Wuschelblubb
22509
Hinten bisher ganz ok, aber nach vorne spielen wir zu viele lange Bälle.
Stark von Chris gegen Gekas. In der Form brauchen wir Chris heute.
yeboah1981 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Schon. Bei Russ seh ich diese Leistungsgrenze aber nur ganz selten erreicht. Technik, Kopfballspiel, Spielverständnis, das ist alles vorhanden. Leider kann er es nur nicht konstant abrufen und hat Probleme immer voll konzentriert zu sein. Das ist sozusagen seine Achillesferse. ,-)Hilarious schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Für Träume von CL und Meisterschaftkampf sind Spieler wie Russ oder Meier natürlich zu wenig. Aber das kann doch auch niemand ernsthaft erwarten!
ein guter Mann wächst mit seinen Aufgaben!
Das stimmt nur bis zu einem gewissen Grad, denn jeder Mensch hat Leistungsgrenzen, egal ob Profisportler oder Zimmermann. Irgendwo ist deine persönliche Grenze. Es kann halt nicht jeder die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen.
Wenn er das abstellt, ist er ein super Verteidiger, der auch zu höherem berufen ist.
Ja, aber daran scheitern doch die meisten talentierten Spieler. Wenn jeder Bundesligaspieler seine Topform permanent abrufen könnte...
Ich denke einfach, dass wir in unserer Situation und mit unseren Finanzen mit dem Kader zu Frieden sein können, obwohl es natürlich immer Verbesserungspotential gibt, auch in unserem Kader mit unseren Finanzen.
Hilarious schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Für Träume von CL und Meisterschaftkampf sind Spieler wie Russ oder Meier natürlich zu wenig. Aber das kann doch auch niemand ernsthaft erwarten!
ein guter Mann wächst mit seinen Aufgaben!
Das stimmt nur bis zu einem gewissen Grad, denn jeder Mensch hat Leistungsgrenzen, egal ob Profisportler oder Zimmermann. Irgendwo ist deine persönliche Grenze. Es kann halt nicht jeder die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen.
Respekt und Danke an den FSV! Ab in den Amateurfussball mit Rostock und bitte nie mehr zurück!
Ich denke es kommt immer drauf an, was man eigentlich will. Für Träume von CL und Meisterschaftkampf sind Spieler wie Russ oder Meier natürlich zu wenig. Aber das kann doch auch niemand ernsthaft erwarten!
Wenn man dagegen ohne große Schulden sich im gehobenen Mittelfeld der Liga etablieren will, sind diese Spieler genau richtig. Natürlich habe sie Leistungsschwankungen drin, aber eben dadurch werden sie für uns finanzierbar! Wir können halt mal keine Robbens & co finanzieren. Von daher hat der Artikel inhaltlisch zwar Recht, aber die Schlussfolgerung daraus ist die falsche, denn wir sind mit der aktuellen Saison mehr als zu Frieden!
Wenn man dagegen ohne große Schulden sich im gehobenen Mittelfeld der Liga etablieren will, sind diese Spieler genau richtig. Natürlich habe sie Leistungsschwankungen drin, aber eben dadurch werden sie für uns finanzierbar! Wir können halt mal keine Robbens & co finanzieren. Von daher hat der Artikel inhaltlisch zwar Recht, aber die Schlussfolgerung daraus ist die falsche, denn wir sind mit der aktuellen Saison mehr als zu Frieden!
SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:MrBoccia schrieb:Wuschelblubb schrieb:
... und das Spiel Morgen haben wir quasi auch schon sicher gewonnen.
bei dir hat Stuttgart ja die restlichen 4 Spiele auch schon alle gewonnen.
Also bei mir sind es noch 3 Spiele und ihnen reichen dabei sogar 2 Siege. Also von deinen 4 Siegen sind es in Wirklichkeit nur 2, aber ob doppelt so viel oder nicht, macht ja auch nicht so viel...
Noch haben wir morgen nicht verloren...
Und wenn Du noch so mit den Zahlen jonglierst, erst morgen abend wissen wir ob Stuttgart 6, 5 oder 3 Punkte vor uns ist.
Und 3 Punkte (+TD natürlich) sind in 3 Spielen aufholbar. (aktuell sind wir 12 Tore hinter Stuttgart)
Ganz ehrlich, wirklich.
Sowas kann passieren, wirst lachen, ist sogar schon 1 oder 2 Mal vorgekommen.
Ich hätte nichts dagegen, ich sehe Stuttgart aber als zu konstant dafür an.
Morgen hoffe ich natürlich auf nen Sieg! Wenn es gerade wir wären, die Funkel quasi in die 2.Liga schießen wäre das schon so ne typische Geschichte, wie sie nur der Fussball schreibt.
MrBoccia schrieb:Wuschelblubb schrieb:
... und das Spiel Morgen haben wir quasi auch schon sicher gewonnen.
bei dir hat Stuttgart ja die restlichen 4 Spiele auch schon alle gewonnen.
Also bei mir sind es noch 3 Spiele und ihnen reichen dabei sogar 2 Siege. Also von deinen 4 Siegen sind es in Wirklichkeit nur 2, aber ob doppelt so viel oder nicht, macht ja auch nicht so viel...
Basaltkopp schrieb:
Die hätten tatsächlich noch um die Meisterschaft kicken können. Aber die können auch genauso mal noch einbrechen.
Sie haben aber in den letzten Jahre gerade zum Saisonende hin jeweils eine hohe Konstanz gezeigt. Durch dieses Wissen entsteht da auch das nötige Selbstvertrauen.
Schobberobber72 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Wuschelschwarzmaler:
Wieso sollten die Stuttgarter sich nicht auch nochmal eine Krise nehmen? Wieso unterschlägst Du einfach mal bei Deiner Rechnung, dass wir ein Spiel weniger haben? Hätten wir morgen 6 Punkte Rückstand, dann wäre das was anderes.
Ja - wieso sollten die Bochumer nicht auch mal wieder gewinnen? Wieso nicht am Freitag? Dann wären wir wieder dick im Geschäft. Den 6. Platz haben wir erst verloren, wenn wir am letzten Spieltag nach dem Schlußpfiff nicht 6. sind, oder vorher nicht mehr 6. werden können!
Klar habe ich auch ne Resthoffnung, aber ich bin eben realistisch. Schau dir einfach an wie Stuttgart in der Rückrunde maschiert. Wieso sollte da der große Einbruch kommen? Und nochmal: Eine Niederlage würde uns durch die Tordifferenz nicht reichen.
Deshalb schaue ich eben auf Platz 10 wo jetzt heute erstmal punktgleich die Mainzer stehen. Vor der Saison war von vielen Leute noch bei den Saisontipps von Platz 10-12 zu lesen und ejtzt sprechen alle nur noch von der EL. Ich glaube genau das ist es, was HB meint, wenn er von einer übertriebenen Erwartungshaltung spricht, die über die Medien aufgebaut wird. Plötzlich ist der 9. Platz kein Erfolg mehr, nein es muss schon Platz 6 und Europa sein.
Sei so gut und zeig mir denjenigen, der das so sieht. Dann geb ich Dir nen Schoppen aus. Gerne auch zwei....
Lies doch einfach hier die Posts durch. Wie der 10. spielt ist garnichtmehr interessant. Es wird nur nach oben geblickt und das Spiel Morgen haben wir quasi auch schon sicher gewonnen.
Basaltkopp schrieb:
@Wuschelschwarzmaler:
Wieso sollten die Stuttgarter sich nicht auch nochmal eine Krise nehmen? Wieso unterschlägst Du einfach mal bei Deiner Rechnung, dass wir ein Spiel weniger haben? Hätten wir morgen 6 Punkte Rückstand, dann wäre das was anderes.
Ja - wieso sollten die Bochumer nicht auch mal wieder gewinnen? Wieso nicht am Freitag? Dann wären wir wieder dick im Geschäft. Den 6. Platz haben wir erst verloren, wenn wir am letzten Spieltag nach dem Schlußpfiff nicht 6. sind, oder vorher nicht mehr 6. werden können!
Klar habe ich auch ne Resthoffnung, aber ich bin eben realistisch. Schau dir einfach an wie Stuttgart in der Rückrunde maschiert. Wieso sollte da der große Einbruch kommen? Und nochmal: Eine Niederlage würde uns durch die Tordifferenz nicht reichen.
Deshalb schaue ich eben auf Platz 10 wo jetzt heute erstmal punktgleich die Mainzer stehen. Vor der Saison war von vielen Leute noch bei den Saisontipps von Platz 10-12 zu lesen und ejtzt sprechen alle nur noch von der EL. Ich glaube genau das ist es, was HB meint, wenn er von einer übertriebenen Erwartungshaltung spricht, die über die Medien aufgebaut wird. Plötzlich ist der 9. Platz kein Erfolg mehr, nein es muss schon Platz 6 und Europa sein.
SemperFi schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Stuttgart ist in der Form nicht mehr von uns einholbar. Auch rechnerisch ist es eigentlich nicht mehr möglich, aufgrund unserer Tordifferenz.
War trotzdem eine geile Saison.
Rechnerisch nicht mehr möglich?
6 Punkte hinten... wir haben 4 Spiele..., ok wg. TD brauchen wir 7.
4x3 = 12.
Gibts kein Mathe mehr in der Schule?
Dann war doch der Stuttgarter Sieg gut! Leverkusen hat verloren und die CL-Quali ist nur noch 10 Punkte weg! Gibt ja noch 12 zu holen und Bremen & co verliert jetzt bestimmt alles. Ist ungefähr genauso realistisch wie dass Stuttgart in 3 Spielen noch zwei mal in dieser Form stolpert.
SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
So jetzt sind es 6 Punkte auf Platz 6 + die Tordifferenz. Vielleicht wacht jetzt der ein oder andere Träumer auf.
Ok..
Lasst die Saison aufhören, hat eh keinen Sinn mehr, 44 Punkte, gut ist.
Spieler können in Urlaub, lohnt ja laut Herrn Wuschelbubb nicht mehr.
Bist du wirklich so ... oder machst du dur so?
Ich finde dass jeder Punkt und jeder Platz etwas ist. Dir mag es vielleicht scheiss egal sein, ob wir am Ende 8. 9. oder 10. werden, weil es da ja "um nix geht". Mir ist es nicht egal, also leg mir nicht so nen Mist in den Mund!
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:Wuschelblubb schrieb:
So jetzt sind es 6 Punkte auf Platz 6 + die Tordifferenz. Vielleicht wacht jetzt der ein oder andere Träumer auf.
Herzlichen Glückwunsch!
Du hasts immer gewusst, YEAH.
Wer die Stuttgarter in der Rückrunde gesehen hat, der sollte das durchaus wissen. Ja!
2:1 Stuttgart
SemperFi schrieb:Eintracht23 schrieb:Eagle1992 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Unenetschieden in Hamburg wäre das beste. Definitiv! Auch wenn man auf die Tabelle schaut.
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ?????????????? Ob wir nun 7 oder 15ter werden is doch Jacke wie Hose. Es geht um den 6 Platz und da ist DEFINTIV ein Sieg von Mainz besser. Ihr immer mit eurer komischen Rivalität zu Mainz, is genauso nen Verein wie alle anderen auch. Is doch wurscht ob man vor oder hinter denen steht.
Dann erklär mir bitte wie wir 5 Punkte auf Hamburg aufholen wollen. Wir müssen sowieso gewinnen ( sprich 6 Punkte) Von daher ist das Ergebniss heute eher suboptimal wie ich finde. Vom Torverhältniss her kommen wir eh nichtmehr dran.
Die letzten 6 HSV Spiele: 1S-2U-3N
Uneinholbar ist was anderes....
Und sie liegen gegen ein oder sogar das schwächste Auswärtsteam hinten und bekommen nix gebacken....
Aber sie haben ein leichtes Restprogramm. Und dazwsichen liegen ja auch noch Stuttgart und VW. Und letzten Endes haben wir auch mal wieder eine scheiss Tordifferenz.
Eagle1992 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Unenetschieden in Hamburg wäre das beste. Definitiv! Auch wenn man auf die Tabelle schaut.
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ?????????????? Ob wir nun 7 oder 15ter werden is doch Jacke wie Hose. Es geht um den 6 Platz und da ist DEFINTIV ein Sieg von Mainz besser. Ihr immer mit eurer komischen Rivalität zu Mainz, is genauso nen Verein wie alle anderen auch. Is doch wurscht ob man vor oder hinter denen steht.
Sorry aber die Aussage ob 7. oder 15. wäre egal, zeigt dass du entweder absolut uninformiert bist oder eben einfach ...
SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Und was bringt uns der 1-Punkterückstand auf den HSV? Stuttgart und VW sind da auch noch davor. Und wir haben ein schweres Programm die nächsten Wochen.
Pampers?
Ich finds klasse, selbst wenn es nix wird, je länger wir träumen können umso besser
Ob 7. oder 10. ist mir persönlich schnurz, hauptsache so lang wie möglich am 6. schüffeln
Das Leben dreht sich nunmal nur um Sechs
Schalke 2:1
Mir sind praktische Ergebnisse am Ende wichtiger als ein bissel Träumerei dazwischen.
BananaJoe schrieb:Deus schrieb:
Und wir spielen noch bei ihnen zuhause, wo sie ne lächerliche Bilanz von 31 Punkten aus 15 Spielen haben
Wer hat mit 3 Punkten in Bremen od. Dortmund gerechnet...
Wer hat mit 0 Punkten aus zwei Spielen gegen Gladbach gerechnet, einem Punkt aus 2 Spielen gegen Köln, einem Berliner Kantersieg in Wolfsburg...
HGGaudino schrieb:Wuschelblubb schrieb:
1:0 MainzFredSchaub schrieb:
HSV-Bonze 0:1mickmuck schrieb:
...
mainz führt :neutral-face
Seid ihr alle schon so früh besoffen oder bin ich zu bescheuert, die Tabelle zu lesen? Wie kann man sich denn bitte in dieser Situation nicht über eine Mainzer Führung freuen? Ich bin der letzte, der diese Saison als eine Enttäuschung bezeichnen wird, wenn es am Ende nicht für die Europaliga reichen sollte, aber ich bitte euch! Wenn der HSV heute verlieren sollte und wir morgen gegen den Tabellenletzten irgendwie zu einem Sieg kommen sollten, beträgt der Rückstand auf den HSV noch genau einen einzigen Punkt! Aus Angst davor, dass wir am Ende vielleicht nur 10. statt 9. werden, freut es euch, wenn uns die Teams vor uns auf Abstand halten?!? Aber dann über Funkels sogenannten Angsthasenfußball meckern ...
Ich habe gesehen wie wir in Gladbach gespielt haben. Und ich bin nicht so besoffen wie du, dass ich total größenwahnsinnig bin. Aber gut das VW jetzt wieder 2:1 führt, so ist der Abstand auf Bremen kleiner. Hoffentlich gewinnt Stuttgart noch, dann ist der CL-Qualiplatz wieder näher...
Und was bringt uns der 1-Punkterückstand auf den HSV? Stuttgart und VW sind da auch noch davor. Und wir haben ein schweres Programm die nächsten Wochen.
Gott hat sich der Franz da nass machen lassen.