
Hannover 96 - FC St.Pauli 1:1
Samstag 15.30 Uhr
Hamburger SV - Kaiserslautern 2:1
Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 1:1
Mönchengladbach - Wolfsburg 3:3
SC Freiburg - 1.FC Köln 1:2
1.FC Nürnberg - Schalke 04 1:2
Sonntag 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Sonntag 17.30 Uhr
B.Leverkusen - Werder Bremen 1:1
Bor.Dortmund - Bayern München 1:2
War doch irgendwie zu erwarten. Der Durchmarsch hat nicht funktioniert und plötzlich findet man sich im langweiligen 2.Ligaalltag wieder. Dazu auch noch Abstiegskampf... da gehen die gleichen Leute dann eben zu einem der Vereine um die Ecke.
Bigbamboo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
... Das Problem ist viel eher, dass bei den Sicherheitskräften in der Zwischenzeit schon eine gewisse Form der Paranoia gegenüber Fussballfangruppen besteht, wobei das gleiche auch durchaus umgekehrt zu beobachten ist. ...
Fußballfans werden nicht jahrelange ausgebildet und bezahlt um mit solchen Situationen umzugehen, Polizisten dagegen schon.
Natürlich. Aber dummerweise sind es entgegen der Vermutungen hier auch Menschen. Das rechtfertigt sowas wie in Leverkusen natürlich nicht mal im Ansatz.
6:3 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Dann sollen diese vielen unschuldigen Fans sich eben darum kümmern, dass diese zündelnden Arschlöcher künftig nicht mehr bei Karlsruher Auswärtsfahrten dabei sind. Solange die Maße ihnen weiter Schutz und Anonymität bietet, hält sich mein Mitleid in diesem Fall stark in Grenzen.
stimm ich dir zu.
ich bin desweiteren dafür, dass ab sofort generelles alkoholverbot in deutschland eingeführt wird (auch zu hause).
soll sich die "maße" doch drum kümmern, dass keiner von den arschöchern mehr besoffen auto fährt oder im suff jemand verprügelt.
ist doch logisch, oder?
ps. bist du sicher das du studierst und net "fürs innenministerium arbeitest"? vielleicht nen studi-job? wenigstens des?
Sorry, aber der Vergleich ist so unpassend, dass ich eigentlich darauf nichts erwiedern sollte.
Zum einen ist Alkohol legal, Pyro eben im Stadion und auch ansonsten im Alltag nicht.
Des weiteren ist ein Block ein abgegrenzter Raum - das ganze Land dagegen nicht.
Nuriel schrieb:sgevolker schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
die nächsten 3 Spiele von denen:
Hoffenheim (H) Hamburg (H) Leverkusen (A)
Tja, eigentlich denk man da ja, demnächst sind se fällig.
Hab ich aber vor dem Bayern Spiel auch gedacht
konnte man ja nicht ahnen, dass die Bauern soooo strunzdoof sind
Und die Bremer erst...
Mainz spielt aktuell einfach gut. Das ist nicht nur die Schwäche der anderen.
Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Mache mir da eher Sorgen, dass wir sonst auch noch den Anschluss an Pauli verlieren (Hannover ist ja erstmal weit weg).