>

Wuschelblubb

22509

#
Und schon hat sich das erste Team nicht nur von Hertha, sondern jetzt auch von Hannover abgesetzt.  
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Für mich muss dort keine neue Nummer 4 her, sondern endlich eine neue Nummer 1, die wir seit den Abgängen von Kyrgiakos und Galindo einfach nicht mehr haben.
Sorry, über eine Nummer 2 oder 3 würde ich ja noch mit mir reden lassen, aber eine Nummer 1 haben wir mit Chris. Er ist einer der besten IVs der Liga.

Die defensive Stabilität die zu Saisonbeginn die ersten 6 Spieltage noch vorhanden war mit 0,83 Toren im Schnitt, lag für mich vor allem daran, dass Chris im DM war. Da gehört er zu den guten in der Liga.
Dann musste er in die IV und direkt gab es in den nächsten 6 Spieltagen im Schnitt 2,0 Gegentore bekommen.

Unsere beiden besten Saisonspiele haben wir in meinen Augen in Bremen und in Dortmund gemacht. In beiden Spielen haben wir SPIELERISCH mit zwei Teams von oben nicht nur mitgehalten, sondern waren sogar besser. Beide Spiele mit einem starken Chris im DM.

Er hat ein super Auge und kann ein Spiel "lesen", was ihn so wertvoll gemacht hat für uns. In der IV sind seine Fähigkeiten verschenkt.
Mit Chris im DM sind wir im Spielaufbau in meinen Augen locker um 50% besser. Wenn ich mir überlege wie viele Bälle Chris im DM schon abgefangen hat, einfach durch ein überragendes Auge für die Situation. Und wenn ich mir dann anschaue, wie durchschnittlich er in der IV zum Teil spielt...

Ihn als einen der besten IVs der Bundesliga zu bezeichnen ist genauso zutreffend, wie die früheren Forderungen, dass Russ in die Nationalmannschaft gehört.

Chris mit Schwegler von hinten den Spielaufbau machen lassen, dass wäre es was ich mir wünschen würde. Dahinter eine IV mit Franz und einem Neuzugang und Jung und einem weiteren Neuzugang auf den Außenverteidigeropsitionen... da braucht man ansonsten keine weiteren Neuzugäönge, sofern Ama vorne fit wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Halte momentan selbst Zimmermann für besser als Nikolov.

Sind das deine Eindrücke vom Training oder woher weißt du das jetzt so genau?

Schlechter halten kann man im Moment kaum als Nikolov.
Er wirkt unsicher, fängt kaum noch irgendeine flanke ab.
Wirkt Meganervös.
Nur ein paar Reflexe stimmen aber auch nur noch ab und zu.

Davon sehe ich in den Spielen nicht viel, aber wenn du nicht regelmäßig irgendwelche Spieler runtermachen kannst, bist du nicht glücklich. Katastrophenjunkie...  
#
Selbst wenn wir eine Leihe finanzieren könnten, die Kaufoption wäre für uns nicht realisierbar und Hoffenheim ein großes Talent aufbauen? Nein Danke!
#
Wieso nicht? Waren eigentlich immer lustige Auswärtsfahrten, auch wenn es selten viel zu holen gab. Irgendwie gehören sie einfach in die 1. Liga und wenn ich die Wahl habe zwischen Lautern auf der einen Seite und Hertha oder Hannover auf der anderen...
#
Beim HSV sieht man einfach, dass der Kader mit den ganzen Ausfällen über die Saison gesehen nicht die Substanz hat. War doch letzte Saison genauso. Dass sie es da am Ende noch gepackt haben, war mehr Glück als Verstand.
#
yeboah1981 schrieb:
Die beiden Spieler finde ich auch richtig gut, wenn auch wohl ziemlich teuer.

Für die Innenverteidigung wäre Hubnik einer. Fand ihn relativ stark. Denke aber mal Hertha wird ihn halten wollen. Sehe in der IV sowieso wenig Handlungsbedarf. Wir brauchen dort lediglich eine neue Nr. 4, falls Bellaid nicht zurückkommt und man mit Vasi nicht plant.

Also ganz ehrlich, aber hast du dir mal in der Rückrunde angesehen wie vogelwild es dort hinten bei uns zugeht? Über die gesamte Rückrunde gesehen hat einzig Chris Bundesligatauglichkeit gezeigt.

Für mich muss dort keine neue Nummer 4 her, sondern endlich eine neue Nummer 1, die wir seit den Abgängen von Kyrgiakos und Galindo einfach nicht mehr haben.
#
Ya Konan wäre in der Tat ein interessanter Spieler. Billig würde er aber nicht gerade werden. Wobei mein Wunschstürmer noch immer Ramos von Hertha wäre, auch wenn der wohl in der Zwischenzeit Angebote von besseren Clubs bekommen dürfte.

Wichtiger wäre aber vor allem eine Verstärkung in der IV, wobei ich bei den Abstiegskandidaten nur bedingt Spieler sehe, die unsere IV stabilisieren könnten.
#
womeninblack schrieb:
Wieso benotet Ihr wieder insgesamt so schlecht??
5:0 Zuhause verloren??

Ansonsten habe ich Clark nicht so gut gesehen und Halil nicht so schlecht.

Sieler des Spiels ganz klar: Alex Meier.

Was ist denn bei dir schlecht? Unsere Defensivspieler können z.B. kaum gute Noten bekmomen bei der Defensivschwäche.

Bei Clark und Altintop stimme ich dir zu.
#
Ein Abgang von Preetz würde ja auch eine Abfindung bedeuten. Das Geld wird Hertha nicht ausgeben wollen/können.  
#
Ich finde man kann es auch übertreiben.

Erste Halbzeit war ordentlich, auch wenn er gelegentlich etwas übermotiviert wirkte, aber das ist ja wohl normal, wenn man endlich mal ran darf.
In der zweiten Halbzeit wirkte er auf mich oft einen Schritt zu spät und nicht mehr so frisch.
#
In der Zwischenzeit wäre ich nicht gerade sonderlich traurig, wenn er sich gegen uns entscheiden würde. Wenn wir schon nur mit einem Stürmer spielen, müssten wir dahin kommen, dass wir einen echten Brecher und Torjäger haben, der vorne auch konsequent die Mitte hält. Das ist Altintop leider ganz eindeutig nicht.
#
Nikolov 4,0
Die ersten Aktionen von ihm wirkten sicher, aber dann kam leider der Oka in ihm durch oder wie auch immer man das nennen will. An den Gegentoren war er nicht wirklich Schuld, aber zwei seiner Fehler im Rauslaufen hätten die Gegentore 4 und 5 sein gekonnt.

Jung 3,5
Durchwachsenes Spiel. Aber bei ihm gehört das in dem Alter einfach dazu. War allerdings bei weitem nicht der schwächste Defensivspieler.

Franz 3,5
Der stabilere von zwei an sich schwachen IVs heute.

Russ 4,0
Bekam schon in der ersten Halbzeit mehrmals von Bance seine Grenzen aufgezeigt. Wirkte auch ansonsten nicht sonderlich sicher.

Köhler 4,0
Hatte zwar nach vorne ein paar gute Aktionen, aber auch einiges an schwachen Abspielen und Zweikämpfen. Defensiv dagegen schwach.

Clark 4,0
Die erste Halbzeit war eigentlich ordentlich gespielt in der Defensive. Da ging das ganze in Richtung 3,0
In der zweiten Halbzeit baute er dann aber zunehmend ab. Das 3:3 geht allerdings NICHT auf seine Kappe. Da war die IV mal wieder viel zu weit weg.

Schwegler 3,0
In der Offensive heute mit höherer Ballsicherheit als zuletzt. Verlor aber gegen Spielende auch etwas die Übersicht.

Korkmaz 2,0
Zusammen mit Meier stärkster Frankfurter. War immer wieder anspielbereit und lies die Gegenspieler oft stehen. Schöner Schuss zum 3:2 Hoffentlich hat er sich nicht verletzt.

Ochs 5,0
Hat nur deswegen die 5 statt der 6 vorm Komma, weil er Einsatz zeigte. Ansonsten hat er heute quasi jede Aktion falsch bewertet. Wirkte sehr egoistisch. Nahm uns mehrfach gute Chancen, da er nicht vom Ball wegbleiben sollte. Hat durch einen unmotivierten Distanzschuss an die Rübe eines Mainzers eine gute Chance zu Nichte gemacht. Die gelbe Karte kurz vorm Ende wird hoffentlich mit einer internen Geldstrafe in die Mannschaftskasse sanktioniert. Sie apsste aber zu seiner heutige Leistung...

Meier 2,0
Eigentlich kann man ihm nur einen Vorwuf machen und zwar dass er das 3. nicht gemacht hat. Dann wäre die Sache durch gewesen. Ansonsten ballsicher + 2 Tore. Tauchte aber in der 2. Halbzeit auch etwas unter.

Altintop 3,5
Wirkte heute agiler wie zuletzt. Aber zu nem Torjäger wird er bei uns wohl auch nicht nochmal werden. Soltle Amanatidis nicht wieder fit werden, habe ich kein gutes Gefühl mit ihm und Fenin alleine in die kommende Saison zu gehen.

Fazit:
So mancher hat schon von der EL geträumt in den letzten Wochen. Die vergangenen beiden Spiele haben aber klar gezeigt, dass mit dieser 4er-Kette sowas ganz einfach nicht möglich ist.
Seit den Abgängen von Kyrgiakos und Galindo haben wir einfach keinen auch nur überdurchschnittlichen Bundesligainnenverteidiger mehr (Chris bleibt für mich dort auch weiterhin verschenkt). Da muss im Sommer eine echte Verstärkung her.
Ähnlich sieht es im Sturm aus.

Das Unentschieden ging in Ordnung. Leider hat uns auch heute wieder mal der Mut gefehlt nach einer Führung die Entscheidung zu erzwingen. Was nach Meiers Chance zum 3:0 in der ersten Halbzeit dann gespielt wurde, musste zwangsläufig im Anschluss vor der Halbzeit enden. Und das obwohl Mainz nach dem 0:2 eigentlich am Ende war.
#
Immerhin scheint es das für Hertha heute gewesen zu sein.
#
Und schon wieder hinten gepennt.

Ich könnt echt kotzen!  
#
Deus schrieb:
Darf man eigentlich mal fragen wieso wir Bellaid verkaufen wollen bei dieser Abwehr? Hat man irgendeinen in der Hinterhand oder wollen die Oberen ernsthaft mit der derzeitigen Defensive in die neue Saison gehen ....

Vielleicht um dadurch Geld frei zu machen für eine echte Verstärkung in der Defensive?
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
#
Ich verstehe einfach nicht, wieso wir in dieser Saison nach führungen so wenig nachlegen. Die Mainzer waren nach dem 0:2 doch am Ende.

Zu unserer Defensive sag ich übrigens garnichts mehr.
#
Und da ist es!      
#
Schon wieder zu egoistisch von Ochs!