>

Wuschelblubb

22509

#
Spycher raus und Heller rein wäre nicht unbedingt das Schlechteste.
#
Gott spielen wir bisher schlecht...

Und da ist das Tor. Sah aber eher nach Abseits aus.  
#
Gott spielen wir bisher schlecht...

Und da ist das Tor. Sah aber eher nach Abseits aus.  
#
Das war etwas zu unkonzentriert von Meier. Ist aber nochmal gut gegangen.
#
exactz schrieb:
ich versteh eins nicht, wieso redet keiner über jung ?
der hat doch klasse gespielt, hätte ihn gerne als rv gesehen.

Sehe ich genauso.
#
Der Ausgleich war in der Tat Abseits.

Aber eigentlich müsste das Ding jetzt durch sein.
#
Das war aber echt ein geiles Tor.  
#
2:1 HSV

Petric!!!!!  
#
Ausgleich gegen den HSV.  
#
1:0 HSV

Petric  
#
Oha! Das ist ein heftiger Rückschlag.  
#
Ist noch 0,917 Abstand zu Italien.

Bayern spielt jetzt gegen Lyon und Inter gegen Barca.

Für mich hängt alles von den Spielen heute ab. Kommen beide deutsche Teams weiter, bin ich mir sicher, dass wir Italien noch diese Saison überholen.  
#
sCarecrow schrieb:
Und ich fand ihn schon immer latent überbewertet.
Schnell geradeaus laufen, das kann mehr. Sobald er aber einen Richtungswechsel vornehmen muss siehts sehr mager aus.

Dass es um ihn Wechselgerüchte gibt, bedeutet wohl auch, dass er nicht die ganz große Nummer geworden ist.
Bestätigt mich auch ein bisschen.

Naja mit schnell gerade auslaufen hat er unserem Spycher ja schonmal eines voraus.  ,-)

Halte ihn auch nicht für den "Über-LV", aber er wäre für mich schon eine Steigerung gegenüber Spycher. Und einen richtig starken LV können wir uns wohl nicht leisten.
#
EvilRabbit schrieb:
Ich behaupte mal, sollten wir Platz 6 packen wird Steini mehr oder weniger verschenkt. Ansonsten versucht man halt, noch ein paarhunderttausend rauszuquetschen und fertig.

Steini ist halt schon ein relativ spezieller Spieler. Für ein System, wie es Funkel bei uns hat spielen lassen, kann man ihn gut gebrauchen, für schnellen Offensivfußball ist er einfach ungeeignet. Da wirds stark drauf ankommen, ob man einen Verein findet, der ihn entsprechend gebrauchen kann. Nur dann lässt sich tatsächlich noch was rausholen.

Dem kann ich nur zustimmen.
#
chrisatze schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Morphium schrieb:
Chriz schrieb:

Anderson haben sich die Gladbacher leider schon geschnappt.

Und?

Wir haben mit Russ, Chris, Franz und zur neuen Saison Vasoski 4 gute IV. Da brauchen wir keinen Anderson.

Nein den eher nicht, aber 4 gute IVs sehe ich bei uns nicht. Unsere IV war in dieser Saison eine unserer Schwachstellen. Mit Ausnahme von Chris hat mich kein IV wirklich überzeugt und Chris sehe ich auch lieber an Tebers Stelle eine Position weiter vorne.

Sollten wir Bellaid im Sommer verkaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein neuer IV kommt.

Chris sehe ich nicht an Tebers Stelle. Er ist einer der TOP 3 IV der Liga (für mich). Im Mittelfeld kommen seine Stärken nicht so zum tragen wie in der Innenverteidigung. Ich denke in der IV haben wir die wenigsten Sorgen. Franz und Russ spielen auch eine gute Saison.

Selbst Skibbe sieht Chris im DM als wichtiger an als in der IV. Er ist ja nur durch die Verletzung von Vasoski nach hinten gerückt.

Russ spielt inkontant und fehlerbehaftet wie auch schon die letzten Spielzeiten.
Franz hat in der IV auch nur selten überzeugt.

Für mich bleibt die IV eine unserer Schwachstellen vor allem ohne Chris.
#
Morphium schrieb:
Chriz schrieb:

Anderson haben sich die Gladbacher leider schon geschnappt.

Und?

Wir haben mit Russ, Chris, Franz und zur neuen Saison Vasoski 4 gute IV. Da brauchen wir keinen Anderson.

Nein den eher nicht, aber 4 gute IVs sehe ich bei uns nicht. Unsere IV war in dieser Saison eine unserer Schwachstellen. Mit Ausnahme von Chris hat mich kein IV wirklich überzeugt und Chris sehe ich auch lieber an Tebers Stelle eine Position weiter vorne.

Sollten wir Bellaid im Sommer verkaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein neuer IV kommt.
#
Samstag 15.30 Uhr:

Hertha BSC - VFB Stuttgart 1:3
Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:2
Hannover 96 - Schalke 04 1:1
1899 Hoffenheim - 1.FC Köln 2:3
Werder Bremen - SC Freiburg 3:1

Samstag 18.30 Uhr:

Bayer Leverkusen - Bayern München 0:2

Sonntag 15.30 Uhr:

VFL Bochum - Hamburger SV 1:2
Sonntag 17.30 Uhr:

1.FC Nürnberg - VFL Wolfsburg 1:3
#
SemperFi schrieb:
°o° schrieb:

Hertha spiel keinen guten Fußball und wenn wir das konstervieren und zeigen, wass wir seit 3 Wochen zeigen, gehen die auch bei uns unter!

FF hat denen das eingetrichtert, womit er auch bei uns gut gefahren ist, nämlich eine sehr gute defensive Grundordnung.

Imho wird Hertha das schwerste der 5 kommenden Spiele, weil sie die inwischen stabilste Abwehr haben und sich da auch keinen Meter rauslocken lassen.

Warten wir mal ab wie sie zu Hause gegen die aktuell wohl formstärkste Mannschaft der Liga spielen. Stuttgart wird in Berlin die nächsten 3 Punkte wollen und ich gehe fest davon aus, dass sie diese auch holen werden.

Dann hat Berlin in 4 Spielen gegen uns, Schalke, Leverkusen und Bayern mindestens 3 Punkte aufzuholen. Da wird nicht viel mit defensiver Grundhaltung bei uns sein. Zeitgleich spielt auch noch Freiburg zu Hause gegen Nürnberg, da darf man schonmal von zumindest einem Freiburger Punkt ausgehen.

Wenn Funkel die Relegation noch schaffen will, dann geht das nur über Siege. Die Zeit der Unentschieden ist vorbei.

Ich würde zu Hause gegen Hertha selbst defensiv spielen lassen und voll auf Konter setzen. Wie alle Funkelteams tut sich Hertha nämlich schwer das Spiel zu machen. Und je länger es 0:0 steht, desto mehr Risiko muss Hertha einfach gehen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Luzbert schrieb:
Die Auswärtsstärke der Hertha macht mir echt Angst. Dazu die starke Abwehr... Das wird ein verdammt schweres Spiel in zwei Wochen...

Ohne überheblich klingen zu wollen: Wir haben zu Hause gerade Bayern und Leverkusen geschlagen. Es gibt keinen Grund, sich vor dem Spiel gegen die Hertha in die Hose zu machen.

Genau diese Einstellung könnte uns das Genick brechen. Gegen Bayern und Leverkusen braucht man niemanden motivieren, aber zu hause gegen den Tabellenletzten...

Hast du das Interview mit Ochs nach dem Spiel auf Sky gesehen?
Er hat bestätigt, dass es unter der Woche im Training und der Kabine natürlich ein Thema ist, dass man nach Europa möchte. "Immer nur Mittelfeld spielen, macht natürlich auch nicht Spaß" und "die Mannschaft weiß genau wo sie hin will" sind ein Zeichen des Selbstvertrauens. Dazu geht es noch gegen den Extrainer und das ist natürlich für all die Spieler, die auch schon letzte Saison da waren eine Zusatzmotivation.

Die Mannschaft kann zum ersten mal (damit meine ich die Spieler, nicht den Verein an sich) in der Liga die qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erreichen. Sollten wir in Gladbach tatsächlich gewinnen (da bin ich mir persönlich garnicht so sicher), besteht eher die Gefahr, dass die Spieler überdrehen, als dass sie nicht genügend motiviert sind.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Hertha zu Hause erst einmal gegen Stuttgart wieder einen Rückschlag hinnehmen muss, weshalb sie bei uns einfach gewinnen MÜSSEN. Und gegen Gegner die mitspielen, tun wir uns leichter. Man darf nur gegen Hertha nicht mal wieder ein frühes Gegentor bekommen, denn wie man seine Mannschaft hinten reinstellt nach einer Führung, das weiß Funkel sehr gut.
#
Wahrer Bembel schrieb:
kiliansred schrieb:
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Franz 3
Russ 2,5
Köhler 2,5
Meier 3
Teber 3,5
Ochs 2,5
Caio 3,0
Korkmaz 2,5
Altintop 4,0
Fenin 3,5

Heller & Tsoumou: Zu spät.  

ich verstehe die zum Teil mittelmäßigen Noten für Köhler und Meier überhaupt nicht.
Beide finde ich in ihre neuen Posotion überragend.
Ich hoffe, die linke Seite mit Köhler und Ümit bleibt bestehen, auch wenn Spycher wieder fit ist.  

Also gerade Meier hat doch wohl ein richtig schwache erste Halbzeit gespielt. Der stand einige male defensiv ganz schlecht und kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe.