>

Wuschelblubb

22509

#
Hertha hat ja nicht nur 5 Punkte Rückstand, die Konkurrenz kann ja auch noch punkten!
Es haben lange genug alle Teams für die Hertha gespielt, aber das ist jetzt erstmal vorbei. Nürnberg, Freiburg und selbst Hannover haben zuletzt ganz ordentlich gepunktet.

Ich denke Hertha wird zu Hause gegen Schalke einen Punkt holen und dann in Leverkusen knapp verlieren. Das wars dann. Am letzten Spieltag gegen Bayern wäre dann dank deren Meisterschaft evtl. ein Sieg drin, aber das bringt ihnen dann auch nichts mehr.
#
Nikolov 3,0
Bei dem zweiten Gegentor sah er nicht optimal aus, aber aus der kurzen Distanz ist das auch schwer zu halten. Ansonsten eigentlich gewohnt ruhig.

Köhler 4,5
War in der Abwehr mehr als einmal überfordert, auch wenn er damit nicht alleine war. Eine Dauerlösung kann er da hinten nicht sein und deshalb muss unabhängig von der Vertragsverlängerung ein zweiter tauglicher LV her.

Russ 3,5
Das Tor war wirklich toll gemacht. Super Timing wie auch schon in Bochum.
Und dann kommt das Defensivverhalten und das war gerade in der ersten Halbzeit mal wieder viel zu unsicher.

Chris 4,0
Hat mich heute enttäuscht. Er muss eigentlich der Abwehrchef sein, aber war gerade auch im Spielaufbau schwach.

Franz 5,0
Das tat zum Teil weh beim Zusehen. Ihm wurden mehr als einmal Knoten in die Beine gespielt. War einfach überfordert.

Schwegler 5,0
Das mit dem Elfmeter ist dumm, aber nicht ausschlaggebend für die Note. Er war im Spielaufbau einfach nur schwach. Allgemein gefällt mir seine Form in der Rückrunde nicht. Das mag durchaus auch an der Verletzungspause liegen, aber langsam sollte er mal wieder in Form kommen.

Meier 5,0
War ebenfalls schwach heute und die Fehlpassquote war wieder ähnlich wie in Gladbach. Auf Dauer ist die 6 wohl doch nichts für ihn, wobei er heute ohnehin eher die 7 gespielt hat.

Caio 3,5
War in der ersten Halbzeit ein Aktivposten. In der zweiten Halbzeit ist er vollkommen untergetaucht.

Ochs 3,5
Er war durchaus bemüht, aber gerade bei seinen vielen Flanken mit einer zu hohen Streuung. Er zeigt aktuell Woche für Woche weshalb er zu Recht kein Thema in der Nationalmannschaft ist.

Korkmaz 2,5
War für mich der beste Spieler auf dem Platz. Sicherlich kam nicht jeder Pass optimal und ein paar Dribblings waren auch ertragslos, aber er versucht es wenigstens. Dazu kommt natürlich das Tor, das ein Tor des Willens war.
Hätten die anderen 10 solchen Einsatz gezeigt wie er, wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen.

Altintop 4,5
Er rennt einfach zu viel außerhalb des 16ers rum. Das macht in einem System mit einem Stürmer eigentlich keinen Sinn. Aber das hatten wir auch schon mit Amanatidis unter Funkel. Trotzdem frage auch ich mich in der Zwischenzeit, ob er das Geld einer Vertragsverlängerung wirklich wert ist.

Fenin 5,5
Da lief ja garnichts.

Heller & Liberopoulos -
#
Eigentlich hat er nur über die Schiedsrichter geflennt.

Sicherlich hatte Hertha damit Pech gehabt zuletzt, aber die haben in der Hinrunde gefühlte 0 Punkte geholt. Das  ist wohl eher der Hauptgrund für den möglichen Abstieg.
#
dede67 schrieb:
Hallo Eintrachtler,

ich sitze seit 2 Tagen in Bangkok und komme nicht weg, da alle Flüge nach Europa annuliert sind. Verpasse deswegen das heutige Spiel und drücke der Eintracht die Daumen. Der Livestream auf dem Laptop geht, ich kann Sky schauen.
Nur die SGE.
Grüße
Dede

Da hätte ich mich nach nem halben Tag in den Bus gehockt und hätte nochmal ne Nacht in Pattaya genossen.  
#
Endlich aus. Sorry aber das war über 90 Minuten einfach schwach.
#
Das gibts einfach nicht. Da ist jeder Pass in die Tiefe Gefahr für unsere Defensive...
#
Südattila schrieb:
uuuuuui das war knapp... wieder ein unterirdischer Köhler Freistoß und gleich danach der Konter - Glück gehabt    

Ja! So unterirdisch wie beim Ausgleich...
An dem Freistoss lag das Abwehrverhalten eben nicht.
#
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hertha wirkt leicht geschockt. Hoffentlich bauen wir sie nicht wieder direkt auf.

Hertha MUSS jetzt kommen, sie MÜSSEN Alles oder Nichts spielen. Da passiert bestimmt noch was! Hoffentlich fällt das Tor auf der richtigen Seite...

Dafür haben sie eben aber gut gekontert!  

Ich weiß nicht ob ich das Spiel schaffe, ohne vor Nervosität zu kotzen!
#
Ohhh Gott!

Was machen die denn da hinten?!?!?!?!
#
Hertha wirkt leicht geschockt. Hoffentlich bauen wir sie nicht wieder direkt auf.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
#
Wenn ich Skibbe wäre würde ich zeitnah wechseln:

Franz raus und Heller rein.

Dafür geht Ochs eine Position nach hinten. Ggf. kann dann auch noch Meier raus und Fenin rein.
#
Deus schrieb:
DeWalli schrieb:
Man der Spielverlauf sitzt so unglaublich tief bei mir .... das ist ja so bitter und auch irgendwie dämlich.

Ja, und genau deswegen regen sich die Leute auf! Nen Elfer so zu verschießen und dann direkt das Gegentor fallen ist net nur "irgendwie dämlich", das ist quasi net zu toppen! außer vll. von Butt .... Fliegenfänger.

Wenn wir irgendwie noch nen Punkt holen mach ich 3 Kreuze, aber bei der Abwehr glaub ich net dran. Selbst wenn wir drei machen dann haut halt noch jemand hinten zweimal über den Ball, bleibt stehen oder sonstwas ...

DAS hoffe ich auch!

Mit dieser Abwehr wirst du immer wieder Rückständen hinterher rennen.
#
SO DUMM KANN MAN DOCH NICHT SEIN!!!!!!!!!!!

#
ELFMETER!
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!!!!!
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!!!!!
#
Das läuft im Spielaufbau bisher nicht gut.

Es ist erschreckend wieviel schwächer Franz in Ballannahme und Verarbeitung ist gegenüber Jung.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wäre Ochs nicht in den Schuss gelaufen, wäre das 1:1 gefallen. Der Ball hatte ne super Flugbahn.    

Nein. In der Zeitlupe hat man gesehen, dass Drobny schon in der Ecke war.

Sah für mich gerade in dieser Zeitlupe so aus, als hätte er sich da strecken gekonnt wie er wollte, der wäre drin gewesen.

Und gute Chance durch Altintop.
#
Wäre Ochs nicht in den Schuss gelaufen, wäre das 1:1 gefallen. Der Ball hatte ne super Flugbahn.