Wuschelblubb
22508
Hertha spielt schon verdammt schwach, aber ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass es Spaß macht, diesem technisch anspruchsvollem Fussball von Hoffenheim anzusehen.
Auf Wiedersehen Herr Favre!
Die SPD hat letzten Endes das bekmomen, was sie verdient hat.
Man hat über den ganzen Wahlkampf den Leuten nur erzählt, wieso sie die FDP NICHT wählen sollen.
Wieso man sie aber wählen soll, haben sie nie gesagt. Also sind die Leute zu Hause geblieben und genau davon provitiert die FDP - die wohl niedrigste Wahlbeteiligung der Nachkriegszeit.
Man hat über den ganzen Wahlkampf den Leuten nur erzählt, wieso sie die FDP NICHT wählen sollen.
Wieso man sie aber wählen soll, haben sie nie gesagt. Also sind die Leute zu Hause geblieben und genau davon provitiert die FDP - die wohl niedrigste Wahlbeteiligung der Nachkriegszeit.
Naja vielleicht hat das Land ja Glück und bei den finalen Koallitionsverhandlungen schlägt ein Meteor ein oder bin Laden sprengt sich...
Bigbamboo schrieb:Tuess schrieb:
Marktradikalismus, Bildungsarmut, Hartz IV-Senkung, Studiengebühren
Und das mit den Parolen "Bildung ist ein Bürgerrecht" "Arbeit muss sich wieder lohnen".....
Aha - und die letzten 11 Jahre war die FDP auch an eben diesen Dingen Schuld?
Die FDP steht besonders in ihrem Wirtschaftsflügel für neoliberale Marktwirtschaft. Für Unternehmen und ab einem gewissen Einkommen ne tolle Sache! Würde ich ein entsprechendes Gehalt haben, hätten die auch meine Stimme...
Tuess schrieb:Bigbamboo schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Brady schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Weder Rot-Rot-Grün noch Schwarz-Gelb.
Was bleibt dann noch großartig?
Das was auch jetzt ist.
Dazu ne niedrige Wahlbeteiligung und vielleicht wacht dann der ein oder andere Politiker auf und man passt sich mal etwas der heutigen Zeit an.
Aber schwarz-gelb wäre das schlimmste was uns apssieren kann, das wäre locker vergleichbar mit rot-rot-grün. Die letzte Genannten können nicht regieren und die erst genannten regieren nur in eine Richtung.
Solange die FDP nicht in die egierung kommt, ist alles ok. Der Rest ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.
Das kann ich so unterschreiben.
Wer die Linkspartei auf Bundesebene wählt den kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Man brauch sich das Programm nur anschauen, die wollen auch gar nicht in die Regierungsverantwortung. Denn dann müssten sie endlich mal Taten ihren Versprechungen folgen lassen. Eine Außenpolitische Katastrophe.
Könnte mir bitte mal einer erklären, was so schlimm an der FDP sein soll?
@BD: Die Linke in der Regierung wäre okay - aber ernst nehmen kannst Du deren Wähler nicht?
Marktradikalismus, Bildungsarmut, Hartz IV-Senkung, Studiengebühren
Und das mit den Parolen "Bildung ist ein Bürgerrecht" "Arbeit muss sich wieder lohnen".....
Jo...
Pfalzadler schrieb:
Im Zuge der ganzen Umfragen wurde vom Stern eine weitere Umfgrage gestartet.
Dort war die Frage.
Wer würde eine " gemäsigte rechte Partei wählen" sofern es eine solche gäbe.
Die Antwort war erschreckend, denn 14 % der Bundesbürger, insbesondere die Altersgruppe ab 40 bekannte sich offen dazu.
Das trifft ja mit einer vergleichbaren Höhe auch auf die Linken zu, von daher darf das eigentlich nicht verwundern.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in 10-20 Jahren so ne Art pseudonationales Bündnis gibt, das dann auch irgendwann in den Bundestag einziehen wird.
Wir leben in dieser Hinsicht global gesehen ohnehin auf einer Insel, denn rechte Parteien sitzen fast überall von Zeit zu Zeit im Parlament. In Israel sind sie sogar in der Regierung und der größte rassistische Hetzer ist sogar Außenminister.
sgeheilbronn1899 schrieb:
Wenns Schwarz-Gelb wird, soll mir Guido mein Studium bezahlen....
Wenn du keinen Papi mit großem Vermögen hast, bist du für den Guido nicht existend.
Aber vielleicht lässt er dich ja ne Runde im guten alten Guidomobil fahren.
Und schon wieder keine Punkte BSC,
und schon wieder keine Punkte BSC!
^^
NUR NOCH ACHT!
und schon wieder keine Punkte BSC!
^^
NUR NOCH ACHT!
Brady schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Weder Rot-Rot-Grün noch Schwarz-Gelb.
Was bleibt dann noch großartig?
Das was auch jetzt ist.
Dazu ne niedrige Wahlbeteiligung und vielleicht wacht dann der ein oder andere Politiker auf und man passt sich mal etwas der heutigen Zeit an.
Aber schwarz-gelb wäre das schlimmste was uns apssieren kann, das wäre locker vergleichbar mit rot-rot-grün. Die letzte Genannten können nicht regieren und die erst genannten regieren nur in eine Richtung.
Solange die FDP nicht in die egierung kommt, ist alles ok. Der Rest ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.
Solange der Westerwelle bis zur nächsten Wahl wieder den großen Oppositionstrommler spielen darf, ist mir der Rest egal.
Und Sevilla gewinnt 4:0 in Bilbao und bleibt damit oben dran.
Na dann versuche ich mich mal:
Nikolov - 4,0
Beim ersten Gegentor mit einem groben Fehler, aber auch ein paar mal ganz gut gehalten.
Franz - 4,0
Nicht so stark wie zuletzt in der Defensive, dafür aber der einzige Spieler, der sich versucht hat zu wehren. Eigentlich schon eine sehr traurige Aussage.
Russ - 6,0
Heute vor seinem Platzverweis mit einigen Unsicherheiten und mit einem Fehler zum 0:2. Dazu kommt eben der dumme Platzverweis, womit er uns entgültig aller Chancen auf eine Aufholjagd beraupt hat. Allerdings muss man auch sagen, dass ich auch mit 11 Mann wenig Hoffnung gehabt hätte.
Chris - 6,0
Da soll nochmal einer sagen, er wäre in der IV stärker als im DM. Alleine in den ersten 20 Minuten hatte er mehr Fehler drin, als Vasoski bisher in der ganzen Saison. Grenzte zum Teil schon an Bundesligauntauglichkeit. Passt aber zu seiner bisher bestensfalls durchwachsenen Saison...
Spycher - 4,5
Nach vorne gewohnt wenig und hinten auch mit einigen Unsicherheiten, wie so oft gegen schnelle Spieler.
Schwegler - 5,0
Auch er war heute nicht mal im Ansatz in der Nähe der Normalform. Schwaches Spiel.
Bajramovic - 5,5
Eigentlich von der Leistung her 5,0 aber gerade von so einem erfahrenen Spieler erwarte ich in so einer Anfangsphase auch mal, dass er seine Erfahrung einsetzt. Davon war allerdings garnichts zu sehen. Bleibt auch weiterhin weit hinter dem, was ihn einmal ausgezeichnet hatte und uns dazu brachte ihn trotz einer schweren Verletzung zu verpflichten.
Teber - 5,5
Ich habe ihn in den letzten Spielen oft in Schutz genommen, aber das heute war garnichts. Ist nur durch Fouls und danach arrogantes Verhalten aufgefallen. Jetzt sage auch ich: Es wird Zeit für die Bank!
Caio - 4,5
War der einzige, der in der Offensive mal das 1 gegen 1 versucht hat, aber trotzdem eine schwache Partie von ihm.
Libero - 5,5
Der Mann läuft in Zeitlupe! Er ist zwar extrem erfahren mit einem eigentlich gutem Auge, aber nach der Saison muss einfach Schluss ein! Es klingt zwar hart, aber er ist einfach zu alt für die Bundesliga.
Meier - 5,5
Auch ein ganz schwaches Spiel. Wenn man ihn denn mal gesehen hat, dann war der Ball als nächstes gleich beim Gegner.
Köhler - 4,5
Hat sich gut eingereiht in unser schwaches Mittelfeld, allerdings nicht ganz so schlecht wie Teber & co.
Fenin - 4,0
Er hat wenigstens mal das 1 gegen 1 gesucht und auch mal nen Freistoss rausgeholt... wenn er wieder bei 100% ist, kann es im Sturm nur Amanatidis - Fenin lauten!
Fazit:
Bitte nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen, denn schon lange vor der - in meinen Augen gerechten - roten Karte gegen Russ, war das Spiel quasi gelaufen.
Heute wurde der schlechte Trend der Spiele gegen Freburg und den HSV weitergeführt.
In meinen Augen wurde das Spiel übrigens NICHT in der Defensive verlroen, sondern in der Offensive!
Wenn die Bälle 3-4 Sekunden nach eigener Balleroberung schon weider beim Gegner sind, der dann im Mittelfeld auch noch unglaublich viel Platz hat, dann kann keine Abwehr der Welt sowas durchhalten.
Unser Aufbauspiel ist wie schon gegen Freiburg und vor allem Hamburg planlos gewesen und basierte nur auf Zufall.
Caio scheint die Rolle des Spielgestallters nicht über 90 ach was rede ich denn, auch nicht über 45 min bringen zu können. Teber auch nicht und Bajramovic ist noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Jetzt alels auf Schwegler abladen zu wollen, ist zu viel für den Jungen.
Bitte lieber Gott, lass uns im Winter einen Kreativspieler verpflichten, denn nur mit Arbeitern geht es nicht.
Nikolov - 4,0
Beim ersten Gegentor mit einem groben Fehler, aber auch ein paar mal ganz gut gehalten.
Franz - 4,0
Nicht so stark wie zuletzt in der Defensive, dafür aber der einzige Spieler, der sich versucht hat zu wehren. Eigentlich schon eine sehr traurige Aussage.
Russ - 6,0
Heute vor seinem Platzverweis mit einigen Unsicherheiten und mit einem Fehler zum 0:2. Dazu kommt eben der dumme Platzverweis, womit er uns entgültig aller Chancen auf eine Aufholjagd beraupt hat. Allerdings muss man auch sagen, dass ich auch mit 11 Mann wenig Hoffnung gehabt hätte.
Chris - 6,0
Da soll nochmal einer sagen, er wäre in der IV stärker als im DM. Alleine in den ersten 20 Minuten hatte er mehr Fehler drin, als Vasoski bisher in der ganzen Saison. Grenzte zum Teil schon an Bundesligauntauglichkeit. Passt aber zu seiner bisher bestensfalls durchwachsenen Saison...
Spycher - 4,5
Nach vorne gewohnt wenig und hinten auch mit einigen Unsicherheiten, wie so oft gegen schnelle Spieler.
Schwegler - 5,0
Auch er war heute nicht mal im Ansatz in der Nähe der Normalform. Schwaches Spiel.
Bajramovic - 5,5
Eigentlich von der Leistung her 5,0 aber gerade von so einem erfahrenen Spieler erwarte ich in so einer Anfangsphase auch mal, dass er seine Erfahrung einsetzt. Davon war allerdings garnichts zu sehen. Bleibt auch weiterhin weit hinter dem, was ihn einmal ausgezeichnet hatte und uns dazu brachte ihn trotz einer schweren Verletzung zu verpflichten.
Teber - 5,5
Ich habe ihn in den letzten Spielen oft in Schutz genommen, aber das heute war garnichts. Ist nur durch Fouls und danach arrogantes Verhalten aufgefallen. Jetzt sage auch ich: Es wird Zeit für die Bank!
Caio - 4,5
War der einzige, der in der Offensive mal das 1 gegen 1 versucht hat, aber trotzdem eine schwache Partie von ihm.
Libero - 5,5
Der Mann läuft in Zeitlupe! Er ist zwar extrem erfahren mit einem eigentlich gutem Auge, aber nach der Saison muss einfach Schluss ein! Es klingt zwar hart, aber er ist einfach zu alt für die Bundesliga.
Meier - 5,5
Auch ein ganz schwaches Spiel. Wenn man ihn denn mal gesehen hat, dann war der Ball als nächstes gleich beim Gegner.
Köhler - 4,5
Hat sich gut eingereiht in unser schwaches Mittelfeld, allerdings nicht ganz so schlecht wie Teber & co.
Fenin - 4,0
Er hat wenigstens mal das 1 gegen 1 gesucht und auch mal nen Freistoss rausgeholt... wenn er wieder bei 100% ist, kann es im Sturm nur Amanatidis - Fenin lauten!
Fazit:
Bitte nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen, denn schon lange vor der - in meinen Augen gerechten - roten Karte gegen Russ, war das Spiel quasi gelaufen.
Heute wurde der schlechte Trend der Spiele gegen Freburg und den HSV weitergeführt.
In meinen Augen wurde das Spiel übrigens NICHT in der Defensive verlroen, sondern in der Offensive!
Wenn die Bälle 3-4 Sekunden nach eigener Balleroberung schon weider beim Gegner sind, der dann im Mittelfeld auch noch unglaublich viel Platz hat, dann kann keine Abwehr der Welt sowas durchhalten.
Unser Aufbauspiel ist wie schon gegen Freiburg und vor allem Hamburg planlos gewesen und basierte nur auf Zufall.
Caio scheint die Rolle des Spielgestallters nicht über 90 ach was rede ich denn, auch nicht über 45 min bringen zu können. Teber auch nicht und Bajramovic ist noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Jetzt alels auf Schwegler abladen zu wollen, ist zu viel für den Jungen.
Bitte lieber Gott, lass uns im Winter einen Kreativspieler verpflichten, denn nur mit Arbeitern geht es nicht.
drwolfen schrieb:Ketama schrieb:
was für ein lächerlicher rotz
dümmer und peinlicher gehts echt nicht mehr
der gräffe ist echt nen [bad][bad]*****[/bad][/bad] was soll das den russ war nicht letzter mann.
Spycher war so weit weg, dass Russ eine kalre Torchance vereitelt hat, von daher:
Verdiente rote Karte!
Und ciao Russ!
Gott was für ein Schesisspiel!
Gott was für ein Schesisspiel!
0:2
Ich befürchte, dass heute gnadenlos die ganzen Fehler der letzten Wochen aufgedeckt werden.
Ich befürchte, dass heute gnadenlos die ganzen Fehler der letzten Wochen aufgedeckt werden.
Basaltkopp schrieb:
Zumindest hört dann wohl das Ungeschlagen-Schönreden auf!
Noch ist das Spiel noch lange nicht vorbei!
Dass es für ein Team wie uns nicht von Vorteil ist, wenn wir das Spiel machen müssen, ist klar.
Klar war das ein riesen Fehler von Nikolov, aber wenn er auf der Linie bleibt kmomt der Gegner wohl auch frei an Ball.
Chris spielt in der IV heute eine Scheisse zusammen...
Chris spielt in der IV heute eine Scheisse zusammen...
Und da ist es.
Gott spielen die schlecht.
Und ein riesen Fehler von Nikolov. Ohhh Gott!
Gott spielen die schlecht.
Und ein riesen Fehler von Nikolov. Ohhh Gott!
Ochs - Franz - ??? - Spycher
Chris
Schwegler - Köhler
Meier
Fenin - Amanatidis
Ich habe keine Ahnung wen ich als 2. IV aufbieten würde. Irgend jemanden aus der U23 ins kalte Wasser werfen... Chris zumindest nicht nochmal!
Allgemein fällt mir auf, dass mir irgendwie die echten Alternativen in der Aufstellung fehlen. So richtig viele Alternativen, die uns auch wirklich weiterbringen, haben wir dann aktuell doch nicht.